Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hallo Jungs,

mal eine Frage an die X 6 Besitzer, wie taktet ihr den ?

Über BCKL oder den Multi und lasst ihr die Spannungen auf Auto ?.

In meinem Fall ein Asus Crosshair IV Formula.

Gruß

Tuono

PPD waren gleich,egal wie ich den CPU-Takt erreicht habe, ob über FSB oder Multi. Über FSB hat die CPU aber etwas mehr Spannung gebraucht. Für F@H würde ich also ein Übertakten per Multi empfehlen.
Alle X6 die ich hatte, haben alle eine Taktgrenze, ab der sie viel mehr Vcore für etwas weniger Takt brauchen. Diese liegt meist zwischen 3,7 und 3,9Ghz. Damit das ganze P/L mäßig noch im Rahmen bleibt, würde ich einen Takt bei etwa 3,2-3,6 Ghz maximal empfehlen. Die Vcore dann noch möglichst niedrig einstellen, so dass der Prozessor stabil läuft :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zieht ein X6 bei 3,6GHz und wieviel PPD kommen dabei rum?
(Ich hab das Gefühl, ich hab genau das schon mal gefragt...:fresse2:)


Habt ihr unsere gestrigen Punkte gesehen? Klasse oder?

Überlegt doch mal, ob ihr nicht jeder noch wen kennt, der bei uns mitmachen würde. Der Schlüssel ist einfach > mehr Leute = mehr Punkte.

Grüße vom Schreibtisch
Hypo
 
Hey Leute,
habe jetzt mal für 3 von 4 Cores das Konsolen Folding am laufen und zusätzlich noch die HD5870 als GPU.

Der Rechner lief die Nacht und bin jetzt auch in den Stats als SteveL2010 zu finden!

Meine Frage, sind die Werte ok? Also die GPU kriegt das ziemlich schnell gebacken! Nur die Cores sind irgendwie lam? Oder ist das normal? Ist ein AMD Phenom X4 945 3GHz.

Oder kann ich noch was einstellen, dass es schneller/besser läuft?

Könnte ich evtl noch einmal das Folding Prog. GPU starten? Oder geht pro Graka nur eins?

Danke für eure Antworten!

Grüße
 
Hi Hypo,

Im Vergleich zu den I 7 faltet der X6 nicht sooo effektiv.
Meiner läuft jetzt mit 3,84 Mhz bei 1,32 VC.
Die PPD beträgt mit den beiden 460 gtx bei der 921 Unit um die 10.000.
Gesamtverbrach kann noch nicht sagen, aber ich werde mir mal ein
Messgerät zulegen.

Gruß auch von meinen Servern.

Tuono

PS: PPD gestern "woooooow" weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
foldingx6i70up7.png

Hier mal ein X6 zum i7 Vergleich


muss man noch etwas anderes in der config datei ändern als bigpacktes=big um die großen WUs zu bekommen ?

Hab jetzt schon 3 mal die 6702 WU mit 921 Credits bekommen, die ist echt sowas von lahm, aber leider keine BigWU :(
 
Zuletzt bearbeitet:
^^schau mal in den ersten Thread...

Wenn ihr einen Core i7-Rechner 24/7 falten lassen möchtet, könnt ihr mit allen 8 Kernen BigWUs abarbeiten.
Allerdings wird dies erst dann richtig belohnt, nachdem man 10 WUs innerhalb der Deadline ausgeliefert hat - quasi als Qualifikation für das Bonus-System.

Für die ersten 10 WUs bitte diese Config verwenden. Es reicht in dieser Zeit, den Rechner ca. 9h am Stück eingeschaltet zu lassen:

Hier ein gutes Beispiel der client.cfg, die sich im F@H Verzeichnis findet.

Code:
[settings]
username=xxx
team=70911
passkey=Passkey selbst wählen - 32 Stellen lang [URL="http://folding.stanford.edu/English/FAQ-passkey"]oder schicken lassen[/URL]
asknet=no
machineid=Ziffer zwischen 0 und 20 wählen (je Client eine eigene ID, d.h. auf einem Rechner mit CPU und GPU Clients, müssen unterschiedliche IDs gewählt werden)
bigpackets=big
[COLOR="Blue"]extra_parms=-verbosity 9 -advmethods -smp[/COLOR]
local=147

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
checkpoint=15
ignoredeadlines=no
nocpulock=0
addr=

[power]
battery=no

[clienttype]
memory=3000
type=3


Nach den 10 abgelieferten kleinen WUs, könnt ihr dann folgende Zeile ändern, so dass ihr BIGWUs bearbeiten könnt. Der Rechner sollte hierfür möglichst 3-4 Tage ununterbrochen eingeschaltet bleiben:

Code:
[COLOR="Blue"]extra_parms=-verbosity 9 -bigadv -smp [/COLOR]


Die derzeit erhältlichen BigWUs P268x weisen eine bevorzugte Deadline von 4 Tagen auf. Um den Bonus zu erhalten, muss demzufolge die TPF (Time per Frame) unter 57:36min liegen, andernfalls verfehlt man die Deadline und erhält nur ca. 9.000 Basispunkte. Wird die Deadline unterschritten, winken ca. 60.000 oder noch mehr Punkte.

Grüße
franeklevy
 
fügt man in die config die zeile "extra_parms=-verbosity 9 -bigadv -smp " ein so wird die komplette config datei gelöscht und durch eine standart formatierte ersetzt.

ich hab in meiner verknüpfung mal bigadv eingefügt, vielleicht hilfts :)
 
So siehts bei mir aus



Kann ich noch etwas rausholen? Oder hat wer einen Tip um mehr PPD zu kriegen?

Bei meinem CPU kriegt ein core 200PPD ist doch ziemlich wenig oder?

Grüße
 
Was hast du für ein System?

Nutzt du auch den SMP Client, den ich im ersten Post verlinkt habe? Naaaa? :P

(---> -smp 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie 2 Posts drüber einen AMD Phenom X4 945 3GHz mit 4GB Ram im DualChannel und ne ATI HD5870...

Habe den Standart SMP CLient geladen, jedoch als Konsolen Version. Dann 3 Ordner erstellt und den dann gestartet. In den Advanced Optionen hab ich dann die Maschine IDs eingestellt.

Nur dachte ich das evtl mehr Points zu holen wären?

Meinst du ich soll den Mehrkern Client nehmen? Ich dachte der Lohnt erst ab 8 Cores?
-smp 3< < das Bedeutet?

Danke für die Antworten!
 
Nö der lohnt immer mehr. ;)

Und dann konfiguriere den anhand des Links, den franeklevy aus dem ersten Post gezerrt hat.
 
Ok Danke! Habe den Client mal genommen, reizt der eine jetzt alle 4 Kerne aus? Oder muss ich den 4 mal starten?
 
Danke! Jetzt klappt alles! Habs auf 4 gestellt , Auslastung 100%.
Mal abwarten was das gute Stück schafft :-)
Grüße

//Normal das der Client mit 4 rechnenden Cores immernoch auf 0% steht seit 16Uhr läufts! also 1h14min ???

//Also 1% hat er jetzt, in HFM steht er macht 0.032PPD das doch arg wenig! Hab ich irgendwsa noch falsch eingestellt?

Config sieht so aus //obwohl die aus dem 1.Post kopiert wurde (verändert sich immer)

[settings]
username=SteveL2010
team=70911
passkey=meinPK
asknet=no
machineid=5
extra_parms=-verbosity 9 -smp 4 -advmethods

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stevel,

mit was für einer Unit ackert die Maschine ?

Eine TPF von über 1 h kann glaube ich nicht sein :confused:

Da stimmt wat nich !

Gruß

Tuono

PS: 24h/PPD ist ja grandios
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer der WU. Bitte mit HFM.net deine Clients überwachen und da ablesen, welche WU gerade berechnet wird.

and again... bitte ersten Post konsultieren ;)
 
Wie ich schon sagte. schreibt man die config datei 1:1 ab , wird die config datei gelöscht und durch eine standartisierte ersetzt !!!

wichtig ist eigentlich nur

user
team
passkey
bigpackets=big/normal/small

und dann ne verknüpfung mit der F@H exe anlegen und in den eigenschaften - advmethods und -smp 4 oder eben wieviele Kerne man hat
 
Danke für die Hilfe!
Irgendwie lief das jedoch nicht so gut, habe jetzt Boinc angeworfen mit Projekt Milkway, so rödeln CPU und GPU einwandfrei....

Grüße
 
Wie irgendwie?

Hey hier gibt´s ein Team, was dir Hilfestellung gibt. F@H ist eben etwas anders als BOINC. Finde ich sehr schade, dass du jetzt hingeworfen hast - zumal mit ein wenig Tuning F@H ganz andere Ergebnisse bringt und hier eine lebendige Community vertreten ist.
 
Na ja,

wir haben doch hier auch schon einiges versammelt.
46 aktive user x mit überwiegend 4 kernen x wieviel gpu ?? ergibt .....

Gruß

Tuono
 
@PitBull
kannst ja mal versuchen, ob Du es auch selbst eingerichtet bekommst:Klick
Ich mach auch nichts anderes.;)
Die Machine-ID des SMP-clients muss eine andere sein als die Machine-ID des GPU-Clients.

Aber den Passkey solltest Dir auf jeden Fall gleich besorgen. Nicht das der dann auf sich warten lässt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es mit der Überwachung nicht hin, zudem der GPU Client arbeitet nur mit der Grafischen Oberfläche :( Bin nicht so nach Anleitung arbeiten
 
Ist eigentlich latte, ob Console oder normaler Client. Nimmt sich nichts. Du solltest nur nicht diesen pseudo Screensaver anmachen, wo sich das Protein dreht... der zeigt nur Unsinn an und frisst noch Performance.
zum Überwachen ist HFM.net ziemlich gut - mit dem Consolen Client siehste aber direkt, wo er grad steht.

Den CPU Client solltest du später schon ein wenig nach Anleitung einrichten - da durch Raten ins Blaue zu treffen wäre schon ne Leistung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme es mit der Überwachung nicht hin, zudem der GPU Client arbeitet nur mit der Grafischen Oberfläche :( Bin nicht so nach Anleitung arbeiten

Das typische Problem von Dreibeinern. Erspart aber meistens einen Haufen Zeit, Nerven und Geld.
Wuerde nur die Console-Clients nutzen da die Grafische Oberflaeche Leistung schluckt. Ausserdem dacht ich das fuer ATI-GraKas empfohlen wird einen Kern nicht auszulasten, da ihn der GPU-Client benoetigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh