Folding@Home - Hardwareluxx Team

Schaffen die R9 290 mittlerweile genug dass es Sinn macht damit zu folden?
War irgendwie das letzte mal als ich es damit versucht habe nicht so begeistert. Hatte schon überlegt 1-2 R9 290 zu verkaufen um mir eine GTX 780 Ti zu holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spitze in den letzten paar (9) Stunden komplett sinnlos Strom verbrannt ... 0 Punkte.
Nich mal der Server im Internet macht noch Punkte ... 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, für den Preis einer r290 (ohne x) finde ich zwischen ca. 130.000 - ca. 170.000 PPD je nach Projekt schon gut. Hypo Du hast natürlich Recht die 780ti ist schon der "Hirsch" aber der
Preis eben auch und beim Mining brauchen wir über Nvidia erst gar nicht reden :-(
 
aktuell scheint stanford mal wieder probleme mit dem Punktesammeln zu haben. Aktuell bekommt niemand Punkte, aber das letzte mal wurden die Punkte ja auch nachträglich noch anerkannt.
 
heute nacht wurden wohl alle fehlenden Punkte verteilt^^ damit sollte wieder jeder glücklich sein.
 
Ähm..... nicht jeder ! Bei mir fehlt der komplette Tag mit knapp 2x 70.000. :coffee::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird einer unserer besten Monate glaub ich. :)

2014-04-27.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der abgearbeiteten WUs ist sehr stark angestiegen. Ob das am NaCl Client liegt?
 
Ein dicker Monat war das ! :)

Ich setze erstmal aus. Wird zu warm und die Kühlung stört beim Einschlafen, obwohl es ein sonores Brummen ist^^
 
wenn es dir nur ums folden geht, solltest du keine Nvidia Karte kaufen. AMD Karten bringen beim Falten derzeit durch den besseren Open CL Support einfach mehr Punkte. (abgesehen von den Titanen)
 
Korrekt wird zum nur zum falten hingestellt, muss irgendwie das Rack vollkriegen. :)

Welche AMD GPUs wären empfehlenswert?
Und gibt es AMDs auch mit einer Kühllösung wie die von Zotac/NV? Ansonsten dürfte es problematisch werden im Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es dir nur ums folden geht, solltest du keine Nvidia Karte kaufen. AMD Karten bringen beim Falten derzeit durch den besseren Open CL Support einfach mehr Punkte

Huh, seit wann ist denn das jetzt so? Soweit ich weis gilt das was für die Titan Karten gilt, doch auch für die 780GTX und die TI oder nicht?
Die sind doch deutlich schneller als die AMD Karten.
 
Huh, seit wann ist denn das jetzt so? Soweit ich weis gilt das was für die Titan Karten gilt, doch auch für die 780GTX und die TI oder nicht?
Die sind doch deutlich schneller als die AMD Karten.

nope. Falls nvidia das mittlerweile nicht geändert hat, dann sind die 780GTX/TI in dieser Hinsicht beschnitten. Nur die Titan schöpft die volle Rechenkraft aus (es sei denn diese Beschränkung wurde mittlerweile aufgehoben). OpenCL: doppelte Genauigkeit - Testbericht Nvidia GeForce GTX 780: Der kleine Titan erwacht Preis Leistungsmäßig sind beim Folden AMD Karten ungeschlagen, da ne Titan einfach nur unverschämt teuer ist.

Bezüglich der AMD Karten mit gleichem Kühlsystem, das von der R9 290 sollte ähnlich aufgebaut sein, allerdings werden die auch unverschämt heiß und laut. Ansonsten solltest du in dem Preissegment dich nach R9 280(X) Karten umsehen oder gleich anstatt zwei Karten eine High End nehmen. (die R9 290X liegt geringfügig über den 390€, die R9 290 im Schnitt knapp darunter)

edit: das aktuell beste an AMD Karten zum folden ist im übrigen, dass diese immer Core 17 WUs bekommen, wohingegen es wohl für Nvidia Karten außerdem noch Core 15? und 16 WUs gibt, die eine wesentlich schlechtere Punkteausbeute haben. Nur zum falten unter Linux taugen AMD Karten absolut nicht. ARG, das hatte ich ja überlesen, du willst unter Linux folden, dann musst du dir ne Nvidia Karte kaufen, da amd glaub ich immer noch keine gescheiten falttauglichen Treiber für Linux bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, ich kann auch Windows nutzen. Dann werde ich wohl eine 290x holen. Ist dann auch nur eine Hitzequelle.
https://www.mindfactory.de/shopping...220df0360952b2e63b4cf205c9508f189dd473b1f9af3

Wo liegt die Karte ~ PPD mäßig?

Und ich warte noch auf eine 7950, das RMA immer so lange dauert.........

Edit:
Ok, hab bei overclock gesehen das die Karte bei 1080/1250 ca. 188k PPD macht, je nach OC sind sogar 200k drin. Also wird die Karte bei 1000 MHz so bei 160-170k liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
korrektur meinerseits: F@H arbeitet normal nur mit einfacher Genauigkeit, weswegen die Angaben eher als Vergleichswert angenommen werden können: OpenCL: einfache Genauigkeit - Testbericht Nvidia GeForce GTX 780: Der kleine Titan erwacht. Natürlich ist die Faltleistung auch sehr stark vom Treiber abhängig, trotzdem stehen da AMD Karten PL mäßig aktuell einfach besser da. Die 7970 GHz Edition von der Page entspricht ja der R280x, die aktuell ca. 100-120k PPD macht. Mit ner R9 290x machst du bezüglich des Faltens auf keinen Fall was falsch. Sie soll halt nur sehr Stromhungrig und sehr laut sein...
 
Laut Datenblatt max. 250W, das die Karte hörbar sein wird ist ok, solange sie keine 100 dB produziert wie der Terraminer. :)
 
Hallo,

leider war ich sehr lange nicht mehr am folden. Gestern habe ich mal wieder angefangen. Ich habe es vergessen, ist es normal, dass ich CPU:3 angezeigt bekomme, wenn ich einen 2500K habe und die Einstellungen auf Full stehen?

Außerdem wollte ich fragen, ob es momentan Probleme mit der Software gibt. Gestern riesige WU für die GPU, schon ein paar Prozent fertig, heute neu gestartet, alles weg, auch die Identifikation und die ganze Arbeit der CPU....



Grüße
 
@Gehacktesmacher

So ist es. Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. 2 Grakas laufen wieder für folding.

Gruß

Tuono
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh