Folding@Home - Hardwareluxx Team

Achso. Das ist ja doof! Hast du auch die neuste Beta ausprobiert? Weil die letzte stable is uralt (0.24 glaub) .. ich benutze schon seit Langem die 0.27 und die funzt einwandfrei.

..aber ich weiß nicht wie das mit Vista 64Bit-Unterstützung ist - vllt. mal im Forum gucken, kann ja nich sein! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ATITool nen unsegnierten Treiber installiert, will Vista da nicht mitspielen.

Darum ging ich ja beim OC immer über das BIOS der Karte. Ist aber alles auch nicht so tragisch. Läuft ja auch so irgendwie!

Ha gerade gesehen. dass ich nun 3 mal in der Liste stehe...
Habe jetzt auch den GPU Clienten installiert, mal
sehen was meine 8600 GT so bringt.

Tooney woher hast dieses Sigbildchen?

Kannst du mir mal dein Sig Code geben, finde das Folding@Home Infoding toll.

Danke

http://folding.extremeoverclocking.com/?nav=IMAGES Hier ist genau beschrieben, wie man soeine signatur erstellt.

Team Bild
Code:
[url]http://folding.extremeoverclocking.com/sigs/sigimage.php?t=70911[/url]
sigimage.php

Oder man kann seine eingene Sig auch hinzufügen
Code:
[url]http://folding.extremeoverclocking.com/sigs/sigimage.php?un=ToonyDeLuxx&t=70911[/url]
sigimage.php

Zuletzt bearbeitet:
@toony:
Ich war so frei und hab dein Posting in die FAQ eingefügt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9426227#post9426227

Da ATITool nen unsegnierten Treiber installiert, will Vista da nicht mitspielen.

Darum ging ich ja beim OC immer über das BIOS der Karte. Ist aber alles auch nicht so tragisch. Läuft ja auch so irgendwie!
Ach und da kammer Vista nicht dazu zwingen, den zu akzeptieren? Das ist ja mal hammerbekloppt .. ich weiß, warum ich bei XP geblieben bin.

Über das BIOS zu gehen, wäre mir ja viel zu blöd ... wie funktioniert das überhaupt? Muss man dafür jedes Mal neu booten??

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht als nvidia Fanboy gelten, aber mit einer nvidia GeForce wäre dieses Problem nicht passiert/würde es funktionieren.

ATI für die Verdammten :-)

Zuletzt bearbeitet:
das tool kann man glaub ich auch ganz gut zur auslotung der höchsten stabilen taktraten bei der gpu verwenden.
sobald der takt zu hoch ist schmiert die berechnung ziemlich schnell ab oder?

Ach und da kammer Vista nicht dazu zwingen, den zu akzeptieren? Das ist ja mal hammerbekloppt .. ich weiß, warum ich bei XP geblieben bin.

Über das BIOS zu gehen, wäre mir ja viel zu blöd ... wie funktioniert das überhaupt? Muss man dafür jedes Mal neu booten??

Man kann Vista dazu bringen aber es läuft trotzdem nicht gescheit. Das BIOS flashe ich über DOS und es ist nicht schwer das zu verändern. allerding läuft die Karte dann die ganze Zeit mit den höheren 2D Werten, bis es wieder zurückgeflasht wird. also nicht das gelbe vom Ei.

Ich will ja nicht als nvidia Fanboy gelten, aber mit einer nvidia GeForce wäre dieses roblem nicht passiert/würde es funktionieren.

ATI für die Verdammten :-)

Ist ja auch nicht mehr die neuste Karte, außerdem habe ich sie damals garantiert nicht zum falten gekauft ;) und bin ansonsten ja noch recht zufrieden mit der Kleinen.

ich weiss ja nicht was ihr verwendet bzw wie man das misst im vergleich
aber bei mir steht bei der aktuellsten version von nvidia bei
performance ~500ns/day is das viel oder wenig^^

lad dir fahmon runter das zeigt dir dann nachher den wert ppd an (points per day).

Zuletzt bearbeitet:
wie lang sollte das folding laufen bis da ne korrekte zahl erscheint?
atm steigen die points die ganze zeit^^

also wenn du nen wert haben willst mit dem du dein ergebnis mit anderen vergleichen kannst geh auf fahmon/Einstellungen/Überwachung
und stell bei "Grundlage für PPD-Berechnung" letzter Frame ein und lass den Client 3 Wus abarbeiten ohne das du was am rechner machst und schließ am besten alles was du nicht brauchst.

aha habs umgestellt war gleich 500 mehr lol
komisch find ich nur, dass er den quad nicht richtig ausnutzt
normal verwendet er sogar nur 1 core, hab jetzt im taskmanager eingestellt dass er auf allen 4en rechnet
aber da nimmt er nur etwa 20-30% von allen

Zuletzt bearbeitet:
hab bei nvidia die neusten treiber runtergeladen und dann halt den aktuellen der dabei war
folding@home windows client
version 6.20. beta built august 1 2008

na is ja nicht so schlimm da ich ja boinc auch noch laufen hab daher isses nicht so wild is mir nur aufgefallen

macht es denn viel aus?
bzw ich hab ja schon manuell auf 4 cores gestellt aber da hat er denn nur von allen etwa 30% verwendet

sag ich ja^^ da verwendet er nicht mehr
ok werd das script n paar seiten weiter hinten suchen gehn

Ich habe mal ein kleines Programm geschrieben,
welches die Logdatei aufteilt. Jedes Projekt bekommt so
eine eigene Logdatei. Es wird ebenfalls eine html Datei erstellt
in dem alle Projekte aufgelistet sind.
Das Programm muß in dem Ordner abgelegt werden,
wo sich die Logdatei befindet.

Downloaden könnt ihr das Programm hier:
http://foldingtools.fo.funpic.de/logstats.rar

Vieleicht kann der eine oder andere ja was damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
@DaTod:

Wieso schwächelst du, so wenig PPd momentan. *Aufatmet...wieder ne Chance*

Schaffe derzeit mit CPU Q9450 und GTX260 knapp 10000PPD.

Mornings,

war im Urlaub^^ .

Es gibt neue Treiber von NVIDIA?; haben die ein Leistungsplus beim Folding mit sich gebracht?

es gibt zwar neue treiber, aber schneller ist es nicht geworden ;) jedenfalls bei mir nicht.

@toony

Danke für das Programm, werds mal testen.

@reik
Danke fürs Feedback

ich hab den sinn und zweck des programms nicht wirklich verstanden.. vielleicht kann das mal jemand für mich erklären :fresse:

Schade, dass ich die 3 Quadro FX 5600 die hier liegen net zum Folden nutzen kann.
Kann leider DaTod kein Paroli bieten.

Hätte noch ne gute alte Elsa Gloria II hier... das waren noch Zeiten, da war Performance hinter bei der Viewportdarstellung ^^

Mal sehen evtl. leg ich mir noch ne 9800GX2 zu.
Oder gleich nen Quadroplex von nvidia.

Lass mal nur dein Quad und eine GeForce laufen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh