[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich gehe mal davon aus, dass du mit aufbauen möchtest, oder was ist mir "kontinuierliche Steiegerung" gemeint? Wieso dann wenige KH's in der Ernährung? Bevor du Unsummen für Supps ausgibst solltest du erst einmal Ernährung in den Griff kriegen und auch ohne Supps über einen längeren Zeitraum zufriedenstellende Erfolge erzielen können
Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?

Jup - ich möchte weiter aufbauen.
Wenige KHs weil ich noch ein paar Kilos an Fett losbekommen möchte.
Trainings- und Ernährungsplan möchte ich hier nicht diskutieren.

Die Frage richtet sich rein nach den Supplementen wäre da sehr dankbar für eure Meinungen / Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich trinke im Regelfall 2 Liter Wasser, 0,5-1,0 Liter schwarzen/grünen Tee und 3 x 0,3 Liter Whey mit Wasser und eben 5 gr. Kreation Ceapure mit auch 0,3 Liter Wasser. In Summe also 3-4 Liter am Tag.

Sent from my iPhone 5S

Und was ist falsch an meiner Aussage viel zu trinken? [emoji14]

Gruß JM

So gesehen nichts ;)

Viel trinken schadet auch ohne kreatin nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Viel trinken ist relativ. Zuviel trinken ist auch nicht grade hilfreich, immerhin müssen die Niere einen großén Teil der Flüssigkeit auch wieder rauslassen. Wer den ganzen Tag über farblosen Urin hat, trinkt definitiv eine ganze Ecke zu viel. Solang der Urin immer eine hellgelbliche Farbe hat, trinkt man im Grunde genug. Bei den meisten MEnschen reicht die MEnge, die durch das "Durst haben" getrunken wird. Laut meiner Chefin als Nephrologin sind das beim Durchschnitsmenschen ohne große sportliche Betätigung und sonstige Aktivitäten, bei denen man viel schwitzt zwischen 1.5 und 2.5l am TAg.

Gibt's dazu Belege mit der Belastung der Niere durch zu viel Wasser?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Laut diversen Berichten im Netz, gefährlich erst ab 7-10 Litern, Aufgrund des ausschwemmens von Natrium.

Gefälschte Statistiken konnte ich keine finden :d

elchu, selbst da passiert noch nichts bei einer gesunden erwachsenen Person. Trinken: Leichter Durst = trinken. Normaler Durst bedeutet das der Körper bereits Wassermangel besitzt und geschwächt ist. Zu viel trinken kann man nur schwerlich, zu wenig geht wesentlich leichter.

Kann ich nicht beurteilen, bin weder Arzt noch Wissenschaftler und Langzeit Studien hab ich auch keine gemacht, deshalb halte ich mich zurück. Mit zu wenig trinken ist einfacher, als zuviel, stimme ich dir zu.

Es gibt wohl eine amerikanische Studie zum Thema, nach der ein Trinken nach Plan statt vorrangig nach Durstempfinden schädlich für den Elektrolythaushalt und die Nierenfunktion ist. Lange wurde gesagt, dass der MEnsch Durst bekommt, als Zeichen von zu wenig Flüssigskeitszufuhr und somit eigentlich zu spät. Laut der Ärztin wird heute davon ausgegangen, dass ein gesunder Mensch sich in Normalsituationen auf den Durst verlassen kann und damit genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Oft genug wird aber das Durstempfinden ignoriert und zeitlich nach hinten verschoben.

ISt beim Sport wohl auch nicht unbedingt anders. Ein normal funktionierender Organismus trinkt im Training genug nach Durst. Der eine mehr, der andere weniger. Mein Trainingskollege trinkt im Durchschnitt bei 90min Training 250ml, schwitzt aber halt kaum. Ich mach meine Flasche (800ml) 3 mal voll und hau die weg, weil ich auch Durst habe und schwitze wie ein Schwein. Von den 2.5l kommen auch stunden später so gut wie nix durch die Blase wieder raus. Daher sollte das schon stimmen mit der Aussage.

Kann ich so unterstreichen. Im Grunde sollte bei einem gesunden Körperempfinden zur rechten Zeit automatisch getrunken werden.

Jup - ich möchte weiter aufbauen.
Wenige KHs weil ich noch ein paar Kilos an Fett losbekommen möchte.
Trainings- und Ernährungsplan möchte ich hier nicht diskutieren.

Die Frage richtet sich rein nach den Supplementen wäre da sehr dankbar für eure Meinungen / Empfehlungen.

In dem Fall: Um Fett zu verlieren benötigst du ein Kaloriendefizit. Um Muskeln aufzubauen ein Kalorienüberschuss. Rein theoretisch gibt es Möglichkeiten um Muskeln auf- und gleichzeitig Fett abzubauen. Ich habe bisher in der Praxis noch nie jemanden gesehen, der auf dieser theoretischen Grundlage zufriedenstellende Ergebnisse erzielt hat.
Erst Fett loswerden danach Muskeln aufbauen.
Zu den Supps: Wenn du es ohne nicht schaffst, wirst du es mit auch nicht schaffen. Nahrungsergänzung ist wie der Name schon sagt Ergänzung zur Ernährung. Die letzten paar Prozent.

Warum nicht zuerst Muskeln aufbauen und dann Fett loswerden? Eigentlich logischer, denn mehr Muskeln bedeuten mehr Umsatz.

In dem Fall: Um Fett zu verlieren benötigst du ein Kaloriendefizit. Um Muskeln aufzubauen ein Kalorienüberschuss. Rein theoretisch gibt es Möglichkeiten um Muskeln auf- und gleichzeitig Fett abzubauen. Ich habe bisher in der Praxis noch nie jemanden gesehen, der auf dieser theoretischen Grundlage zufriedenstellende Ergebnisse erzielt hat.
Erst Fett loswerden danach Muskeln aufbauen.
Zu den Supps: Wenn du es ohne nicht schaffst, wirst du es mit auch nicht schaffen. Nahrungsergänzung ist wie der Name schon sagt Ergänzung zur Ernährung. Die letzten paar Prozent.

Ist soweit klar - danke dass du es nochmal zusammengefasst hast ...

Meinung / Empfehlungen zu Supplementen weiter erbeten.

Hat mal jemand Produkte der Firma Soylent getestet oder von anderen ähnlichen Anbietern? Hätte ja definitiv mal Lust, sowas für nen Monat zu machen aus reinem Interesse.

https://www.joylent.eu/products/joylent-sport

Das fand ich ganz interessant. Gibt zwar auch paar Kritikpunkte von vornherein, wie z.b. das Magnesium- und Zinkoxid. Eigentlich wird bei den Oxidverbindungen von eher schlechter Bioverfügbarkeit geredet (glaub um die 10%), nach ner neuen Studie hingegen soll sie nun aber weider ganz gut sein. Kein Plan. ISt wohl eine Frage der Resorptionszeit, die bei anorganischen VErbindungen wie OXid oder Carbonat deutlich länger ist als bei z.b. Citrat. Gleiches gilt auch für z.b. Zinkverbindungen.

Ich supplementiere außer whey gar nichts. Vllt fange ich nach dem Sommer mit kreatin wieder an, wobei ich das letzte mal Dünnpfiff bekommen hab. Ich halte nichts von supps, aber jedem selbst überlassen.

Ich trinke rund 4l im Schnitt. Mal bisschen mehr, ohne Training Bissl weniger.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ganz kurz noch zum Trinken: Wenn von zu viel die Rede ist und damit Wasser gemeint wurde, sollte auch bedacht werden das es Unterschiede gibt zwischen den Wassersorten. Ich hole z.B. immer von zwei Brunnen hier frisches Quellwasser. Der Eine besitzt wenig Mineralien, ist also gut zum Entgiften, der Andere viele. Es gibt leider so schundiges, schlechtes Wasser das man keinesfalls bei Wasser eine Gleichmachung betreiben kann. Demnach ist auch diesbezüglich die Frage nach dem "Wieviel" von weiteren Einflüssen abhängig. Dennoch gilt der weise Satz: Auf den Körper hören!

Ganz kurz noch zum Trinken: Wenn von zu viel die Rede ist und damit Wasser gemeint wurde, sollte auch bedacht werden das es Unterschiede gibt zwischen den Wassersorten. Ich hole z.B. immer von zwei Brunnen hier frisches Quellwasser. Der Eine besitzt wenig Mineralien, ist also gut zum Entgiften, der Andere viele. Es gibt leider so schundiges, schlechtes Wasser das man keinesfalls bei Wasser eine Gleichmachung betreiben kann. Demnach ist auch diesbezüglich die Frage nach dem "Wieviel" von weiteren Einflüssen abhängig. Dennoch gilt der weise Satz: Auf den Körper hören!

Dein Freund ist gutes LEitungswasser :d Oder wie man bei uns sagt "Hahnewasser".

Willst Du mich ärgern? Leitungswasser? Nein ich halt mich zurück. Das endet sonst nicht gut. Schönen Tag die Herren :d

Wer Leitungswasser trinkt stirbt in der Regel nach 4 Tagen eh....... :hmm:

Leitungswasser ist aber besser als z.b. das Billigwasser "Saskia". Das Zeug würde ich nicht trinken.

Nahezu alle kaufbaren Mineralwasser sind viel höher belastet als das deutsche Leitungswasser

Kommt aber auch wieder drauf an, wo man lebt.

Generell würde ich immer eher Leitungswasser als Wasser aus PET Flaschen trinken ...

Man kann auch gerne frisches Brunnenwasser trinken, wo oberhalb der Entnahmestelle noch schön die Kühe auf die Wiese wursten. Lecker, wenn das ins Grundwasser läuft. Ich finds ganz gut, dass man bei den ansässigen Stadtwerken die aktuellen Prüfberichte der Wasserqualtität einschauen kann. Ich vertraue auf die Klärwerke. So bekomm ich dann wohl -wie tree es mag- so oder so ein bisschen Fremdurintherapie lol :d

Wasser wird bei mir auch nur in Glasflaschen gekauft.
Leitungswasser trink ich nie, obwohl wir sehr gutes Wasser haben.

Ist auch unter meinem Niveau
p.s. ist so mein Wochenvorrat

uploadfromtaptalk1465215821329.jpg

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach

Zuletzt bearbeitet:
Glasflaschen sind auch so ne Sache ... wenn Mehrweg dann ekelt es mich richtig vor den Reinigern die da verwendet werden .... sind aber sicher rückstandslos entfernt :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh