flix29 - Enermax Contest Worklog

In welcher Farbe soll ich das Case lackieren?

• innen und außen schwarz

Stimmen: 15 25,4%
  • innen schwarz und außen weiß

Stimmen: 41 69,5%
  • innen und außen weiß

Stimmen: 3 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, muss ich auch, sonst werd ich nicht fertig :)
So viel Zeit ist ja nicht.

Na mit dem Plexiglas ist ja schon eine Menge. Ich bin gespannt.

Ja und die Zeit geht doch sehr schnell um.

Mensch flix da gehts bei dir ja jetzt schon richtig los! Freut mich :)

Moin,
Ich gebe doch mein bestes um vorran zu kommen ;)
Das Plexiglas habe ich hier bestellt, habe mit dem Shop bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich gebe doch mein bestes um vorran zu kommen ;)

Ja, die Anfänge schauen schon mal gut aus. Bis jetzt bist du mein Favorit :)
Wenn das in den anderen Threads so weiter geht (kopfkino durch die Beschreibungen was alles gemacht werden soll), dann bist du derjenige der sein Case abgeben darf ;)

Wie du schon sagst, die zeit läuft. Bleib weiter so am Ball, dann wird das ein klasse Worklog.

Also das, was du bisher ablieferst, macht Lust auf mehr. --> abonniert! ;)
Mir gefällt dein Ansatz wirklich gut, bin mal gespannt was du mit dem Plexi noch zauberst. :bigok:

Naja, ich bin von meinen letzten Projekten gewohnt mehrere hundert Euro auszugeben, von daher wird dieses Projekt hier im Vergleich eher günstig. :) Und ohne Material kann man ja leider auch nicht modden, daher müssen halt ein paar Taler investiert werden :)

Das Plexiglas ist heute angekommen. :)

Ich finde es aber sehr Schade dass hier so wenig los ist, sowohl von uns Moddern aus als auch von den Lesern.
Da ging es bei den vergangenen Contests deutlich aktiver zu.

naja aktiver wurde es auch erst dann als die modder öfter was berichtet haben oder um rat gefragt haben ;)

:wink::wink:

Ich lese gespannt mit (Abo), bin aber kein Modder und halte mich deshalb mit Kommentaren zurück.

Idee gefällt, Umsetzung nach bisherigen Bildern auch. Viel Spass und Erfolg weiterhin. :)

Gruß eXo

Es kommen ja kaum Updates, was soll man da groß schreiben, außer meckern das nix weiter geht? ;)

(betrifft nicht dich, du hast ja bis jetzt was abgeliefert)

Zuletzt bearbeitet:
@eXorzisT: Danke :)

@Paladin: Ja, deswegen meinte ich ja ^^
Irgendwie gibt es keine Updates (mich ja eingeschlossen)
Naja, von mir gibts auch erst wieder was nach Weihnachten ;)

Wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest :)

Ich denke es liegt daran, dass es Weihnachten ist und alle was andees zu tun haben als Kommis zu schreiben.

Das wird schon ;) Allerdings hat Paladin recht ;)

ordentlicher fortschritt bis jetzt. in meinen augen auch zur zeit mit großem abstand der favorit, vorallem vom konzept. denke patrickb hat recht - du wirst wohl derjenige sein, der sein case abgeben muss.
weiter so!
gruss tmc

Bis jetzt mit abstand der beste Worklog hier! Machst die besten Fotos und gibst dir auch entsprechend mühe im Thread!

Weiter so! Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht! :)

Viel Erfolg und Spaß beim Modden :wink:

Vielen Dank! :)

Habe hier auch gleich wieder ein kleines Update für euch.

Es war gar nicht so einfach ein vernünftiges und gleichmäßiges Muster zu erstellen.
Beim ersten Versuch wollte ich es direkt per Schablone aufs Blech zeichnen, ging nicht.
Zweiter Versuch: Muster in Sketchup erstellen, ausdrucken, auf dieses transparente Papier übertragen(mir ist der Name gerade entfallen) und dann aufs Blech bzw Kreppband übertragen - ebenfalls gescheitert.
Dritter Versuch: Genaue Skizze aus Sketchup auf selbstklebendes Papier durcken und aufkleben - ging auch eher schlecht als recht. ^^
Naja schlussendlich blieb ich dann aber bei dem selbstklebenden Papier und habe dieses zusätzlich noch mit Klebe fixiert (für sowas sollte man keinen Flüssigklebstoff verwenden...). Ging nicht so toll, aber es hat funktioniert.

Ein paar Bilder:

P1020904.jpg

P1020905.jpg

Muss aber noch viel nachgearbeitet werden... wie ich mich freue... xD

P1020913.jpg

P1020914.jpg

Bis demnächst :)

Sieht aber schon klasse aus. Wieso erinnert mich das Muster an Crysis?

Danke Euch :)

@DHL: keine Ahnung? :d vllt. weil es dort des öfteren auf taucht?

@Patrick: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Die Idee mit dem einritzen/eingravieren finde ich richtig gut, weiß nur nicht wie ich das dann umsetzen soll, da ich Top/Front und Seitenteile mit der gleichen Oberflächenstruktur haben will. Eigentlich wollte ich die Teile einfach neu lackieren... muss ich mal sehen. Aber Danke für die Idee :)

Und noch eine Frage, kennt jemand richtig guten Kleber? Zum einen um Plexiglas aufs Blech zu kleben und auch um Kunststoff miteinander zu verkleben.

2 Komponenten Epoxydharz villeicht, dass zeug klebt eigentlich alles fest oder Montagekleber, damit hab ich auch ganz gute erfahrungen gemacht.

Aber schönes Update!

Vielleicht kannst ja auch dem ausgesägten teil ein paar waben fertigen und aufkleben und einen schmalen spalt zwischen den waben lassen und am ende alles lackieren und so einen 3D effekt erzielen.

Waben mag ich extrem gerne. Das Beste Konzept für das Seitenteil her im Contestet finde ich. Crysis hat zufällig vorher auch paar Hexagons aufgegriffen lol.
Aber schleife mal erst die Ränder weg und kleb wie Whisky meinte hier und da noch ein Hexagons, hin für den 3d Effekt. Das könnte echt für meinen Geschmack episch werden.
Das erste mal das ich mich bei diesem Contest auf ein Update freue.

Ich würde die Waben auf dem Blech mit einem Cutter oder ner Reisnadel reinritzen. Diese füllst du dann mit gefärbtem Deckweiß(z.B. rot) aus. So ähnlich funktioniert das auch, wenn du einen Füller im Schreibwarengeschäft gravieren lässt(daher hab ich das :d).

Viel Glück, sieht bisher klasse aus. Ich bin auch ein großer Wabenfan!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh