Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist sie. Aber da muss man durch. (man kann sie aber auch abschießen und auf was anderes hoffen - ist aber nicht lieb)
 
Hehe :d Da es meine erste große ist, werd ich die rechnen lassen sind eh nurnoch 60%

Habt ihr euer Serverfarmen eigentlich im Zimmer stehen oder im Keller wo ihn keiner schreien hört ?
 
Direkt aufm Schreibtisch. Dank kombinierter Wakü/Lukü ist es nicht zu laut.
 
moin,

ich folde jetzt auch schon seit ein paar monaten mit. jedoch wundere ich mich über die cpu auslastung beim folden. da meine grafikkarte zu alt ist (7800gt) beschränke ich mich auf den prozessor.

ich habe in den einstellungen die prozentuale cpu-auslastung auf 100% gestellt. nichtsdestotrotz wird der prozessor nur zu 50% ausgelastet, nämlich 50% auf beiden kernen. nun frage ich mich, ob das wirklich so gewollt ist, oder ob ich noch irgendwo eine einstellung vornehmen kann, mit der ich den prozessor mehr auslasten kann.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

grüße pizzamann
 
Hi Pizzaman,

lade dir bitte den SMP Client herunter, der im ersten Post verlinkt ist.
Anscheinend gibt´s bei deiner Installation einen Fehler.

Du kannst ja dann mal deine config-Datei hier posten, dann schauen wir mal drüber.

Gruß
Hypo
 
ich habe den client heruntergeladen und habe die einstellungen überprüft, es ändert sich aber nichts.

hier ist der inhalt der config:

[settings]
username=pizzamann
team=70911
passkey=
asknet=no
machineid=1
bigpackets=normal
extra_parms=
local=6

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no
proxy_name=
proxy_passwd=

[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
nocpulock=0
checkpoint=15

[power]
battery=no
 
oder ne verknüpfung anlegen mit den parametern

bei meinem amd sys musste ich -smp 6 für 6 Kerne angeben. K.a. warum aber bei -smp hat er nur einen Kern genutzt
 
Also meine CPU arbeitet gerade bei 4x100% und meine GPU arbeitet nebenbei. Lasse aber nur noch jeweils ein Projekt fertig laufen.
 
jetzt habe ich folgendes drin stehen:

[settings]
username=pizzamann
team=70911
passkey=
asknet=no
machineid=1
bigpackets=normal
extra_parms=-verbosity 9 -advmethods -smplocal=6

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no
proxy_name=
proxy_passwd=

[core]
priority=0
cpuusage=100
disableassembly=no
nocpulock=0
checkpoint=15

[power]
battery=no

jedoch hat sich an der cpu-auslastung immernoch nichts geändert.
bzw. ist es jetzt so, dass wenn ich das cfg aufmache, folgendes drin steht:

[settings]
machineid=1

[http]
active=no
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich die Auslastung erst nach dem 2. Auftrag erhöht. Vorher gemüdlich rumgeeiert, nun bei 100%
 
Hey Pitbull, mach doch ein paar Tage länger mit!
Können dich gut gebrauchen. Ehrlich!
 
Ich bin doch jeden Tag dabei ;) Nur lasse ich das System keine 24Std laufen. Ich arbeite am Tag ca. 9-10 GPU und 1-2 CPU Projekte ab.

Wenn ich ein Sponsor finden würde, würde meine Office Kiste 24h laufen. Nur leider ist das MB Kaputt, somit liegt eine 88GTS rum. Zudem bräuchte die Kiste mal ein Quad

zwischenablage-2rhjs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahhh! fast perfekt :)


...und was habe ich da heut morgen eigentlich für einen Unsinn gerechnet?
Die GTX460 braucht nicht 100min sondern nur ca. 87, um eine WU durchzuackern.
(52*100/60 :fresse2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nutzt niemand diese Anzeige, da sie recht uneindeutig ist. Installiere dir am besten HFM.net. Sehr einfaches Tool, was auch den Bonus berechnen kann und einfach genaue Werte ausgibt.

PPD ist der Wert, auf den es ankommt -> Points per day
TPF ist auch wichtig; die Zeit die benötigt wird, um 1% fertigzustellen

Hast du deinen i7 ohne SMT laufen? Das Gadget zeigt´s so komisch an.
 
Ne läuft mit SMT nur ist es HardwareMonitor, der ließt nur 4 Kerne aus. Nutze aber nur den Normalen Clienten für Windows. Unter Linux werden bei mir keine 8 Kerne angenommen Oo

€ Das Fenster ist bei mir nie Offen. Ist immer im Tray damit die anderen Sachen auf meinem Desktop Platz finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Aber im Win faltest du auch mit 8 Kernen oder?

Sprich -smp oder -smp 8
 
Puh musste ich erstmal schauen, aber lt. Monitor werden alle 8 Kerne ausgelastet ;)

Deswegen auch die "hohen" CPU Temps, komme ja sonst auf 40-45°
 
brav :d

Ja aus dem Grund hab ich auch die Wakü angeschafft... eigentlich war´s wegen F@H und 24/7 -- womit wir wieder beim Thema teures Hobby wären.

Ich will demnächst mal meine GTX wässern, aber irgendwie sträubt´s mich davor, die Schläuche zu ziehen. Hab iwie Schiss, dabei den Rechner zu schrotten. Ist meine erste Wakü und da da will man natürlich nix falsch machen...
 
^^@Pitbull:
Das Fenster ist bei mir nie Offen. Ist immer im Tray damit die anderen Sachen auf meinem Desktop Platz finden
nimmst du auch wirklich den Tray-Client?

Ansonsten, btw. heute erstmal 300.000 Points 24Hr Avg!

Ab nächster Woche steht bei mir noch ein i5-750 bereit. Bis ich meinen i3-530 gefunden habe, wird daher der i5 erstmal etwas falten müssen. Die große Kiste bleibt natürlich erstmal noch an.

Wie ist eigentlich die Leistung des i5-750? Ich werde ihn wohl nicht so stark übertakten, evtl. auf 3,4Ghz, da mir nur ein recht schwacher Scythe Shuriken zur Verfügung stehen wird.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will demnächst mal meine GTX wässern, aber irgendwie sträubt´s mich davor, die Schläuche zu ziehen. Hab iwie Schiss, dabei den Rechner zu schrotten. Ist meine erste Wakü und da da will man natürlich nix falsch machen...

Jepp, ist auch meine erste Wakü, da der Mora3 gerade released wurde, hat es sich angeboten ;)

Ich muss nur Pumpen Deckel sowie AGB wechseln, kommt also aufs selbe :(

Leider ist meine WaKü nicht Perfekt, habe so ein kleinen AGB und somit extreme viel Luft im Wasser, was die Temps hoch schießen lässt

^^@Pitbull:

nimmst du auch wirklich den Tray-Client?

Ansonsten, btw. heute erstmal 300Pt 24Hr Avg!

Ab nächster Woche steht bei mir noch ein i5-750 bereit. Bis ich meinen i3-530 gefunden habe, wird daher der i5 erstmal etwas falten müssen. Die große Kiste bleibt natürlich erstmal noch an.

Wie ist eigentlich die Leistung des i5-750? Ich werde ihn wohl nicht so stark übertakten, evtl. auf 3,4Ghz, da mir nur ein recht schwacher Scythe Shuriken zur Verfügung stehen wird.

Grüße
franeklevy

Sehe ich so aus, als würde ich mir ständig das Fenster anschauen? -> Ne!

Ein 750 sollte schon recht Flott unterwegs sein. Wiederrum fehlen hier die 4 weiteren virtuellen Kerne. 3,4Ghz ist so eine komische Zahl. Nimm lieber 3,6 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist sehr sehr schlecht - du musst eigentlich auf 4,3 GHz gehen, damit da überhaupt was rumkommt^^

Guck halt, was der Shuriken hergibt. Bauste gleich alles ein oder lässte den erstmal offen rumliegen?
Was hat der Verkäufer über die CPU gesagt? Geht die gut?


@pitbull:
Ja ne Mora steht auch schon länger auf der Wunschliste. Ich hab nen Magicool Triple Slim 360 (was ein Name...supermegablöd) und komme bei 800rpm auf 63°C

3,4Ghz ist so eine komische Zahl. Nimm lieber 3,6 ^^
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber gehässig... aber wat willste machen nä?

Ich seh´s schon kommen, dass du den i5 behalten wirst.
Wäre doch traumhaft oder ?
 
^^du unterstellst mir mehr, als ich es tatsächlich bin :d

3,6Ghz wären ziemlich gut, ich befürchte derzeit nur, dass der Scthe das nicht kühlen kann. Ich probiere es mal. Längerfristig behalten werde ich ihn sicher nicht, dazu bräuchte ich wieder eine GPU etc. Ich denke ein stromsparendes H55M-System ist schon ganz gut.

Ein paar Punkte werde ich aber aus dem i5 schon heraus kitzeln.

Grüße
franeklevy
 
Meine GTX hat sich grad ne neue WU gezogen - die bringt 912 Punkte und hat ne PPD von über 13.000 bei 1600MHz Shader.
Das Beste ist aber die Temperaturentwicklung - bleibt konstant unter 70°C :love:

Project: P10957
Core: OPENMMGPU
 
Zuletzt bearbeitet:
48° @ Idle ^^ Wakü erhitzt sich zu stark, Wassertemp liegt bei 43° und das ohne GTX.

Ich probier die Woche mal nen Heizkörper aus. Wäre ne lautlose günstige Alternative
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh