Flacher guter Center Lautsprecher?

Katao

Enthusiast
Hallo Leute,

ich suche für mein Teufel Theater 2 einen Ersatz für den Center LS.

Wichtig dabei ist, dass das Ding so flach wie möglich ist, da der LS unter dem TV verbaut werden soll.
...und im vorhandenen Kasten ist da nicht mehr viel Platz.

Gibts da was passendes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gibt es.
Der Theater 2 Center passt ;)

Es ist genrell nicht von Vorteil einen Center zu verbauen, der aus einer anderen Serie kommt.

Zuletzt bearbeitet:
???
wasn das für ne Antwort?

Ich such Ersatz und der soll so flach wie möglich sein, damit ich das Ding nicht mehr hinter dem TV aufhängen muss!

Ja, aber du wirst keinen adäquaten Ersatz finden.

Bei einem Center ist das problematisch, weil dir sonst die homogenität der ganzen Front flöten geht :)
Du müsstest halt Kompromisse eingehen.
Die Frage ist nur, ob es sich dann wirklich besser oder gleichwertig anhört.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu auch echte Fach-Meinungen, oder ist das ein "Gefühl"?
Dass die Satelliten, also Front/Stereo und Surround die gleichen Lautsprecher enthalten sollten ist klar.
Auch wenn die Frontlautsprecher statt einem Mitteltöner zwei enthalten können. Im Grunde oft identisch mit dem Center sind, der nur waagerecht liegt, und keine Standform (Fuß, oft ein Stück mit dem Rest) hat.

Der Center sollte zwar etwa die gleiche Qualität (oder besser) und vergleichbare Daten haben, aber er ist für das Stereobild ja nicht wichtig, und sonst als Center hauptsächlich für die Stimmen verantwortlich.

Neben einem flachen Ersatzlautsprecher wird auch immer wieder gefragt ob und wie man die Lautsprecher des TV als Center einsetzen könnte.
Sind ja auch nicht selten qualitativ nicht schlecht.
Auch wenn "Bose" überschätzt werden mag, bei den Panasonic Viera 2012 wurde der Klang als recht gut bewertet.
Wie das jetzt z.B. beim Sony 55X8505C wäre, weiß Ich leider nicht. Es wäre schon interessant die internen Lautsprecher als Center zu nutzen, wenn diese Qualitativ zumindest vergleichbar mit den Elac 101 wären.

Ansonsten wäre z.B. für ein Serie 101 von Elac der Cinema 24 CM eine weniger tiefe Alternative.
Der Center 101 ca. 25cm, der Cinema 24 CM ist breiter, eher wie eine "Soundbar", aber hat nur ca, 10,5cm Tiefe. Es wären nur noch 4cm mehr als ein TV mit 6,5cm.
Und scheinbar auch eine Leiste um ihn an der Wand zu befestigen.
Was beim Elac Center 101 echt ein Problem wäre.
Neben seiner störenden Tiefe.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man vorhandene Threads nutzen soll, statt identische Neue zu eröffnen.
Evtl. sogar einen identischen Neuen mit identischem Titel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh