Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaah was is los? Is das die Wirtschaftskrise oder die Weihnachtszeit die unser Team sinken lässt?? :d :d

Naja immerhin haben wir schon mehr als letzte Woche. Ich gebe Dir aber recht, ist schon ein bisschen deprimierend. Wundern tut's mich aber nich, die "Großverdiener" der Punkte der letzten Monate sind momentan halt kaum bis gar nicht aktiv, da sinkt der Tagesdurchschnitt dann halt ganz easy von 30.000 auf 10.000 Punkte. (Soll übrigens kein Vorwurf, sondern nur 'ne Feststellung sein ;)).

Trotzdem wünsche ich alle Foldern ein schönes Weihnachtsfest.

Jau und bei mir is das andersrum - jetzt zur Weihnachts-Urlaubszeit bin ich zu Hause und auch oft am PC, daher gesteigerte Produktion (lasse auch zu dieser Jahreszeit direkt beim Bootup mein OC-Profil für die GPU mitladen).

Nur dummerweise spiele ich in einer anderen Dimension.. :fresse:

hi,
ich habe mir das von der ersten seite mal gedownloadet und auch die teamnummer eingegeben. Leider wird im Task Manager lediglich eine Auslastung von 50% festgestellt..
Wie kann ich beide cores nutzen und die grafikkarte auch mitrechnen lassen??

hi, ich habe mir eben son high performance teil runtergeladen...
Jetzt rechnet meine CPU und GPU allerdings ist meine cpu auslastung immernoch erst bei 60%

Zuletzt bearbeitet:
@Lennert

Weise jedem Clienten (CPU und GPU) einen eigenen CPU-Kern zu und schon haste 100% auslastung auf beiden Kernen.

Hey Leutz!
Ich rechne seit gestern an folgendem Projekt und bekomme keine Daten dazu:

Project: 4437 (Run 36, Clone 2, Gen 2)

Core & Gutschrift sind unbekannt. PPD stehen bei 0.00*.

Habt ihr das auch schonmal gehabt?
Auch durch "aktuelle Projektdaten herunterladen" ändert sich nix.

Hmm, woher haste die Info?
Hast in den letzten Wochen krass zugelegt an Punkten, bald werd ich wohl nur noch die Holzmedaille bekommen. ;)

steht im Folding Forum.

Wollte ja eigentlich letzten Monat schon etwas weniger folden, aber dann haben ja alle anderen aufgehört da konnte ich ja nicht - und einer muss ja die Fahne hochhalten. ;)

Aber ist halt schade, dadurch das nur noch wenige aktiv sind ist die Herausforderung besser als andere zu sein, irgendwie geschrumpft. Das senkt die Punkte nochmals. Ich weiss das ist eher niederer Antrieb zum Folden, aber halt besser als gar keiner ;).

und hab' mal keine Angst um Deinen Platz 3, frühestens nächstes Jahr hole ich Dich ein. :)

Naja bei mir ist es leider so das ich gerade nach USA umgezogen bin und noch keinen neuen Rechner habe. Nutze im Moment den PC auf der Arbeit und das Notebook meiner Freundin. Aber sobald mein neuer PC steht wird wieder gefaltet. Cheerio...

Ich hab jetzt au ein paar mal des Ding laufen lassen, ganz nett, wie sieht des aus, ich nutze wenn dann nur den GPU Client, der kann problemlos laufen, kann ich wegen Crossfire eigentlich 2x des Ding laufen lassen, wenn ja wie?

Und bekomme ich eigentlich immer was zum berechnen zugeteilt oder kann ich mir auch was aussuchen, weil meistens dauerts mir immer zu lange, 2 oder 3h sind kein Problem, aber doch net 8h...

"If you are running multiple GPU cards with SLI or Crossfire, you need to unlink the cards by disabling SLI or Crossfire in the driver control panel. Also, you need to extend the desktop for the client to recognize the cards.

If you run Windows Vista, you need to have each GPU connected to a monitor (a KVM can also work but not all models of KVM will provide a signal when it's not switched as current monitor) or a VGA dummy plug."

Ok, des ist mir etwas zu umständlich... danke für den Link...

Hab jetzt auch gleichzeitig noch die GPU-Version am Laufen, die rennt ja ma richtig derbe^^

Nach 5 Min is meine graka schon auf 98° :fresse:

EDIT: Das tu ich meiner 8800GT doch nicht an, 105° C ...

Zuletzt bearbeitet:
@godlike

Schonmal über nen anderen Kühler nachgedacht?

@all
Welche Nvidia-Treiber verwendet ihr?
Benutze noch den 177.41 mit modifizierter .inf-Datei.
Überlege auf nen aktuellen Treiber zu wechseln.

Ich hab den 178er...

@ godlike

Ich hab den Accelero auf meiner 8800GT, die wird bislang nicht wärmer als 45°C unter Vollast. Würde ich dir auch empfehlen..

EK EC8800GT Plexi-Nickel Kühler, kühlt meine kleine auf 700/1783/999 übertaktet auf 46° wenn der GPU Client läuft - und sieht dabei noch sehr schmuck aus. Kann ich jedem nur empfehlen - gekühlt werden Spawas, Ram und GPU.

Ich nutze übrigens auch noch den 178er, die beta vom neuen brachte mir 300 PPD weniger, daher ist die gleich wieder geflogen, kann sich aber natürlich mittlerweile geändert haben.

@godlike

Mutig! ;)
Warum knallste nicht nen 120mm Lüfter drauf/davor?
Kannst ja schauen mit wieviel Volt des Lüfters das Lautstärke/Kühlungs-Verhältnis am besten ist.

Ist das so richtig wie ich das gemacht hab ? (also mit Team und so)

Und ist das nun gut oder schlecht was die graka da macht (die Zeit) ?:fresse:
Wäre die CPU schneller oder die Graka (hab nur den GPU Client an).

Kein Plan davon will trotzdem mit machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sieht gut aus, so sahs bei mir auch aus :)

Die Graka schein ok zu sein, ich hatte glaub in "Höchstzeiten" um die 700, wenn man nix macht geht des meist noch voll hoch im Vergleich zum surfen wenn ich mich recht entsinne.

GPU Client ist glaub ich schneller als CPU, und viel schöner, da hat man immerhin ein paar Informaitionen.

Zur Überwachung ist FahMon noch ganz nett:
http://www.fahmon.net/
Der zeigt auch noch Infos an wielange es noch dauert und wieviel Leistung die GPU bringt und damit könnte man auch die CPUs überwachen...

Ich glaub ich installier au mal wieder den Clienten (mein System ist relativ frisch, daher ist er noch net drauf)...

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU ist schneller als die CPU.
Momentan rechnen die GPU Clients keine wirklich schweren Projekte.

Sie rechnen Projekte des SMP Teilweise nach, um Ergebnisse dieser zu verifizieren.

Also ich hab nebenher (surfen, TV) so ne Performance von etwa 500, wobei sich des auch noch von Projekt zu Projekt unterscheidet wenn mich net alles täuscht...

Ich frag mich nur, wieso des Bild mehr ruckelt wenn er schneller läuft (also höhere Performance) :confused:

Ich hab nebenbei noch den CPU Client laufen so nach dem Moto " viel bringt viel" ^^

Wie kann ich sehen wieviel Punkte ich habe und auf welchem Platz ich stehe aus unserem Team ?

PS: muahhaha der Stromverbauch :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh