flix29 - Coolermaster Contest Worklog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt eine schande das du es nicht mehr zu deadline fertig bekommen hast. Die Rippen Rocken :-).

Danke, schön hier mal ein paar Kommentare zu lesen :)
Ich ärger mich auch immer mehr nicht rechtzeitig fertig geworden zu sein. Ist aber auch nicht so wild, ich habe meinen Spaß an diesem Projekt und bisher bin auch stolz drauf. Und mit den Gewinnen könnte ich sowieso nichts anfangen :fresse: Naja das Abo wäre gut gewesen :d
Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten sein Case bewerten zu lassen(z.B. DCMM), vllt bin ich dann da dabei :)

Die Rippen haben alle kleine "Flügel" an den Seiten.

P1010457.jpg

An den Seitenteilen sind an die Ausschnitte U-Profile genietet, eine Seite am Seitenteil Blech, eine Seite nach oben und eine Seite nach hinten. Da kommen Löcher rein, genau wie in die Lamellen und dann wird der Spaß vernietet :) Das mache ich aber erst nachdem die Teile lackiert bzw. beklebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rippen gefallen mir echt gut :) Haste sauber hinbekommen.

Ich mit Sicherheit dieses Jahr auch auf der DCMM sein. Vllt sieht man sich da dann ja :)

Danke, ja vllt. sieht man sich. Ich muss mal gucken wie es dann bei mir zeitlich aussieht.

Diese Woche leider keine Updates, bin schon die ganze Woche krank geschrieben und hatte daher auch keine Lust weiter zu machen, werde wohl nächste Woche wieder was zeigen können.

Habt ihr ne Idee wie ich die Kiste nennen könnte? Ich bin in Sachen Namensgebung sehr unkreativ ^^

hehehe hab bei semme seiner Kiste schon mal 4 Liter wegen dem AGB vorgeschlagen.
Bei dir würde ich noch etwas abwarten wollen um zu sehen wie sich das Case mit Farbe und so präsentiert. Wegen den Zacken und so tendiere ich leicht aber in Richtung Predator oder so was, eher aggressives. ( Predator ist natürlich übel abgedroschen )

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwas was aggressiv klingt, muss ich mir dann auch nochmal ein paar gedanken drüber machen.

Ein bisschen Zeug zum Netzteil modden.

Crimpingzange:

P1010514.jpg

Crimpkontakte habe ich natürlich auch, allerdings kein Foto davon :)

Dann kam heute post aus Taiwan :d

3-adriges Kabel:

P1010517.jpg

6-adriges Kabel:

P1010525.jpg

8-adriges Kabel:

P1010522.jpg

12-adriges Kabel:

P1010518.jpg

Dann kann ich mich demnächst ja mal ans Netzteilmodding machen :)

Ist schon lustig, noch vor einiger Zeit wollten alle weg von den IDE Flachkabeln, und nu sind die bei NTs irgendwie wieder ganz IN. OK man kann sie aber auch in manchen Situationen besser Verstecken.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@Beloe: Aus Taiwan, Cubitek :)

@mapim: Naja, vergleich mal die Kabel mit IDE Kabeln, diese hier sehen schon deutlich besser aus?! :) Und naja, Ich wollte halt nicht sleeven wie eigentlich fast jeder andere hier, und komplett alle Kabel als Flachbandkabel habe ich eigentlich bisher noch nicht gesehen. Von daher finde ich das ganz gut :)

Stimmt, komplett gibts noch nicht.... aber zumindest gibt es schon einige Netzteilserien mit schwarzen Flachkabeln. z.B. von Cooler Master und Corsair.

Jop, mein Corsair hat das auch, allerdings nur bei den zusätzlichen Graka Kabeln und bei den Molex/Sata Steckern. Bei denen die fest verlötet sind, sind es normale Kabel. Ich werde aber wahrscheinlich das ganze NT auf modular umbauen :)

He 1000 Posts flix herzlichen Glückwunsch ;-)

Ich habe endlich nach über 8 Wochen meinen Rechner wieder zusammengebaut.

Ich hatte irgendwie kein Glück gehabt. Ich wollte die Grafikkarten per Bitspower Crystal Link Tube verbinden. Erst habe ich die falsche länge bestellt, da ich dachte der 3 Slot Verbinder passt, da 3 Steckplätze überbrückt werden sollten. Naja, dann habe ich nochmal die für 4 Slots bestellt. In einem Paket sollten jeweils 3 Rohre unterschiedlicher länge drin sein, leider waren in dem einen Paket nur 2 unterschiedliche längen und ein zu kurzes dafür doppelt. Naja, habe ich kurzer Hand ein langes auf die entsprechende länge zu feilen.

Hier nun mal ein paar Bilder:

P1010572.jpg

P1010576.jpg

P1010579.jpg

P1010580.jpg

P1010582.jpg

P1010583.jpg

P1010585.jpg

Aktueller Status auf dem Schreibtisch :)

P1010588.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde mir nochmal Gedanken über den Ausgleichsbehälter und den Pumpendeckel machen.... ich finde die Lösung mit dem Zwischenstück nicht soooo schön....

diese hier: KLICK sieht da eher aus, wie aus einem Guss....

Joa, danke für den Tipp, das ist auch nur vorrüber gehend, ins Case kommt ja ehh ein selbst gebauter AGB.

Wo ich "gerade" bei AGB war, ich habe mal wieder ein bisschen weiter gebastelt.

Ich habe an der 20mm Plexi Platte weitergefeilt und die Kanten begradigt.

P1010946-1.jpg

Daraufhin habe ich versucht mit meinem spezial Dremle Oberfräsenaufsatz einen Deckel für den AGB zu fräsen, so dass der Deckel später bündig mit der Alu Midplate abschließt. Man kann aber meiner Meinung nach nicht wirklich präzise mit dem Dremel fräsen, ich muss mal zusehen dass ich mir nochmal eine richtige Oberfräse besorge :) Kann mir wer eine vernünftige nicht allzu teure empfehlen?

P1010950-1.jpg

P1010952-1.jpg

Wie temper ich das Plexi am besten bevor ich den AGB zusammen klebe? Ich habe mal gehört pro Milimeter Materialstärke eine Stunde backen... Stimmt das? ^^

Beim ewigen hin und herbasteln hat dann auch schonmal die ein oder andere Schraube versagt, also fix den Dremel genommen, Trennscheibe eingespannt und aus ner Inbus Schraube eine Schlutzschraube gemacht :d Ging besser als ich dachte.

P1010954-1.jpg

An der Front habe ich ebenfalls mal wieder weiter getüftelt.
Man soll später den oberen Teil reindrücken können um ihn dann nach unten zu schieben. Dahinter verbergen sich dann Steuerungen und das Laufwerk.
So 100% gefällt es mir noch nicht und ich brauch noch passende Federn (woher?) und dann muss ich mal ein bisschen weiter probieren. Es wird auf jedenfall sehr eng in der Front :)

P1010957-1.jpg

P1010959-1.jpg

P1010960-1.jpg

Das auf den Bildern abgebildete ist alles noch nicht fertig also nich über schiefe Lamellen meckern :P

Bis zum nächsten mal, was hoffentlich relativ bald ist, wir werden sehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es kommt endlich mal wieder was von deinem Projekt , ich bleibe jedenfalls am Ball .

Sieht schon mal klasse aus.
Plexi tempern bei 70-80°, pro Millimeter Wandstärke 1 Stunde sollte stimmen.

schön dass du hier weiter machst :) *thumbs up*
passende Federn (woher?)
Welchen Durchmesser und welche Federhärte würdest du denn brauchen?
Btw, so wie das auf den Bildern aussieht, wird das Alublech, das die Federn nach außen drücken, direkt vom Schraubengewinde geführt. Das würde sich beim Reindrücken recht leicht verkanten. Vielleicht könntest du ja über die Schrauben noch Messinghülsen schieben?

Super, dass du weiter machst :) Dein Mod hat mir schon während des Contests gefallen. Werde dran blieben.

Moin,
schön das ihr dran bleibt :) Ich hoffe ich kann jetzt mal wieder häufiger ein Update liefern.

@reisball: oO... dass heißt ich sollte den AGB dann gute 20h backen? ^^

@0laf: Ich hatte mir auch schon überlegt über die Schrauben noch Hülsen zu schieben damit es nicht so leicht verkantet, in der Hinsicht muss ich auf jedenfall noch ein bisschen ausprobieren. Brauch aufjedenfall noch andere Federn, Durchmesser so circa 4-5mm(3mm Schraube + Hülse), Welche Federstärke ich brauche, weiß ich nicht so recht, dafür habe ich noch zu wenig getestet. Aber ich habe mir jetzt mal ein Federsortiment bestellt, da wird schon was passendes bei sein :)

Joa, der AGB ist aus ner 20mm starken Platte ausgeschnitten :)

Ich muss echt nochmal überlegen wie ich das mit dem tempern mache...

Die Federn sind angekommen, dann kann ich am Wochenende mal wieder ein wenig weiter basteln :d

P1010966.jpg

P1010968.jpg

Geh auf die Spitze dieses Turmes und zieh das Plexi einmal durch den :dLichtstrahl
topelement.jpg

Ehh ich dass Geld für die Reise dahin zusammen habe, zahle ich lieber die Stromrechnung xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh