Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hi,

was hast du genau gemacht (bitte step-by-step beschreiben) und ab wo tut sich nichts mehr?

Hey Team, gestern ging´s ja mal richtig zur Sache!
Das sieht sehr sehr gut aus. :hail:

Ich habe durch den Sommereinbruch in Berlin mal 200 MHz zurückgedreht. Spart gute 20 Watt und ca. 4 °C.

Gruß
Hypo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bald meine 3. Mio :)
 
also, ich hab mir den "Folding@home-Win32-NV-GPU-systray-623" client runtergeladen.

habe ihn installiert.... im traymenü steht, wenn ich mit der maus darüber fahre, working. es passiert aber nichts. nach ein paar minuten sleeping. im router hab ich port 8080 freigegeben.

tia
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 34
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 32
  • 3.JPG
    3.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 34
  • 4.JPG
    4.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 35
haste den client aus dem download bereich oder aus dem forum ? der im normal download berreich geht ja auch nicht da gpu2 client. du brauchst für deine 470/480 den gpu3 client
 
super, danke für den tipp.

aber irgendwie geht das immer noch nicht, rechts unten die "core is not running" meldung. und im tray symbol steht wiederum "sleeping".

tia
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 36
Hi,
ich hab jetzt auch mal das falten angefangen und versuche mich ein bischen einzulesen.
Ich habe den Client auf der ersten Seite für Mehrkern-CPU genommen, wundere mich aber über nur 337,7 PPD.
Sollte ein Core i7 860 da nicht mehr leisten?
Gross was konfigurieren kann man ja nicht.
Hat jemand eine erklärung für die niedrige PPD?
gruss
 
@Termi
Deine CPU faltet momentan sicherlich an einer A3-Unit.
Ohne Bonuspunkte bringen die keine höhere PPD.
Fahmon kann diese Punkte auch nicht ausrechnen. HFM.net dagegen schon.
Dort könntest Du dann auch in der Spalte Core ablesen, obs eine A3-Unit ist (GRO-A3).
Wie das Bonusprogramm funktioniert, findest Du über die Suche in diesem Thread (z.B. über den Begriff Passkey).

ciao Tom
 
Hmm,
unter Core steht bei HFM.net "ProtoMol".

Danke für die Info mit dem Bonusprogramm, gleich mal schauen.

gruss
 
Tipp:

Richtig viel Punkte machst du mit einer virtuellen Maschine. Da sind dann ca. 25.000 Punkte pro Tag drin.

Du solltest erstmal einen Passkey in deinen Client eintragen (32 Zeichen. Irgend eine simple Zahlenfolge am besten). Dann den 6.29 Windows Client nutzen. Nach zehn erfolgreich abgearbeiteten WUs nimmst du dann autom. am Bonusprogramm teil und kannst mit dem Windows Client ca. 13.000 Punkte am Tag machen.
 
Irgendwie tappe ich vollkommen im Dunkeln...
Ich benutze den 6.29 Windows client und habe ca. 330 PPD.
Wenn ich aber, wie gerade gefunden, sehe dass ein Quadcore 6700 ca. 6400 PPD schafft, stimmt doch hier was nicht. LINK

Zumal von den 8 möglichen cores meiner cpu gerade mal 4 zu je ca.20 % beschäftigt sind...
Kopfkratz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein i7 860 laeuft im Moment auf 3200MHz.
Ich bin nur sicher, das ich die (Konsolen)Client Version 6.29 benutze.
 
Genau die hab ich installiert, nur, glaube ich, einen Fehler gemacht zu haben wenn ich mir die Installinstructions so ansehe :rolleyes:.
Ich hab einfach installiert und dann die Folding@home-Win32-x86.exe gestartet :fresse:
Ja ich weiss, RTFM :).
Ok, wenn mein Paket fertiggerechnet hat, versuch ichs mal nach Anleitung.
Ich berichte dann......
 
Hi Termi,

erstelle eine Verknüpfung der Datei "Folding@home-Win32-x86.exe" auf dem Desktop.

Mit rechts auf die Verknüpfung klicken und "Eigenschaften" wählen. Am Ende von "Ziel" nach den " " -configonly anhängen. Link ausführen und du kannst die Optionen nochmal bearbeiten.

Folgendes eintragen:
- Team Nummer
- Dein Name
- einen selbstgewählten Passkey (32 Stellen lang)

und den Rest wie im Screenshot. RAM kann abweichen, aber einfach soviel wie du abzwacken kannst.

Wichtig ist noch die letzte Zeile, die additional client parameters:

-smp -bigadv -advmethods -verbosity 9

Dann einfach laufen lassen. Wie gesagt, 10 WUs müssen durchgerechnet werden, dann bekommst du auch Bonuspunkte.

Gruß
Hypo
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin offensichtlich zu blöd dafür.
Nach der neuen konfiguriererei sagt FAH mir:
] Size of work/wudata_01.bed not what saved.
]
] Folding@home Core Shutdown: FILE_IO_ERROR

Verstehen tu ichs nicht wirklich, hab mich an alle Instruktionen gehalten....
Ratlos....
 
mir gehts gleich wie dir, willkommen im club.
 
@Termi und mäxchen
habt ihr eigentlich die Install.bat in der Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten ausgeführt?
Hier ist dann das Passwort des angemeldeten Windows-Benutzers einzugeben.
Wenn kein Passwort vergeben ist, dann muss man das vorher machen.

@all
oder ist das gar nicht mehr notwendig?
 
so hab den SMP Client endlich zum laufen gebracht.
schade halt das ich das mit dem GPU3 Client noch nicht geschafft habe.
schätze mal mein GTX 480 hätte wesentlich mehr potenzial.

lg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 33
Moin,

die GTX hat nicht zwangsläufig mehr Potenzial.
Durch das Bonusprogramm machen die i7 wesentlich mehr Punkte und erreichen dadurch auch ein besser Verhältnis von PPD/W, also Punkten pro verbrauchter Energie.

@ Termi:
Am besten deinstallierst du den Client komplett. Neustart und dann nochmal von vorne anfangen.

Gruß
Hypo
 
Wobei es mit A2 bigadv wohl bald vorbei ist und A3 nicht so brachial viele Punkte bringen... Wir werden sehen... Die bisherigen GPU-Units für GPU v3 bringen auf den alten Karten ja auch weniger Punkte als v2. Vielleicht kommen noch Projekte, die mehr pdd für die GPU v3 clients abwerfen.
 
So, hab alles mal runtergeschmissen, und nun den GPU-Client doch tatsaechlich ans laufen gebracht :).
Ich lass erstmal eine 5870 falten, wenn es keine Temperaturprobleme gibt, versuch ichs mal mit 2.
Den CPU-Client muss ich die Tage mal testen, wenn mehr Zeit ist..
Schön, das es jetzt mit ATI geht :)
 
Hi,

ich bin nu auch dabei, meine erste WU hat er eben zu Ende berechnet. Ich habe den GPU Client und den CPU Client installiert. Eine meiner 4870er läuft mit 100% und die CPU ca mit 30% wobei aber nur eine .exe im Taskmanager läuft.

Ist das normal ? Kriege ich die CPU last auch auf 100% und beide 4870er auf 100% ?

Mfg BigB
 
Ja, schau einfach in die FAQ und befolg die Anweisungen für Mehrfach-Graka-Betrieb und für die CPU kannste mal den SMP Client runterladen und installieren, wenn du mehr Kerne belasten willst. :)
 
Den SMP Mehrkern CPU Client hatte ich heruntergeladen und installiert. Muss man das noch irgendwo einstellen, das er 100% nehmen kann ? Weil im Moment idlen 2 Kerne, 1 Kern ist bei 30 % und der letzte bei 80 %. In Summe als Durchschnitt zwischen 30 und 35 % laut Anzeige.

Edit: Und das das als eine .exe zu sehen ist, ist normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das SMP-Flag setzen. Geht via Verknüpfung. Details -> siehe Post 1806.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh