BeamWalker
Enthusiast
- Mitglied seit
- 26.09.2007
- Beiträge
- 2.688
@ MainEvent: Momentan ja, da unserer HTPC der auch gleichzeitig unser Webserver ist momentan ausgefallen ist - und keiner weiss wieso - läuft nun mein wackerer kleiner Rechenknecht dafür. Zumindest noch die nächsten Tage, bis wir eine Lösung für den HTPC gefunden haben.
Praktisch fürs Team, so kann ich wenigstens Punktetechnisch mal was wegschaffen.
@ Waldes: Auch von mir herzlich willkommen im Team. Dein System hat ja einiges an Potential, mit ein bisschen Einsatz bekommst Du Ergebnisse im unterem 5-stelligen Bereich. Wie MainEvent schon gesagt hat, Shader sind das A und O beim optimierten Falten für die GPU.
Das gute bei den Nvidia Karten ist auch, dass sie kaum CPU Leistung nutzen, daher kannst Du wenn Du Lust hast auch Deinen Prozessor mitrechnen lassen. Mit Hilfe des Affinity Changers (Anleitung) kannst Du Deinen Quad-Core wie zwei einzelne E6600 ansprechen, was Dir so zwischen 3000 und 4000 PPD bringen wird. Ich habs bei mir auch so laufen. Also wenn Du fragen hast, nur raus damit.
Praktisch fürs Team, so kann ich wenigstens Punktetechnisch mal was wegschaffen.
@ Waldes: Auch von mir herzlich willkommen im Team. Dein System hat ja einiges an Potential, mit ein bisschen Einsatz bekommst Du Ergebnisse im unterem 5-stelligen Bereich. Wie MainEvent schon gesagt hat, Shader sind das A und O beim optimierten Falten für die GPU.
Das gute bei den Nvidia Karten ist auch, dass sie kaum CPU Leistung nutzen, daher kannst Du wenn Du Lust hast auch Deinen Prozessor mitrechnen lassen. Mit Hilfe des Affinity Changers (Anleitung) kannst Du Deinen Quad-Core wie zwei einzelne E6600 ansprechen, was Dir so zwischen 3000 und 4000 PPD bringen wird. Ich habs bei mir auch so laufen. Also wenn Du fragen hast, nur raus damit.