HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja das silber ist sehr schönDas ASUS Prime hat mich jetzt schon geflashed bei dem Design. Mochte die Prime Serie schon immer bei den AMD Boards
Was für eine bahnbrechende Erkenntnis.Die spannende Frage am Ende lautet allerdings, was der Interessent für dieses Flaggschiff-Model an finanziellen Mitteln auf den Tisch legen muss. Erwartungsgemäß wird das ASUS ROG Crosshair X670E Extreme allerdings nicht zum Schnäppchen-Preis erhältlich sein.
Ich fürchte auch vierstellig, Asus haben da irgendwie jede Zurückhaltung verloren.
Wobei man heute durchgehen sehr gute (bessere) ausstattung bekommt. Inflation kommt auch nich dazu. Kann mich noch erinnern als das ASUS P5QE- Deluxe rauskam. Damals waren die 225 euro ein heiden geld.Für 330€ hab ich damals das beste High End LGA2011 HEDT Board bekommen. Echt heftig wie die Preise abgehen.
Es gab kein P5GE Deluxe, nur das P5GE für etwa 130€ und das P5Q Deluxe für 170€. Dein Inflation Gesülze ist auch völliger Blödsinn, diese würde alle 3 Volkswirtschaften treffen. Der Euro ist aktuell schwach und die Taiwanesen ziehen bei den Mainboards aus bestimmten Gründen die Preise an, das ist alles.Wobei man heute durchgehen sehr gute (bessere) ausstattung bekommt. Inflation kommt auch nich dazu. Kann mich noch erinnern als das ASUS P5QE- Deluxe rauskam. Damals waren die 225 euro ein heiden geld.
Dafür ist dann ja iGPU, da das Geld für eine dedizierte Lösung nichtmehr ausreicht haha.😁Zu den 1000€ des Boards kommt ja noch 500€ CPU Minimum + 300€ DDR5 RAM und da ist noch keine Grafikkarte dabei
Weiss nicht was dein Problem ist aber ne GPU selbst mit WaKü ist in 30 Sekunden weg, M.2 gewechselt, 20 Minuten schimpfen dass die M.2 Schraube heruntergefahren ist und die Schraube für die GPU Blende nicht whr hinein möchte.Stattdessen werden 5 x M.2 verbraten, anstatt die 20 Lanes parallel in einem Slot (per Riser Card für M.2)
Dein DarkHero dürfte da aber auch geringfügig drüber liegen (meines war gebraucht und < 330,- )Für 330€ hab ich damals das beste High End LGA2011 HEDT Board bekommen. Echt heftig wie die Preise abgehen
Ich denke mal dass sie mit der 3er Aufteilung schlicht soviel Geld wie möglich mitnehmen wollen und sich somit möglichst breit aufstellen, da bei Intel ja auch noch einiges kommt.Dein DarkHero dürfte da aber auch geringfügig drüber liegen (meines war gebraucht und < 330,- )
Man darf aber auch nicht vergessen dass es direkt das Extreme ist, da gibt es durchaus auch noch günstigere CH-Varianten (früher auch mal das Formula). Interessant dass direkt mit dem oberen Ende der Speerspitze begonnen wird 🤔
Weiss nicht was dein Problem ist aber ne GPU selbst mit WaKü ist in 30 Sekunden weg, M.2 gewechselt, 20 Minuten schimpfen dass die M.2 Schraube heruntergefahren ist und die Schraube für die GPU Blende nicht whr hinein möchte.
Als wenn du bei 5x M.2 so oft diese wechseln würdest.
Im untersten Slot würde zudem eine Adapterkabel hinein passen mit PCIe x4 4.0
War doch immer schon ein Premium und Enthusiastenaufpreisfeature?Anfangs gab es ja auch M.2 DIMM Module und warum nun so kompliziert (klar spart Geld in der Produktion)