Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ah Okay... ich denke ich hab ganz gut angezogen mit meiner Punktezahl... muha :d

Wie schaut denn das aus mit der GPU-Version, da ich demnächst eine gtx 260 besitze... bringt die viel? :hmm:
Und die SMP-Version hab ich auch ned zum laufen gebracht... Dual Core läuft auf 50% :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Folding@Home-Begeisterung hier im Forum hält sich in Grenzen.
Alle protzen mit ihren Systemen, aber was machen sie damit, nur zocken.
Man könnte ja einen Teil der Rechenleistung der Wissenschaft bereitstellen, aber nein.

Hab ich auch gedacht, heute morgen.
Ich bleib dann lieber bei 34361.
Nichts gegen das Forum hier, aber da ist die Basis wesentlich breiter.

Momentan machen die es einem auch schwer das Folden noch zu mögen. Ich meine die neuen WUs für SMD und selbst den Nvidia GPU Clienten lasten das System weit weniger aus und bringen daher auch deutlich weniger Punkte.
Ich meine mein Rechner läuft ja sowieso häufig fürs Folding alleine, da kann er sich dann auch gänzlich darauf konzentrieren, den Strom zieht er ja eh, dann soll sich das gefälligst auch lohnen.
Wenn ich so grade auf meinen FahMon gucke, 6200 PPD da kommen mir die Tränen, 2 Monate zurück hat ich 3000 mehr.

Schätz Dich glücklich, mein PPD liegt bei derzeit max 5000.
Über eine GTX260 denk ich gerade nach.

Die sollten einfach mal ihre software überarbeiten!
Am besten EINE Software für SMP und singlecore als cpu client und eine software für GPU egal ob Nvidia oder ATI.... die sollens den Anwendern nicht so schwierig machen, wenn schon alles auf freiwilliger basis passiert.... meine meinung!

Da muss ich leider Zustimmen!
Was die Software angeht ist FAH nicht wirklich Spitze. Es ist mir auch schon 2 oder 3 mal passiert, dass ich eine WU an der ich 3 Tage durchgehend gefaltet habe nicht senden konnte. Das Problem lies sich dann nur durch das löschen fast aller FAH-Files lösen :-P
Und der GPU-Client meint in größeren Abständen auch, dass ich ne unstable GPU hätte. Obwohl die eindeutig nicht der Fall ist. Bin mittlerweile der Meinung, dass das hauptsächlich bei bestimmten WUs passiert :(

Und was die PPDs angeht... Ich hab gerade mal knapp 800 (mit GPU 1600)!
Aber das stört mich irgendwie noch am wenigsten. Die software sollte besser werden...

Viele Aktive gibt's ja nicht. :p
Na dann mal los! ;)

Da muss ich leider Zustimmen!
Was die Software angeht ist FAH nicht wirklich Spitze. Es ist mir auch schon 2 oder 3 mal passiert, dass ich eine WU an der ich 3 Tage durchgehend gefaltet habe nicht senden konnte. Das Problem lies sich dann nur durch das löschen fast aller FAH-Files lösen :-P
Das liegt aber eher an den Servern die dann nicht erreichbar sind. Lass die WUs einfach in den Queues liegen - der Client probiert das weiter, bis es funktioniert. Und er sollte parallel weiterarbeiten, wenn er eine Neue abrufen konnte. So war das bei mir die letzten 3 WUs schon, wenn ich mir die Queue so angucke: 2 / 2 / 5 failed Uploads bei den letzten 3.
Die Queues werden ja sequentiell benutzt, das ist ganz praktisch zum Nachschauen was bei den letzten WUs so passiert ist.

Warum er abrufen kann, aber nicht senden weiß ich auch nicht sicher - aber höchstwahrscheinlich unterschiedliche Server .. s. auch die Queue Info da hab ich unterschiedliche IPs für "Work server" und "Collection server" stehen.

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    3,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich noch net sagen aber eine GTX260 macht ca. 7600PPD 46sek. für ein Frame.

Bei Units des Typs
57xx 50xx 55xx

sorry muss aufhören da ich bei acore kunde bin
hab nur noch ein paar mal am tag eine chance on zu kommen

"sie können auf kniehen dankbar sein das sie überhaupt dsl haben"
ist die oficelle meinug vom acore servis

schade war auf platz 19
aber hab estatt im moment statt 1024 die ich habtte nur noch 177

zahlen tue ich für 2048 seit 3 jahren ^^

Sonderkündigungsrecht da es ein nicht erfüllter Dienstleistungsverhältnis darstellt.

Der hat nen Sagenumwobeben Geldbaum in seinem Garten da pflückt er jeden Tag 100€ scheine ab! :fresse:

Ne mal im ernst. Ich hab da auch einen im Freundeskreis der jede Woche neue Hardware hat. Der ist "nur" Lackierer und der macht das ganz clever, er hält Hardware max. 2-3 Monate und verkauft sie wieder. Meist mit Gewin bei E-Bay. :hmm: So gehts laut ihm eig ganz gut! ^^

Keine ahnung wie das bei Perl-Freak ist aber funktionieren tut es anscheinend! :xmas:

Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite bei Siemens in der Softwareentwicklung/Valdierung/Testing

Ah, Tach Kollega! :d

Bei Siemens in Nürnberg? Hmm .. da haben wir doch bestimmt einen gemeinsamen Kunden (den mit dem blauen Q)! :banana:

Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite bei Siemens in der Softwareentwicklung/Valdierung/Testing

zahlz dir siemens die kiste? :fresse:
Entwicklung hört sich gut an,
Validierung hört sich langweilig an,
Testing hört sich gut an (solange es bei MS Live der GTA4 patch ist) :shot:

Aso, Schade .. wär jetzt lustig gewesen einen alten Projektmitarbeiter zu treffen.

Aber mal BTT: hat jemand von euch ATI-Foldern mal den neuen Treiber 8.12 getestet? Ich habe ihn aus Zeitmangel noch nicht installiert, weil es hieß dass der evtl. Probleme macht .. beschleunigt der vielleicht das Folding etwas?

Schwer zusagen weil sich die Wu's immer unterscheiden. Und Benchmark hab ich früher nie gemacht.

So ich bin auch mal wieder am Falten. Hab ne 4870x2, allerdings wird da GPU1 mit 99% ausgelastet und GPU2 nur mit ca 20%, ist das normal? Wenn ja, kann ich da irgendwas einstellen, dass beide GPUs voll ausgelastet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat es sich gelohnt über 1mio Punkte und Tausende von WUs zu machen.
Ich werde mal mit meinen Steuerberater reden, ob es von der Steur absetzbar ist mit dem Stromkosten.

Schließlich ist es eine gemeinnützige Tätigkeit -> man spendet Strom/Rechenpower an die Universität Stanford für wissenschaftliche Zwecke.

Weiß da jemand mehr drüber oder hat sich schon mal schlau gemacht?

Mh das Ergebnis darf ich hier nicht einstellen, da ich kein Steuerberater bin und auch keinen juristischen Titel inne habe. Aber ich kann sagen ob es geht oder net ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh