Folding@Home - Hardwareluxx Team

aus irgendeinem Grund kann das progrann nix downloaden oder senden.
Wo steht offizielle Version, müßte er eigentlich daten aus einer txt datei abfragen die runtergeladen wird...

welches Windows benutzt du denn?
bist du hinter einem Router?

Bei mir hat Fritz!Protect am anfang gefragt ob das Programm sich verbinden darf..
.
Jetzt muß ich erstmal überlegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:
Benutze WinxP Pro inkl. SP3 und sitze hinter einem Thomson Speedtouch i585 v6 WLAN-Router.
Da ich keine Firewall habe (Software) fragt auch nix ob das Proggi nach außen telefonieren darf.

Yippieh!
Ich bin endlich auf Platz 3 im Team gerutscht, aber DaTod und Perl-Freak sind ja unglaublich weit in der Ferne.
Aber ich bin stolz auf meine >150.000 Punkte! :)

Huahaha, Grats und so! :hail: :)

Wegen deinem Problem ein Posting davor: haste die WinXP Firewall bedacht?

Da ich wieder einige Ressoucen frei habe, kommt ne 9800GX2 oder ne GTX 260 zum falten dazu. DaTod bissel auf Trap halten.

Glückwunsch MainEvent für den 3 Platz und den Meilenstein 150TPKT+

Danke Perl-Freak!
This is blasphemy....this is MADNESS !!!! Noch eine GTX260 oder 9800GX2 ? Aber SLI geht ja nicht bei deinem Mobo...also hast du mehrere PCs am Falten?
Wieviel Cash steckst du denn monatlich in deine(n) Rechner?

Immer unterschiedlich..,mehr ne Cashflow Maschine (500-1200Euro).
Jetzt ist ja erstmal schluss Mobo und CPU sind gut - nur noch ne 2 GTX zum falten.

Wozu auch SLi..dass mir wurscht..nur Computing..für meine Spiele reicht eine GTX 260

Naja, irgendwie versteh ich das gerade nicht.
Du willst dir noch ne GTX260 holen, aber mir ist nicht klar wo du die einbaust.
Auch noch auf das Maximus II Formula? (Das funzt doch nicht, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Klar funzt es als zweite sperate Grafikkarte aufn P45 bzw. Maximus II.
wie ich schon sagte in meinen Rechner ich habe nur 1 System :-)

Okay, dann hatte ich gerade nen Denkfehler.
Ich dachte die 2. nvidia-Graka läuft dann nur "eingeschränkt" und Crossfire funzt voll.
Also, wieder was gelernt. ;)

Also das Board macht zwar PCIe V2 auf 8x 8x und nicht 16x und 8x aber das merkt man kaum bei 1680x1050 Auflösung.

Jau, bei dem ganzen SLI- und Crossfire-Gedöns wird leicht vergessen, dass man die PCI Slots auch mit einzeln laufenden Grakas vollstopfen kann.. *g

Wollte heute mit mit einer Geforce 6600 GPU Folding machen...
Wird nicht unterstützt...

Schade!

@7even
Also kann ich mir noch ne zweite 8800GTX reinbauen (Mobo siehe SysP), aber ich hab in Games keinen Vorteil davon?
Aber F@H würde es mir danken?

Jo oder Spende sie mir...damit ich mich weiter gegen DaTod behaupten kann^^
Naja ich warte bis zum Launch von Nahalem dann ein X58 - und nen Nahalem... :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Da Folding die Bandbreite höchstwahrscheinlich sowieso nicht braucht, könnte man auch PCIe x1-Slots nehmen .. es sei denn so ne GTX280 nimmt einem diese Demütigung übel (hat vllt. noch nichmal nvidia selbst getestet :haha: ) - Boards mit 5 PCIe-Slots findet man ja auch noch recht leicht.

Also los.. :d
Hinzugefügter Post:
So Leute, habe gerade folgendes getestet:

- Der Catalyst 8.7 hat gg.-über dem Cat 8.6 definitiv F@H-Leistung gebracht (211 PPD s. FAQ)
- Der Cat 8.8 hat nix mehr gebracht. Nicht die kleinste Nachkommastelle (die runde ich in der FAQ ja immer ab/auf)
- Die ATI-GPUs sind bei F@H-Berechnungen übelst CPU-abhängig. Ich hatte das ja hier schon mehrfach geschrieben, dass bei Herunterdrehen der CPU-(Kern-)Auslastung im GPU-Client die PPDs dramatisch einbrechen.
Nun hab ich mal etwas übertaktet (E6850 von Standard 3,0 GHz -> 3,294 GHz). Auch das hat sich linear in PPDs des GPU-Clients niedergeschlagen (60 s. FAQ - wie gesagt, Unterschied Cat 8.7 zu 8.8 kann ignoriert werden). 60 PPD sind zwar wenig, allerdings ists fast die Hälfte der PPD-Leistung des CPU-Clients derzeit, weil der gerade wieder an so nem Amber-Blödel-Projekt rumnuckelt (=131 PPD @ 1 E6850-Core !!!).

Fazit also: die ATI-Karten sind deshalb nicht ausgelastet, weil sie soviel CPU-Zuarbeit brauchen. OC der CPU wirkt sich daher auf die GPU PPD-Leistung aus. So. ATI muss also schleunigst den GPU-Client überarbeiten, sodass er entweder mehrere Kerne nutzen kann, oder effizienter mit der CPU-Leistung umgeht. Dann werden die PPD-Werte der ATI-Karten explodieren und der7even schnellt auf Platz 2 im Team (Platz 1 wird dann wohl Astra_F). Deal? :d :d

:lol: :lol:

.. ich find das jetzt nen realistischen Forecast! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle irgendwie zu viel Knete übrig? :fresse:

Man wird doch wohl träumen dürfen. :d

EDIT:
Was wäre denn wenn ich mir noch ne 8800GTX reinbaue. Mein Mainboard hat 965P-Chipsatz, also nix SLI.
Bei F@H kann ich also 2x den GPU-CLienten laufen lassen und hab 2x 5184PPD (momentan macht meine Graka mal 5184PPD und mal 5600PPD), richtig?

Was ist aber nun wenn ich zocken will? Liegt dann eine Graka auf der faulen Haut und macht nix?

Zuletzt bearbeitet:
Man wird doch wohl träumen dürfen. :d

EDIT:
Was wäre denn wenn ich mir noch ne 8800GTX reinbaue. Mein Mainboard hat 965P-Chipsatz, also nix SLI.
Bei F@H kann ich also 2x den GPU-CLienten laufen lassen und hab 2x 5184PPD (momentan macht meine Graka mal 5184PPD und mal 5600PPD), richtig?

Was ist aber nun wenn ich zocken will? Liegt dann eine Graka auf der faulen Haut und macht nix?

Ja, für jede Karte gibt es dann PPD!
Ja, die 2. macht dann nix,
oder du läst während des spielens einfach mit der anderen Karte weiter Folden!
Könntest sonst auch einen 2. Monitor anschließen oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh