- Desktop System
- "Karmakiste" & "Karma jun." only for foldingathome.org
- Laptop
- Lenovo X1 x2 ;-)
- Prozessor
- 2x Ryzen 3900X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Formula & MSI X570 A-Pro
- Kühler
- Kryos next & TechN, 4x420 ST30, 4xD5N, 2x HK-Tube, 2x Top Mirror Black, 3x Mo-Ra 420, 12x Noctua 200
- Speicher
- 64 GB Corsair Venegance 3200 & 32 GB Gskill F4-3200C16D-32GVK 3200
- Grafikprozessor
- 3x Zotac 4090 Amp Airo, 2x Bykski & 1x Granzon Block - 1x KFA2 4090 SG OC mit ALC Reference Acetal
- Display
- Eizo 3285, Philips 329P9 & Samsung LF32TU870VR
- SSD
- 3x 1 TB Samsung 980 Pro M2 SSD
- HDD
- Synology NAS DS1522+, Raid 10, 14,4 TB Seagate
- Soundkarte
- Fiio K9 Pro ESS DAC/KHV, 2x Genelec 8030, Adam Sub 7, Meze Elite Limited Edition Black
- Gehäuse
- Fractal Design 7 XL & Fractal R6
- Netzteil
- 2x Corsair HX 1500i
- Keyboard
- Uniqey Q 100 gedämpfte MX Blue & 1x Keychron K8 Pro MX Brown
- Mouse
- 2x Contour Rollermouse Red Plus
- Betriebssystem
- 2x Win 11 Pro
- Webbrowser
- FF, Opera, Brave, Chrome
- Sonstiges
- 2x DFM Highflow Next, AC Octo, AC Quadro, 2x Hubby7, 5x Temperatursensor, 2x Shoggy, 15x 140er Noctua
- Internet
- ▼50 ▲20
Wow, dann warst Du ein Falt-Blitzstarter, Chapeau.
Ich hatte letzten März begonnen, aber erst peux a peux aufgerüstet, da ich bis dahin als Nichtzocker die letzten 15 Jahre nur Silentmaxx-Fertigrechner mit Passiv-GPUs hatte und mich Hardware kaum interessierte. Inzwischen bin ich mit 2x 3080 und 2x3070 ganz gut im Rennen. Eine weitere 3080Tl für den Zweitfalter will ich mir zum Jahresende noch gönnen, falls ich eine gute zu nem brauchbaren Preis erwischen sollte. Das Wakü-Gebastel ist als Nebeneffekt inzwischen ein scheeenes Hobby geworden 😁
Da ich bis letztes Jahr nur sehr rudimentäre Ahnung von Hardware hatte (& auf meinen 4 Bürorechnern auch nur Windows läuft), sieht's mit Ubuntu völlig übel aus, bzw. klingt das für mich eher mystisch 😅 Mal schauen, ob ich mich nach meinem Urlaub da mal rantraue 🤯 Ich lese häufig von Problemchen damit im Zusammenhang mit FAH, geht schon mit UV los ...
Aber Danke für den Tipp! Ich gehe nachher mal auf die Suche nach dem Image, ist ja vielleicht ein praktikabler Shortcut für nen Linux-Newbie. Extrem spannend klingt's bei bis zu 30% mehr Punkte natürlich schon 🤔
Ich hatte letzten März begonnen, aber erst peux a peux aufgerüstet, da ich bis dahin als Nichtzocker die letzten 15 Jahre nur Silentmaxx-Fertigrechner mit Passiv-GPUs hatte und mich Hardware kaum interessierte. Inzwischen bin ich mit 2x 3080 und 2x3070 ganz gut im Rennen. Eine weitere 3080Tl für den Zweitfalter will ich mir zum Jahresende noch gönnen, falls ich eine gute zu nem brauchbaren Preis erwischen sollte. Das Wakü-Gebastel ist als Nebeneffekt inzwischen ein scheeenes Hobby geworden 😁
Da ich bis letztes Jahr nur sehr rudimentäre Ahnung von Hardware hatte (& auf meinen 4 Bürorechnern auch nur Windows läuft), sieht's mit Ubuntu völlig übel aus, bzw. klingt das für mich eher mystisch 😅 Mal schauen, ob ich mich nach meinem Urlaub da mal rantraue 🤯 Ich lese häufig von Problemchen damit im Zusammenhang mit FAH, geht schon mit UV los ...
Aber Danke für den Tipp! Ich gehe nachher mal auf die Suche nach dem Image, ist ja vielleicht ein praktikabler Shortcut für nen Linux-Newbie. Extrem spannend klingt's bei bis zu 30% mehr Punkte natürlich schon 🤔