Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ohje ;)

also ich hab mit einmal die Version gezogen die auf der ersten Seite ist und dann die fr die GRAKA die hier vor ein paar Seiten geposte wurde

welche Version brauch ich den jetzte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download.asp

Für die Grafikkkarte benutze ich diese Version, hatte auch direkt den neuen Foreware Treiber geladen

Hintugetuteter Post:

Diese Verion benutzt bei mir die GPU und einen Core und zwar den 2.ten.

Da der erste noch frei ist hab ich da mal den 6.20 Console Client laufen:
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-x86-620.zip

Aber nur auf Core 1!

Lohnt sich aber nicht wirklich der GPU Client schaft 1455 PPD
und der CPU nur 103 PPD.

Das kann man üprigens mit dem Programm FAHmon sehen:
http://www.fahmon.net/

Mein system ist dann zu 100% ausgelastet, wenn ich dann surfen will geht das gerade noch,
ansonsten muß ich den Console Clienten kurz ausschalten.

Die 4870 macht zwischen 1700 und 2200 je nach WU.

Auch meine alte 3870X2 hat auch nicht mehr gebracht.
Wenn du eine ATI Karte hast solltest du einen client und die GPU laufen lassen dann kommst du so auf 3.700 - 4.200PPD.:wink:

Ich denke meine CPU ist nicht stark genug, hatte die zwar mal auf E6600 Takt gebracht, aber gegen eine GPU ist das ja trotzdem ein Witz.
Schön wäre jetzt ein 3 fach SLI System...

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich das von dem Link oben installiert und hab wenn ich GPU laufen lasse bei jedem Kern 100% Auslastung, das ist doch gut, oder?
Oder rechnet jetzt auch die CPU mit?

wenn dü überall 100% Auslasung hast scheint das ja richtig zulaufen.

Ob die CPU mitrechnet siehst du im Taskmamager, da müßte das Programm FAHCore_11.exe sein

P.s.
wenn du auch deine Ergebnisse als Sig. haben willst, wäre das hier dein Code:
Link

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich das von dem Link oben installiert und hab wenn ich GPU laufen lasse bei jedem Kern 100% Auslastung, das ist doch gut, oder?
Oder rechnet jetzt auch die CPU mit?

Bei dir könnte das anders aussehen,da deine CPU und auch die Karte besser ist.

Hier hast du den link für dien CPU client,aber bitte den 6.22 mpich runterladen,
http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther

dann musst du den konfigurieren,achte drauf das er eine andereMaschinen NR als der GPU nimmt,tut er meistens aber habe auch schon anderes erlebt.
Dann lädst du dir FahMon.2.3.2b und schaust ob es sich lohnt beide laufen zu lassen,indem du einmal nur die GPU nimmst,die ist sicher viel schneller als der client,PPD ansiehst,dann die cpu anmachst und wieder schaust,aber sehen,das beide unter FahMon richtig eingestellt sind.

Mit der GTX solltest du so zwischen 4,500 und 5.500 PPDs haben.
Wenn sie OC ist noch mehr.:cool:

Eine Auslastung der Kerne von 100% sagt überhaupt nichts über das Verhalten aus,dafür hast du FahMon.
Nur die GPU nutzt einen Kern zu 100% und einen weiteren zu 20-30% wenn du eine Nvidia Karte hast.
Bei ATI sieht das ganz anders aus.Die CPU nutz immer alle Kerne zu 100% wird nur schneller wenn sie mehr "Raum" bekommt und langsamer wenn noch ein GPU läuft,und da musst du halt schauen was für dich besser ist.

Das ihr die CUDA Tools, bei Nvidia Karten, und alles geladen habt unterstelle ich mal.

Und vorher alles schön sauber machen darf kein Rest eines alten CPU clients mehr drauf sein,und er geht nicht immer leicht runter.

Zuletzt bearbeitet:
OK dann lass ich erst mal nur die Graka rechnen, CPU macht dann nebenher noch BOINC ;)

Mein SMP Client geht net unter Vista 64 ...omg.
MPICH Version ist doch zum :kotz:, die DeinoMPI geht auch net.

Wozu ein SMP Flag wenn er nur Uniprocessor _WU läd?!

Naja ich bin erstmal raus..momentan läuft F@H net gescheit.

Er läuft aber unter Vista 64 musst ihn nur vernünftig konfigurieren und alles Alte
runter,bei mir läuft er unter Ultimate,allerdings nur eine GPU,Vista 64 scheint noch Probs mit 2 GPUs zu haben,darum habe ich nochmal XP aufgezogen.

Was macht die 260 so an PPD? Würde mich mal interessieren?:hmm:

Ich bekomme 2 x 280er die nächsten Tage die sollten dann ja noch mehr können.:)

ich verstehe nicht wie sich das lohnen kann wenn verschiedene PCs das gleiche rechnen :hmm:

Ich hab auchmal angefangen, mitzufalten ;) Oke, ich hab schon länger gefaltet :d Aber is arg, was die GPU gegen die CPU schafft in der Zeit. Bei mir läuft erst seit den neuen GeForce Treibern und dem neuen GPU Client release alles astrein. Davor wars etwas öhm..."kompliziert" :d

Bei ATI sieht das ganz anders aus.Die CPU nutz immer alle Kerne zu 100%
Nö. Der GPU-Client nutzt bei mir immer genau einen Core zu 100%. Stelle ich die Auslastung im GPU-Client niedriger, wird das 1:1 auf diesen Core übertragen, jedoch sinken die PPDs. Aber nur ein Core, nicht mehr/alle.

ich verstehe nicht wie sich das lohnen kann wenn verschiedene PCs das gleiche rechnen :hmm:
Die Ergebnisse werden verglichen und nur wenn sie mehrfach übereinstimmen als empirisch erwiesen deklariert .. wir befinden uns hier im Bereich der Wissenschaft, da muss alles nicht nur Rock Stable sondern noch sicherer sein! ;)

Nö. Der GPU-Client nutzt bei mir immer genau einen Core zu 100%. Stelle ich die Auslastung im GPU-Client niedriger, wird das 1:1 auf diesen Core übertragen, jedoch sinken die PPDs. Aber nur ein Core, nicht mehr/alle.

Hei.ich kenne dein System nicht,aber die GPU nutzt unter Nvidia Karten einen Kern zu 100% und einen weiteren ebenfalls mit 30% oder so,wenn du 4 Kerne hast,und nichts einstellst und alles windoof machen lässt.

Bei ATI und 4 Kernen ist das anders,diese Karten nutzen kaum CPU Power und niemals 100 % eines Kernes,zumindest bei 4 Kern Systemen,darum sind sie beim falten wohl so lahm,aber da sie kaum CPU Power nehmen,kannst du da fein den CPU Client laufen lassen,was sich auch rechnet,denn 2 GPU ATI Karten sind schlechthin eine Katastrophe und scheinen sich zu behindern, du hast so 1400 PPDs pro Karte selbst mit meinen beiden 4870 ern.

Dann kannst du versuchen unter Windoof oder mit CPU Control die Kerne anders aus zu lasten,alles Quatsch bringt nicht mehr als wenn du alles so lässt wie es ist,habe ich jedenfalls festgestellt.:)

Was du damit meinst " Stelle ich die Auslastung im GPU-Client niedriger, wird das 1:1 auf diesen Core übertragen, jedoch sinken die PPDs. Aber nur ein Core, nicht mehr/alle."
verstehe ich nicht,sorry.:heul:

Und ohne FahCore kann man keine vernünftigen Aussagen treffen zum Falten.

Zuletzt bearbeitet:
Der GPU-Client nutzt bei mir immer genau einen Core zu 100%.

Randbemerkung:
Es gibt Erscheinungen da frisst ne NVIDIA GPU unter Vista nur ein paar Prozent eines CPU-Kerns. (siehe FAH-Forum)

Bei meiner 8600GT z.B.: Last schwankt zwischen 4-12% auf einem Kern. ca. 1750PPD

Bei mir ist der FAHcore_11.exe nur dem 2. Core zugeordnet, ohne das ich an den einstellungen etwas gemacht habe. Geht vollig automatisch. So kann der erste Core garnicht mitbeansprucht werden!

der gpu nvidia client lastet meine cpu auch nur bis max 10°C aus... sobald ich aber den viewer öffne :shot: 100%^^ :shot:

Bei mir ist der FAHcore_11.exe nur dem 2. Core zugeordnet, ohne das ich an den einstellungen etwas gemacht habe. Geht vollig automatisch. So kann der erste Core garnicht mitbeansprucht werden!

Lade dir mal CPU Control,dann siehst du mal die Verteilung in deinem System.:)
Hinzugefügter Post:
der gpu nvidia client lastet meine cpu auch nur bis max 10°C aus... sobald ich aber den viewer öffne :shot: 100%^^ :shot:

Du müsstest doch auch so 4.0-4.500 schaffen oder?

Die 8800 GTs 640 und mal ein bischen Ocen dann geht sie richtig ab. ist doch auch fix.:)
Hinzugefügter Post:
Lade dir mal CPU Control,dann siehst du mal die Verteilung in deinem System.:)
Hinzugefügter Post:

Du müsstest doch auch so 4.0-4.500 schaffen oder?

Die 8800 GTs 640 und mal ein bischen Ocen dann geht sie richtig ab. ist doch auch fix.:)

Musst natürlich das Cuda Equipment haben.

Zuletzt bearbeitet:
Randbemerkung:
Es gibt Erscheinungen da frisst ne NVIDIA GPU unter Vista nur ein paar Prozent eines CPU-Kerns. (siehe FAH-Forum)

Bei meiner 8600GT z.B.: Last schwankt zwischen 4-12% auf einem Kern. ca. 1750PPD
Jau, bestreite ich ja nicht. War ja von ATI die Rede. Auf dem nvidia-System von Tweety ist das anders, das ist mir auch schon aufgefallen .. hatte ich hier auch schonmal geschrieben, dass ATI und nivida sich da völlig anders verhalten.

Hei.ich kenne dein System nicht,aber die GPU nutzt unter Nvidia Karten einen Kern zu 100% und einen weiteren ebenfalls mit 30% oder so,wenn du 4 Kerne hast,und nichts einstellst und alles windoof machen lässt.
Jau, deswegen hab ich dich ja zitiert. Und da hast du von ATI geredet.

Bei ATI und 4 Kernen ist das anders,diese Karten nutzen kaum CPU Power und niemals 100 % eines Kernes,zumindest bei 4 Kern Systemen
Hmmm .. ich hab nen Zweikern-System. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das den Unterschied macht. Vllt. reagieren die HD4xxx-er anders wie meine HD2900XT!?

du hast so 1400 PPDs pro Karte selbst mit meinen beiden 4870 ern.
Das ist haarsträubend! Meine 2900XT macht 2000 PPDs (s. FAQ)

Was du damit meinst " Stelle ich die Auslastung im GPU-Client niedriger, wird das 1:1 auf diesen Core übertragen, jedoch sinken die PPDs. Aber nur ein Core, nicht mehr/alle."
verstehe ich nicht,sorry.:heul:
Rechtsklick aufs GPU-Systray-Symbol/Advanced/CPU Usage Percent. Drehe ich das niedriger, wirkt sich das sehr dramatisch auf die PPDs aus!

Und ohne FahCore kann man keine vernünftigen Aussagen treffen zum Falten.
Nein, aber es machts einfacher (man muss nicht selbst rechnen) :d :d

Hmmm .. ich hab nen Zweikern-System. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das den Unterschied macht. Vllt. reagieren die HD4xxx-er anders wie meine HD2900XT!?

Das ist haarsträubend! Meine 2900XT macht 2000 PPDs (s. FAQ)

Rechtsklick aufs GPU-Systray-Symbol/Advanced/CPU Usage Percent. Drehe ich das niedriger, wirkt sich das sehr dramatisch auf die PPDs aus!

Nein, aber es machts einfacher (man muss nicht selbst rechnen) :d :d

Das alleine sagt mir das du null Ahnung vom Folding hast.:heuldoch:

Je mehr Kerne du hast um so mehr PPDs wenn du das System richtig nutzt,aber lass gut sein und falte so weiter.:wayne:

Bei den 1440PPDs sprach ich davon,das du 2 Karten einsetzt,und zwar von ATI,welche 2 dürften egal sein zumindest ab der 30 er Serie,wirst du recht haben laufen alle gleich beschissen beim Falten.
Deine 29 er mit dem dualen ist dann eine rühmliche Ausnahme,hätte ich gerne mal ein Screeny gesehen von FahMon mit 2.000PPD,bei der richtigen WU.:wink:

Den Sinn deines Rechtsklicks vermag ich immer noch nicht nach zu vollziehen,aber sei es drum, mache es.

Und wenn du lieber selber rechnest lässt du den FahMon halt weg,scheinst du ja sicher zu beherrschen die Rechnerei.:hail:

Auch wenn 30 und mehr der WUs fertig sind,hast du das alles im Kopf und kannst sagen ob es besser oder schlechter geworden ist,toll Lob von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ATI und 4 Kernen ist das anders,diese Karten nutzen kaum CPU Power und niemals 100 % eines Kernes,zumindest bei 4 Kern Systemen,darum sind sie beim falten wohl so lahm...
D

ähm das problem ist nicht das die karten so wenig cpu power verbrauchen sondern das der client es nicht schafft die karten auszulasten.
Mein Phenom 9850 wird durch den Gpu Client @ HD3870 grade mal zu 25% (auf allen Kernen) ausgelastet. Und auch die Karte selbst hat keine 100%ige Auslastung. Immer nur so 60%-80%. Das Problem liegt also nicht bei der Hardware sondern beim Client:rolleyes:

@Miraculix 55
Sachmal was ist denn mit dir los?? Warum greifst du mich jetzt hier an? Hab ich dir irgendwas getan?

Nur um eins klarzustellen: ich wollte dir weder was vorschreiben, noch habe ich dich kritisiert. Ich habe lediglich eine deiner Aussagen korrigiert.

Und wechsel bitte nicht ständig das Thema. Wenns um den GPU-Client mit ATI-Karten geht, dann gehts nicht gleichzeitig um den SMP- oder einen CPU-Client. D. h. es ging nicht darum, das System mit allen CPU-Kernen voll zu nutzen, sondern die Auslastung der CPU durch den GPU-Client zu untersuchen.

Was fällt dir eigentlich ein, hier in den Thread zu platzen und uns alle (oder nur mich) dumm anzumachen, ohne irgendwelche Postings vorher gelesen zu haben (sonst würdest du nicht so tun, als ob Fahmon deine Erfindung wäre, etc.)??

Ich bin mit dir fertig. Tschüss und ein geruhsam(eres) Leben wünsch ich dir (sonst bekommst du noch mit 30 nen Herzinfarkt).

ähm das problem ist nicht das die karten so wenig cpu power verbrauchen sondern das der client es nicht schafft die karten auszulasten.
Mein Phenom 9850 wird durch den Gpu Client @ HD3870 grade mal zu 25% (auf allen Kernen) ausgelastet. Und auch die Karte selbst hat keine 100%ige Auslastung. Immer nur so 60%-80%. Das Problem liegt also nicht bei der Hardware sondern beim Client:rolleyes:

Packe mal den CPU client dazu und es geht fast das doppelte an PPDs.das ist das Problem der ATI Karten,denen fehlt das Cuda/Physik der Nvidias,

Ich habe meine 4870 auf dem kleinen Rechner mit einem CPU Client zusammen laufen,das geht recht gut und bringt so 3.500 PPDs.Das solltest du auch schaffen mit dem 9850,wenn du willst.:cool:
Hinzugefügter Post:
@Miraculix 55
Sachmal was ist denn mit dir los?? Warum greifst du mich jetzt hier an? Hab ich dir irgendwas getan?

Nur um eins klarzustellen: ich wollte dir weder was vorschreiben, noch habe ich dich kritisiert. Ich habe lediglich eine deiner Aussagen korrigiert.

Und wechsel bitte nicht ständig das Thema. Wenns um den GPU-Client mit ATI-Karten geht, dann gehts nicht gleichzeitig um den SMP- oder einen CPU-Client. D. h. es ging nicht darum, das System mit allen CPU-Kernen voll zu nutzen, sondern die Auslastung der CPU durch den GPU-Client zu untersuchen.

Was fällt dir eigentlich ein, hier in den Thread zu platzen und uns alle (oder nur mich) dumm anzumachen, ohne irgendwelche Postings vorher gelesen zu haben (sonst würdest du nicht so tun, als ob Fahmon deine Erfindung wäre, etc.)??

Ich bin mit dir fertig. Tschüss und ein geruhsam(eres) Leben wünsch ich dir (sonst bekommst du noch mit 30 nen Herzinfarkt).

Hallo sorry das sollte kein angreifen sein,wenn es so rüber kam,dann sorry.
Ich hatte den selbigen Infarkt schon,aber macht nix geht auch so weiter,und 30 das ist mehr als 20 Jahre her.:d

Ich will doch nur eure Produktivität steigern.

Und um bei Herman zu bleiben:

Holder Schein, an deine Spiele
Sieh mich willig hingegeben;
Andre haben Zwecke, Ziele,
Mir genügt es schon, zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
gut wenn du das so meinst mit dem cpu client nebenbei ist das klar das sich die brach liegende leistung in mehr punkte wandeln lässt aber das wusste ich auch schon vorher ist ja auch logisch ;D
Naja ich hoffe mal beim Gpu Client für die ATI Karten tut sich in naher zukunft noch was weil ich glaube da liegt einiges an Leistung brach :heul:

gut wenn du das so meinst mit dem cpu client nebenbei ist das klar das sich die brach liegende leistung in mehr punkte wandeln lässt aber das wusste ich auch schon vorher ist ja auch logisch ;D
Naja ich hoffe mal beim Gpu Client für die ATI Karten tut sich in naher zukunft noch was weil ich glaube da liegt einiges an Leistung brach :heul:

Das sehe ich wie du und auch ich bin gespannt was die machen bei AMD/ATI
denn ich habe 2 4870 er die dann Power machen können.
Mal sehen was kommt.:wink:

Boooahr, was geht denn jetzt ab?? Beim aktuellen Projekt (4741) rennt die 2900XT mit 2625 PPDs!!
Ich will das danach wieder haben!! :d :d

Bei meinem Aktuellem Projekt, läuft es so wie immer^^

Projekt : 5015
Core : GPUv2 Gromacs
Frames : 100

-- GPU --

Minimale Frame-Dauer : 4mn 45s - 1455,16 ppd
Gemittelte Frame-Dauer : 4mn 45s - 1455,16 ppd
Aktuelle Frame-Dauer : 4mn 51s - 1425,15 ppd
L3F-Frame-Dauer : 4mn 52s - 1420,27 ppd
Effektive Frame-Dauer : 5mn 37s - 1230,62 ppd

Dafür bist du um einiges sparsamer unterwegs (ich füg das beizeiten noch in die FAQ-Liste ein) - mein PC frisst grad wieder 290 Wättchen.. und mein Messgerät rechnet mir vor, dass mich das 0.044 Einheiten/Std. kostet - ich weiß jetzt aber grad nichmehr ob die Einheiten Cent oder Euro waren.. *huahaha* .. muss mal das RTFM wieder suchen..

Mit meinem aktuellen Projekt (4745) kann FahMon nix anfangen. Keine Angaben über PPD oder Punkte. Merke nur das es ziemlich lange braucht, über 6,5 h.

@7even ich rechne mal:

7even | 2625 PPD bei 290 Watt = 9 Punkte pro Watt
Toony | 1455 PPD bei 130 Watt = 11 Punkte pro Watt

Heeee,
ich bekomm 2 Punkte mehr pro Watt....
in KiloWatt wird das je Extrem:

7even | 1.000 Watt = 9.000 Punkte
Toony | 1.000 Watt = 11.000 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan 5184 PPD bei 248W = 20,90 Punkte pro Watt

Momentan rechnet ja auch nur die Graka.

BTW: Team-Rang = 600 ! Auf gehts Leute...folden, folden und nochmals folden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh