Folding@Home - Hardwareluxx Team

Bringt nichts... Der höhere Verbrauch spuckt zu wenig Punkte aus.
Ich lasse nur noch die GTX falten.

mobil gesendet vom Note 8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch am überlegen nur noch die gpu falten zu lassen.
die cpu bringt mit 3 kernen grad mal 5,5k (kommt mir ohnehin etwas wenig vor)
ist ein phenom x4 965 @ 3,8ghz

weiß nicht genau was der zieht. aber so um die 150w werdens schon sein.
 
echt so viel ? schade.

bei 4 kernen zieht meiner gute 60W soweit ich mich erinnere. aber dennoch, so kalt ist´s grad nicht :d
 
was für grafikkarten lässt du denn damit falten? Weil wenn ich mir deine Punkte so angucke, würde ich bei dem bissl Ausbeute net lang überlegen...
 
so ich werde bald wieder aussteigen... mein ziel von 2.000.000 punkten ist bald erreicht.
werde dann wohl auf ein green system mit hashi und ohne graka wechseln...habe die radeon 7770 fast nur zum falten und für lol reicht auch die hd4600
 
Moin,

bin jetzt wieder ne Weile dabei mit nem 2600k @ 4,3 bei 43° und ner GTX 670OC bei 50°.
Was meint ihr zu der Ausbeute. Sollte da mehr bei rumkommen? (Die GTX is im Schnitt nur 22Stunden am falten. Beim TV schauen sorgt die Maximalauslastung für ruckler :/ )

Probier´s mal ein zwei Tage komplett ohne die CPU.
 
mach ich mal. Aber warum?
Dachte die CPU is recht potent?

Gruß
 
Ist sie ja auch, aber verglichen mit meinen Punkten der GTX kommt ja nicht mehr raus. Daher schau mal wie es sich entwickelt.
Letztes Jahr hatte ich nen 2600k mit 4,6 laufen, da kamen noch viel mehr Punkte rum. Mag sein dass sie die kleinen 8-Kerner runtergestuft haben.

mobil gesendet vom Note 8
 
So siehts aus.
Werd die GPU Vollgas und die CPU nur auf 80% falten lassen. Dann sollte die CPU die GPU nicht limitieren.

GRuß
 
Hab ich auch schon festgestellt, daher bin ich wieder raus. Dem Multi-GPU-Setup kommt das GPU-Bonussystem auch nicht gerade zu Gute. Da kommt gemessen am Stromverbrauch zu wenig rum :(
 
Hi!

Ich bin noch da, und fleissig dabei.
Allerdings bin ich derzeit hier und auch im Computerbase Forum sehr selten aktiv, weil mir einfach die Zeit fehlt.

Gruß
Lutz
 
ich versuch die ganze Zeit die CPU einfach mit 80% falten zu lassen und den Rest der CPU fürs GPU Folding zur Verfügung zu stellen.
Ist kein Weg drin.
Die Clienteinstellungen auf 80% bringen rein garnix (wenn ich auf full gestellt hab).
Auf "Medium" faltet die CPU zwar auf auf ca 90% (warscheinlich eher 87.5% ^^) aber die GPu gammelt vor sich rum.
Wenn der Screensaver angeht macht sie zwar was sie soll, aber das kann doch nicht die Lösung sein.

Bei den alten Clients konnte ich wenigstens GPU und CPU unabhängig voneinander einstellen.
Was ist daraus geworden? Das nervt schon arg.

gibts denn die alten Clients noch?

Gruß
 
Keine Ahnung was mit dem alten Client ist.
Warum sagst du nicht einfach dass er nur sechs Kerne verwenden soll?

mobil gesendet vom Note 8
 
Hab ich getestet, aber wenn ich auf full stelle (muss ich machen, damit die Graka mitfaltet) geht die Kiste ungeachtet der 6 Kerne auf 100% und bremst die GPU

Gruß
 
Ich glaub dann kannst nur rumfriemeln mit der Anzahl der Kerne. Zwei bis vier mal testen.

Mobil gesendet
 
also bei mir ist das so das er auch auf full immer auf 100 geht bei 7 kerne bei 6 geht er aber runter, unter medium gehts auch mit 7 schon komisch
 
Toll, wenn der Client einfach so beschließt, Pause zu machen... Aber mit mir als Chef hat er schlechte Karten. ^^
 
sollte die GPU eigentlich durchgehend auf 100% laufen?
bei mir meldet sie sich nur alle xx sek. und springt auf 100%.

irgendwas falsch eingestellt, oder regelt sich das mit der zeit? (client neu installiert)

cpu läuft durchgehend auf 100%

sieht dann so etwa aus:


unbenanntvsicd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal einige posts weiter oben von mir. Da hab ich Einstellungen verlinkt was man einstellen sollte.
Meine 660ti läuft unter Vollast; nur alle paar Minuten gibt's ne kurze Pause.

Mobil gesendet
 
Guten Morgen franeklevy. Ja der Beta Treiber funktioniert bestens. Ich nutze den Standardclient V7. Für CPU hab ich das auf 8 Threads fixiert. Bei GPU ist folgendes einzutragen:
1. Extra slot options. Add a new option, Name is client-type, Value is beta.
2. Add another Extra slot option, Name is next-unit-percentage, Value is 100.
Attention GPU Folders: Make sure you are set up for QRB units - [H]ard|Forum
Hab das jetzt mal gemacht und beim 2. Eintrag gibt es Fehlermeldung
http://abload.de/img/unbenanntuduvp.png

edit: lol huch hab mich nur verschrieben gehabt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
2.000.000 Punkte voll :banana::hail::love:

@ oelkanne müsste wohl mehr sein.....lass mal nur gpu
 
@oelkanne

Lass mal die CPU außen vor. Beide GPUs sollten über 100.000 einbringen.

Mobil gesendet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh