Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass michn foto suchen^^

Is aber ewig udn 3 Tage her. stehn mittlerweile anderst, und der DIY Beamer war damals auchnochnet vorhanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt au mal den CPU und GPU Client geladen, nur so ganz blicke ich da net durch... der GPU Client sagt mir immerhin noch 19h left und noch so andere Infos, der CPU Client sagt mir gar nix, kann ich mir da irgendwo Infos anzeigen lassen?

Sollte man CPU und GPU parallel laufen lassen?

Also bei mir machen GPU und CPU zusammen keine mucken. Nur das der CPU Client trölf Stunden für die 500 braucht, udn die GPU das 25000er Paket verdammt schnell runter rasselt ;)

Ah, ich hab jetzt mal den CPU Client beendet, nun steht beim GPU nur noch 6h left dran, des ist doch schon mal besser!

Ah, ich seh gerade da gibts noch ein FahMon, glei mal laden...

du kannst einfach die Priorität ändern, dann hat der GPU Client vorrang vor der CPU. SO isses zumindest bei mir ;)

Ah, ok, jetzt lass ich erstmal nur GPU laufen... irgendwie scheint da noch net alles optimal zu laufen, ich hab mal mit so ner Tabelle verglichen, da kam die HD3870 auf knapp 2000PPD, ich gurke hier mit 980 laut FahMon 2.3.2b rum :(

Deine PPDs kommen immer auf das jeweilige Projekt an. Bei mir schwankt es auch immer zwischen 600 und 2000. Also keine Sorge.

Ah ok... aber laut der Tabelle war meine Graka au in dem Projekt schneller, naja, jetzt bin ich au schon bie 1084... es geht ja vorran... aber eigentlich ne ganz nette Idee mit dem Folding@home!

Das ist es!
Problem ist eben nur das Geforce 8 Karten im Moment besser laufen,
weil die dieses CUDA entwickelt haben...

AMD wird (muß) bald wohl was ähnliches auf den Markt bringen!
Hinzugefügter Post:
Die PPD schwanken auch öfters mal, besonders bei der ersten WU die man berechnet!

Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade du hast 1 hd3870....
dann kannst du den GPU Clienten 2 mal benutzen! Oder machst du das schon?

Vorallem schwanken die PPD bei ATI-Karten, wenn der Prozessor von anderm Kram belastet wird - meine PPDs krachen auf diese Weise nicht selten auf 50% runter..

Kandalf deine CPU müsste doch Dualcore sein, oder? CPU-Client (nicht der SMP, weil der klaut ja dann Power vom GPU-Client!) müsste dann parallel auf dem zweiten Kern problemlos laufen.
Guck ma in den Taskmanager wenn du wie jetzt nur den GPU-client laufen hast - da müsste ein CPU-kern dann ackern und der andre Idlen..

Um vergleichbare PPD-Werte zu bekommen, wie in der FAQ beschrieben, Fahmon auf "Last Frame" stellen und NICHTS am PC machen für eine Frame-Länge (kannst per F5 währenddessen die F8-History aktualisieren), dann haste die genaue Performance..

ich seh gerade du hast 1 hd3870....
dann kannst du den GPU Clienten 2 mal benutzen! Oder machst du das schon?
Wie was warum? Ist die HD3870 ne Dual-GPU-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
huch, schreibfehler..
nicht 1 hd3870.. sondern 2 hd3870....
Kandalf Xtreme hat 2 Grafikkarten eingebaut (Asus+Sapphire)

so hab auchne 3870 am laufen ab heute aber der a64 @2,5gz wird zu 100% ausgelastet. nich so funny^^

edit wenn ich meine x1950pro noch dazu steck vereckt mein nezteil noname 200w das is eh schon übelst über belastet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd aufpassen mir ist schonmal ein Netzteil durchgeknallt,
das war ein "Schock fürs Leben"

Ah, ok, Danke für die Infos... ich bin der Meinung wenn au nur eine GPU rechnet, ist die um die 50% ausgelastet, die andere um die 20% (wieso auch immer) und die CPU ist au relativ ausgelastet, also eher beide Kerne, aber hoffentlich ist das bald alles dank neuer CPU vorbei...

Des ist ja gut, also kann ich 2x den GPU Client starten, des ist natürlich top, es werden aber 2 verschiedene Szenarien berechnet, und nicht das gleiche doppel so schnell, oder?

Jeder Client zieht sein eigenes Arbeitspacketchen und rechnet diese unabhängig vom andern client. Es kann natürlich passieren, dass beide dasselbe Projekt ziehen .. ich bekomme oft mehrmals dasselbe Projekt direkt hintereinander.

Ich würd aufpassen mir ist schonmal ein Netzteil durchgeknallt,
das war ein "Schock fürs Leben"
Oh echt? Mann, was für ne Action!! Meine Netzteile sind immer sang- und klanglos verstorben .. von einem Power On zum Nächsten. Total langweilig. ;)

guten tag

ich falte seit heute mit. habe mir den cpu client 6.20 installiert und soweit auf standard gelassen.
läuft auf einem e6550 erstmal. sicher nicht der brecher an power, aber jeder punkt dient ja "der sache" und dem team.

dann noch fahmon installiert, das etwas mit mühe dazu bewegt überhaupt was anzuzeigen. aber das ging dann doch noch, nach lesen der hilfe.

nun habe ich hier bilder gesehen im thread, wo einige das bild haben wenn man auf display drückt beim fah symbol im systray. also diese graphische darstellung. die sehe ich. aber ich habe nicht die infos wie z.b text und sowas.
wie bekommt man das denn hin?

tschüss burki

könnte aber stimmen
GTX260 - maximal 182 Watt
Q9450 - maximal 95 Watt
wären 277 watt, bleiben 30 watt für die Festplatte....

@Perl hast du SMP und GPU Gleichzeitig laufen und schafst so 10330 PPD bei 300 Watt?

PPD pro KWh
============
7even | 9.051
Toony | 11.192
MainEvent | 20.903
Perl-Freak | 34.433

Mir ist gerade aufgefallen das diese Watt/PPD Rechnung doch sehr kompliziert ist und ob das überhaupt logisch richtig ist.
besser wäre den wert mal 24 Stunden zu nehmen und PPD mit WATT Per Day zu vergleichen???

Dann sieht das ganze so aus:

Toony | 1445 PPD | 3120 WDP
MainEvent | 5184 PPD | 5952 WPD
7even | 2625 PPD | 6960 WPD
Perl-Freak | 10330PPD | 7200 WPD

Ich reih mich hier auch mal ein PPD: 5385.97 bei 260W
Das sind 20715 PPD pro KwH

So, hier nochmal meine aktuellen Stats:

CPU-Client 6.20
Core: Gromacs
Projekt: 2613 (R36, C5, G37)
C2D 6400 @ 3600MHz
474,46 PPD

GPU-Client
Core: GPUv2 Gromacs
Projekt: 5506 (R4, C417, G83)
GeForce 8800GTX @648/1620/1026 (GPU/Shader/RAM)
5184,00 PPD

Gesamt-PPD: 5658,76 PPD
Gesamt-Watt bei 100%-Last: 306 W

Wenn ich den GPU Client starte fängt meine Graka an zu fiepen.
Das habe ich aber nur bei Foldinghome.
Bei jeder anderen Belastung der Graka (Benchmark ect.) passiert das nicht.

die freut sich halt, dass sie sich endlich mal austoben darf!! ;)

..ne im ernst: das stand hier schonmal irgendwo im Thread oder auch im foldingforum .. irgendwas mit den kondensatoren, ich weiß nicht genau, ich hatte das nie.

PPD pro KWh
============

7even | 9.051
Toony | 11.192
MainEvent | 18.490 (CPU & GPU)
MainEvent | 20.903
Zonte_Von_Mott | 20.715
Perl-Freak | 34.433

PPD / WPD
===========

Toony | 1445 PPD | 3120 WPD
MainEvent | 5184 PPD | 5952 WPD
MainEvent | 5658 PPD | 7344 WPD (CPU & GPU)
7even | 2625 PPD | 6960 WPD
Perl-Freak | 10330 PPD | 7200 WPD
Zonte_Von_Mott |5386 PPD | 6240 WPD

Yippieh!
Endlich mal wieder ein Gromacs-Projekt für meine CPU bekommen.
Meine CPU macht damit 927,53 PPD, somit komm ich heute auf :

6111,53 PPD !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh