Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

kann es sein, dass Standford sich z. Z. mit "Bigs" schwer tut ?
Bekomme im Augenblick "nur" a3 :confused:

Gruß

Tuono
 
Juhu...GTX 480 ist gerade angekommen, aber muss jetzt arbeiten und kann sie erst heut Abend in Betrieb nehmen... :heul:
 
Bei mir hat er eine a2 bei 18% abgebrochen und dann eine neue angefangen.
Die lief extrem lahm - TPF über 50min. Da war wohl was faul...
 
So, nach einigen Anlaufschwierigkeiten hab ich nun den SMP und einen GPU am laufen. Wird richtig warm hier im Zimmer :).
Jetzt laufen auch alle 8 Cores auf 100%.
Morgen noch auf dem Arbeitsrechner installieren, dann kann ich mit gutem Gewissen Energie verbraten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (Debian x64) sind die BigWUs noch A2 (letzte am 07.06. 19:30 UTC? abgeholt)
 
Also auch der fette Bonus? Um den geht´s uns ja.

Ohne das böse zu meinen, aber wenn man nur nach einem Bonus hascht, ist das dann die richtige Motivation für F@H? Ich weiß, dass die kompetitive Komponente bei F@H schon immer wichtig war, aber seitdem es diese Bonusgeschichte gibt, ist meiner Meinung nach vielen der Faltern garnicht mehr klar, wofür sie überhaupt falten. Für Punkte? Vielleicht. Ich falte, weil ich meinen Beitrag zur Forschung leisten möchte. Würde ich selbst dann tun, wenn ich garkeine Punkte oder sowas bekäme.
Dass ich zur Zeit nicht falte liegt daran, dass ich so gut wie nie daheim bin und mein PC nur an ist, wenn ich eben daheim bin. Nur falls mir jemand nach er Ansprache vorwerfen möchte, dass ich nicht falte.

Nichts für ungut, wollte das mal geschrieben haben ;)

Grüße
black-avenger
 
Hi du,
ich falte schon länger, auch als es noch gar keinen Bonus gab. Ich gebe viel Geld für Hardware aus, auch damit ich besser falten kann und habe mehr als 100 EUR Stromkosten 2009 nachgezahlt.

Die Motivation ist m.E. irrelevant, da das zählt, was hinten raus kommt.

"[crunching is] a minor service to humanity as a side effect of our collective hardware fetish"

Gruß
Hypo :wink:
 
Hallo black-avenger,

diese Kombination aus Beitrag für die Forschung und sportlicher Ehrgeiz
macht ja gerade dieses Projekt so Interessant :d

Hab gerade in die VM einen A3 Core mit Credits 8955 und Bonus ca. 57700
reinbekommen. Aber die TPF liegt bei 53 Min (3,5 Ghz).

Gruß

Tuono
 
Ach okay, dann hatte ich letztens auch so eine WU. Dauerte ja auch über 50min, aber brach einfach ab.
 
GTX480 statt 4870

Juuhuu...meine neue Graka rennt :) Hier paar Bilderlein =D

Mein Gehäuse muss noch aufgeräumt werden...aber damit wart ich bis zum Wakü Umbau. :d
Hier noch PPD Vergleich Vorher-Nachher

Lass jetzt aber nur noch die Graka rennen.
Ganz interessant: Als ich noch meine 4870 drin hatte, hab ich mal einen Netzteil Vergleich gemacht:
und jetzt eine Messung mit GTX480:
Werd aber nur noch GPU only folden. Mit der 480 fallen insgesamt 300W Leistung ab, also genausoviel wie mit 4870 PLUS CPU Folding (und altem Netzteil) vorher. :)
 
Konfiguriert habe ich da gar nichts. Habe gerade gesehen das nur der GPU Client läuft, wird mit Autostart im Windows mit gestartet. Ist es normal das der GPU Client ca 30% Last auf der CPU erzeugt ?
Bei mir sind's auch 25% (auf einem Core Q6600@3.0). Mach mal rechtsklick drauf und konfiguriere:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Fein fein!
Welches Antec ist das ?
Lackiertes P182?

Jaaaa!!! P182SE :d :love: :love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------
"[crunching is] a minor service to humanity as a side effect of our collective hardware fetish"
/sign :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die SE hätte ich auch gern gehabt. Die war ja limitiert leider - so hatte ich 3 Jahre lang ein normales P182. Ist auch für Dauerfalter ganz gut geeignet, da man einen recht intensiven und auch gerichteten Luftstrom damit hinbekommen kann.

Gruß
Hypo
 
@Hypocrisy,
ich hätte mal ne Frage bezgl. der Bonuspunkte.
Wo kann ich denn nachvollziehen ob/wieviel Bonuspunkte ich bekomme?
Ich hab jetzt so 12 WU´s abgeschlossen, finde aber nichts zu den Bonuspunkten (Passkey war von Beginn an drin).
btw der smp-client saust jetzt richtig :). Gegenüber meiner anfänglichen ca. 330 PPD geht der jetzt auch schonmal auf 10700 PPD hoch, das ist doch ordentlich.
Wäre nett, wenn mir jemand mit den Boni helfen könnte.
Danköö
 
@Termi
anhand deiner Punkte pro WU würde ich sagen, Du bekommst noch keinen Bonus.
Um Bonuspunkte zu bekommen, muss man wenigstens 10 bonusberchtigte WUs gefaltet haben und die Ablieferquote muss besser als 80 % sein (Verhältnis von abgeholten WUs zu erfolgreich berechneten und abelieferten WUs)
In Sachen Bonus würde ich die nächsten WUs noch abwarten.
Am meisten Bonus gibts, wenn man die WU direkt am Stück abarbeitet. Mit Pausen dauerts länger und der Bonus reduziert sich.

HFM.net berechnet den Bonus zwar, es berücksichtigt aber nicht, ob man überhaupt zum Bonus berechtigt ist.
HM.net berechnet ja nicht nur die PPD, sondern auch die Punkte, die man bekommt. Bei meinem Core i7-920 sinds ca. 3000 Punkte pro WU.

ciao Tom
 
genau das sind doch die bonuspunkte

die wu's sind weiterhin nur 300 bis 500 Punkte wert (je nach projekt/ fahmon oder hfm zeigen das auch an)
wenn du die bonuspunkte bekommst werden daraus dann so um die 3000Pkt.
bei etwas über 3 WUs pro Tag also ca 10000PPD.

Gruß
Robert
 
Ja, sehe ich auch so. Den Bonus bekommst du bereits.
Setz dich mal ein bisschen mit den Anzeigen in HFM.net auseinander. Dann wird´s klarer, denke ich.

Und nun - auf auf an die Spitze! ;)

Gruß
Hypo
 
Na, das kann sein, dass ich noch nicht berechtigt bin.
Ich hab zwischendurch auch ein paar gpu-wu´s gemacht.
A3 smp, hab ich definitiv noch keine 10.
Kommt aber noch :)
@Dampfkanes,
wo liest du denn meine Points pro WU ab? (oder nur Schnitt gerechnet?)
 
Mein 480 Client sagt seit 18:03: Attempting to get work packet. GPU ist nicht übertaktet. Hab heute 10 Complete abgegeben. D.h. die Server sind down oder wie?
edit: Jetzt wieder am crunchen, lag wohl am Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend! :wink:
Ich möchte mich euch auch mal anschließen mit PC, Laptop und PS3. Das werden also X6 1055T, P8400, Radeon 5870, Geforce 9600M GT :-)fresse:) und eben dem Cell.
Ich lade mir jetzt also die Clients (Multicore CPU, GPU für ATI, GPU nVidia), trage Namen und Team ein und ab dafür? Dazu, ist der Client auf der PS3 schon vorinstalliert? Habe mich leider vorher nicht damit beschäftigt.
 
So ich muss nach Abschluss der BigWU dem FAH-Client mal hitzefrei geben .... nicht weils dem Server zu heiß würde, nein im Zimmer! :d
 
Nabend! :wink:
Ich möchte mich euch auch mal anschließen mit PC, Laptop und PS3. Das werden also X6 1055T, P8400, Radeon 5870, Geforce 9600M GT :-)fresse:) und eben dem Cell.
Ich lade mir jetzt also die Clients (Multicore CPU, GPU für ATI, GPU nVidia), trage Namen und Team ein und ab dafür? Dazu, ist der Client auf der PS3 schon vorinstalliert? Habe mich leider vorher nicht damit beschäftigt.

Hi-di-ho !

Zur PS3 kann ich nix sagen.

Bei den Clients bitte immer einen Passkey mit angeben, damit du am Bonusprogramm teilnehmen kannst. 32-Stellen lang. Am einfachsten eine Zahlenreihe - die vergisst man nicht.

Für die GPUs brauchst du 2x den GPU Client.
Bin grad zu müde, das nochmal ausführlich zu erklären. Such nach "Multi-GPU" und du wirst es finden.

Gruß
Hypo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh