Folding@Home - Hardwareluxx Team

weis garnicht warum ihr das hier veranstaltet

Weil die Omma Alzheimer hat und nichtmal mehr meinen Namen kennt, weil meine Schwester im Alter von 7 Jahren eine bis dato bei Kindern generell unbekannte Krebsart hatte, weil die andere Omma an Krebs gestorben ist... weil,... weil,... weil,... usw.

Die Forschungsergebnisse aus dem Projekt hast du dir aber mal durchgelesen, oder? Offenbar nicht.
Außerdem - 74 kWh mehr im Monat? Das sind lächerliche 15 Euro. Hoffe für dich, dass du kein Raucher bist. Andernfalls weißt du was ich bzgl. 15 Euro im Monat sagen würde.

Die paar Kröten mehr im Jahr sind mir Forschung gegen Alzheimer, Huntington & Krebs allemal wert. Im Gegensatz zu beispielweise Seti@Home sehe ich hinter F@H einen wirklichen Nutzen für die Forschung und letztlich möglicherweise aus Forschungsergebnissen auch für mich in Jahren/Jahrzehnten.

Ich falte aus Überzeugung, nicht für Punkte. Sonst hätte ich mit meiner verglichsweise kümmerlichen Hardware garnicht erst angefangen.

Grüße
black-avenger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Omma Alzheimer hat und nichtmal mehr meinen Namen kennt, weil meine Schwester im Alter von 7 Jahren eine bis dato bei Kindern generell unbekannte Krebsart hatte, weil die andere Omma an Krebs gestorben ist... weil,... weil,... weil,... usw.

Die Forschungsergebnisse aus dem Projekt hast du dir aber mal durchgelesen, oder? Offenbar nicht.
Außerdem - 74 kWh mehr im Monat? Das sind lächerliche 15 Euro. Hoffe für dich, dass du kein Raucher bist. Andernfalls weißt du was ich bzgl. 15 Euro im Monat sagen würde.

Die paar Kröten mehr im Jahr sind mir Forschung gegen Alzheimer, Huntigton & Krebs allemal wert. Im Gegensatz zu beispielweise Seti@Home sehe ich hinter F@H einen wirklichen Nutzen für die Forschung und letztlich möglicherweise aus Forschungsergebnissen auch für mich in Jahren/Jahrzehnten.

Ich falte aus Überzeugung, nicht für Punkte. Sonst hätte ich mit meiner verglichsweise kümmerlichen Hardware garnicht erst angefangen.

Grüße
black-avenger

Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. :bigok:
 
Also mit V7 laufen jetzt CPU und GPU, dass klappt also schon mal. Jetzt stellt sich mir noch dir Frage wie man dort die Auslastung einstellen kann. Ich möchte gleich noch einen Bluray mit meiner Freundin schauen und bei 100%iger Auslastung ähnelt das eher einer Diashow! Und ist es normal das die Graka wohl 100% Auslastung hat, aber nicht auf vollen Taktraten läuft? Kann es sein das, da die CPU ebenfalls 100% Auslastung hat, die GPU nicht mehr richtig füttern kann?

Wäre schön wenn ihr mir da kurz weiterhelfen könnt, ansonsten muss ich es hier wohl leider abbrechen, was ich aber ungern machen würde.

Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Achja, mir geht es übrigens auch nicht um die Punkte, weiss nicht mal wo man das nachschauen kann, es ist leider so das in meiner Familie jemand an Alzheimer erkankt ist und ich das ganze für einen guten Zweck halte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Niemand der mir weiterhelfen könnte?
Meine Freundin drängt schon:rolleyes:
 
Salve, wusste bis eben nicht, dass es sowas auch für PC/MAC gibt (kannte es nur für die PS3).

Ich habe es eben auf einem imac late 2009 installiert (i7 860 glaub ich). Der Prozessor wird dabei voll ausgelastet und innerhalb einer halben Minute auf 69°C aufgeheizt. Kann man das irgendwie limitieren? Weil die Lüfter muss ich echt nicht in voller Lautstärke haben...

Danke im Voraus

edit: sorry - habe gerade gemerkt, dass über mir die (fast) gleiche Frage gestellt wurde... wäre schön wenn sich jemand erbarmen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
@For_sure
Stell mal den V7 rechts oben von novice auf expert um, dann hast du unter configure mehr optionen. Ganz rechts findest du dann ein Feld wo du per Schieberegler die Leistung anpassen kannst, aber für sowas (also Film gucken oder zocken) würde ich einfach Pause drücken und gut ist. Kann man auch einzeln machen also z.B. nur GPU pausieren, einfach mal im Feld auf den GPU Client mit rechter Maustaste klicken.

@istmabare
Siehe oben, einfach per Regel CPU Leistung etc. anpassen oder per flags unter configure die Threads beschränken.

Und willkommen im Team !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups - jetzt hab ich es kaputt gemacht XD - das hat man davon...

Nein ernsthaft, ich habe die Einstellungen gerade wie hier: Folding Forum • View topic - Newbie question about slowdown empfohlen angepasst, und jetzt geht gar nichts mehr (hab es mit 2, falls da die echten Kerne zählen, und 4, falls die virtuellen zählen versucht).

Das sprengt leider mein Verständnis vom OSX (keine Konsolenbefehle für mich). Ich werde in deren Forum nochmals nachfragen, und hier den Lösungsansatz posten (so es einen gibt).
 
Danke Cloud Runner, ich frag mich wie ich das übersehen konnte:wall:

Ist es bei dir auch so, dass wenn du die gewünschte Auslastung eingestellt hast, du zuerst das folding pausieren und wieder starten musst, damit es auch übernommen wird?
 
Hab ich noch nicht überprüft, da das Sys ey immer 100% CPU hat und ich normalerweise flags/threads bevorzuge, wobei man das ja nicht mitten in der WU ändern kann.
 
@X909 und black-avenger,

schön Euch auch mal wieder hier zu sehen :wink:

Gruß

Tuono

PS: black-avenger jawoll / wir messen hier nicht nur die .......
kw/h die wir verbraten, sondern stellen stellen der Wissenschaft
wieviel Giga/Terra flops ??? zur Verfügung
 
@X909 und black-avenger,

schön Euch auch mal wieder hier zu sehen :wink:

Jep, jetzt mit der neuen Hardware fühl ich mich doch auch direkt mal wieder wohler :d
Morgen läuft die GTX 570 ein, dann kann ich am Wochenende mal wieder ein paar flotte WUs über die Grafik durchdrücken.
Vielleich krieg ich es auch durchgesetzt, dass ich von Freitag auf Samstag im Büro jetzt regelmäßig eine SMP WU durchlaufen lassen kann. Ist zwar nicht die Welt, aber besser als garnichts.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir mit der Sandy insgesamt etwas mehr erhofft hätte.

Was nehmt ihr derzeit zum Falten? Ich hatte jetzt bislang den GPU Tracker V2 verwendet - ist der sozusagen noch up to date? Der war mir von der Konfiguration und Oberfläche her bislang einfach sehr symphatisch.
 
^^bei mir ähnlich
1y i7 26k und GTX460, komischerweise habe ich nur ca. max. 30K PPD.

Grüße
Franeklevy
 
Wieso denn zurecht :d
Bin mal echt gespannt was die GTX 570 Phantom durch die Leitung drückt - muss erstmal das zweite PCIe 8-Pin Kabel suchen, keine Ahnung wo ich das damals deponiert hatte :fresse:
Ab Freitag Abend gehört meine Rechenpower wieder dem Team, zumindest für 12 - 24h ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze den V7, macht ca 20k PPD mit smp oder ca. 25k PPD bei bigadv mit einem i7 2600 @default.
 
erster Bulli-Test, falls es jemanden interessiert:
AMD FX-8150 Bulldozer Preview | lab501

Durch den recht hohen Stromverbrauch wohl zum Falten nicht so ideal und von der Performance - zumindest ist er lt. diesem Test etwas schlechter als ein 2600er.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich schon gesehen, werde aber dennoch in die Reviews bei Luxx und CB reinschauen. Mal schauen wohin die Reise von AMD geht.

Edit:
Naja die CPU überzeugt noch nicht, ich hab im overclockers Forum irgendwo ein Beitrag gelesen wonach der Bulli @ default zwischen 12-14k PPD liefert (SMP/bigadv), also ungefähr die Leistung eines 2500k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die in Stanford wollen mich verarschen :d Merken wohl dass ich mit neuer HW dran sitz. Ich krieg auf einmal auch auf der Graka solche Mörderprügel. 5k Punkte für ein Projekt. Obwohl ich auch mit der G92 Karte den GPU3 Client genutzt hab hatte ich da sowas fettes nie...
Aber immerhin knapp 17k PPD mit dem neuen Kärtchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
foldinggut5.png


Plötzlich gibt die Sandy Gummi. Alles @stock.
33k PPD an meinem PC, aktuell drücken noch zwei AMD Quads jeweils 5-6k PPD durch die Leitung. Könnte ich meinen Bruder noch überzeugen nackt mit Gehörschutz im Zimmer zu hocken (Hitze + Lärm :fresse: ) könnte ich nochmal 5-7k PPD draufpacken. Aber gut, wir wollen es nicht übertreiben :shot:
 
hehe,

so, mit Schrecken den Brief geöffnet, aber mit Erleichterung gelesen:
Die Stromnachzahlung hält sich mit etwas über 100,- Euro in Grenzen, gut zu wissen, meine restlichen Falter starten wieder durch....

Grüße
franeklevy
 
@black-avenger

Na da gehts hier richtig ab :banana:

Gruß

Tuono

Naja, ich kann die Teile aber leider nicht 24/7 laufen lassen, zumindest meinen nicht. Der wird derzeit nur am Wochenende laufen können. Sandy hat nochmal nachgelegt - nachdem die Graka ihre Unit fertig hatte ist die PPD jetzt auf 19.100 PPD :wink:

Naja was solls - nächste WU für die Graka, -1k PPD für Sandy, aber +16kPPD für die Phantom :coolblue:
 
Soa ich hab auch mal auf bigadv umgestellt, mal gucken ob der upload diesmal geht.
 
Ihr wollt mir wohl alle an den Kragen. wie es scheint, muss ich wohl ein zwei neue Systeme kaufen. :cool:
 
Hoffentlich erreichen hier mal wieder ein bisschen mehr Begeisterung für die Sache, vor allem jetzt wo die kalten Monate wieder kommen :)

Bin selber faltungstechnisch wieder stärker aktiv, vor allem nach fast 2 Wochen Urlaub muss einiges aufgeholt werden :d

Forentechnisch bin ich derzeit aus Zeitgründen leider nicht mehr so alktiv.
 
Gibt ja bestimmt auch bald ein S2011 SR2 Board, was sich dann alle kaufen können. :d
 
Juhu die bigadv ist durch, so jetzt gibt es auch mehr Punkte von mir.
 
Mal schauen, habe heute auch mal wieder ein Big zu ende gecruncht, allerdings hängt sie nun schon wieder gute zwei Stunden im Upload fest. Wie schaut es bei euch aus, funktioniert es bei euch inzwischen mit dem Hochladen, oder ist dies weiterhin ein Problem?

Grüße
franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh