flix29 - Coolermaster Contest Worklog

Danke dir :d
Ich versuche auch keine Kompromisse einzugehen :) Ich will halt endlich mal ein schönes System neben mir stehen haben :)

€:
Na ein Glück das es gar nicht eng wird :fresse:

CIMG6863.jpg

CIMG6867.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute habe ich dann leider auch nicht mehr viel geschafft.
Ich habe ein paar Teile geschliffen und grundiert, Bilder dazu gibt es erst wenn sie fertig sind.

Außerdem habe ich die erste Hälfte des Deckels und der Front festgeschraubt.

CIMG6870.jpg

CIMG6873.jpg

CIMG6876.jpg

Oben die Löcher und Spalten werden noch zugespachtelt ;)

Danke schön euch beiden :)

Ich war neulichs auch erschrocken als ich die Hardware und Radis mal ins Case gestellt habe und das Case mal angehoben habe :fresse:

€: CPU Kühler mal aufs Mainboard montiert:

CIMG6889.jpg

:d

Wem fällt hier die Änderung auf?

CIMG6904.jpg

Und hier ist mal meine "Lackierkabine" zu sehen :fresse:

CIMG6892.jpg

CIMG6897.jpg

Ui, ich musste lange suchen, bis es mir aufgefallen ist.

Ich verpacks mal in nen Spoiler falls jemand selbst suchen will.

Du hast die Boardanschlüsse am I/O-Shield mit Carbonfolie versehen und ne Grafikkarte eingesteckt :fresse:

Die Liebe zum Detail ist schön! Gefällt mir gut!

Ich habs nicht gefunden.

Aber die Detaillösungen sind sehr gelungen ;)

Moin,
@JustMe2p: Jop du hast recht ;)

Und danke fürs Lob :)

Heute habe ich es endlich mal wieder in die Werkstatt geschafft, habe nur leider meine Kamera dort liegen lassen, daher gibts heute kein Update :P

Ich muss mich langsam echt ein wenig beeilen, das wird ziemlich eng :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mod gefällt mir richtig gut! Geniale Idee und 1A Umsetzung!

Mach weiter so :hail:

@Joachim224: Vielen Dank :) das motiviert :d

@LisTenEr: Jop, ich weiß das ich noch bis zum 30.01 Zeit habe aber trotzdem. Am 03.01 trete ich meinen Zivildienst an und muss dann gucken wie ich Zeit habe. Von Zuhause brauche ich nämlich immer ne halbe Stunde zur Werkstatt und wenn ich erst um 5 zuhause bin und nur bis um 8 weiter basteln kan dann lohnt sich das nicht mehr so wirklich. Aber ich da muss ich durch. Ich will um jeden Preis fertig werden :)

@all: Ich wünsch euch einen guten Rutsch

Ich musste auch lange suchen!
Ist auch schwer zu sehen, hab extra nicht den Spoiler benutzt :d
Gefällt mir gut! =)

Dankeschön :)

Ich war heute wieder in der Werkstatt habe aber wieder die Kamera liegen lassen...

Daher gibt es jetzt nur ein paar Handybilder.

Die lackierten Teile habe ich mal zusammengebaut und teilweise mit Carbonfolie überzogen, hatte aber leider nicht mehr genug um die Grafikkarten Backplates zu bekleben.

DSC00695.jpg

DSC00689.jpg

DSC00698.jpg

Mir gefällts auch sehr, allerdings würde ich die Backplates nicht mit folie überziehen. das wäre etwas too much :)

ich würde mich Semmes Meinung anschließen, man sollte es nicht übertreiben. Was aber ein weiterer Akzent wäre Karbonfolie auf den Ram Riegel.....

Aber bis jetzt sehr schön, mal was neues mit der Karbonoptik.

Danke für Eure Meinungen ;)
Die Ramriegel zu bekleben habe ich auch schon überlegt, werde ich wahrscheinlich noch machen. Muss ich nur erstmal gucken wie es wirkt wenn der Ramkühler drauf ist.

Die Backplates nicht zu bekleben ist auch ne gute Idee, muss ich nochmal drüber nachdenken. Ich müsste die dann allerdings nochmal überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
An sich sehr geil, nur noch mehr schwarz fänd ich zu viel, ich würde vielleicht noch etwas silber rein bringen.

Orange würde ich nicht nehmen. Klar, es wäre ein hoher Kontrast, aber nicht hier. Etwas dunkelblaues in der Farbe vom Ramsticker würde sicher toll aussehen. Bringt ein wenig Farbe ins Spiel, aber ist dennoch dezent. Vielleicht ein paar Stränge (falls gesleevt wird) in Grand Bleu?

Moin moin,
seit langem mal wieder ein Update ;)
Zur Farbe der Backplate, ich werde sie auch ertsmal mit Folie in Carbon Optik bekleben.
Ich will die Hardware so schlicht und dezent wie möglich halten, also alles dunkel.
Farbe will ich nicht reinbringen da ich ja später einige Akzente mit den RGB LEDs setzen will. Mal sehen wie es dann wirkt :d
Lackieren kann ich dann immernoch in einer bestimmten Farbe, aber nur mit bunten LEDs bleib ich flexibel.

Letzte Woche habe ich die 4mm starken Profile zurecht geflext. Die beiden standen circa 3-4mm über, das musste weg.

CIMG6962.jpg

Freitag habe ich dann ein Loch in den Casedeckel geschnitten und ein kleines Blech für den Deckel und die Front gebogen.

CIMG6972.jpg

CIMG6976.jpg

Heute habe ich dann etwas gemacht vor dem ich schon lange Angst hatte ^^

CIMG6981.jpg

Ein paar Rohre zugeschnitten, diese sollten dann leicht ineinander schiebbar sein. Ich habe sie auch extra so bestellt das sie theoretisch ineinander passen, aber nix da ^^ ich musste also alle Rohre kleiner feilen... viel mehr habe ich dann heute nicht geschafft, 3 Lamellen sind allerdings davor noch entstanden.

Die Feile habe ich in einen Schraubstock gespannt und darauf dann die Rohre gefeilt.

CIMG6983.jpg

CIMG6986.jpg

Gesamt Ergebnis von heute:

CIMG6987.jpg

ToDo:
-Lamellen für die Front
-Die Verkleidungen im Innenraum fertig machen.
-AGB bauen
-Halterungen für die 5,25 Schächte, also für HDD/SSD/Seeeduino etc.
-weitere Plexisachen für den Innenraum
-Radi Halterungen
-Loch fürs Netzteil
-Seitenteile

Und nicht zu vergessen:
-Schleifen und lackieren, das wird aber erst in 2 Wochen was denke ich...
-zum Schluss Eleketronik fertig machen

Was ich u.a. noch brauche:
-Wakükram vom A-C-Shop (ist bereits bestellt und sollte mitte der Woche verschickt werden)
-Delrin Top für den GTX 470 Kühler (bestellt, ab 12. wieder leiferbar)
-Carbonfolie (bestell ich noch heute oder morgen)
-Schrauben (bestell ich noch heute oder morgen)
-Dremel Trennscheiben
-evtl. noch Lack
-Kabelmodding Zeug
-Ein bissle Elektrik

Plexiglas kam die Woche auch an, kann mich also die Tage ran setzen den AGB zu bauen.

Dienstag werde ich dann weitermachen, ich hoffe dann kann ich die Front fertig stellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Teleskop ja, Fernrohr nein :d
Ich habe gestern noch das 2. Teil fertig gemacht.
Wochenende ist soweit nichts geplant, ich werde versuchen dann soweit wie es geht mit den Metallarbeiten fertig zu werden. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg ^^

Moin,
heute habe ich wieder ein bisschen was geschafft.

Erstmal grob ein Blech ausgeschnitten damit man es besser auf der Dekupiersäge bearbeiten kann.

CIMG6992.jpg

Dann angezeichnet:

CIMG6997.jpg

Ausgeschnitten:

CIMG7000.jpg

Jetzt fehlt nur noch das feilen, da habe ich leider nur noch ein Teil geschafft.

CIMG7002.jpg

Post von EK Waterblocks habe ich auch bekommen, das schwarze Top für den 2. Kühler ist gekommen. Schöne Kabel sind bestellt und Geld geht Montag raus, Crimpzange bestelle ich gleich noch :) Ich weiß allerdings nicht ob ich das Kabelmodding noch innerhalb des Contests schaffe... Mal sehen wie schnell das mit dem Versand geht.
Achja ein paar Schrauben sind auch schon wieder angekommen, habe ich vorgestern Abend bestellt, genau wie Carbonfolie.

Bis zum nächsten mal.

Na das sieht doch TOP aus :) Scheint sehr viel Arbeit zu sein -.-

Kleiner Tipp: Nimm für die größeren Seiten einen elektronischen Schleifer, z.B. ein Deltaschleifer. Hab ich für 13€ bei Aldi gekauft und hat meine Feile fast komplett ersetzt. Geht wesentlich schneller und entspannter :)

Moin, Danke :)
Ja ist eine Menge Arbeit ^^
Ich habe mich vorhin gefragt wo all meine Zeit hin ist, ich war im Nov. und Dez. mindestens 3x die Woche da und immer 4-6h... aber naja... Ich hoffe ich schaff noch alles :d Aber es wird schon.

Ich feile lieber, wenns nicht zu aufwendig ist nehm ich lieber die Hand als irgendeine Maschine ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh