Folding@Home - Hardwareluxx Team

So muss das sein :)
Meine Litecoin Miner fliegen auch raus. Dann ist wieder Strom für die 2. bigbeta Folding Maschine über :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mittlerweile bei den GPUs aus?
Sapphire hat mir endlich meine HD7950 gut geschrieben und ich werde mir jetzt eine GTX 970 (ich weiß nur noch nicht welche, irgendwelche Tipps?) zum zocken holen und die aktuelle GTX 770 AMP soll dann zusammen mit dem 3770 den ich schon gestern angeworfen habe, falten. Ich kann die 770er AMP auch gegen eine 570er AMP tauschen, falls nötig.

Edit:

Nicht schlecht, gerade eine WU mit 46k Punkten bei 34k PPD bei der GTX770 drin, dauert aber auch fast ein Tag bis die fertig ist. Da kommt die CPU nicht hinterher, wird dann weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht den der Log aus? Hab Win 8.1 und aktuelle Treiber drauf mehr nicht.

Was leisten den so AMD GPUs bei z.b. PCRG 13001 und Core 0x17 ?
 
Hi Cloud Runner,

die r290 (ohne x) Core ca. 1000 Mhz, Speicher 1250 Mhz ca. 162.000 PPD. Die 7970 Core 1025 Mhz, Speicher 1375 Mhz ca. 130.000.

Gruß

Tuono
 
Uff ist ja gewaltig der Unterschied, dann halt ne 970er zum zocken die 770er wandert zu meiner Schwester und die 570er weg, dafür ne 290er für FAH rein.
 
also die 970er pendelt bei mir so bei 38-72k PPD find ich bissl mau :-[

€: und noch eine Frage ich kann entweder Advanced oder bigadv eingeben aber nicht beides zugleich ? :hmm:

hab jetzt bigadv in die einzenen Slots eingegeben und advanced in den Expert slot (müsste ja global dann gelten)? Oder hab ich mich jetzt verschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Revo

Ich würde lieber nur bigadv eingeben und nicht zugleich mehrere unterschiedliche client-types.

Übrigens: Bei wem trotz client-type=bigadv, maxpacketsize=big (echtes bigadv Projekt wie z.B. 8101) die CPU trotzdem nicht auf 100% voll ausgelastet wird, sollte über Configure in den Expert Options bei "Extra Core Options" (rechts) mal z.B. "-np 44" (ohne "") eingeben, obwohl er eigentlich nur 40 Cores hat. Also mit "-np XX" rumspielen, wobei XX >= eigene (HT-)Core Anzahl ist.
Grund: Scheinbar mappt -np 40 (manchmal?) auf 32 Threads, während -np 44 auf 40 mappt.
Zum Übernehmen der Einstellungen auf save gehen und den eigenen Client kurz pausieren (z.B. über FAHcontrol) und wieder folden lassen.
solution.jpg
 
advanced schliesst bigadv aus. Also nur bigadv oder nur advanced. Wenn bigadv und advanced gesetzt wird dann ist nur advanced aktiv, man erhält aber keine bigadv units. Naja sofer nichts geändert wurde, war zumindest früher so.

@cyril15: Wenn du bigadv bzw. bigbeta rechnest versuch mal den "alten" 6er FAH Linux Client. Ist unter Linux bzgl bigadv immer noch am schnellsten.

Sofern du ein wenig Zeit investieren möchtest.
Paket runterladen, entpacken und

1. ./fah6 -smp -bigbeta -verbose 9 -configure (alle Einstellungen konfigurieren und dann starten mit)
2. ./fah6 -smp -bigbeta -verbose 9

Sofern die Auslastung bei dem Client immer noch muckt, kannst du mal thekraken versuchen.
Ansonsten gibt es noch verschiedene Kernel Möglichkeiten, z.B. CK oder BFS je nachdem wie weit du in die Optimierung einsteigen willst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre Stromsparzwerg :d dazu ne 270x oder ähliches bei ca 100-120 Watt .... läuft :d
 
gerade was schönes für die GTX 970 bekommen :)

251232 Points per day

:fresse2:
 
sind WU 9201 ... hab jetzt 3 am Stück gehabt :)
 
Hat mal noch jemand von euch den nacl probiert?
Komme da auf fast doppelt so hohe Werte als ich per Desktopclient hatte!
Falte allerdings nur per CPU.... (i5 4570)
 
Ich lass den nacl immer mal wieder zwischendurch laufen, aber ob die Punkte mehr sind als beim Desktopclient.. keine Ahnung. Finde den Desktoplclient unter Mac OS aber auch nicht so toll. Nacl ist praktisch, kann man immer mal wieder anstellen. Falte auch nur mit dem verbauten i7 meist auf mittlerer Auslastung, aber glaube GPU geht auch garnicht unter mac OS. Finde die "Pünktchen" via CPU falten auch etwas demotivierend, wenn ich mir z.B. die GTX 970er Zahlen so zum Vergleich angucke.
 
Leider ist die Heizung im Mietbungalow defekt, da habe ich mal fix den PC falten lassen....es kommt ja ein bisserl was an Abwärme raus....müsste im kleinen Zimmer auch was bringen...PC ist ja zum Glück auch leise

Es ist kein Scherz....gute Nacht.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich CPU nicht falten lasse sondern nur ab und an die GPU nebenbei im aktuellen Rechner, bringt es da was einen Kern der GPU zuzuordnen? Oder is das dann eh egal? :hmm:
 
Hab es mir lastmäßig mal angeschaut und scheint zu stimmen. Lohnt einfach nicht momentan die CPU bei mir mitfalten zu lassen. Ganz besonders nicht bei WU 6381 :fresse:

€: mal zum Vergleich

Anhang anzeigen 302013

Anhang anzeigen 302014

Mit OC knackt man 300k PPD bei etwa 1,5x Ghz der GTX 970 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal in die Runde gefragt.....
Ich brauche ein neuen Unterbau und ich will eine zweite GTX970 verbauen. Eine MSI GeForce GTX 970 4G ist vorhanden.
Das System ist dann nur für Gaming/FAH.

SLI wird, nehme ich an, weiterhin bei FAH kein Sinn machen?
Kann man SLI Softwareseitig ausschalten oder muss man dazu jedesmal die Brücke entfernen?
Sollte ich eher ein S1150 oder doch lieber S2011-3 System nehmen?
Ich weiß das die Karten bei einem S1150 System nur mit 8/8 angebunden werden.
Selbst wenn ich kein SLI nutze, ich hab bei Overclocker etc. gelesen das man pro Karte am besten 2 Cores frei hat um max. Leistung zu fahren. Kann das wer bestätigen?
Und zu guter letzt reicht ein 850W Platinum Netzteil für das ganze oder doch lieber ein 1000W Gold?

So würde meine Einkaufsliste aussehen.

S2011-3

5930k
MSI X99S Gaming 7
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2800
be quiet! Dark Power Pro 10 850W
MSI GeForce GTX 970

S1150

4790k
MSI Z97 GAMING 5
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
be quiet! Dark Power Pro 10 850W
MSI GeForce GTX 970
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also soweit mir auch immer noch bekannt ist dürfte SLI und FAH nicht funkionieren oder nichts bringen. Einen neuen Versuch wäre es vielleicht mal Wert :)
1 Core pro Karte macht für mich schon durchaus Sinn.
Ich bin der Meinung das sich SLI im Nvidia Treiber softwareseitig deaktivieren lässt, zumindest gab es im Treiber mal eine Option wo man den Haken setzen/entfernen konnte.

Ich würde natürlich ein S2011-3 System nehmen, aber das ist natürlich auch abhängig vom Geldbeutel da die Komponenten wohl ein wenig teurer sein dürften als beim S1150
 
KnC hat sich geregt, von daher kann ich schon das 2011-3 System holen, allerdings will ich auch nicht mehr ausgeben als nötig.

Der Strom muss ja auch bezahlt werden. ;)

Lohnt sich überhaupt der Aufpreis für die 200 MHz mehr beim 5930 im Vergleich zum 5820 und reicht das Netzteil wenn ich eine der beiden CPUs doch in den Bereich von 4 GHz bringen will?

Ich muss die Karten auch nicht unbedingt im SLI Verbund laufen lassen.

Wenn ich jetzt ein 1150 System nehme und die Karten einzeln laufen lassen, dann sind die Karten dennoch nur mit PCIe 8x angebunden, die Frage ist ob/in wie weit sich das auf FAH/Gaming auswirkt.
Der Unterschied zwischen einem 4790k und einem 5820k System ist jetzt auch nicht so groß und da laufen die Karten so oder so mit 16x, auf der anderen Seite muss ich den 4790er nicht wirklich übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming Performance ist auf dem 1150 aber besser als auf der 2011-3 ... die Plattform ist für Anwendungen zu bevorzugen. willst d nur die Grakas falten lassen?

850 W reichen locker zu. ;)
 
Jop nur GPUs, müssen auch nicht in ein System, dann kann ich mir das NT sparen. Hab aktuell ein 550 Dark Pro 10 und ein S700.

Will den S1150 Xeon zum Datengrab etc. degradieren, da ist der ECC RAM auch besser aufgehoben. Netzteil ist auch vorhanden.

Ach Mist, immer ausverkauft die MSI Karte, naja dann erstmal Unterbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann spar dir das NT ... setz die Dinger in 2 Systeme und wenn du nicht mit irgendwelchen professionellen Anwendungen arbitest die vom Multicore profitieren schau die 1150 an. Vom 2011-3 kann nur der große 5960x konkurieren.
 
Soa der 4790er werkelt seit gestern auf einem Gaming 7. Die 970er ist weiterhin nicht lieferbar..... gleich mal den 3770er gegen den 1240er tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh