Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hallo, ok!

Aber mit den Temps bin ich voll zufrieden bei der 511Pkt WU läuft sie mit 65°C bei 70% Lüfter-Geschwindigkeit. Da hört man sie nur ganz wenig raus! Und wie siehts aus wenn du PhysX AN/Aus machst? Hat das ne Folge? Bei mir "nur" 100PPD mehr wenns an ist!

mfg Karl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh schon mal sehr nice!

Wie ist das eigentlich mit Fahmon? Muss man bei dem noch was konfigurieren? Oder erkennt der alle laufenden Clients?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

achja.. was is denn der GPU2 client?? gibts auch nen 1er??? oder wie kann ich das verstehen?
 
Der GPU2 ist einfach nur der neuere Client mit mehr GPUs die unterstützt werden usw. Bei fahmon musst du per Rechtsklick neue Einträge hinzufügen und als Ort einfach das Arbeitsverzeichnis der Clients die du laufen hast angeben.

edit:
@toony: Das ist gut, ich hätte noch ein, zwei Vorschläge: Man könnte noch erwähnen dass man bei multi GPU jeweils einen Client pro GPU benötigt (-gpu x, und evtl -forcegpu xxx), evtl auch noch erwähnen dass der ATI Client immer einen kern der cpu für sich beansprucht, im Gegensatz zum nVidia Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl auch noch erwähnen dass der ATI Client immer einen kern der cpu für sich beansprucht, im Gegensatz zum nVidia Client.

Hmm... Mein nVidia Client läuft aber auch nur auf der CPU1 auf CPU0 ist irgendiwe garnix los :fresse:

mfg karl
 
Oh, sry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte er verursacht 100% load auf einem kern, und der nvidia nicht (zumindest bei mir ist das so ...).
 
PhysiX an/aus hab ich nicht getestet. Glaub aber nicht, dass das ne Auswirkung hat.

70% Lüfter ist ein Grauß ;) Hab 52-58% und das ist schon zuviel... Lautlos ist 46% (regle das mit RivaTuner).
 
@X909:
Naja ich finds noch erträglich! Normal läuft er bei 60% hab das nur was höher bei F@H

@-Unsee-:
Naja so ist das bei mir. Nur auf einem Kern auf 100% Load! Und auf dem anderen ist "fast" nix los. Außer die üblichen Windowsprogramme! Rechts der Kern ist durch das Komprimieren nicht gut sichtbar! Aber man erkennt das Links der wenig beschäftigt ist, aber 54% Ausgelastet => Der andere Kern ist 100% Load! (Die Ausschläge vom 1. Kern sind weil ich den Taskmanager verschoben hab!!!). Das ganze mag auch daran liegen das ich "nur" einen Athlon X2 4200+ @ 2,7 GHz hab :fresse:

Aber was ich mal testen werde ist der Client aus seinem Tutorial. Denn im moment hab ich noch den mit dem Viewer laufen! :fresse:

mfg karl

EDIT: Mit dem Client ohne Viewer hab ich jetzt eine 5902er bekommen (1680pkt) die dauert ja mal übelst lange!

Code:
[14:48:01] Trying to unzip core FahCore_14.exe
[14:48:01] Decompressed FahCore_14.exe (1298432 bytes) successfully
[14:48:06] + Core successfully engaged
[14:48:12] 
[14:48:12] + Processing work unit
[14:48:12] Core required: FahCore_14.exe
[14:48:12] Core found.
[14:48:12] Working on queue slot 01 [March 12 14:48:12 UTC]
[14:48:12] + Working ...
[14:48:12] 
[14:48:12] *------------------------------*
[14:48:12] Folding@Home GPU Core - Beta
[14:48:12] Version 1.24 (Mon Mar 2 19:49:32 PST 2009)
[14:48:12] 
[14:48:12] Compiler  : Microsoft (R) 32-bit C/C++ Optimizing Compiler Version 14.00.50727.762 for 80x86
[14:48:12] Build host: vspm46
[14:48:12] Board Type: Nvidia
[14:48:12] Core      : 
[14:48:12] Preparing to commence simulation
[14:48:12] - Looking at optimizations...
[14:48:12] - Created dyn
[14:48:12] - Files status OK
[14:48:12] - Expanded 68502 -> 357580 (decompressed 521.9 percent)
[14:48:12] Called DecompressByteArray: compressed_data_size=68502 data_size=357580, decompressed_data_size=357580 diff=0
[14:48:12] - Digital signature verified
[14:48:12] 
[14:48:12] Project: 5902 (Run 5, Clone 246, Gen 1)
[14:48:12] 
[14:48:12] Assembly optimizations on if available.
[14:48:12] Entering M.D.
[14:48:18] Tpr hash work/wudata_01.tpr:  1498604771 3850617317 2264602400 3103448348 97633286
[14:48:18] Working on Protein
[14:48:20] Client config found, loading data.
[14:48:20] Starting GUI Server
[14:55:38] Completed 1%

Nur erkennt der RivaTuner nicht das die Grafikkarte benutzt wird. Denn die Hardwareaccelaration steht bei 0. Ist das normal? Bei dem Viewer lief das so das er das erkannte und auch wie es sollte Taktete und den Lüfter Einstellte
 

Anhänge

  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Yippieh!
Jetzt hab ich auch endlich mal ne 1680 Punkte bringende WU.
Project: 5902 (Run 1, Clone 880, Gen 2)

Mal sehen wie meine 8800GTX sich da schlägt.
 
Ich will auch mal so eine :( Hab zwei GPU-Clients und es gibt fast immer 353 oder 384er obwohl ich alle 2 Stunden eine nachlade...
 
Eben!
Ich würde lieber mal nen ganzen Tag 353er WUs haben wollen.
Da würden sich (theoretisch) zwischen 6000-7000 PPD ergeben.
Bei der 1680er WU hab ich (jetzt gerade) einen theoretischen Wert von 5022,56 PPD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier die 2144er CPU WU ist echt nen ganz schöner Brocken, da bringen die CPUs nur 3100PPD, naja, 55% und 57% sind geschafft, Samstag sollte ich dann fertig sein und 4000 Punkte mehr auf dem Konto haben...

Wie ist des eigentlich, es werden ja DurchschnittsPPDs gebildet, ich bin da bei 700 oder so, des ist nur der Durchschnitt von den Tagen an denen ich auf gefaltet habe, oder, weil sonst kann des ja fast net sein?
 
Ja die großen 2144er CPU WU's ackert mein Rechner auch gerade ab, sind nicht so dolle haben zusammen gerade mal 3400 PPD. Naja sollten morgen fertig sein, vielleicht gibt es dann ja wieder neue 1760er.

Dein Durchschnitt richtet sich je nach Seite immer nach Deinen letzten 7 Tagen.
 
Schon klar, ich hätte trotzdem mal gerne son riesen Teil von WU für die Grafikkarte ;)

Edit:

Kaum rumgejammert, schon ist die fette WU drin in der GPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Aber die sind schon Abartig lang!
Also bei mir dauert 1% ca. 7 Minuten und 20-30 Sekunden! Die dauern richtig lang, hab jetzte schon 41%. Lasse ihn heute mal über Nacht weiter Falten und mal sehn ob er die Fertig bekommt!

mfg Karl
 
Jo, irgendwie bekomm ich grad nur noch solche, hab schon die 4. oder 5. in Folge. Langsam nervts bissel, weil bei den kleinen deutlich schnellere dabei sind ;)
 
also ich bin zu blöd das ganze auf meinen 2 hd4850 laufen zu lassen
auf einer bekomm ich's hin - aber auf der zweiten meckert er rum, dass meine graka im moment nicht unterstützt wäre

theoretisch könnte ichs ja auf meine X² auf den beiden 4850 und auf meiner onboard graka laufen lassen (gx790)

need help :(

€dit:
also folden auf gpu0 starte ich so:
"C:\Users\Matthias\F@H-GPU1\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 0
und auf gpu1 müsste es ja so gehen
"C:\Users\Matthias\F@H-GPU1\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 1

tuts halt aber net :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also folden auf gpu0 starte ich so:
also folden auf gpu0 starte ich so:
"C:\Users\Matthias\F@H-GPU1\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 0
und auf gpu1 müsste es ja so gehen
"C:\Users\Matthias\F@H-GPU1\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 1

du brauchst 2 für jedes Folding programm einen eigenen ordner:

"C:\Users\Matthias\F@H-GPU0\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 0
"C:\Users\Matthias\F@H-GPU1\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 1

und in der Config eine andere machineid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das auf der ersten Karte sollte so laufen, auf der zweiten könntest du es mal so versuchen:

"C:\Users\Matthias\F@H-GPU1\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 1 -forcegpu ati_r600

Falls es zwei einzelnen Karten sind, mal versuchen im CCC CF auszuschalten. Bei der X2 erübrigt sich das.

edit: @toony Die .exe kann im selben Verzeichnis liegen, es muss nur ein unterschiedliches Arbeitsverzeichnis angegeben werden. Es geht aber beides (2 mal Client in jeweils einem Verzeichnis, oder ein Client 2 mal ausführen mit unterschiedlichem Arbeitsverzeichnis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das auf der ersten Karte sollte so laufen, auf der zweiten könntest du es mal so versuchen:

"C:\Users\Matthias\F@H-GPU1\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 1 -forcegpu ati_r600

Falls es zwei einzelnen Karten sind, mal versuchen im CCC CF auszuschalten. Bei der X2 erübrigt sich das.

edit: @toony Die .exe kann im selben Verzeichnis liegen, es muss nur ein unterschiedliches Arbeitsverzeichnis angegeben werden. Es geht aber beides (2 mal Client in jeweils einem Verzeichnis, oder ein Client 2 mal ausführen mit unterschiedlichem Arbeitsverzeichnis).

hab auch 2 verzeichnisse hab das in meinem post vorher nur falsch reinkopiert
 
Oh mann, will auch so 'ne fette WU... Aber ich komme zur Zeit null und garnicht zum Folden. Vllt wieder etwas mehr nach meinem Abi in 3 Wochen...
 
Wow erstmal danke an die ganzen neuen Folder, wir sind ja "on a rampage", nice. Platz 411, wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht.

19.00 Uhr Update bei Kakaostats 14835 Punkte. Das ist doch mal ordentlich was. Jetzt noch die nächsten beide Tage weiter so falten und am Sonntag abend haben wir die 300.000 Wochenpunkte geknackt. Ich werde meinen Rechner bis dahin wahrscheinlich durchlaufen lassen, man muss dem ja eine Chance geben ;).

Die großen 1680er GPU WU's finde ich gar nicht mal so verkehrt. Habe vorhin meine erste erhalten. Sie bringt im Schnitt bei mir 4700 PPD, welches genau dem Durchschnitt der 511er und 353er WU's entspricht, die ich immer abwechselnd bekomme. Dafür hat man bei der großen den Vorteil, dass sie den WU Count weiter unten hält. Kann man sich zwar nichts für kaufen, ich finde halt nur, sieht halt geiler aus.
 
sagt mal die GTS260 mit 192 Core, wieviel PPD schaft die inetwa???
 
Also meine PPD schauen so aus ... mit GTX260 216 Yeah :d

fahmon-ppdirho.jpg



Was heißt eigentlich das "Clone" bei Projekt? Bedeuted das, dass ungefähr 500 andere genau das gleiche rechnen???
 
Zuletzt bearbeitet:
HarHar.

Habe jetzt endlich die Monster WU fertig. Die hat einiges an Punkten gebracht! Jetzt gibts mal wieder ein paar kleinere!

Nur eine Frage habee ich noch, kommt FahMon mit dem Console Client nicht so zurecht, denn der zeigt mir immer nach 2% wenn ich wieder anfange zu Falten *HÄNGER* an. Aber er faltet trotzdem weiter! Haben andere das auch?
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpeg
    Screenshot1.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 38
Naja scheint i.wie ein Fehler von FahMon zu sein. Denn F@H rechnet weiter. Ist jetzt schon bei 75%. Naja mal auf ne neue Version von FahMon warten. Liegt vll auch an der 6.23! Ist ja noch realtiv neu!

mfg Karl

EDIT: Hab jetzt mal FahMon neu installiert! Scheint jetzt zu funktionieren! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh