Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass meinen Lappi ja auch schon länger laufen als sonst...
Aber irgendwie hab ich zZ auch nur sehr unrentable WUs! Kaum über 200 Punkte. Wer weiß obs vllt. dran liegt, dass ich nicht mit dem SMP-Client arbeiten kann...
Aber ich bekomm ihn halt nicht zum laufen (siehe vorherige Posts) :(

Hast Du denn beide Clienten schon mal ausprobiert ?? Also Deino und MPICH ??

Sonst am besten nochmal ganz runterschmeißen und dann genau nach Anleitung installieren. Eigentlich macht der CPU Client insgesamt weniger ärger als der GPU Client.

Bis jetzt hatte ich nur den Deino ausprobiert...
Aber da ich den GPU-Client nicht mehr nutze (Abstürze, obwohl die GraKa nicht übertaktet ist und sonst völlig stabil) hab ich heute nochmal mit den SMPs experimentiert.

Mit dem MPICH scheints jetzt zu funktionieren!
Gibts da irgendwelche Unterschiede in der Leistung zwischen Deino und MPICH?
Und sollte es mich irritieren, dass wenn ich den MPICH mit -smp starte bei nem DualCore 4 mal FahCore_a1.exe läuft ?

Dann bin ich ja beruhigt ;)
Mich wunderts nur bisschen, dass sich das Prog nicht so an meine Checkpoint-Vorgabe hält. Sollte alle 3 Minuten machen. Machts aber nur immer direkt vor jedem neuen geschafften Prozent. Also alle ca. 24 Minuten... Dafür sagt er alle 3min "Timered checkpoint triggered". Liegt vllt an der WU?

Aber ich freu mich, dass ich von ca. 200-300 auf 1100 ppd bin mit dem smp :d

Für welchen Clienten ?? CPU oder GPU??

Du musst den Ordner Pfad angeben, in dem fah installiert ist (bei CPU) also z.B. C:\Programme\folding@home.
Der GPU Client legt seine log. Datei unter C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Folding@Home-gpu\ ab. (zumindest unter Vista, unter XP entsprechendes Verzeichnis raussuchen).

So Jungs,

ich gebe meinen Ausstieg bekannt.
Morgen im Laufe des Tages, sobald cie 1.000.000 Punkte voll sind.

Stromkosten - Hardwareluxx ist das Team egal..in anderen Foren und Teams bekommen für den wo sie Folden Support.

Für welchen Clienten ?? CPU oder GPU??

Du musst den Ordner Pfad angeben, in dem fah installiert ist (bei CPU) also z.B. C:\Programme\folding@home.
Der GPU Client legt seine log. Datei unter C:\User\Benutzername\AppData\Roaming\Folding@Home-gpu\ ab. (zumindest unter Vista, unter XP entsprechendes Verzeichnis raussuchen).

Für die CPU, habe ich ganz vergessen zu schreiben :eek:
Wie müßte der Pfad demnach aussehen?
Benutze Vista.

So die 1.000.000 sind perfekt sogar bissel mehr werden es noch 1.007.000 oder so.
Nun verabschiede ich mich erstmal und komme evtl. mit ein Nehalem zurück zum Folden.

Hat mein GPU Client mal wieder einen wech oder haben auch andere ein Problem mit den GPU PPD ??

Irgendwie will der heute nicht über die 4000 Punkte, wo er doch normal 5500 Punkte schafft. Sehr frustrierend, da meine 88GT seit gestern unter Wasser faltet und jetzt weniger Punkte als vorher geht jawohl mal gar nicht.

So habe mich jetzt etwas im foldingforum schlaugelesen. Der PPD Einbruch liegt auf jeden Fall nicht an meiner Grafikkarte. Puh. Sowas muss ja auch genau dann sein, wenn ich meinen Kühler wechsel.
Hätte mich ehrlich gesagt aber auch sehr gewundert, ich hatte gestern in meiner Pein zur Probe einen 3DMark06 Run gemacht und hatte beinahe 14.000 Punkte, dass konnte mich dann ja doch etwas beruhigen.

Problem ist, dass um Probleme mit bestimmten Grafikkarten zu unterbinden, einige der "Optimizations" deaktiviert worden sind. Ergo der Core 1.19 ist wesentlich stabiler, aber auch langsamer als die alten (1.15+1.18). Besonders ärgerlich für die meisten mit 8800 GT und GS, da der alte Core problemlos lief und fast 20% schneller war als der neue.
Ich find' es zwar toll, dass es jetzt mehr Leute gibt, die ihre Grafikkarte mitfalten lassen können, aber mich so kurz vor der 10.000 Punkte Grenze zu beschneiden finde ich echt mehr als ärgerlich. Naja was solls.

Also an alle Nvidia-User die Probleme mit dem alten Client hatten, einfach die FahCore_11.exe löschen, dann den Clienten starten, dann lädt er das Update automatisch.

Happy Folding

So... Nachdem ich mich heute darauf gefreut hatte, dass endlich meine SMP-WU fertig wird und mir fast 2000 Punkte bringt kam jetzt die Ernüchterung!
Die WU ist zu 100% fertig, aber irgendwie wollte er sie dann n icht senden.
Es stand was von "Client-core communications error: ERROR 0x1" da und das wars "This is a sign of more serious problems, shutting down.".

Und das kommt jetzt immer, wenn ich den Client starten will :heul:

Woran liegts und wie bekomm ich den SMP-Client wieder zum laufen (am besten ohne die 200 Punkte zu verlieren) ?!

Code:
Launch directory: C:\Programme\FAH_SMP
Executable: C:\Programme\FAH_SMP\FAH_smp.exe
Arguments: -smp -local 

[16:37:11] - Ask before connecting: No
[16:37:11] - User name: Mandel (Team 70911)
[16:37:11] - User ID: 3AFC8EC36C16D4FE
[16:37:11] - Machine ID: 1
[16:37:11] 
[16:37:11] Loaded queue successfully.
[16:37:11] + Processing work unit
[16:37:11] Core required: FahCore_a1.exe
[16:37:11] Core found.
[16:37:11] Working on queue slot 02 [November 9 16:37:11 UTC]
[16:37:11] + Working ...
[16:37:11] *------------------------------*
[16:37:11] Folding@Home Gromacs SMP Core
[16:37:11] Version 1.74 (March 10, 2007)
[16:37:11] Preparing to commence simulation
[16:37:11] - Ensuring status. Please wait.
[16:37:28] - Looking at optimizations...
[16:37:28] - Working with standard loops on this execution.
[16:37:28] - Previous termination of core was improper.
[16:37:28] - Going to use standard loops.
[16:37:28] - Files status OK
[16:37:28] 
[16:37:28] Folding@home Core Shutdown: MISSING_WORK_FILES
[16:37:28] Finalizing output
[16:37:31] CoreStatus = 1 (1)
[16:37:31] Client-core communications error: ERROR 0x1
[16:37:31] This is a sign of more serious problems, shutting down.

Zuletzt bearbeitet:
hab nur mal ne frage

hab den clienten nun seit 3 tagen auf all meinen 3 pcs laufen

und das als ergebniss

Date of last work unit 2008-11-11 18:33:32
Total score 45
Overall rank (if points are combined) 984362 of 1127090
Active processors (within 50 days) 3
Active processors (within 7 days) 3

das sind 45 punkte bei 3 pcs die seit 72 stunden laufen
finde das etwas wenig wenn mann lieset das sich wer beschwert das er keine 9800 punkte am tag hat

habe den gleichen klienten auf allen 3 pcs am laufen immer gleiche tem nummer und gleichen nic

hab ich was komplett falsch gemacht oder etwas falsch verstanden ?

Das ist in der Tat etwas dürftig. Überprüf doch mal Deine Punkteausbeute mit dem Programm FahMon, das benutzen hier glaub ich fast alle. Du kannst auch Clienten damit überwachen, die auf anderen Rechnern im Netzwerk liegen überwachen - einfach den Netzwerkpfad angeben.

Deine 45 Punkte auf 3 Rechnern klingt sehr nach dem 15 Punkte Gromacs Core. Eigentlich sollten alle Deine Rechner allerdings mehr davon crunchen als alle 72 Stunden einen ?!

Dein PC1 sollte eigentlich aber auch einen SMP Clienten laufen lassen können, da bekommst Du wesentlich mehr Punkte (1732/1760 oder 1920). Vor allem wenn der länger läuft lohnt sich das.

Ich meine, dass die ATI Grafikkarten der HD3x Serie auch von GPU Clienten unterstützt werden, wenn Deine Rechner eh laufen, kannst den ja mal mit anwerfen.

Naja kann aber auch sein das er nach den ersten kleinen WUs jeder Client grosse WUs abbekommen hat. Habe auf der Arbeit auch mal 4 PCs (2*P4, E4400 & X2 4400+) durhclaufen lassen. Dort kam es auch mal vor das die Rechner mal mehr als 48h fuer ein Wu gebraucht (Gromacs Core mit 905 Punkten) haben. Da rechnet ein P4 schonmal 5 Tage dran. Dein Sempron und der Athlon sind ja auch nicht mehr die schnellsten.

ich habe den link vom startpost genommen und den clienten auf allen drei pcs mit den daten
gestartet

also team nummer und meinen nic

die pcs laufen ja eh alle 24/7 na ja fast durchgehend wenn mann die neustarts die ich alle 48 stunden mach mal wegläst

die clients für gpu würden auf pc1 und pc2 schon laufen nur lass ich das absichtlich
da beide karten leider laut werden sobald die lüfter hochdrehen

dachte aber das 3 rechner mehr als 45 punkte bringen
den alle 3 sind ja noch nicht so alt

edit

auf allen 3 steht grade

cpu - f@h Working (x/500)

pc1

cpu - f@h Working (340/500)

pc2

cpu - f@h Working (180/500)

pc3

cpu - f@h Working (305/500)

muss er die 500 erst abarbeiten bevor da neue punkte gewertet werden ?

Zuletzt bearbeitet:
@king1401
Also ich kann dir wirklich nur ans Herz legen mal FahMon zu installieren. Schau dir mal an, wie viele Punkte deine aktuellen WUs bringen und wie viele Punkte du am tag damit schaffst (PPD).

Ich finde das Punkte-System bei FAH leider nicht ganz fair. Mit dem SMP-Client bekommt man für die gleiche Arbeit leider deutlich mehr Punkte...
Deshalb würde ich dir raten mal auf deinem DualCore-PC einen der SMP Clients zu probieren.

Aber es geht doch auch nicht nur um die Punkte ;)
Also ich zumindest weiß, dass ich mit meinem C2D(2GHz) nicht an die Spitze des Teams komme. Aber ich trage halt meinen kleinen Teil (dank smp mittlerweile ca. 700PPD) bei...
Und würde der GPU-Client bei mir einigermaßen funktionieren wären es noch ca. 800 PPD mehr :eek:

das meine 3 pcs keine top punkte dabei ereichen können ist klar

high end pcs baue ich ja 4-5 pro monat zusammen (für freunde und verwante)
nur kann ich mir nichtmal anähernd die hardware leisten die ich ich da zusammenbaue

ich hab mich eben gewundert das ich 45 punkte habe und das bei 3 pc`s

Dank dem tip von BeamWalker habe ich jetzt einen überblick welcher
pc wie weit bei seiner WU ist

edit

GPU-Clien und SMP-Client

wo kann ich die denn downloaden ?
auf der downloadseite finde ich sie nicht

edit 2
@ 7even

hab die schon runtergetakted damits leiser wird
für meine 2 spiele reichen die 3850 und die 2600 super (cyriss spiel ich nicht ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh