Folding@Home - Hardwareluxx Team

Also bei Passkey hatte ich nichts eingeben und im Start Poste steht auchnichts dazu...

Die TeamID Habe ich allerdings eingegeben...


PS : so 8-10 Server könnte ich beisteuern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier: Folding@Home
Damit du nach 10 SMP wus im QRB bist.
 
Ich komme einfach nicht auf die Seite drauf, ist die gerade offline oder what ?

Werds morgen nochmal versuchen...


EDIT : ok hat doch geklappt und pflege mal ein paar server ein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------

Sie haben angefangen zu arbeiten :d !!

 
Zuletzt bearbeitet:
Was läuft da da für Hardware? Öhm hast du da etwa den Classic Client laufen? Ich seh da Mapping NT from 1 to 1. Der SMP Client bringt dir deutlich mehr Punke als der Classic Client, da reicht es auch 1 Server mit 4/ 8(bigadv) / 12+Linux(bigbeta) Threads laufen zu lassen.
Ausgehend von meinem i7 2600 bekomme ich bei SMP wus bis zu 2xxxx Punkte am Tag raus(Dauer der wus 6 bis 12 h), bei bigadv (Dauer je nach Takt/Threads 1-3 Tage) sind es je nach Projekt 59xxx bis 8xxxx Punkte. Bigbeta kann ich leider nicht falten, dafür braucht man neben 12 Threads auch Linux, hier bekommt man natürlich das meiste raus.

Du kannst dir auch eine VM einrichten, mit VMWare (nur Player 3.0 für 8 Threads) oder Virtualbox. Die VM bietet optimierte Linux Kernel (AMD/Intel) und den SMP/Classic Client sowie eine bequeme Weboberfläche zur Konfiguration/Administration.

VMware && Linux bigadv folding
 
Ich kann nur den normalen Client laufen lassen, da dass alles Produktive Server sind.

Hardware ist nicht gerade Top aber ich denke es bringt was. Es geht über Atom über Dual Core nach Opteron Hex Core
 
Ach ok, dann ist classic natürlich die beste Option.
 
Hi Niclas,

schön dass du mitmachst. 200 Punkte hast du schon mal auf der sicheren Seite. :d
Also schön dranbleiben und mal schauen, was sich so mit den Büchsen erfalten lässt!

Grüße
Hypo
 
Jap, hab ich auchschon gesehen. Ich hab natürlich den Vorteil, dass die dinger 24/7 laufen :d

Ich kann das garnicht einschätzen. Mach ich denn realtiv viel an Punkten ?!
 
Nö, leider nicht. Aber mal abwarten.

HIER kannst du deine Punkte sehen.

Falls du den SMP Client laufen lassen kannst, dann würden deutlich mehr Punkte rauskommen!
 
Ich hole auf :-D

Ich werde mal alle Clients auf Big WU Size umstellen und den SMP Client installieren...
 
Hi Leute,

kaum ist man mal einige Tage wech und schon gibt es viel
weniger Pkt. für die BigWU´s.

Kennt jemand die Ursache für diese Entscheidung in Stanford ?

Gruß ans Team.

Tuono
 
Ich würde mal vermuten es liegt an den kommenden Änderungen, der Classic Client und der GPU Client sollen ebenfalls ins QRB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dennoch das sich der ein oder andere, der eine GPU Farm laufen hat, beschwert hat. Die liefern ja mehr Projekte ab und kommen trotzdem nicht an den/die Output/Effizienz eines i7@bigadv ran.
 
Was mich stört ist, dass sie Punkte beschneiden.
Wenn sich die GPU Falter beschwert haben, gut so. Aber dann wäre es imho echt besser gewesen, sie hätten diese WUs aufgewertet.

Aktuell läuft ein SB @ 4,6 mit 7 Kernen und eine GTX460. Ich komme auch gerade einmal 37.000 PPD.
 
Das Problem ist wie immer das selbe, die Jungs gehen davon aus das nur Amis falten, bei denen ist der Strom auch schön billig, ob die jetzt 10000k weniger machen interessiert die nicht.
Ich werd mir anschauen wie hoch nächstes Jahr mein Strompreis ist und werd mir überlegen ob ich noch weiter FAH betreibe.
 
@CloudRunner

Lohnt sich eigentlich dieses BitCoin Mining?
Hast du da schon reale Kohle rausgezogen?
 
Ich hab´s einige Tage gemacht. Ich find´s zu aufwändig für ein paar Euro. Man benötigt ATi Grakas vom Schlage einer 5850 o.ä.
Ich hab NV - von daher keine Lust auf Kaufrecherche und auch nicht auf täglich kontrollieren ob es tut und ob es sich rechnet und wo und wann ich die BTC verkaufe und der Kurs ist instabil und fällt.... nun ja. Wie gesagt, mir ist es für die paar Euro zu aufwändig.
Es gibt aber Leute die in den goldenen Zeiten vor einigen Wochen/Monaten richtig gut Asche gemacht haben. ;)
 
Ob sich BTC lohnen muss du für dich selbst entscheiden und nein ich hab meine BTC noch nicht verkauft, lohnt sich auch bei dem aktuellen Kurs/Menge nicht.
BTC sind eine langfristige Spekulation/Investition.
Ich hab vor 3 Wochen angefangen und werde auf 4 Karten aufstocken, atm laufen zwei 5850.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypo und Cloud Runner,

klärt mich doch mal auf, was zum Teufel ist BitCoin Mining :confused:

Grz

Tuono
 
Bitcoins sind in aller erser Linie ein virtuelle Währung mit der du im Internet Waren/Dienstleitungen bestellen kannst oder per Smartphone direkt vor Ort zahlst.
Dann hast du natürlich die Möglichkeit deine Bitcoins in FIAT Währung zu tauschen also $ oder €.
Du kannst Mining betreiben, also selber das berechnen von Bitcoins oder du tauscht deine FIAT Währung in Bitcoins an einer der gängigen Börsen.

Und wie es scheint nimmt die BaFin Bitcoin ernst: http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=30682.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

Und wie wäre es einen Pool zu gründen, z. B. alle hier Interessierten ??

Gruß

Tuono
 
@Cloud Runner

Bist Du Einzelkämpfer oder in einem Pool mit dabei ?

Gruß

Tuono
 
Naja wenn alle in einem Pool sind, glaube ich kaum dass eine ordentliche Aufteilung möglich ist...
 
Natürlich bin ich in einem Pool einzlen lol.... da brauchste schon ne xx Ghash/Sec um überhaupt einen Block vor dem nächsten Ansteig der difficulty zu errechnen.
Das kannst du kaum einzeln bezahlen, wobei es natürlich auch solche User gibt, einige sind davon auch in Pools.

Es gibt verschiedene Auszahlungsmethoden, hier könnt ihr alle vergleichen, ich habe auch ungefähr 800 MHash.
Payout Methods
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, joa , Dr. Cupido hat ein sehr schönes System ich glaube an die 800 Mhash bei 310W, bei mir läuft leider als Unterbau ein q6600+x38, ich verbrate noch ca. 80W für nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cloud,

ich glaube die Sache fängt an mich zu interessieren.
Hab mal ein bischen Forum gestöbert und das sieht nach Problemen
mit "Hoppern" sowie "Gerechter Verteilung" aus ??

Wenn das hier zu viel ist, schick mir doch bitte eine PM.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Tuono

PS: ich würde mal mit 2 x HD 6950 anfangen ??
 
Wieviel du investieren willst, bleibt dir überlassen, mit 700-800 Mhash machst du ca. 0,5 Bitcoins am Tag abzüglich Pool Gebühr. Ich werde jetzt am ersten ein Sempron + Gigabyte 990FX UD7 + Cougar 1000 W holen, danach schau ich nochmal nach zwei gebrauchten 5850er. Mit dem Board kann ich auf 6 Karten gehen.

Ich war bisher bei Deepbit und bei x8s.
Deepbit ist der grösste Pool und hat auch die höchsten Gebühren Prop. zahlste 3% bei Pay per Share 10%.
Ich hab zuerst bei Deepbit angefangen und mir dort meine ersten 5,4 BTC ergattert, da kriegst du auch stündlich deine Bitcoins gutgeschrieben.
Am Anfang für den AHA Effekt ist das ganz gut.

Nun bin ich bei x8s, da ich hier nur 1% Gebühr zahle und ich viel weniger stale shares habe.
Allerdings läuft gerade eine unsinnige Diskussion bezüglich der Auszahlungsmethode, da Pool Hopper im Schnitt viellicht 0,1 BTC mehr verdienen. Mal schauen wie sich das entwickelt, diesen Block bleib ich auf jedenfall noch, eventuell nehme ich auch noch den nächsten mit.

BTCGuild und Eligius sind auch sehr nett, BTCGuild ist 0% Fee, dafür aber kaum Features, die schaltest du erst durch Gebühren, die du an den Poolbtreiber abführen willst, frei. Max. Fee ist 2,6%.
Eligius ist für 24/ Miner wohl das fairste und bietet die meisten Features, da muss man sich z.B. nicht mal anmelden , es reicht wenn du eine deiner BTC Adressen als Usernamen angibst und schon bist du im Pool. Da der Pool aber immer das neuste und beste hat würde ich ihn nicht unbedingt als stabil bezeichnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh