Flatratesaufen ?

Wie steht ihr zum Flatratesaufen ?

• Sollte generell verboten werden !

Stimmen: 91 19,7%
  • Sollte für U18 verboten werden.

Stimmen: 155 33,5%
  • Jeder muss sich selbst unter Kontrolle haben - also ists mir egal.

Stimmen: 166 35,9%
  • Goil - bin selbst jedes Wochenende dabei !

Stimmen: 26 5,6%
  • Verantwortung auf die Wirte deligieren (Übernahme der Krankenhauskosten,...)

Stimmen: 24 5,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    462
soweit ich weiß dürfen wirte keinem sichtlich alkoholisierten menschen weiter alkohol verkaufen laut gesetz. daher sind flatratepartys nichts schlimmes ich liebe vorallem all you can eat. :xmas: in meiner betrachtung sollte nur mal jeder Wirt empfindlich bestraft werden wenn 16 Jährige Spirituosen trinken und wenn sich seine Gäste ins Koma saufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin 16 und fidne es geil

sollte nicht jeder drauf rum hacken das alle sich so weg schießen die sich nicht unter kontrolle haben ich habe mich unter kontrolle voll dumm einer macht scheiße alle werden mit rein gezogen

mfg Windowser

ich denk das die kiddis die inner disko rumhüppen und die 10ct oder ganz und gar die flatratepartys mitnehemen das erst ab 18 tun sollten. das mit dem slebst unter kontrolle ist stark von der gruppe abhängig mit der man unterwegs is und nich mit dem was man selbst denkt. so seh ich das zuzmindest! klar giebt es auch welche die wissen was sie tun aber ich denk (bin selbst erst 18) das es sicherlich bessre wär so eine regelung mit 18 einzuführen.
ich komm aus celle und da giebt es die diskothek "inkognito" dort gehen die über 18 an eine andre kasse und bekommen eine andre karte die denn die "!" harten"!" getränke frei giebt. die unter 18 bekommen halt nur eine karte wo es bier und nicht alkoholische getränke drauf giebt! ich find das ne ganz gute idee bloß das es ohe weiteres möglich is einfach einen kumpel zu frahen ob man mal die karte bekommen kann aber selbst dies geht nicht oder hoffentlich nicht soweit das man irgendwann bei +3% alk im blut ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei sowas dauert es bestimmt nicht lange bis leute auf die idee kommen ihre alc karte für den doppelten preis gegen eine nicht alc karte zu tauschen ^^

Aber im grunde gute idee

erstmal sollten in kneipen VIEL öfter kontrollen durchgeführt werden... und wenn ein jugendlicher mit alkohol erwischt wird, so sollte er mit einer gefängnisstrafe rechnen müssen...für den wirt sollte das gleiche gelten!!!
hab mal diverse leute, die sich regelmäßig die kanne geben gefragt, was daran so toll sei...es würde spaß machen... wenn dann die bullerei kommt sieht das wohl anders aus... wobei ich auch nicht glaub, dass die was unternehmen würd... gruppenzwang sag ich da nur... wenn das so weiter geht, wo soll dann die disziplin bleiben??? was soll aus der bundesrepublik werden??? wenn diese generation erstmal die 50 erreicht hat, was denkt ihr, wie lange es dauert, bis eine säuferpartei kommt???

Ich geh auch gern mal einen heben und auch mal mehr als mir gut tut, aber nur wenn ich dabei auch Spaß habe (tanzen,flirten etc. was man halt so macht) und das ich dann den ein oder anderen trinke ergibt sich da von ganz alleine.
Aber aus dem Alter wo man sich grundlos hinsetzt um sich dann stumpf, mit möglichst hochprozentigen abzuschießt, bin ich zum Glück raus. Und genau hier sind für Jugendliche Flatrate Partys ideal, Kontrollen gibt es eh keine ob die Person noch Minderjährig ist und für wenige Euros kann man sich so seine möglichst schnell ins Nirvana schießen, während alle anderen noch bis um 5 Uhr in der früh tanzen.

Das Problem ist nicht zwingend die Flatrate, sondern wie die Leute damit umgehen. Viele gehen mit dem Gedanken dahin das man nur mit saufen Spaß haben kann und dieser Gedanke ist falsch. Man hat Spaß und trinkt und trinkt nicht um Spaß zu haben. Dieser Erkentniss richtet früher oder später ein, bei den meisten wohl später und daher defintiv nicht empfehlenswert.

Natürlich haben nicht alle damit ein Problem und jemanden der Volljährig ist, kann auch niemand, außer wenn es gesetztlich verboten ist, vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Und was auch jemand ansprach das man dann woanders vorheitzten geht; Das ist ein anderes Thema, hier ging es darum das durch einen sehr niedrigen pauschal Preis , das Tor zum Vollrausch für jeden(!) geöffnet wird. Das man auch so an Alkohol kommt und woanders trinken kann ist ja nichts neues, aber das was sonst mit Umstand und "hohen" Ausgaben verbunden war, wird einen schon praktisch in den Schoßgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
in meinem leben war ich noch nie (!) so besoffen, dass ich nicht wusste was ich mache. immer nur angetrunken.

ehrlich gesagt war ich noch nie bei soner flat sauferei. währe aber mal gerne. habe in frankfurt keins gefunden :fresse:

also so direkt kenn ich diese Partys nicht, was zahlt man dafür?
Wenn es ne Disco wäre für ü18 ist doch ok oder nicht?
Wenn ich in nen Club fahre mit meinen Jungs, sind auch mal schnell 50€ pro kopf ausgeben, da würde ich doch ne "flatrate" bevorzugen^^.

Ok, wenn ich seh wie sich einige Leute zuschütten, im wahrsten Sinne des Wortes, denke ich manchmal was das soll.

Wenn die Kids nicht auf solche Partys kommen, wird sich halt anders Alkohol besorgt, so seh ich das. Kenne ich auch noch aus meiner Jugend , ok bin jetzt erst 21, ab zum Kiosk den "Größten" reinschicken, und schon hat man Schnaps. Ok damals war das noch nen bisschen anders, heutezutage ist ja meistens Komasaufen angesagt,seh ich bei meiner Schwester (16) , es wird soviel gesoffen bis nichts mehr geht. 3 von ihren Freunden waren schon im Krankenhaus , weil dazuviel Alkohol im Spiel war. Ich persönlich hab nichts gegen Alkohol und Flatratepartys, aber man muss wissen wo die eigene Grenze ist, und das schlimme ist das es die meisten Leute nicht wissen.

ein Statement von octron ;)
im halb betrunkenen Zustand ( Tanz in den Mai )

[x] Jeder muss sich selbst unter Kontrolle haben - also ists mir egal.

wenn jmd nich weiß wieviel er trinken kann, ist er selber schuld.

ab einem gewissen promillespiegel sollten diejenigen die besoffen sind allein haftbar für ihre krankenhauskosten usw. gemacht werden. ich sehe nicht ein warum die allgemeinheit bereit ist für solch dumme menschen die nicht wissen wo ihre grenze ist geld zu zahlen.

einmal saufen bis zum kotzen muss man mal erlebt haben, ist zwar kein schöner gedanke, aber man gewinnt an erfahrung: nämlich wo die grenze ist

aber das heißt jetzt nicht, dass ich nen u16 (!) zu sowas rate, letzten sommer war das große saufgelage beim clantreffen, war auch nicht schlecht, lag 2 stunden lang auf dem toilettenrand und wurde prächtig fotografiert :d

aber was solls, es war witzig und ich war auch nicht der einzige, der sowas abgedrückt hat, jeder hat sein fett wegbekommen

aber nur durch taten bleibt man in erinnerung, es sei denn man ist philosoph :bigok:

Also erstmal: Es heißt "Ballern", "Abmähen", "Abschießen". Dementsprechend heißen die Partys "10€ frei pusten, frei ballern, frei saufen" oder schlicht "all you can sauf".

Aber nicht "Flatrate-Partys". Das klingt genau so dämlich wie "Killerspiele"!!!

Zweitens: Es ist immer ein Unterschied, ob man sich gepflegt die Kante gibt, oder wahllos Schnaps in sich reinschüttet, weil es umsonst ist. Man kann feucht-fröhliche Grillfeten 17-jähriger Spriteulen nicht mit dem völlig unzivilisierten Komasaufen von irgendwelchen halbstarken Kindern vergleichen.

Da Verbote - siehe "Killerspiele" - eh nichts bringen, sollte das auch weiterhin für den Alkohol gelten. Man kann Kinder und Jugendliche nicht per "Verbot" erziehen!

gestern erst hat sich n kumpel so abgeschossen das ich n krankenwagen rufen musste weil er nicht mehr aufgewacht ist - mitlerweile kommt er wieder klar.
und da gabs kein flatratesaufen sondern da gings rein in die kneipe und los geht das.

denke flatratesaufen ist auch nur bei schülern so beliebt weils billig scheint, für leute mit einkommen ist das wohl kein grund sich eben genau deswegen völlig über den berg zu rödeln. glaube das ist nur wieder hochgespielt durch die medien alles, gibt doch auf jeder zweiten feier leute die nicht mehr klar kommen - das kinder immer früher damit anfangen ist doch auch längst nichts neues mehr. keine sau interessiert sich für das alter der kinder, sondern nur für das geld welches sie in den taschen haben.

mir zumindest ist es gleich ob flatrateparty (ich war noch nie auf einer ^^) oder einfach nur so party. wenn ich trinken will, geb ichs mir auch. und das reicht dann meist für die nächsten wochen oder monate

Man denkt ihr früher mit dem saufen war das anders? Mein Vater hat mir auch erzählt, dass er mit seinen Freunden gern und oft einen über den Durst getrunken hat und dann ordentlich gereiert hat, aber früher wurde das nicht so durch die Medien gehypt, die alles verteufeln und verbieten wollen!

einmal saufen bis zum kotzen muss man mal erlebt haben, ist zwar kein schöner gedanke, aber man gewinnt an erfahrung: nämlich wo die grenze ist

"Wenn man seinen Arm in eine Quetsche legt und dann zudreht bis er bricht, dass ist kein schöner gedanke, aber man gewinnt erfahrung: nämlich wo die Grenze ist."

Nur mal so als Beispiel. Ich denke bei manchen Dingen ist es nicht zwingend zu wissen wo die Grenze liegt. Bei solchen Sachen will ich gar nicht ans Limit, wozu auch. Manch anderer sieht das anders, aber soweit meine Meinung

Also erstmal: Es heißt "Ballern", "Abmähen", "Abschießen". Dementsprechend heißen die Partys "10€ frei pusten, frei ballern, frei saufen" oder schlicht "all you can sauf".

Aber nicht "Flatrate-Partys". Das klingt genau so dämlich wie "Killerspiele"!!!

Zweitens: Es ist immer ein Unterschied, ob man sich gepflegt die Kante gibt, oder wahllos Schnaps in sich reinschüttet, weil es umsonst ist. Man kann feucht-fröhliche Grillfeten 17-jähriger Spriteulen nicht mit dem völlig unzivilisierten Komasaufen von irgendwelchen halbstarken Kindern vergleichen.

Da Verbote - siehe "Killerspiele" - eh nichts bringen, sollte das auch weiterhin für den Alkohol gelten. Man kann Kinder und Jugendliche nicht per "Verbot" erziehen!

Ganz meine Meinung!

Es wundert mich, wie hier einige Leute Menschen, die sich volllaufen lassen als dumm pauschalisieren :hmm: .

naja es ist ein wenig abseits vom Thema, aber das sind ja nur Meinungen. Würdest du bei nem Amokläufer sagen: Ach das war ja nen pfiffiges Kerlchen?

Was hat Einkaufen mit Musik zu tun? Es fördert die Atmosphäre und die Kauflust. So sollte das gemeint sein, denk ich mal ;)

Das ist für viele wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach war Sebastian B. zB ganz und gar nicht dumm.

Jedem ist ja die eigene Meinung gelassen. Ich finde aber andere Menschen umbringen und dann Selbstmord begehen dumm. Gibt für mich keine Rechtfertigung, auch wenn mancher seine Gründe nachvollziehen kann. Selbstmord, damit hätte er nur sich geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
bei musik gibts zwei arten von hörern:
1.diejenigen, denen es nur um den sound geht (mich mitgerechnet)
2. diejenigen,die sich durch die texte zu allem möglichen motivieren lassen...

aber meiner meinung nach, wird die grenze heutzutage immer weiter überschritten...

wie heißt das land, wo auf drogenkonsum dei todesstrafe steht???
nicht dass ich die todesstrafe befürworten würde...aber härtere strafen wären angebracht... sich mehr dem drogenmissbrauch anzunehmen, statt illegalem musikdownload wär sinnvoller...

mein gott verbindet das jez net mit der musik ! das geht mir jez echt auf die **** ! du meinst ja sicher "hiphop" ,oder ?! was is z.b. mit terrorgruppe oder kp wie die alle heißen (sry habe damls nur maiden uw. gehört,kein öchtegern punk..)
singen die net über suafen ?! und außerdem verbinde hiphop bitte nicht mit sido oder bushdio...die sind wirklich der letzte dreck ! geh ma wauf www.hirbod.de das is gute musik !
achja ich bin mir 100 % sicher,adss ich damals als ich noch mteal usw gehört habe viel mehr gesoffen hab !!! heute kommt vllt ma am we nen gramm ott ,aber net so viel alk ! damals habe ich nur jacki pur gesoffen...

Zuletzt bearbeitet:
... und dann Selbstmord begehen dumm. Gibt für mich keine Rechtfertigung, auch wenn mancher seine Gründe nachvollziehen kann. Selbstmord, damit hätte er nur sich geschadet.

Dumm und feige ist der Mord an anderen Menschen. Selbstmord ist nur "feige" weil Der- oder Diejenige nicht mehr mit sich und seinem Leben klar kommt. Gründe gibt es viele dafür. Aber ich verstehe Dich schon: letzte Woche hat wohl wieder erst jemand seine Ex-Frau vor den Augen der Kinder erschossen und dann sich selbst. Er hätte nur sich selbst erschiessen sollen, zu Hause alleine. Aber er war egoistisch und gönnte seiner Frau nicht das neue Glück bzw. die Kinder. Was hat er erreicht?? Die Kinder sind jetzt Vollwaise und haben ihr Lebenlang dieses Bild vor Augen, das ist feige.

@Martin15
Ja, das was er getan hat ist dumm, keine Frage. Aber aus Forenposts und Blogeinträgen von ihm habe ich entnommen, dass er keinesfalls dumm war. Naja, wir weichen vom Thema ab :d.

@Aviator
Stimmt, das mit der Musik ist auch so eine Sache, ich höre zB Metal, zum Metal gehört auch saufen :fresse:. Wie wäre es jetzt, wenn ich Klassik hören würde, würde ich dann weniger/nichts trinken?!

Da kann man wieder viel diskutieren, was ich auch liebend gerne machen würde, bloß hat da eine gewisse "Gruppe" in diesem Forum etwas gegen :xmas:.

Ich seh das alles eher gelassen. Ich meine was regen sich die Erwachsenen da teilweise so drüber auf? Sollen sie ihre Kinder besser im Griff haben und gut. Außerdem haben die bestimmt alle selber genug gesoffen als sie noch Jugendliche waren.

Aus meinem Bekanntenkreis ist mir keine Party bzw Vorfall bekannt, wo überhaupt was passiert ist. Nagut auf der örtlichen AbiParty gibts zwar Bier umsonst, aber wirklich was schlimmes ist da nie passiert. Das übliche halt, paar Schnapsleichen aber nichts ernstes.

Alles nur heiße Luft meiner Meinung nach... ;)

@Martin15
@Aviator
Stimmt, das mit der Musik ist auch so eine Sache, ich höre zB Metal, zum Metal gehört auch saufen :fresse:. Wie wäre es jetzt, wenn ich Klassik hören würde, würde ich dann weniger/nichts trinken?!
:xmas:.

doch, aber wahrscheinlich eine gepflegte Flasche Rotwein bei Kerzenschein ;)

Ich denkemal das durch die Medien (Internet/Fernsehen) viel hochgepuscht wird. Jede Generation hat sich vollgesoffen, die einen mehr, die anderen weniger. Manche kommen vom Alk nicht mehr weg. in den 90-er war es Extasy, heute sind es diese süßen Popalk´s (k.A. wie die genannt werden), früher war es Bier und Korn etc. Das schlimme ist doch die Perspektivlosigkeit der Jugendlichen heute, das ist die Ursache und die zu bekämpfen wird sehr sehr schwer (jedenfalls nicht mit den Regierungsparteien in diesem Land, egal welche - Politiker :kotz:)

Man denkt ihr früher mit dem saufen war das anders? Mein Vater hat mir auch erzählt, dass er mit seinen Freunden gern und oft einen über den Durst getrunken hat und dann ordentlich gereiert hat, aber früher wurde das nicht so durch die Medien gehypt, die alles verteufeln und verbieten wollen!

Darum geht es hier auch gar nicht. Das ist nichts neues und das sich die Leute woanders ihren "Stoff" besorgen könnten auch nicht. Es geht darum das bei diesen "Flatrate" Partys speziell auf Jugendliche gezielt wird, eben sie sind die Zielgruppe die am meisten konsumieren (wollen) und am wenigsten Geld haben, also da wo die Kluft zwsichen dem Wollen und Können am größten ist. Trifft natürlich nicht immer zu, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Früher hat zumindest der Geldbeutel den Jungendichen einheit geboten, so legt man es ihnen praktisch in den Schoß.

Zweitens: Es ist immer ein Unterschied, ob man sich gepflegt die Kante gibt, oder wahllos Schnaps in sich reinschüttet, weil es umsonst ist. Man kann feucht-fröhliche Grillfeten 17-jähriger Spriteulen nicht mit dem völlig unzivilisierten Komasaufen von irgendwelchen halbstarken Kindern vergleichen

Eben, man kann es nicht vergleichen. Leider haben eben diese Jungen Leute oft den Eindruck das man zum Spaß haben Saufen muss und nicht beim Spaß haben Saufen kann.
Wenn ich Party mache, tanze und einfach Spaß habe und nebenbei einen (über den Durst) trinke, finde ich das in Ordnung. Leider fehlt vielen jungen Menschen aber diese Einsicht, was solche Partys gefährlich macht, eben weil sie hier nichtmal durch ihr Geld egstopt werden.
Aber vielleicht denk ich da nur zu konservativ, aber ich sehe es so, wenn dann soll zumindest der Wirt in die Verantwortung gezogen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh