Folding@Home - Hardwareluxx Team

Overlay Video bremst meine 8800 GTS (G80) auch etwas...

btw. Ist immer wieder faszinierend wie lahm die C2D im Vergleich zum Pentium D/4 sind ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt 3*511er WUs auf den Grakas... das kotzt an. Ich glaub ich krieg keine einzige mehr davon heute fertig, oder wenn dann nur mit viel Glück :(
 
Das Asus P6T7 WS waere doch mal ein feiner Unterbau fuer einen Superfolder. ;)

Naja, wenn man die Ausmaße der potenten Grakas anschaut, kannst da maximal auch nur 3 oder 4 draufstecken. Und ob's dann funkt ist die andere Sache.
Beim Atlas Folder sinds auch nur 3 295GTX pro Board, verbunden per Tri-SLI Bridge, wenn ich das richtig gesehen hab. Ob die 4. GTX da überhaupt mitrechnen könnte wäre die Frage :)

/edit: Ich nehm alles zurück - sind 4/Board beim AtlasFolder. Aber mehr wird wegen der Ausmaße auch beim Asus P6T7 WS auch nicht zu montieren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich komme dem Problem schon näher,
ich habe jetzt den 1. Clienten beendet, und schon bringt der 2. nen Error: Could net get elnght of results file work/wuresults_01.dat und Could net read unit 01 file. Removing from queue....

So ein Mist :heul:
Woran kann das liegen, 1. liegt in C/SMP1, 2. im C/SMP2, beide haben verschiedene IDs, hab nur den ersten beendet und sonst nix gemacht, des Tool von der Seite hab ich auch installiert.... jemand ne Idee?
 
4 verschiedene Clients - ich wiederhol mich einfach :d Erscheint mir für dich stressfreier.

Mein Core 4 kriegt seit 10 Minuten keine neue Arbeit... woran kann das denn liegen?

[21:18:18] + Attempting to get work packet
[21:18:18] - Connecting to assignment server
[21:18:19] - Successful: assigned to (171.64.122.139).
[21:18:19] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[21:18:19] Loaded queue successfully.
[21:18:19] - Couldn't send HTTP request to server
[21:18:19] + Could not connect to Work Server
[21:18:19] - Attempt #5 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Liegt das an mir oder an deren Server?
 
Kann schon mal passieren. Als ich mal bei uns im Buero 5 Rechner mit falten beschaeftigt habe kam es oefters vor das einige nach dem senden nicht sofort 'ne neue WU bekommen haben. Ob es am Server liegt weiss ich nicht, aber das Prob loest sich definitiv von selbst.
 
bei mir dauert das auch immer etwas bis ich sehe das die ergebnisse gesendet sind
und dann neue arbeit da ist

wenn mann liest das Folding@Home mitlerweile alle anderen projekte
und sämtliche grossrechner in die tasch steckt
solte das aber auch nicht wundern

da sind eben die inet server die die wu`s verteilen der flaschenhals
 
hab das folding auch für mich entdeckt..!

ich hab zuerst den standard clienten geladen v.6.23 der läuft mal..
dann den gpu clienten

jetzt laufen beide mal.. und beide sind mit gleichen namen drin
funktioniert soweit auch alles bestens

bei der gpu version seh ich unter "display" nen text.. wann er voraussichtlich fertig ist
bei der cpu version nicht.. kann man das irgendwie einstellen?
oder kann man wo anders nachsehn wann er fertig sein wird?

lg
schurls
 
Also jetzt hab ichs immerhin schon geschafft, dass es so aussieht als würden die Clienten nach dem Neustart weiterlaufen, hab sie einfach gar net beendet und mich einfach gar net eingeloggt sondern nur die SMP1 und SMP2 Verknüpfung gestartet, vielleicht ist sowas die Lösung nur ich mach alles komplizierter als es ist...
 
Mein Core 4 hat immer noch keine neue WU :(. Aber immerhin hab ich jetzt schon 13,5k Punkte und 8% der PPD Torte gehören mir.
Wenn das kein 7 Tage Durchschnitt wäre, wäre ich wohl noch etwas besser dran :).

Naja, dass die Server die die WUs verteilen und einsammeln die Flaschenhälse sind, kann schon möglich sein. Allerdings sollten sie froh sein dass sie selbst nichts berechnen müssen, und dann evtl schauen, dass sie dafür ausreichend Server haben um die Verteilung von WUs gut hinzubekommen. Das drückt bei mir den Spaßfaktor 'n wenig, wenn ich den ganzen Tag bei Core 4 im FahMon rot sehe...
Wenn ich schon einige Stunden am Tag bis zu 1,6 TFLOPS Rechenleistung zur Verfügung stelle, soll sie bitte auch genutzt werden :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt du den Console clienten? Wenn ja mach doch einfach statt 4 Ordner 8,
Dann hast du immer einige Workunits gespeichert..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

bei mir ist am WE Faltpause angesagt^^
Aber ab Montag geht es dan weiter...
 
benutzt du den Console clienten? Wenn ja mach doch einfach statt 4 Ordner 8,
Dann hast du immer einige Workunits gespeichert..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

bei mir ist am WE Faltpause angesagt^^
Aber ab Montag geht es dan weiter...

Naja, was bringt's. Dann schalt ich die Clients durch wenn einer gerade nix hat. Allerdings sitz ich nicht immer davor, wenn er foldet... Was sie Sache dann doch etwas unsinnig macht, da ich dann im Bedarfsfall nicht immer den nächsten anschalten kann.
 
Na weil mein Dual-Core Netburst bei läppischen 3.2 GHz (untertaktet und undervolted) fast 1000ppd schafft!
 
Hm, der DampfKanes scheint wieder n Falt-WE einzulegen ;)

Ihr treibt mich noch so weit, dass ich meine G80iger in den Server einbau *ggg*
 
Konnte heute nicht ordentlich folden, da die Bude umgeräumt wurde und mein Töchterchen endlich ihr eigenes Zimmer bekommen hat.
Hab mein Computer-Zimmer "geopfert". ;)

Sehe gerade, Unseen packt auch ordentlich drauf! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Woche war nicht schlecht, da haben wir ganz schön was zusammen bekommen wenn man sich den Verlauf der Teampunkte/Tag mal ansieht. Nur weiter so :bigok:
 
Yeah, scheinbar klappt jetzt alles bei mir, einfach vorm herunterfahren nix machen und nach dem Neustart einfach nur die Clienten ohne Login nacheinander starten, ich warte immer bis der erste komplett fertig ist und am rechnen ist, so scheints zu funktionieren.

Bin jetzt 33% bzw. 36%, ich hoffe ich seh gleich 34% und 37% dann bin ich happy -> funzt :banana:
 
Naja, was bringt's. Dann schalt ich die Clients durch wenn einer gerade nix hat. Allerdings sitz ich nicht immer davor, wenn er foldet... Was sie Sache dann doch etwas unsinnig macht, da ich dann im Bedarfsfall nicht immer den nächsten anschalten kann.

Damals bei Seti@Home gab es einprogramm, welches automatisch zwischen den Clienten hin und her gewechselt hat, wenn das eine keine neue Workunit bekommen hat. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern und weiß auch nicht ob es soetwas für Folding gibt...
 
Naja egal, meine ganzen Clients haben jetzt neue WUs bekommen. Läuft wieder alles.
Aber dank 2 511er WUs auf zwei der drei Grakas mit läppischen 13,5k PPD...
 
13,5k sind natürlich frustrierend ;)

Ich bekomm momentan auch keine WUs :(
 
13,5k sind natürlich frustrierend ;)

Ich bekomm momentan auch keine WUs :(

Ich weiß, dass 13,5k nicht gerade wenig ist. Aber für die Peripherie die da am Rechnen ist, ist es vergleichsweise wenig. Ich hatte schon Tage da sind die PPD an die 16-17k gekratzt.
Die hohe Rechenleistung relativiert sich jedoch wieder durch die kurzen täglichen Laufzeiten die ich habe :shot:
 
Ml gespannt ob der Nachschub fürn i7 bereit steht *hoffen*hoffen*hoffen*

Senden/Empfangen dauert heute wirklich ewig...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Na endlich... Da will man mal alles rausholen und wird noch vom Server eingebremst... ;)
 
Ein kleiner Anreiz für alle:

cert.php
 
Respekt :)

Ich hab auch noch nen Anreiz für alle, die noch nicht jedes rechenfähig Gerät zum falten nutzen. So muss das aussehen:

x_foldaktuell.png


Der ganz oben haut inzwischen auch wieder schön seine 4600ppd raus :)
 
ich warte immer bis der erste komplett fertig ist und am rechnen ist, so scheints zu funktionieren.
Ich hab jetzt die Problem-Historie nicht so aufmerksam verfolgt, aber vielleicht willst du die Clients nicht immer manuell starten.
Wenn du abschätzen kannst, wie lange jeder Client braucht, bis er "sauber" läuft, kannst du sie in einer Batch-Datei kontrolliert starten - diese ins Autostart-Menü und dann werden sie automatisch gestartet.
Nen Delay in ne Batch-Datei bekommst du z. B. mit "ping 127.0.0.1 -n 5". Jeder Ping braucht ca. 1 Sekunde und die Zahl am Ende definiert die Anzahl Pings, die ausgeführt werden sollen.

So sieht z. B. meine Batch-Datei "_Controlled Start.bat" aus, die im Autostart-Ordner liegt bzw. verknüpft ist:
echo Verzögerter Start:

ping 127.0.0.1 -n 5

"E:\_run\Autostart\Folding@home (CPU).lnk"


echo Kurze Pause vor GPU-Client:

ping 127.0.0.1 -n 3

"E:\_run\Autostart\Folding@home (GPU).lnk"


echo Kurze Pause vor Opera-Start:

ping 127.0.0.1 -n 2

E:\_run\Autostart\Opera.lnk


echo Lange Pause vor Rest-Startup, damit Opera Zeit hat:

ping 127.0.0.1 -n 10

E:\_run\Autostart\SpeedFan.lnk
E:\_run\Autostart\Stickies.lnk
E:\_run\Autostart\PowerMenu.lnk
"E:\_run\Autostart\nskPowerOffXP starten (Desktop-Modus).lnk"


echo Ganz am Schluss nochmal kurz warten für FahMon (wg. Netzlaufwerken):

ping 127.0.0.1 -n 5

E:\_run\Autostart\FahMon.lnk

Damit du nicht die blöde Kommandozeilenbox die ganze Zeit siehst (das bleibt ja dann insgesamt ne Weile offen), einfach der Verknüpfung zur Batch-Datei die Eigenschaften aufmachen und minimiert ausführen sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh