Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ich hab nach wie vor Probleme mit dem Upload, die WU geht oft erst nach Stunden weg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ja wie bereits gesagt erst vor ein paar Tagen wieder angeschmissen. Ich hatte vor kurzem auch massive Probleme. Die waren aber hausgemachter Natur, weil meine WLAN Repeater Verbindung in den Keller extrem schlecht war.

Habe nun Powerline Adapter in Betrieb. Und nun sende ich wieder jede WU mit maximal möglichem Upload. Dauert bei einer bigWU und freier Leitung zwischen 15 - 30 Minuten.
 
Alter Schwede, unser Hackepeter dreht durch! Sag mal was du grad alles am falten hast. 552.000 Punkte an einem Tag sind schon "ganz okay" :d
 
meine beiden Kisten laufen jetzt auch wieder ganz gut, der Upload scheint auch wieder zu funktionieren. Jungs, es ist Zeit für die großen WUs.

Grüße
franeklevy
 
ähm, waaaaas?

Mit welcher Kiste denn, 4x 8 Core?

Grüße
franeklevy
 
bestimmt.

Grüße
franeklevy
 
Strom, Strom, Strom?

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine genauen Werte.

Ist der: 2 x AMD Opteron 6128 mit max. 115 Watt

Nur noch ne kleine Platte drin, kann also nicht sooo viel sein.

Gruß
 
Ach das hatten wir schon mal oder?

Meinte ich nicht damals schon, dass das ziemlich gut ist? :)
 
^^das ist sehr gut, welches Board nutzt du da genau?

Grüße
Franeklevy
 
Ich muss unseren Small Bussiness Server demnächst aktualisieren
steig dann ganz tief in den kleinen "Serverstall" ein.
Vielleicht kann ich dann mal einen "Strommesser" ranhängen.

Gruß

PS: ASUS KGPE-D16/IKVM
 
Zuletzt bearbeitet:
^^brauchst du da nicht noch ein schönes Switch?

Grüße
franeklevy
 
Nicht ganz, aber so ca. 2,5 Tage könnte ich bei der WU anbieten :)

@Hypo: Bigbeta machts möglich :d
Hier kannst du das ungefähr einsehen, zwar nicht vollständig aber du kannst zumindest sehen welche WU's laufen. Meine HFM Stats | kawecki-it.de

Ich würde auch liebend gerne mein SR2 unter Linux für bigbeta nehmen, leider wird meine TV Karte nicht supported und das ist leider das Ausschlusskritierium :)
Oder VMware kommt endlich mal in die Gänge und erlaubt auch mehr als 8 Cores unter VMware Workstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bigbeta machts möglich:

P 6904 Credits 31541 mit Bonus ca. 357.000 Pkt,

Aber TPF 1 h 11 min.

Gruß

Tuono
 
So, meine Falter sind wieder online. Zumindest mal heute. Und bedingt auch morgen :) Die 18k PPD an einem halben Tag letztes Wochenende haben mich wirklich zutiefst beeindruckt. Finds schön was ich da jetzt mit der neuen HW nach Stanford rüberschieben kann.
 
Schickes Teil, aber über sowas denke ich erst bei Haswell nach, Sandy-E und Ivy lohnen nicht.
 
Hallo,

meine config.xml vom V7-Client hat folgenden Inhalt:
- <config>
- <!-- Folding Slot Configuration
-->
<client-type v="beta" />
<extra-core-args v="-bigbeta" />
- <!-- Network
-->
<proxy v=":8080" />
- <!-- User Information
-->
<passkey v="Passkey" />
<team v="70911" />
<user v="Dampfkanes" />
- <!-- Folding Slots
-->
<slot id="0" type="SMP" />
</config>
Ist das korrekt bzw. ausreichend um eine BigBeta zu bekommen?

ciao Tom
 
Betriebssystem, Arbeitsspeicher, CPU?


@all:
Kleiner Tip von mir. Wer einen einen potenten 4-Kerner mit HT z.B. i7 2600k @ 5GHz, oder einen potenten 6-Kerner oder höher sein Eigen nennt und nicht auf Windows verzichten möchte kann Virtualbox verwenden.

VirtualBox + Virtualbox Folding Image ( Image )

virtuelle Maschine mit 12-Kernen erstellen, min. 4GB RAM fürs Hostsystem, ca. 3,8GB in der VM, vorgefertigte Virtualbox Festplatte einbinden und los gehts.
Über die Weboberfläche die VM konfigurieren und dann an der Konsole den Client mit dem bigbeta flag starten.

Ein i7 2600k mit 4,3GHz schafft die Deadline leider nicht. Bei 5GHz sollte es möglich sein.
Mit einem übertakteten 6-Kerner ist das Ganze jedoch einfacher, da man die Deadline locker packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes,

läuft bei mir unter Ubuntu mit dem "normalen" folding client.

Gruß

Tuono
 
na, dann werde ich mal meinem Rechenknecht mit dem 980er die Virtualbox in den nächsten Tagen gönnen :xmas: Die F@h Kiste mit dem 2600K läuft seit kurzem auch wieder, allerdings nur mit 3.8 Ghz. Da ist der Stromverbrauch für die ganze Kiste mit ~ 120W für 24h/7Tage falten noch akzeptabel. Mal sehen wann meine bessere Hälfte wieder auf die Barrikaden geht - zwecks Stromverbrauch. Sie zahlt den Strom zwar nicht, aber so sind Sie halt die Mädels :motz: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh