Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 4870 macht zwischen 1700 und 2200 je nach WU.
Auch meine alte 3870X2 hat auch nicht mehr gebracht.
Wenn du eine ATI Karte hast solltest du einen client und die GPU laufen lassen dann kommst du so auf 3.700 - 4.200PPD.
So jetzt hab ich das von dem Link oben installiert und hab wenn ich GPU laufen lasse bei jedem Kern 100% Auslastung, das ist doch gut, oder?
Oder rechnet jetzt auch die CPU mit?
Mein SMP Client geht net unter Vista 64 ...omg.
MPICH Version ist doch zum , die DeinoMPI geht auch net.
Wozu ein SMP Flag wenn er nur Uniprocessor _WU läd?!
Naja ich bin erstmal raus..momentan läuft F@H net gescheit.
Nö. Der GPU-Client nutzt bei mir immer genau einen Core zu 100%. Stelle ich die Auslastung im GPU-Client niedriger, wird das 1:1 auf diesen Core übertragen, jedoch sinken die PPDs. Aber nur ein Core, nicht mehr/alle.Bei ATI sieht das ganz anders aus.Die CPU nutz immer alle Kerne zu 100%
Die Ergebnisse werden verglichen und nur wenn sie mehrfach übereinstimmen als empirisch erwiesen deklariert .. wir befinden uns hier im Bereich der Wissenschaft, da muss alles nicht nur Rock Stable sondern noch sicherer sein!ich verstehe nicht wie sich das lohnen kann wenn verschiedene PCs das gleiche rechnen
Nö. Der GPU-Client nutzt bei mir immer genau einen Core zu 100%. Stelle ich die Auslastung im GPU-Client niedriger, wird das 1:1 auf diesen Core übertragen, jedoch sinken die PPDs. Aber nur ein Core, nicht mehr/alle.
Der GPU-Client nutzt bei mir immer genau einen Core zu 100%.
Bei mir ist der FAHcore_11.exe nur dem 2. Core zugeordnet, ohne das ich an den einstellungen etwas gemacht habe. Geht vollig automatisch. So kann der erste Core garnicht mitbeansprucht werden!
der gpu nvidia client lastet meine cpu auch nur bis max 10°C aus... sobald ich aber den viewer öffne 100%^^
Lade dir mal CPU Control,dann siehst du mal die Verteilung in deinem System.
Hinzugefügter Post:
Du müsstest doch auch so 4.0-4.500 schaffen oder?
Die 8800 GTs 640 und mal ein bischen Ocen dann geht sie richtig ab. ist doch auch fix.
Jau, bestreite ich ja nicht. War ja von ATI die Rede. Auf dem nvidia-System von Tweety ist das anders, das ist mir auch schon aufgefallen .. hatte ich hier auch schonmal geschrieben, dass ATI und nivida sich da völlig anders verhalten.Randbemerkung:
Es gibt Erscheinungen da frisst ne NVIDIA GPU unter Vista nur ein paar Prozent eines CPU-Kerns. (siehe FAH-Forum)
Bei meiner 8600GT z.B.: Last schwankt zwischen 4-12% auf einem Kern. ca. 1750PPD
Jau, deswegen hab ich dich ja zitiert. Und da hast du von ATI geredet.Hei.ich kenne dein System nicht,aber die GPU nutzt unter Nvidia Karten einen Kern zu 100% und einen weiteren ebenfalls mit 30% oder so,wenn du 4 Kerne hast,und nichts einstellst und alles windoof machen lässt.
Hmmm .. ich hab nen Zweikern-System. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das den Unterschied macht. Vllt. reagieren die HD4xxx-er anders wie meine HD2900XT!?Bei ATI und 4 Kernen ist das anders,diese Karten nutzen kaum CPU Power und niemals 100 % eines Kernes,zumindest bei 4 Kern Systemen
Das ist haarsträubend! Meine 2900XT macht 2000 PPDs (s. FAQ)du hast so 1400 PPDs pro Karte selbst mit meinen beiden 4870 ern.
Rechtsklick aufs GPU-Systray-Symbol/Advanced/CPU Usage Percent. Drehe ich das niedriger, wirkt sich das sehr dramatisch auf die PPDs aus!Was du damit meinst " Stelle ich die Auslastung im GPU-Client niedriger, wird das 1:1 auf diesen Core übertragen, jedoch sinken die PPDs. Aber nur ein Core, nicht mehr/alle."
verstehe ich nicht,sorry.
Nein, aber es machts einfacher (man muss nicht selbst rechnen)Und ohne FahCore kann man keine vernünftigen Aussagen treffen zum Falten.
Hmmm .. ich hab nen Zweikern-System. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das den Unterschied macht. Vllt. reagieren die HD4xxx-er anders wie meine HD2900XT!?
Das ist haarsträubend! Meine 2900XT macht 2000 PPDs (s. FAQ)
Rechtsklick aufs GPU-Systray-Symbol/Advanced/CPU Usage Percent. Drehe ich das niedriger, wirkt sich das sehr dramatisch auf die PPDs aus!
Nein, aber es machts einfacher (man muss nicht selbst rechnen)
Bei ATI und 4 Kernen ist das anders,diese Karten nutzen kaum CPU Power und niemals 100 % eines Kernes,zumindest bei 4 Kern Systemen,darum sind sie beim falten wohl so lahm...
D
ähm das problem ist nicht das die karten so wenig cpu power verbrauchen sondern das der client es nicht schafft die karten auszulasten.
Mein Phenom 9850 wird durch den Gpu Client @ HD3870 grade mal zu 25% (auf allen Kernen) ausgelastet. Und auch die Karte selbst hat keine 100%ige Auslastung. Immer nur so 60%-80%. Das Problem liegt also nicht bei der Hardware sondern beim Client
@Miraculix 55
Sachmal was ist denn mit dir los?? Warum greifst du mich jetzt hier an? Hab ich dir irgendwas getan?
Nur um eins klarzustellen: ich wollte dir weder was vorschreiben, noch habe ich dich kritisiert. Ich habe lediglich eine deiner Aussagen korrigiert.
Und wechsel bitte nicht ständig das Thema. Wenns um den GPU-Client mit ATI-Karten geht, dann gehts nicht gleichzeitig um den SMP- oder einen CPU-Client. D. h. es ging nicht darum, das System mit allen CPU-Kernen voll zu nutzen, sondern die Auslastung der CPU durch den GPU-Client zu untersuchen.
Was fällt dir eigentlich ein, hier in den Thread zu platzen und uns alle (oder nur mich) dumm anzumachen, ohne irgendwelche Postings vorher gelesen zu haben (sonst würdest du nicht so tun, als ob Fahmon deine Erfindung wäre, etc.)??
Ich bin mit dir fertig. Tschüss und ein geruhsam(eres) Leben wünsch ich dir (sonst bekommst du noch mit 30 nen Herzinfarkt).
gut wenn du das so meinst mit dem cpu client nebenbei ist das klar das sich die brach liegende leistung in mehr punkte wandeln lässt aber das wusste ich auch schon vorher ist ja auch logisch ;D
Naja ich hoffe mal beim Gpu Client für die ATI Karten tut sich in naher zukunft noch was weil ich glaube da liegt einiges an Leistung brach
Projekt : 5015
Core : GPUv2 Gromacs
Frames : 100
-- GPU --
Minimale Frame-Dauer : 4mn 45s - 1455,16 ppd
Gemittelte Frame-Dauer : 4mn 45s - 1455,16 ppd
Aktuelle Frame-Dauer : 4mn 51s - 1425,15 ppd
L3F-Frame-Dauer : 4mn 52s - 1420,27 ppd
Effektive Frame-Dauer : 5mn 37s - 1230,62 ppd