Flat DSL über W-Lan besser?

hakki99

Neuling
Kurze Frage,

verstehe ich das Richtig das wenn ich von meinen derzeitigem DSL Modem auf W-Lan umsteigen würde sich die geschwindingkeit verrringert?

Heisst das ich kann nicht mehr so schnell saugen?
oder surfen?

oder verringert sich da nur die Geschwindigkeit im Netzwerk? wenn ich z.b. 2 rechner im Netz hab und von einem auf den anderen Daten kopieren würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall bleibt die gleich. T-DSL Standard hat nur 768 kbit/s, das ist weniger als 1 MBit. Wenn du dann die 11 MBit eines W-LANs dagegenhälst...

Hoffe, dir gehelft zu haben.

cu
FuNKeR

Könnt Ihr mir dute W-Lan Karten empfehlern? die von Fritz?
Ich hab noch einen normalen W-Linx router kann man den auch mit einschliessen.
oder muss er auch wireless sein?

oder gibt es so ne kombo, w-lan-router+dsl modem+karte?

Also den router würd ich gerne behalten. nur das Kabel stört irgendwie am PC.

was könnt ich besser machen?

Hi
also ich hab nen set von d-link mit dem router http://www.d-link.de/produkte/products_direct.asp?product=DI-614+&pgcode=08009
und den netzwerkkarten sind 22mbit http://www.d-link.de/produkte/products_direct.asp?product=DWL-520+&pgcode=1800
bin sehr zufrieden damit die Download geschwindigkeit veringert sich net und in spielen merkst du auch nichts vom ping her. Allerdings is das netzwerk zwischen 2PCs was langsam da nur 22mbit.:heul:

mfg Cyper

edit: bin ich blöd Hwluxx hat grade das set gestestet was ich habe hier der link :http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000021

Zuletzt bearbeitet:
HWLuxx hat doch grade heute n W-LAN-Set im Review. Vielleicht ist das was. Hab selber noch nicht gekuckt.

cu
FuNKeR

langsamer wird es nicht , bei meinem wlan hier @ home ist mir aufgefallen das ich zum kopieren übers wlan nicht mal annähernd an die 11mbit rankomme, obwohl ich am router neueste firmware und am notebook wo die wlan karte drin ist 11mbit fix eingestellt habe. notebook steht direkt neben dem router, is nix zu machen 800kbyte dauern ne halbe ewigkeit :( zum surfen reicht wlan alle mal da hab ich noch nix nachteiliges bemerkt aber beim kopieren is das totaler murks :(

Ich hab zu Hause noch n 10 MBit-LAN *schande über mich*, aber n anständiger 24-port-Switch ist schon in Planung :d

Jedenfalls dauert es bei mir auch immer ewig und drei Tage, bis der mal fertig ist mit kopieren. Allerdings macht sich das nur bei großen bzw. vielen Files bemerkbar. Wenn ich mal ne ganze CD von einem Rechner zum nächsten schiebe, kann ich mich erst mal ne Runde auf's Ohr hauen :( Aber wenn ich immer mal einzelne Fotos z.B. hier für's Forum auf meinen Server kopiere, sind die Zeiten doch noch angemessen.

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh