Folding@Home - Hardwareluxx Team

@Neo52
Ich habe ein ROG Strix 12 GB OC und den ensprechenden Wasserblock von Alphacool. Die Variante für das Referenzdesign RTX 3080 ist bei Igorslab (auch Youtube) getestet.
Gruß
Raynman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es das Hardwareluxx Team nicht mehr? Ich falte bei PC Games Hardware mit die sind unter den Top 10.
 
Team 70911, wenn ich das richtig sehe.
Ich habe es auch zu spät gesehen und bin auch bei PCGH, die sind halt Platz 9

 
Sooooo... Blackdiamont ist Geschichte. Dampfkanes ist in 3 Wochen fällig, es sei denn er faltet mal wieder mit 8-)
... schmeisst die Maschinen an
Gruß Raynman
 
So, gerade fertig gebastelt, bzw. Wakü umgebaut & aufgerüstet - jetzt wieder mit 5x GPU (3x 3070, 1x 3080, 1x 3080TI) in 2 PCs am Start.
So könnte das was werden mit der Weltrettung :geek: :ROFLMAO:

Theoretisch sind jetzt so um die 25-27 Mio PPD drin - wobei ich nicht 24h am Stück laufen lasse, wird zurzeit einfach leider schon wieder viel zu warm. Daher eher so 12-14 Mio PPD ...
Aktuell hab ich 4,6 Mrd. Punkte - ick versuche noch vor der "Sommerpause/Hitzefrei" die 5 Mrd. zu knacken. Könnte evtl. bis Mitte Juni hinhauen, falls es nicht vorher schon zu warm wird. Nächstes Etappenziel zum Jahresende ist unter die Top-300 weltweit zu kommen 8-)
 
@Ickewars: Dickes Vorhaben. :hail::eek:

Mal sehen ob ich am WE dazu komme an meinem "Cluster" zu bauen, da sollen aktuell eine 3070 und die Radeon VII rein.
Bleibt erstmal unter Luft, da wird es nicht ganz so ein umfangreicher Akt.
Bei der 3080 habe ich wohl letztes WE das NT gegrillt, aber mit dem alten Platimax rennt die wieder ihre Runden.
 
So, gerade fertig gebastelt, bzw. Wakü umgebaut & aufgerüstet - jetzt wieder mit 5x GPU (3x 3070, 1x 3080, 1x 3080TI) in 2 PCs am Start.
So könnte das was werden mit der Weltrettung :geek: :ROFLMAO:

Theoretisch sind jetzt so um die 25-27 Mio PPD drin - wobei ich nicht 24h am Stück laufen lasse, wird zurzeit einfach leider schon wieder viel zu warm. Daher eher so 12-14 Mio PPD ...
Aktuell hab ich 4,6 Mrd. Punkte - ick versuche noch vor der "Sommerpause/Hitzefrei" die 5 Mrd. zu knacken. Könnte evtl. bis Mitte Juni hinhauen, falls es nicht vorher schon zu warm wird. Nächstes Etappenziel zum Jahresende ist unter die Top-300 weltweit zu kommen 8-)
Wofür brauchst du 5 high End Grafikkarten in einem PC?(Bitcoin farming?) Aber Respekt für deine Leistungsbereitschaft. Bei mir läuft nur eine 1060 aber alles zählt um endlich lizenzfreie Medikamente zu haben.
 
Wofür brauchst du 5 high End Grafikkarten in einem PC?(Bitcoin farming?)
In zwei PCs.

Nee, hab noch nie was mit Mining am Hut gehabt - verdiene mein Geld deutlich effizienter & kauf mir lieber einfach Cryptos 🤣
Ansonsten - wie geschrieben, nutze ich die fünf GPUs ausschließlich zum Falten. Zocke auch nicht.
Quasi medizinische Weltrettung für bastelwütige Optimisten mit etwas Spielgeld 🤣

Aber wie Du schon ganz richtig schreibst - jedes weggefaltete Projekt, ist ein gutes Projekt. Bleib schön dran 👍
 
Sooooo... Blackdiamont ist Geschichte. Dampfkanes ist in 3 Wochen fällig, es sei denn er faltet mal wieder mit 8-)
obs jetzt in 3 oder in 6 Wochen so weit ist, ist ja eigentlich egal:unsure:
;)
 
Wenn's ihn motiviert schneller/mehr zu falten, ist es doch Wurscht, auch wenn Du natürlich grundsätzlich Recht hast. Manche brauchen eben ne Motivation über die Weltrettung hinaus, freue mich selbst auch, wenn ich in den Listen hochrutsche:rofl:

Frei nach dem Motto eines Comics von Erik Rauschenbach:

1651819636207.png
 
Echt schade dass das Thema so untergeht hier.. wer ist denn überhaupt alles aktiv dran?

Ich hab vor Jahren auch mitgemacht und werde eventuell bald wieder starten. Wäre ja cool wenn man das Forums-Team wieder pusht..
 
Klasse, dass Du es ansprichst.. am Besten gleich gestern loslegen👍

Du als Teammember könntest hier bestimmt etwas mehr Schwung rein bringen. Falls z. B. mal sowas gemacht würde, könntest Du sicherlich einige motivieren mitzumachen. Ich würde zumindest alle Hluxx-Faltwochen mitmachen, sollte es je welche geben 😁

Ich falte ca. 10-14 Mio PPD täglich (außer im Sommer, wird einfach zu warm) - allerdings nicht für das Team vom Luxx, da ich schon ein eigenes kleines Falt-Team mit Freunden hatte, bevor ich wegen Wakü-Gebastel hier gelandet und hängen geblieben bin. Abgesehen davon finde ich CB als Partner "irgendwie suboptimal" :fresse2:

Letztlich aber eh egal, für welches Team man faltet... Hauptsache man faltet 🤓

Edit: den Eingangspost zu aktualisieren wäre sicher auch nicht das Schlechteste, damit überhaupt jemand Neues das Team finden kann 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun mal die PPD von einer 4090 im Stock-Zustand:
KFA2 Stock Folding@Home Projekt 18500 21.631.073PPD 433W.PNG
21.631.073PPD (2.081.512Punkte pro kWh)

Und hier noch mit etwas Undervolting:
KFA2 Stock Folding@Home Projekt 18601 21.827.683PPD 2467@925mV.PNG
21.827.683PPD (2.418.848 Punkte pro kWh)

Ich hab zwar noch einige Daten für meine 3090 in der Excel-Tabelle, da es dort aber max 8.455.215
PPD gewesen sind (618.071Punkte pro kWh), müssen die schon älter sein.
Ich erinnere mich, das ich zuletzt auch mal 10.xxx.xxxPPD mit der 3090 hatte. Sollte es da derselbe Verbrauch gewesen sein, dann wären es 730.994Punkte pro kWh.
Wäre dann ja immer noch weit hinter dem Wert der 4090.

Gut, a bisserl Unterschied könnte noch durch den Unterbau zustande kommen. Ich hab mir den Idle-Verbrauch vom aktuellen Testsystem noch gar nicht angeschaut.
 
Danke für die Einblicke. Denke auch die 3090 hatten zuletzt um die 9,5-10 Mio PPD. Meine 2x 3080 TI liegen mit UV schon meist über 8 Mio bei im Schnitt etwa 245 Watt laut Corsair PSU.

Bin schon ganz unruhig, seit ich die PPD-Werte bei folding.lar.systems gesehen habe, bzw. den vergleichsweise geringen Stromverbrauch. Werde mich aber glaub noch bis Jahresanfang "beherrschen".

Was für eine 4090 hast Du denn? Wie sieht es mit fiepen/rasseln bei UV aus?
 
ich habe mal etwas rumgespielt.

ohne etwas zu anzupassen habe ich um die 22 MIO PPD ~ 330 Watt
Mit etwas Anpassung lande ich bei 21 MIO PPD ~ 222 Watt

1667551832598.png


1667551555632.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne jetzt die 304 pages durchzulesen. Ich war bisher "nur" bei pcgh.
Habt ihr hier auch ein Team?

Gruß
 
Wir haben uns hier in kleinerer Runde zusammengerottet :


Fühl dich frei, mit zu machen :)


.... und danke für die Einblicke mit der 4090! Super Werte!
 
Wir haben uns hier in kleinerer Runde zusammengerottet :


Fühl dich frei, mit zu machen :)


.... und danke für die Einblicke mit der 4090! Super Werte!
ich bin zwar Fuzzie Nr 3 aktuell, aber Vorsicht, das ist nicht das offizielle HW-Luxx/CB Team, das ist 70911

Ich selbst bin auch nur bei den Fuzzies und bei PCGH
 
Achso, ja, muss man vielleicht dazu sagen: Ich habe damals auch einen Aufruf gemacht und am Ende hatte sich dann nur @Ickewars gemeldet mit seinem kleinen Weltverbesserungs-Team :d
Hat theoretisch nichts mit dem Luxx zu tun, andererseits tummeln wir uns hier und haben ein schönes Abzeichen :banana:

Apropos @Ickewars , wo ist der alte Mann eigentlich, hat schon 8h nicht gefaltet. Das geht als Oberhaupt gar nicht, wir sollten ihn stürzen und enteignen :d
 
wir sollten ihn stürzen und enteignen :d
zum Stürzen würde es ja nicht mal ausreichen wenn wir beiden unsere Punkte vereinen 🤐 , aber ich denke der Versuch ihn zu übertrumpfen wäre genau in seinem Sinne ;)
auch das kommt ihm entgegen, weil er ja Platz für die RTX40.. braucht. Ich vermute mal da jucken ihm auch schon mächtig gewaltig die Finger und wahrscheinlich hat Frauchen alle Hände voll zu tun, überall die Bestellbuttons abzukleben/auszublenden :haha::lol::haha::lol::haha::lol::haha::lol::haha::lol:
 
Apropos @Ickewars , wo ist der alte Mann eigentlich, hat schon 8h nicht gefaltet. Das geht als Oberhaupt gar nicht, wir sollten ihn stürzen und enteignen :d
Hihi ... kaum raucht mir meine Karmakiste ab, kommen die teilzeitfaltenden Revolutionäre aus ihren Löchern gekrochen :fresse:
Hatte es gestern Nacht noch Neo geschrieben - meine große Kiste hat seit gestern irgendwelche Problemchen und ist zweimal mit schwarzem Bildschirm aber noch leuchtender Corsair-Tastatur hängen geblieben :heul: Mal schauen, was das wieder gibt ... hab leider gerade Null Zeit zum Basteln :shake:

auch das kommt ihm entgegen, weil er ja Platz für die RTX40.. braucht. Ich vermute mal da jucken ihm auch schon mächtig gewaltig die Finger und wahrscheinlich hat Frauchen alle Hände voll zu tun, überall die Bestellbuttons abzukleben/auszublenden :haha::lol::haha::lol::haha::lol::haha::lol::haha::lol:
Hihi ... keine Chance (der Unterschied zwischen nem Pitbull und mir ist, dass der irgendwann ablässt :teufel:) ... wenn ich was unbedingt will und es leistbar ist, dann mache ich das auch. Frauchen ist da maximal tolerant und möchte, dass ich happy bin :love:
Wobei ich gerade sowieso in der audiophilen Bestellhysterie abgedriftet bin (da kommen die Tage mehrere Pakete mit neuem dollen Spielzeug :d) und die 4090er noch bis Januar warten kann. Will erst mal weiter beobachten, wie sich der Fiep- & Rassel Thread entwickelt. Irgendwas mit Radau kommt mir nicht in die Bude.

aber ich denke der Versuch ihn zu übertrumpfen wäre genau in seinem Sinne ;)
Ich warte ja nur drauf - dann hätte ich echte Motivation doch noch schneller aufzurüsten :cool:
 
Irgendwas mit Radau kommt mir nicht in die Bude.
seit ich gestern die eine 3070 in den Strixer gebaut hab singt die Strix 3080 sobald sie eine neue WU anfängt.
Ist schon leicht penetrant, ist aber nach ein paar Minuten wieder weg. Ist wohl sowas wie ein Willkommenspfeifen für die neue WU :haha:
 
Auch mit UV?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich pfeift sie nicht schon aus dem letzten Loch :eek:
 
Solange Du noch keine Stimmen aus der Kiste hörst, mache ich mir noch keine ernsthaften Sorgen :d
 
nee, die Stimmen kommen (noch) woanders her :p
 
In meinem Kopf sieht es aus wie in einem Browser.
35 Tabs offen, 12 davon sind abgestürzt und ich hab keine Ahnung wo diese scheiß Musik herkommt.

*SCNR*
 
Schau mal untern Tisch :d
 
das schöne batch. kann man sich das noch verdienen?
genrell mal für beide zu falten wär doch was :)
Hab da auf jedenfall auch spaß dran

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh