Folding@Home - Hardwareluxx Team

Key habe ich bereits ;)

Schade jetzt macht es nicht mehr so viel Spaß, von Platz 152 nun auf Platz 148 mit einem Run. Sind 611 Punke OK? Finde es sehr wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind 611 Punke OK?
die WUs, die an GTX 4xx bzw. an den GPU3-client rausgehen, sind aktuell nicht größer, daher gibts pro WU auch nicht mehr Punkte. Die PPD (Points per Day) sind interessant, wenns um die Leistung geht.
Bei einem Shadertakt von 1620 MHz solltest Du bei ca. 16.000 PPD liegen.
Zwischen einem Prozentschritt sollten dabei ca. 33 Sekunden vergehen (falls ich mich nicht verrechnet hab) bzw. eine WU in ca. 55 Minuten abgearbeitet sein.
 
GTS 450:

bei 783 MHz 7,800 PPD
bei 920 MHz 9,100 PPD

"http://en.fah-addict.net/news/news.php"
 
Also gillt fast 1MHz = 10 PPD...
Dann sollte mir die AMP! 10000 Punkte pro tag mehr bringen :)
 
allerdings wird es bei Spielen eher negativ sein, eine HD5870 dürfte hierbei deutlich performanter sein, aber klar, das Folding steht über allem :d
Oder kommt die GTS in einen anderen Rechner?

Grüße
franeklevy
 
Haupt-PC:

- Q9650@3,6GHz
- HD5870 (Eyefinity-6 2GB VRam)

Zweit-PC:

- E6600
- 8800GT 1GB VRam -> wird durch die GTS 450 ersetzt

Downloadrechner:

- Celeron 356@3,7GHz
- Geforce 8800GTS 320

Damit sollte ich dann endlich 20,000PPD knacken, Bonuspunkte sind ja leider nicht drin :(
 
@Lebedev

wie schauts mit der GTX 460 aus ?
Wäre auch keine schlechte Wahl unter den "bezahlbaren Karten".
Macht noch ein bischen mehr PPD und zum Zocken voll geeignet :d

Gruß

Tuono

PS: Hi Franek bist Du zufrieden mit mir ;)
 
Ich war niemals unzufrieden mit dir, Tuono58. Es erfüllt mich vielmehr immer mit Freude, deine stetig wachsenden Punkte zu bestaunen :d

Weiter, hopp, hopp...

Grüße
franeklevy
 
Ne, eine GTX 460 ist preislich nicht drin. Wollte eigentlich eine HD 5670 für 85€ haben, die GTS 450 ist mit 125€ schon am limit. (habe mir vorgenommen nicht mehr so viel Geld für PC Kram auszugeben, erst recht wenn man bedenkt das die Karte nur für den Zweit-PC ist...)
 
O, ja wenn man mal die Investitionen der letzten Jahre in die Hardware überschlägt :shake:
 
Ja ich will auch weniger ausgeben...

Hab nämlich ein neues Hobby :fresse2:
Ach ja und Bafög steht Ende des Jahres auch unplanmäßig an... sonst hätt ich mir zwischenzeitlich fast nen dual-G34 Untersatz gekauft. Einfach so... franeklevy kann´s bezeugen.

Und ja, ich bin verrückt. Könnt ihr ruhig rumerzählen.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Cupido: Igitt, Sparkle :fresse: (sry, nicht meine Marke)

Spaß beiseite, ich brauche auf jedenfall eine Graka für meinen Zweitrechner die drei Monitore ansteuern kann (Displayport), und sie sollte nicht so viel Strom verbraten (Die GTX 460 verballert 150 Watt, die GTS 450 nur 100)

Wer seine Stromrechnung selber zahlen muss... :heul:
 
^^wir haben Wochen verbracht ihm ein schönes Dual-Sys zu basteln, aber nein. Jetzt wird es nichts :hail:

Btw. ich plane derzeit nen neuen HTPC mit einem i3 - siehe Signatur! - dieser soll zum Falten wohl auch sehr gut sein und dabei wenig verbrauchen. Ein Jahr 24/7 mit der großen OC-Maschine muss irgendwann ein Ende finden. :)

Grüße
franeklevy

PS: das neue Hobby heißt nicht zufällig "Heimkino", oder :coolblue:? Evtl. meint er aber auch eine ganz große langfristige Sache, ich weiß von nichts. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypo

Ein neues Hobby ?? und das heißt nicht folding@home ???
Klär uns auf :wink:
 
Okay okay...neues Hobby ist übertrieben. Wohl eher Zweithobby, das auch teuer ist. Es sind die Ohren. Der schöne Klang. Audiophil bin ich, und das ist auch gut so. Ja so ist es. Jetzt ist es raus. Ich fühl mich besser.

Ein stets aktueller Rechner ist ja schon nicht "normal" und zwingend notwendig, aber dann noch weitere Fässer ohne Boden, dazu eine Freundin, Heiratspläne ein Haus und ohgottogott... der Tag hat nur 24 Stunden und gefühlte 18 tu ich arbeiten.

In diesem Sinne - ich bleibe uns natürlich erhalten. Habe zum Beweis sogar noch mal eben die "alte" GTX260 angeworfen - jaaa sie geht noch. Und bis morgen Abend lass ich auch die GTX460 mal ran. Morgen kommen noch knappe 70k dazu sowie die üblichen 1600-2000 vom i7 im Büro.

Auf das wir das blau-orangene Team endlich einstecken! *räusper*

Gute Nacht.
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypo über das Thema Audiophil müssen wir beim nächsten Stammtisch
mal "palavern". Interessantes Thema, mit dem man jede Menge Teuros versenken kann :d

Gruß

Tuono
 
die WUs, die an GTX 4xx bzw. an den GPU3-client rausgehen, sind aktuell nicht größer, daher gibts pro WU auch nicht mehr Punkte. Die PPD (Points per Day) sind interessant, wenns um die Leistung geht.
Bei einem Shadertakt von 1620 MHz solltest Du bei ca. 16.000 PPD liegen.
Zwischen einem Prozentschritt sollten dabei ca. 33 Sekunden vergehen (falls ich mich nicht verrechnet hab) bzw. eine WU in ca. 55 Minuten abgearbeitet sein.

Bin bei 800GPU & 1600 Shader und 1900 VRam und brauche wirklich fast 55Min :hail:
 
Die Zeit ist echt böse im Vergleich zur GTX460. Die braucht fast 100 Minuten bei identischen Einstellungen.
 
Ja nu, man kann nicht alles haben, für Hifi muß auch was übrig bleiben. :d

Aber Du hast recht für 1% brauchen die 460ziger um 55 Sek. Aber immerhin
ca. 10 k PPD ist doch auch was. Meine selige gtx 8800 macht nur die Hälfte.

Gruß

Tuono
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh