Folding@Home - Hardwareluxx Team

wie viel PPD bringt der 4790er?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir nicht sagen da er nicht mit läuft. Werde ich aber mal heute Abend anschmeißen.

Edit:

Mist der client hat automatisch 7 Kerne zu gewiesen... hab jetzt mal auf 6 umgestellt und muss die WU abwarten, dann kann ich was sagen

PRCG 6391 : 19000 PPD
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch passabel :)
 
Schon, lasse aber dennoch lieber ne alte Kiste 24/7 laufen. GTX570 und nen 2600er. Mal schauen wie die 960er wird. ;)
 
Moin Leute, wenn ich ne GTX660 ab und an mal ein paar stunden laufen lassen will - welcher client ist ggf am besten geeignet ?

LG
Hypo
 
Hm, irgendwie ist doch gerade der Wurm drin.
Erst verreckt einer der PowerLAN Adapter, und die Kiste hat keine Verbindung mehr und kann keine WU's mehr hoch und runterladen. Gestern Abend gefixt, und heute morgen um 10 Uhr schmiert die Kiste bei 60% der Unit ab.
 
Die ersten Teile fürn Würfel sind unterwegs .. :)
 
jau ich warte nur noch wie viel Watt die GTX 960 zieht. Ansonsten kommt da auch ne 970er rein.

achja Glückwunsch Platz 61 :)
 
geht vorwärts :)
 
Axo, ja auf die 960er warte ich auch, noch ein paar Wochen. :)
 
kommt halt drauf an wie gut der Verbrauch ist. Die 970er schwankt so um 120 watt aktuell. Wenns die 960er deutlich besser macht, nehm ich auch gerne etwas weniger PPD in Kauf, wenn PPD/Watt besser ist.
 
Bei mir wird sie eine 570er ersetzen, da kann man nicht viel falsch machen. ;)
 
das definitiv.
 
Revised plans for BigAdv (BA) experiment

Das ist ja super. Die News ist fast ein Jahr als und ich lese die erst jetzt. Dabei war ich gerade dabei das 3. bigbeta System zu planen. Na klasse, gott sei dank hab ich noch nichts bestellt.
Tja dann gibts wohl ab dem 02.02. 800.000 ppd weniger pro Tag im Team :(
 
Stell dir doch einfach ein Multi GPU System hin, sowas wie 4x GTX970 oder halt 4xGTX960. ;)
Ich mein wenn du schon ey ein bigadv System holen wolltest. ;)
 
hast du nicht gewusst? au kacke :fresse2: ist seit Januar bekannt gegeben überall und die Leute planen auch schon dafür(deswegen auch der Würfel statt Multicoreaction ;) ). Aktuell hoffen viele das SMP Punkte angepasst werden oder schieben die System einfach ab zu BOINC. Ansonsten das einzig halbwegs sichere aktuell sind Multi GPU Rigs mit Maxwell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich daran nervt ist, dass Multi GPU Systeme nicht für viel mehr geeignet sind.
Wobei ich hingegen die dicke Dual CPU Workstation mit 28 Cores für mich selbst bauen wollte, um parallel zu virtualisieren und für diverse andere Zwecke.

Aber nun hat sich meine Begeisterung mir nach 4 Jahren mal eine neue Workstation zu gönnen in Luft aufgelöst.
 
vielleicht haben wir ja Glück und die Punkte werden angepasst was SMP angeht. Müssen halt abwarten was kommt.
 
Naja, ich werde wohl bis zum 31. erst mal abwarten, das ist wie du schon sagst wohl das sinnvollste im Moment.
Obwohl eine 980GTX ist ja schon unterwegs, allerdings war die für meine Kiste gedacht also eher zum Zocken als zum Folden :)
 
Kannst ja irgendwelche shitcoins minen und dumpen. :)
Rendern geht auch noch oder brute force oder sowas. :)

Und man muss ja nicht direkt 4x980er verbauen.
 
oder eben BOINC ;)
 
Hey,
Ich hab meinen I7-5820K in meinen Rechner eingebaut und mir Gedanken über das Thema Folding gemacht. Ich hab mir dann erstmal den Client installiert und ihn Falten lassen. Ich hab jetzt aber was von Big ADV gelesen, wie geht das? Linux in einer VM wäre kein Problem aber wie geht es mit der Instalation gibt es hier ein Tutorial?
Gruß
 
Glückwunsch zu Platz 60 die Herren und eventuellen Damen :d
 
@Hoest: bigadv ist mit einem i7-5820 wohl nicht mehr möglich, ausser vielleicht extrem übertaktet. Aber da das bigadv und bigbeta Project eh Ende Januar eingestellt wird, wird sich wohl der Aufwand nicht mehr lohnen.

Super, und schon ist Platz 61 gefallen :d
 
und über 3 Mio Punkte gestern :) das war dickes Ding :bigok:
 
Also die Infos zu 960er sind mal bescheiden, ka was ich von der Karte halten soll, mal schauen wie die sich preislich einordnen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh