Flex Sleeve größen?

Blackpitty

Legende
Hallo, ich habe vor mir mal bei Caseking so Flex Sleeve für Kabel zu kaufen.

nun mein Problem ist, da es da verschiedene größen gibt, das wären:

3mm, 6mm, 10mm und 13mm

Farbe brauch ich schwarz.

Ich würde halt gern eine größe nehmen, die bei dünnen Kabeln noch gut aussieht, aber auch auf große noch passt.

Das Zeug ist ja sehr gut dehnbar.

Kennt sich damit jemand aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wer nicht weis was Flex Sleeve ist, das ist diese schwarze KAbelummantelung, die bei den meisten neuen Netzteilen um den Kabeln ist, dieser schwarze "gitter-kunststoffschlacuh"

hier mal ein Bild

jeder müsste das kennen

zufs0051gyk3.jpg

Für den ATX-Stecker hatte ich 13mm gebraucht. Wenn du alle Kabel sleeven willst würde ich dir zum Set raten.

Gruss Play

mir geht es dabie nicht darum, das ich das noch über irgendwelche Stecker bekomme, den die mache ich davor sowie so ab.

Es geht mir rein um die Kabeldicke.

Ich möchte halt gern die größe bestellen, die bei nem normalen KAbelstrang mit 4 einzelnen Kabeln gut aussieht, also nicht zu viel Luft oder zu wenig Luft ist, also nicht das das Flex Sleeve viel zu locker sitzt, aber auch nicht zu fest.

Welche größe wär da nun Ideal?

Ein Sett brauche ich nicht, will kein ganzes Netzteil damit behandeln, da mein Seasonic das schon hat, es geht mir um KAbelverlängerungen und andere KAbel.

GRuß MArco

Ich hoffe du kannst dir anhand dieser Bilder beantworten welche Grösse du brauchst:

3mm

6mm

Gruss Play

sind die Bilder von dir?

ich denke 6mm wär dan besser, oder?

Kannst du mir da nen tipp geben, was du mir empfehlen kannst?

Ja, Bilder sind von mir. Ich würde auch sagen, für vier ein wenig dickere Kabel 6mm für vier dünnere Kabel 3mm. Falls 6mm zu breit wären kann man die Ummantelung immer noch straffen, damit die Ummantlung enger anliegt. Du musst aber auch beachten, dass die Kabel dehnbar sind.
Vielleicht reichen auch 3mm:

Wie man sehen kann, ist die Ummantlung sehr dehnbar. Der Bleistift hat einen Durchmesser von 8mm.

Gruss Play

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild

hm, also mehr als 6mm zu kaufen wär dof, was mich stört, das es nur 5m zu kaufen gibt, da hätte ich lieber gern 2,5m 3mm Material und 2,5m 6mm Material, das würde mir ja reichen, aber so müsste ich für beide Größen doppelt so viel zahlen, und habe dan 10 Meter hier rumliegen, mit denen ich mich am Baum erhängen kan, weil ich ja gar nicht so viel brauche :shake:

3mm wären gut für 3pin lüfter nicht? und 6mm für die gehäuse kabel zum mobo?(die kleinen kabel^^)

Ja, 3mm sollten reichen, wenn du den Stecker wegnimmst. Hast ja gesehen, der Bleistift hatte einen Durchmesser von 8mm. Mit Stecker sollte es eigentlich auch gehen. Bei den Gehäuse Kabel, meinst du da die von den USB-Anschlüssen oder die vom an-ab Knopf?

Das?:

oder das?:

Gruss Play

Ja, 3mm sollten reichen, wenn du den Stecker wegnimmst. Hast ja gesehen, der Bleistift hatte einen Durchmesser von 8mm. Mit Stecker sollte es eigentlich auch gehen. Bei den Gehäuse Kabel, meinst du da die von den USB-Anschlüssen oder die vom an-ab Knopf?

Das?:

oder das?:

Gruss Play

emh ich meine die kabel, welche den pc starten also PWR, HDD-LED usw! die zum gehäuse laufen

Also das erste Bild. Ja, für das Flachkabel hatte ich 6mm genommen.

Gruss Play

ich möchte mit dem Sleeve die Netzteilkabel wo die Molex stecker dran sind ummanteln, hauptsächlich.

ggf. auch noch die USB Kabel die zum Cardreader gehen, und die Frontanschlusskabel.

Also welche Größe brauche ich da nun, oder muss ich wirklich 3mm und 6mm kaufen?

:edit: also da wäre dan die 6mm Variante wohl am besten geeignet, weil ich da wahrscheinlich alles rein bekomme, und es auch noch bei dünneren Kabel gut aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du nur eine Breite nimmst würde ich 6mm nehmen. Und bei den dünneren Kabeln kannst du einfach die Ummantelung straffen.

Gruss Play

Ja wenn du nur eine Breite nimmst würde ich 6mm nehmen. Und bei den dünneren Kabeln kannst du einfach die Ummantelung straffen.

Gruss Play

ok, das ist supi, dan kaufe ich den, Schrumpfschlauch habe ich noch genügend da, um die enden zu befestigen.

Den wen man mal eine Kabelverlängerung an ein Netzteil ansteckt, das normalerweise gesleevte Kabel hat, und die Verlängerung das nicht hat, sieht das richtig dof aus.

Da ich eh bei Caseking was bestellen muss, dachte ich, bestelle ich so ein Zeug gleich mal mit ;)

:edit:

achso, wen ich ein IDE KAbel mit dem Zeug ummanteln will, brauche ich aber 13mm Sleeve, oder? würde man das über den IDe stecker bekommen, wen man ihn so seitlich schräg hält?

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Atx-Stecker wurde es knapp mit 13mm und bei meinem IDE-Kabel kann
ich das nicht seitlich schräg machen. Wenn du dein IDE-Kabel mit dem Atx-Stecker vergleichst, wenn du den ATX-Stecker schräg hebst, kannst ja mal schauen ob das klappt.

Gruss Play

Hi,

ich habe nun das Flex Sleeve gekauft.

einmal in der Größe 6mm und 1 mal in 10mm beides in Schwarz.

Und ich habe die richtigen Größen gekauft, denn mit dem 6mm Habe ich nun schon meine Power und resetkabel und das Satakabel(das sieht so geil aus) ummantelt.

Mit dem 10mm habe ich ein IDE Kabel ummantelt, und es passt echt super.

Danke nochmal, das zeug ist klasse.

Gruß Marco

Ich suche schwarze Sata Kabel, guten schwarzen Schrumpfschlauch in verschiedenen Größen und schwarze Sleeves, auch in unterschiedlichen Größen!

Wenn jemand so etwas für mich hat bitte pn. Freu mich auch über Links wo man soetwas kaufen kann! Aber bitte nicht egay!

hi wollte mal fragen ob es sowas auch in einem baumarkt gibt?? weil nur für den schlauch möchte ich keinen versand bezahlen^^
p.s. ine meinem neuen blockbuster solls schon gut aussehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh