Folding@Home - Hardwareluxx Team

F@H mit Notebook ;-)

Ich bin zwar nicht in Luxx-Team aber ich Poste mal weil es vielleicht
den einen oder anderen Interessieren könnte.

Für alle die sich für F@H am Notebook interessieren:
Hab mir jetzt ein Asus Notebook geholt mit NVidia GT325M Graka (auch noch ne Hybrid im Verbund mit einer Intel).
Heute mal den neuen Client für NVidia geladen und ich komme laut HFM auf 1794,1 PPD.
Ich finde das ne tolle Leistung und das Notebook läuft sowieso auf der Arbeit.

P.S.: Einfacher Client CPU: ( I5 / 430M) bringt 205 PPD. Den lasse ich dann mal aus.

Ciao Horst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Horst,

danke für die Info!
Zwei Fragen brennen mir aber auf der Seele:
1.
Wie verhält es sich mit der Wärme- und Lautstärkeentwicklung bei dem Gerät?

2.
Willste nicht bei uns falten? :)

Gruß
Hypo

P.S. Unser tomkno hat die Million geknackt! :wink:
 
Hab grad noch die CPU mit rein getan :-)
Ich find ne saugute Leistung....

P.S.: Bin in einem Team das nur knappe 50 User hat. Davon vielleicht 15 aktive.
WIr sind schon auf Platz 268. Die haben meine Punkte nötig. Und wir kämpfen ja alle für´s gleiche Ziel.

Ciao Horst



 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt den wer? Könnte bei uns anfangen und in die Lehre gehen, bis er weiß wie es richtig geht.
 
oder hier

irgendwas neues am bio-tech markt. sei es drum. die werden uns in 100 jahren nicht überholen. :coolblue:
fröhliches falten also weiterhin.

g.
h.
 
So, gerade mal nachgeschaut wann das Team den Platz 100 erreichen könnte, ist ja doch noch ganz schön weit weg - wir haben etwa 45 Mio. Pkt. und brauchen aktuell für Platz 100 aktuell 95 Mio. Pkt. - aber von unser 24h Durchschinttsleistung könntes irgendwann ja klappen :)
 
Bloß brauchen wir für dann für Platz 100 mehr als die 95 Mio.
Egal. Nicht dran denken. Immer den Rechner schön machen lassen, dann wird´s auch. ;)
 
Genau - wie es gerade aussieht ist es hoffenltich nur eine Frage der Zeit, wenns auch etwas dauern wird.
Aber interessant, man braucht etwa ne Millionen Punkte um als User in die Top 10000 zu kommen, etwa 100 Millionen Punkte um als Team in die Top 100 zu kommen.
Naja, ich werde bald meine halbe Millionen haben, dann bin ich auch erstmal froh :)
 
tuono58 Last updated: Tue Jun 15 06:00:03 PDT 2010
Tue Jun 15 13:00:03 UTC 2010

Date of last work unit 2010-06-15 05:07:12
Total score 9483934 :d
Overall rank (if points are combined) 680 of 1424934
Active clients (within 50 days) 10
Active clients (within 7 days) 8
 
Ja holla! 50°C beim falten im Notebook.
Sehr sehr gut!

Das findest du sehr sehr gut? Ich finde das schrecklich, solche Temperaturen in einem Notebook allein die CPU macht mir Angst. Du solltest mal auf die Temp deiner HDD gucken Hotte, ich hab vor kurzen erst nen Laptop bekommen der über Monate ständig mehr als 60° hatte, jetzt hat er nen neuen. Nur mal so zum nachdenken, falten ist für Laptop nicht geschaffen. :wink:

MFG

P.S wieso is mein drecks Xeon so langsam, muchten Teil kann ich da nix virtualisieren mit Hyper-V und nochmal Server08 R2 und nem SMP Clienten?
 
Laptops sind nicht für Dauerbelastungen ausgelegt - richtig.

Aber die CPU verkraftet deutlich mehr als 80°C und die Graka schon lange.
Daher sind 50° unter Belastung richtig gut für eine GeForce.

Die Frage ist eben auch, ob man mit der Lautstärke leben kann.
 
Hallo Leute,

wie sieht´s bei Euch mit BigWU´s aus. Ich bekomme keine mehr.
Oder liegt das an der Option -advmethods :confused:

Gruß

Tuono
 
Da sieht man doch mal, wie verschieden die Ansprüche sein können :).
Ich arbeite an der Top 100-Grenze im Team :wink:
 
@tuono:
falte auch gerade an einer BigWU - diese wurde mir gestern früh übermittelt.

Grüße
franeklevy
 
Ja, Ihr habt sicherlich den A2 Core in der VM.
Ich bekomme nur noch den A3 gezogen. Aber egal ab und an kommt eine WU
mit 921 Credit / Bonus 5967 :)

Gruß

Tuono
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal auf die Temp deiner HDD gucken Hotte,

Als erstes nach dem auspacken hab ich die HD gegen ne Intel SSD getauscht :-)

Ciao Horst

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:36 ----------

Die Frage ist eben auch, ob man mit der Lautstärke leben kann.

Wenn ich ohne CPU falte startet noch nicht mal der Lüfter.

Selbst mit Lüfter ist das Radio im Büro lauter.

Wirklich erträglich.

P.S.:
Mein Bruder hat ein ASUS G73. Da solltet ihr mal Lesen was ASUS glaubt was an Temp´s für ein Notebook
noch verträglich ist. Im Test wurde die Graka über 80°C und die meisten Käufer würden sich Wünschen solch
ein "kühles" G 73 bekommen zu haben. Einige haben das Problem das sich ihr NB beim Zocken bei ca. 105°C
abschaltet.

Ciao Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kommen bei euch GPUv2 Units rein? Da hab ich mal extra-Power verfügbar und die Karte hat seit über einem Tag nix mehr zu rechnen.
 
Ola, nun Platz 80 im Team...
Mal ne frage zu einem Core2Duo 8xx-schlag mich tot, den ich auf der Arbeit laufen lasse, aber nur im "nicht-smp-mode" jedoch mit dem smp-client(kann nicht Cpu auf 100% laufen lassen, ich brauch noch was für Inventor, CAD, TruTops usw).
Dafür bekomme ich pro WU ca 150 Points :|.
Macht es mehr Punkte wenn ich dort einen anderen Client verwende?
 
Inwiefern Ärger?
Bin sozusagen Verantwortlicher im Betrieb, d.h. erster Mittelsmann zu unserem IT-Dienstleister.
Als Abteilungsleiter mit gutem Draht zum Chef auch kein Problem.
Aber geantwortet auf meine Frage haste nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest nach meiner Erfahrung kann man ruhig den SMP-Clienten laufen lassen, der nimmt sich nur soviel Leistung wie da ist, zumindest gehen bei mir die Zeiten pro Frame durchaus mal enorm in die Höhe wenn ich was anderes mache und mir fällt nicht auf das mein System irgendwie träger ist auch wenn die CPU immer 100%ig ausgelastet ist.

Falls das bei dir anders ist und du es schon probiert hast habe ich nix gesagt :fresse: aber ein Versuch denk ich ists durchaus wert :)
 
Ich hatte bei mir im Büro auch ne zeitlang den normalen Windows-Client mit 150 PPD. Hab ihn runtergehauen, da ich die Leistung brauchte.

Zu hause nutze ich nur Linux.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh