Folding@Home - Hardwareluxx Team

schwenken sicher um 200 €-240 € ein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stanford mag uns ärgern...Core 15 am laufenden Band ... :-[
 
:banana:

cert.php.jpg
 
:fresse2: low Wu Record
 
sieht doch mächtiger aus :d
 
Und was sagt ihr zur 960er? Ich werde allerdings warten im ~ 220 € derzeit.
 
wird wohl meine erhoften 200k nicht packen... mal schaun wenn sie einer verbaut hat ... mal schauen wie der Preis nachgibt die Tage. :)
 
das ist wenig .... die 970er bei mir macht schon 260k ohne OC... mit OC liegt sie knapp bei 300k :hmm:
 
Könntest du mal deine Konfig posten?

Betriebssystem?
Treiber?
Extra Client Options?
Extra Core Options?

Danke.
 
Windoof 7
aktueller Treiber
GPU Only
Advanced

die Maxwell Cores brauchen 1-2 CPU Cores für Core 17 ;) sonst sackt dir die PPD ab.
 
hey volks :)
bin wieder dabei. Allerdings nur mit zwei Nvidia K4200 und nem E5-1620.
Da geht nicht mehr als 50kPPD.

Gruß
 
gibs ne Einstellung, die ich im Client tätigen kann, um die quaddros besser zu nutzen?
CUDA hab ich installiert.

Gruß
 
schön das du mit am start bist... bei den quaddis muss ich leider passen. :-[
 
Ein Vergleich dedizierter Server - nicht nur zum Falten

Huhu,
letzten Oktober/November hatte ich paar High-End-Miet-Server auf Performance und Preis/Leistung getestet und eine Liste dazu erstellt.
Nicht mehr relevant: Die Folding Leistung in bigadv (na toll), aber anhand vom passmark-perftest (die meisten Werte hier allerdings aus dem Internet genommen), Linpack Benchmark und Geekbench 3.1.5 kann man die Leistung ganz gut vergleichen.
Es handelt sich bis auf Microsoft AZURE, Google Compute Engine und Amazon EC2 ausschließlich um dedizierte Server, also Mietserver, die man prinzipiell nicht mit anderen teilt. Außerdem interessierte ich mich hauptsächlich für Server mit monatlicher Kündigungs-Möglichkeit, ECC-RAM und für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher CPU Leistung (viele Dual Xeon E5 in der Liste).
Die Liste ist auf dem Stand von Dezember 2014, also immer noch recht aktuell. Bis die meisten Hoster auf Intels E5 v3 Reihe umstellen, dauert es wohl noch (oder die Angebote sind schon da, allerdings mit einem Vielfachen des Preises der Angebote in meiner Liste, darum hab ich sie nicht aufgenommen).

Die Liste sortiert nach Linpack GFLOP pro Euro, nicht editierbar

Die Liste beliebig sortierbar & editierbar von jedermann

Egal ob editierbar oder nicht - man braucht keinen Google Account, um dieses Gdocs Spreadsheet zu nutzen.

Liste Screenshot.JPG Liste Screenshot2.JPG
 

Anhänge

  • Liste Screenshot.jpg
    Liste Screenshot.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 65
  • Liste Screenshot.jpg
    Liste Screenshot.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 59
R.I.P bigadv / bigbeta

Ok, kapiert. Mit bigbeta / bigadv wurde wohl auch gleichzeitig der Support für den v6 Client eingestellt. Zumindest bekomme ich mit dem v6 Client keine WU mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hallo Multi GPU :d
 
Mal eine Frage, würde eventuell mit einsteigen.
Lohnt sich Folding@Home mit einer Titan, oder würden andere Karten (=AMD) oder sogar CPUs mehr Sinn machen?
 
Was ist denn nun los, gibts jetzt nicht mal mehr SMP Units?
Das ist doch nicht deren Ernst.

musst das -bigadv flag wegmachen und eventuell smp eintragen dann gehts.

Mal eine Frage, würde eventuell mit einsteigen.
Lohnt sich Folding@Home mit einer Titan, oder würden andere Karten (=AMD) oder sogar CPUs mehr Sinn machen?

titan ist gut. GPU Folding ist aktuell am effizientesten.

zur Orientierun :GPU Projects PPD Database :)

€: hab jetzt auch den kleinen wieder angeschmissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt versteh ich gar nichts mehr. Auf einmal kommen 8106 WU's rein welche bigadv Units sind? :confused:


Hrhr, die sind ja geil. Also entweder haben sie sich still und heimlich dem Druck der Community gebeugt, oder aber genau das Gegenteil zu dem erreicht was sie eigentlich wollten.
Zumindest glaub ich das so. Die neuen Units sind ja grandios.

z.B. 8106, weniger basepoints, weniger k-factor aber höhere pref-deadline. *genial*
Zumindest ist die Performance dieser Units nicht schlechter als bei den Vorgängern, eher sogar besser und das trotz niedriger basepoints und weniger k-factor. *unglaublich*

Da könnte ich fast wieder anfangen mit meinem Rechner zu folden, da er wohl auch wieder die Deadline schaffen würde :)


@-Revo-: Hab meine GTX980 unter Linux in Betrieb genommen. PPD hat sich auf das "normale" Niveau verbessert, ca. 340k ppd bei 9201 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gehacktesmacher

Dann hoffen wir mal das es so bleibt:)

@-Revo-: Hab meine GTX980 unter Linux in Betrieb genommen. PPD hat sich auf das "normale" Niveau verbessert, ca. 340k ppd bei 9201 :d[/QUOTE]

Wow 340k ppd bei den 9201, die bekomme ich eher selten, meist 13000 oder 13001, hast Du die schon mal mit der GTX 980 gehabt ?

Gruß

Tuono
 
ok, dann falsch ausgedrückt. Meine Frage bezog sich auf die 13000 oder 13001 WU´s.

Gruß
 
340k sind durchaus gut ;).... wobei teilweise bis 440k unter Linux drin sind mit entsprechendem OC. Meine 970er bekomm ich so bis knapp 300k geprügelt aber wirklich effizient ist das nicht. Lasse die lieber bei ca 250k PPD laufen ... das macht sie deutlich stromsparender.

Wenn die allerdings jetzt doch wieder die 2p so auslasten könnte ich doch noch einen bauen :d

- - - Updated - - -

habs mal rausgesucht für euch: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=66&t=27322&p=273508&sid=d6bbdc0a0f40ba367fef4c3823531e1d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh