Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich interesiert das auch... wie wäre es mit einem eigenem thread?
 
Das mit diesem Bitcoin Kram hätte mir mal jemand vor einem Jahr sagen sollen, als ich noch ca. 6 - 8 5870 hier hatte. Nun hab ich nur noch nVIDIA Karten :(
 
genau den gedankengang hatte ich vor ein paar wochen auch
ich bau mir deswegen nicht ein neues system auf
 
Also ich verstehe schon, dass es spaß macht die Rangliste höher zu kriechen etc, aber warum steckt ihr so viel Geld in die System, die für euch Folden ?

Nur zum verständnis ;)


PS : Wie ist das eigentlich mit den Punkten ?
Steigt die Anzahl die man für die WU's bekommt mit der Zeit etc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich könnt ja mal richtig kotzen.
Eben ist eine Bigbeta fertig geworden. Successful run, und alles auf die Disk geschrieben, gleichzeit ist einer der FAHcores hängen geblieben und verbrauchte den gesamten RAM.
Zum Upload kam es erst gar nicht, und nach dem Client Neustart fing die Unit bei 0% wieder an.
 
@ Niclas:
Im Luxx sind eh nur Verrückte unterwegs. ;)
Und ja das nach-oben-Klettern ist schon zuweilen Grund für mich gewesen einen Q9550, i7 860, GTX260, GTS450, GTX460, i7 2600K etc zu kaufen. Natürlich ist es ein generelles Hobby. Ich interessiere mich für HW und kaufe oft was neues. Durch F@H hat man die Beruhigung, dass die Kohle nicht komplett sinnlos verballert wurde.

Inwieweit das aber wirklich zutrifft, musst du selber entscheiden. Ich hab letztens ja einen Cut mit meiner Hardware zu hause gemacht. Nicht primär wegen der Kohle, sondern eher weil es mir einfach zu viel Zeit frisst.

Grüße
Hypo
 
@Niclas
Im Luxx waren früher wirklich nur Enthuisasten und kranke Leute. Mittlerweile ist der prozentuale Anteil nicht mehr so hoch, aber immer noch hoch genug.
Hier gibt es sehr viele komplett sinnlose Projekte ;)
Das Falten ist für mich eine Art Sport mit positivem Nebeneffekt (Forschung / Eiweißberechnung etc.).
Die Rechner stehen bei mir eh rum ^^
 
kann mir mal jemand sagen wieviel PPDs eine GTX 580 im Vergleich zu einer AMD 6970 macht? Sind ja leistungstechnisch auf dem fast gleichen Niveau.
 
@ Fleischereifachmann

ist echt ne üble Schei**e. :wall:

Frei nach dem Motto:

Aus Hackepeter - wird Kacke später.


Edit:
Eine GTX580 wird so ca. 16.000 PPD machen. Die ATi kommt in etwa auf 6.000
Korrigiert mich, falls ich daneben liege. Kann nur sagen, dass eine 5770 2.500 PPD macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass F@H immer noch so durch Nvidia "beherrscht" wird. Wieso kann man nicht auch die Leistung der AMD Karten ausschöpfen.
Für AMD User ist F@H einfach unintressant...sry wenn ich das so schreibe.
 
Hier im kleinen Kreis kann man es mal sagen:

:bigok:

Happy Birthday - Bester Hypo!

so, nun aber:

:btt:

Grüße
franeklevy

PS: bis heute Abend...
 
@Zaucher
umgekehrt wird ein Schuh draus: Für Falter sind AMD-Grakas uninteressant!
Das die 5D-Einheiten (und dann die 4D) nicht der Weisheit letzter Schluss waren, sieht man ja auch schon daran, dass es in der nächsten Generation in eine andere Richtung gehen wird, die eher dem bisherigen Ansatz von nVidia ähnelt.

Und ja, ich hatte mich damals bei der HD5870 massiv auf die Power der theoretischen 2,7 Gflops gefreut und wurde dann schmerzhaft in die Realität zurückgeholt.

Eine GTX580@804-1902-2302 liegt bei 19080 PPD.

ciao Tom

P.S. davon abgesehen is zu Zeiten von BigADVs und der zugehörigen Bonuspunkte das Falten auf der Graka ohnehin imho eher uninteressant.
 
@Hypocrisy

ok alles klar, weil im Internet habe ich schonmal etwas davon gelesen dass leute Folden,
weil die Krebskranke Verwante oder so haben und dass ja was bringt, wobei ich da meine Zweifel hatte...

Doch unnötige, Geldfressende und Hooby Projekte Mag ich sehr , und mache das halt in anderen Bereichen auch oft :d

Naja ich werd auch immer Stolzer auf meine Punkte, das ist ja doch auf einen guten Start Wert innerhalb 1 Woche gelaufen. Ausserdem hab ich bei dem Hex Core Server auf mal 4 Kerne Springen lassen ;) 24/7 schafft doch gut was :)
 
@Hypocrisy

ok alles klar, weil im Internet habe ich schonmal etwas davon gelesen dass leute Folden,
weil die Krebskranke Verwante oder so haben und dass ja was bringt, wobei ich da meine Zweifel hatte...

Naja direkt den Verwandten helfen wird es wohl nicht aber es ist auch eine Art dem generellen Problem Krebs entgegenzutreten. Manche Familien spenden an verschiedenen Krebsstiftungen, manche falten halt.

Ein genereller wissentschaftlicher Nutzen ist da, auf der F@h Homepage steht ein Liste mit Veroeffentlichungen. Interessant ist das sich die ersten Papers mehrheitlich auf Bioinformatische Fragestellungen bezogen. Mitlerweile sind viele spezifische Publikation dabei, zB im Bezug auf das HA-Protein des Influenzavirus, die Struktur von RNA-Molekuelen oder auch bei der Synthese neuer Proteine an den Ribosomen. Natuerlich wird F@h nicht den Krebszellenkiller finden, oder das Allheilmittel fuer HIV. Aber mit Sicherheit vergroessert es den humanen Wissensschatz.
 
Soweit ich weiß leider nicht. Ist völlig eigenständig.

Macht aber auch Spaß. :bigok:
 
Happy Birthday Hypo,

auch von mir. Wünsch Dir noch einen schönen Tag und
treibt es nicht so "doll" heute Abend (war doch heute oder ?)

Gruß

Tuono
 
Nä war gestern und ich triebs etwas dolle. Sitze mit Kopf im Büro. :d

Aber gehört sich so. Is wie mit dem falten und teurer Hardware. Immer rin rin rin rin rin.

Grüße & Danke
Hypo
 
^^aber schön war es trotzdem.

Grüße
franeklevy
 
Halt dich ran! franeklevy ist auch nicht mehr weit weg. Den musst du schon mindestens schnappen :d
 
Ich werd wohl auch wieder überholt werden wenn das so weiter geht. Beide GPU Folder gestorben, dadurch 5x GTX 460 ausser Betrieb.
Und letzte Woche 2x bigbetas abgeraucht, eine bei 100% und eine bei 40%.

Bis jetzt gehe ich davon aus das 3 der 5 Karten platt sind :(
Naja EVGA, sind ja 10 Jahre Garantie drauf :d

Wird wohl nen paar Monate dauern bis beide Falter wieder fit hab, aber dann ist ja eh schon fast Winter ^^
 
Wie lange waren die Karten im Einsatz? Temps? Hast sie zu sehr oc'ed?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh