Flatratesaufen ?

Wie steht ihr zum Flatratesaufen ?

• Sollte generell verboten werden !

Stimmen: 91 19,7%
  • Sollte für U18 verboten werden.

Stimmen: 155 33,5%
  • Jeder muss sich selbst unter Kontrolle haben - also ists mir egal.

Stimmen: 166 35,9%
  • Goil - bin selbst jedes Wochenende dabei !

Stimmen: 26 5,6%
  • Verantwortung auf die Wirte deligieren (Übernahme der Krankenhauskosten,...)

Stimmen: 24 5,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    462
Der Wirt verdient ja nix an denen, die zuviel saufen. Aber wenn er einschreitet wird er womöglich noch als ******** beschimpft und geprügelt. Lieber Getränke günstig anbieten.

€: B E T R Ü G E R

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer sich volllaufen lassen kann, kann auch verantwortung übernehmen, genau wie beim geschlechtsverkehr

Ich bin sowieso der Meinung das Alkohol und Zigarettenbedingte behandlungskosten zumindest teilweise auf den Patient abgewälzt werden sollten.

Teilweise ist das mindeste, am besten wäre vollständig!
Es heisst ja Krankenversicherung und Versicherung heisst (stark vereinfacht), dass man Beiträge oder Prämien zahlt und dafür Unterstützung bekommt, wenn man Opfer unglücklicher Umstände wird, z.B. Autounfall->Autoversicherung, Jobverlust->Arbeitslosenversicherung etc...
Normaler Weise heisst das Prinzip der Versicherung aber auch, dass bei vorsätzlichem Verhalten kein Anspruch auf die Versicherungsleistung besteht.
Sonst könnte ich ja, wenn ich mal nicht so flüssig bin, mein Auto an die nächste Mauer setzen und abkassieren.
Bei der Krankenversicherung ist das aber alles ganz anders...die zahlt für die Behandlung von Raucherkrankheiten, entzündete Piercings und eben auch für Leute die sich ins Koma trinken. Das sind enorme Kosten! Doch sie werden einfach auf die gesamte Versichertengemeinschaft umgewälzt. Das widerspricht dem Versicherungsprinzip gleich doppelt:
Erstens wird trotz Vorsatz gezahlt und zweitens nicht mit dem Geld der Versicherung sondern mit dem der anderen Versicherten!
Das will mir nicht einleuchten. Jetzt bin ich vielleicht etwas abgeschweift, was ich sagen wollte war einfach nur:
Die Krankenversicherung sollte solchen Idioten was husten, die selbst ihre Gesundheit ruinieren, das gilt nicht nur für Komatrinker!

Und lasst mir bitte ein für allemal die Wirte aus dem Spiel. Das ist wenns voll ist ein Knochenjob (und Flatratepartys sind immer gut besucht) und wenn man bis zum hals in Arbeit steckt, kann man einfach nicht auf irgendwelches Pack achten, dass grade dabei ist sich totzutrinken. Das geht in der Realität einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mit solchen sachen gehst du auch auf werdende mütter und krebskranke los, denn beides sind keine unfallopfer, trotzdem brauchen sie hilfe

Nein so war das nicht gemeint. Lies mal genau. Ich sprach von Personen,
die selbst ihre Gesundheit ruinieren
Mutter zu werden heisst nicht die Gesundheit zu ruinieren, Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Und was Krebskranke betrifft: Wer durch langjähriges Rauchen Lungenkrebs bekommt, der soll auch selbst dafür grade stehen. Ansonsten kann man in Sachen Krebs ja wohl nicht von eigenem verschulden sprechen.

es gibt abertausend leute die lungen oder leberkrebs haben und weder rauchen noch trinken

und jetzt was zu den HIV-kranken, aus spaß wird ernst, geschlechtsverkehr ist ja auch was "normales" und wenn jetzt jemand HIV positiv ist, ist es ja auch im grunde sein verschulden, soll man diese menschen deswegen fallenlassen?

rauchen usw. sind außerdem suchten von denen man sicherlich nicht einfach davon kommt, manche möchtens und schaffens trotzdem nicht und solche leute willst du fallen lassen?

ehrlich wie ich eben bin, sag ich, dass das menschenverachtend ist

Ich bin jetzt mit 25 endlich zur vernunft gekommen, es macht zwar auch mal Spaß einen über den Durst zu trinken, aber die Jugend heute weghaut... Unglaublich!
Und wer sich andauernd meint die Kante geben zu müssen wird früh genug die hohen Behandlungskosten beim Arzt merken.
Unter 18 darf keiner mehr an Alkohol kommen und wenn +18 jährige es jüngeren kaufen, sollten die mit einem Monat gemeinnütziger Arbeit bestraft werden... bei uns im Feuerwehrhaus muss nämlich mal wieder durchgefegt werden :)

Also ich bin 19 und in Disco's wo wirkliches "Flatratesaufen" war (20€ zahlen und ALLES saufen) immer sehr abgetürzt...aber immer noch so das ich selbst bezahlen, gehen, reden und mit dem Taxi fahren konnte :p [Auch wenn das jedes Mal morgens um 6 war :/]

Mal Spass bei Seite, ich denke ab 18 sollte man das alles jedem selbst überlassen!

Ab 18 wäre i.O.

Jeder der mir hier weiß machen möchte, dass die meisten 16 jährigen Wissen wann Schluß ist, hat ein reichlich verzerrtes Realistätsbild der heutigen Gesellschaft. Selbst die meisten 18 Jährigen wissen das nicht.
Zudem wäre ich für deutlich hörtere Strafen gegen Discounter und Wirte, die an Kinder Alkohol verkaufen und/oder ausschenken. Da happert es in ganz Deutschland. Ich weiß das aus Erfahrung! :fresse:

PS:
Selbst wenn der Genuss von Alkohol erst ab 18 wäre, würde ich das z.T. begrüßen. Dann würden die Kinder vieleicht erst mit 13 saufen und nicht schon mit 11 ... :fresse:
Mal ehrlich, so siehts doch aus! Ich hab im jugendlichen Leichtsinn auch viel zu oft gesoffen und bereue heute die verschwendeten Hirnzellen aus tiefsten Herzen. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

PS2: Kein Abo.

EDIT:

Sonst könnte ich ja, wenn ich mal nicht so flüssig bin, mein Auto an die nächste Mauer setzen und abkassieren.
Wenn du ne Vollkaskoversicherung hast ist das sogar möglich ...

Die weiteren Beispiele finde ich etwas lächerlich. Piercings die sich entzünden. Hey, Haare färben darf dann auch niemand mehr. Es gibt ja etliche Leute die wegen der Blondierung zum Arzt müssen. Wie sieht es mit Sportverletzungen aus? Sind die nicht auch alle selbstverschuldet?
Wie willst du einem Raucher nachweisen das sein Lungenkrebs durch das Rauchen ausgelöst wurde?

Wenn Raucher z.B. mehr zahlen müssten, müssten dies Trinker, chronisch fette Menschen, Extremsportler, Motorradfahrer, Polizisten, Leibwächter, leute die sich _sehr_ ungesund ernähren ...
Ich denke du weist worauf ich hinaus möchte.:rolleyes:

PS:
So ein Gespräch hatte ich vor kurzem mit dem Typ von der Debeka wegen der privat Versicherung. Er sagte mir z.B. das ich wegen meiner Neurodermitis, obwohl ich 8 Jahre beschwerdenfrei war, bei einer Neueinstufung als Risikopatient zählen würde und extra blechen dürfte. Meine Frage lautet eben auch, wieso Raucher dann nicht auch extra zahlen müssen. Er konterte "Wie siehts mit Motorradfahrern aus?"

Irgendwo müssen halt Grenzen gesetzt werden und egal wo du diese setzt, es werden immer bestimmte Randbereiche bleiben, über die man streiten kann. ;)

Die Krankenversicherung sollte solchen Idioten was husten, die selbst ihre Gesundheit ruinieren, das gilt nicht nur für Komatrinker!
Hirn anschalten und über den Tellerrand schauen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh