Folding@Home - Hardwareluxx Team

@BeamWalker
Nachmacher!
Mein Zertifikat sieht viel toller aus als deins...:d

@X909
Welche Hardware faltet denn bei dir alles?
(Warum verschleierst du denn die Client-Namen? :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte nicht unbedingt die Namen aller Familienmitglieder aufzählen ;)

---
Die ersten Drei laufen auf meinem Hauptrechner. Der vierte ist mein Server. Configs jeweils in der Sig.

Dann kommt das Notebook meines Bruders mit 8800M GTX und C2D@2.9GHz.

Der Vorletzte ist ein weiterer C2D und das Krüppelchen ganz unten ist mein Notebook (Dothan 2 GHz).

Server wird weiterhin 24/7 falten und mein Hauptrechner evtl. ein Paar Stunden am Tag. Die anderen ehr selten.

Ich wollte nur mal sehen, wieviel Rechenleistung hier so im Haus rumsteht. Es sind mit aktuellem Stand 20.157,58 ppt.
 
Ich hab jetzt die Problem-Historie nicht so aufmerksam verfolgt, aber vielleicht willst du die Clients nicht immer manuell starten.
Wenn du abschätzen kannst, wie lange jeder Client braucht, bis er "sauber" läuft, kannst du sie in einer Batch-Datei kontrolliert starten - diese ins Autostart-Menü und dann werden sie automatisch gestartet.
Nen Delay in ne Batch-Datei bekommst du z. B. mit "ping 127.0.0.1 -n 5". Jeder Ping braucht ca. 1 Sekunde und die Zahl am Ende definiert die Anzahl Pings, die ausgeführt werden sollen.

So sieht z. B. meine Batch-Datei "_Controlled Start.bat" aus, die im Autostart-Ordner liegt bzw. verknüpft ist:
echo Verzögerter Start:

ping 127.0.0.1 -n 5

"E:\_run\Autostart\Folding@home (CPU).lnk"


echo Kurze Pause vor GPU-Client:

ping 127.0.0.1 -n 3

"E:\_run\Autostart\Folding@home (GPU).lnk"


echo Kurze Pause vor Opera-Start:

ping 127.0.0.1 -n 2

E:\_run\Autostart\Opera.lnk


echo Lange Pause vor Rest-Startup, damit Opera Zeit hat:

ping 127.0.0.1 -n 10

E:\_run\Autostart\SpeedFan.lnk
E:\_run\Autostart\Stickies.lnk
E:\_run\Autostart\PowerMenu.lnk
"E:\_run\Autostart\nskPowerOffXP starten (Desktop-Modus).lnk"


echo Ganz am Schluss nochmal kurz warten für FahMon (wg. Netzlaufwerken):

ping 127.0.0.1 -n 5

E:\_run\Autostart\FahMon.lnk

Damit du nicht die blöde Kommandozeilenbox die ganze Zeit siehst (das bleibt ja dann insgesamt ne Weile offen), einfach der Verknüpfung zur Batch-Datei die Eigenschaften aufmachen und minimiert ausführen sagen.

Stimmt, ansich ne gute Idee, werde ich mir vielleicht nochmal genauer anschaun, langsam schaff ich meine 2 Workunits, morgen sind se fertig und ich froh, 2x1760 Punkte mehr für mich und das Team :)
 
Falls das jemanden interessiert, nach ersten Tests bringt HyperThreading auf dem i7 knappe 40% Leistungszuwachs.

Ich hab jetzt zwei SMP-Clients laufen, ist aber ne ziemlich wackelige Angelegenheit. Hab mir heute beim Einrichten schon fast 2000 Points weggeschossen.
 
Und der nächste Core, der seine Ergebnisse nicht gesendet bekommt. Schade drum.. sind wieder 300 Punkte für'n Popo...

vieleicht solltest du echt mal den Clienten wechseln, schade um die ganzen Punkte



Ich hab gerade ein gutes Projekt erwischt, 548 Punkte

[21:24:25] Project: 4744 (Run 5, Clone 231, Gen 9)
[21:24:25]
[21:24:25] Assembly optimizations on if available.
[21:24:25] Entering M.D.
[21:24:32] Working on p4744_lam5w_300K
[21:24:32] Client config found, loading data.
[21:24:32] Starting GUI Server
[21:26:43] Completed 1%
[21:28:47] Completed 2%
[21:30:53] Completed 3%
[21:32:58] Completed 4%
[21:35:02] Completed 5%
[21:37:08] Completed 6%
[21:39:12] Completed 7%
[21:41:16] Completed 8%
[21:43:21] Completed 9%
[21:45:25] Completed 10%

Mein PPD für den GPU Clienten hat hier 3818 PPD!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal unsere Top 20 Producers... (stand 09.03.2009 14:00 Uhr)

t20nxlb.png


Unseen und rokligad sind ja kurz vor der 100.000 Punkte schwelle...
 
vieleicht solltest du echt mal den Clienten wechseln, schade um die ganzen Punkte



Ich hab gerade ein gutes Projekt erwischt, 548 Punkte



Mein PPD für den GPU Clienten hat hier 3818 PPD!!

Ne, lag an meiner Internet verbindung. Die ist ca 30 Sekunden nach dem ich den Beitrag da oben geschrieben hatte zusammengebrochen. Und bis heute morgen getrennt geblieben. Hab's erst gemerkt als der Anruf aus'm Büro kam... warum denn das Internet nicht funktioniere.
Router neu gestartet - alles prima - Punkte noch gesendet. Glück gehabt *schwitz*

Deine WU ist komisch.
Meine WUs für die CPU gehen irgendwie übelst ab zur Zeit...

Core 1: 604 Punkte - 685 PPD
Core 2: 664 Punkte - 750 PPD
Core 3: 225 Punkte - 200 PPD
Core 4: 225 Punkte - 200 PPD

Ich hab keine Ahnung was da geht - aber ich find's geil :d So kommt meine CPU allein auf 1835 PPD :shot:
Meine Grakas kriegen alle 511er WUs... deshalb ist da echt scheiße zur Zeit. Aber naja. Hoffe ich kann heute noch'n paar Pünktchen machen. GPU2 will nicht rechen, bzw mein Bruder spackt rum, von wegen warum das bei ihm die ganze Zeit laufen muss.
Hörig soll er sein, ich kümmere mich auch immer um seinen PC wenn was kaputt ist :shot:

Gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit, die Clients über's Netzwerk zu starten, sodass ich garnicht an den andern PC muss um den Client darauf zustarten?
Weil dann könnte ich in den Abendstunden noch'n paar PCs mehr rechnen lassen wenn ich per Netzwerk den Clienten auf dem entsprechenden PC starten könnte...

Falls es jemandem aufgefallen ist - wir haben einen historischen PPD Höchststand :)
46,7k PPD. So viel war's noch nie. Find ich geil. Mal schauen, vielleicht kann ich in 'nem anderen Forum noch ein paar User anwerben die für unser Team mitfolden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomm ich nur miese WUs, denn es gab mal Zeiten, da hatte ich 6000-7000 PPD.
Der PC lief seit Freitag durch und ich lurche hier mit nicht mal 2800 PPD im Schnitt rum. :fire:
 
Ich konnte mich nicht beklagen. Meiner CPU ists fast egal was an WUs kommt, nur die Grafikkarten bremsen sich bei den 511ern halt ein. Aber nach 3 Stunden ist der Zauber ja eh durch :)

Bei mir ist aber erst mal wieder Ebbe angesagt die nächsten Tage.
 
Gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit, die Clients über's Netzwerk zu starten, sodass ich garnicht an den andern PC muss um den Client darauf zustarten?
Weil dann könnte ich in den Abendstunden noch'n paar PCs mehr rechnen lassen wenn ich per Netzwerk den Clienten auf dem entsprechenden PC starten könnte...

Ja zum Beispiel über den Remote Desktop von Windows, oder halt alternativ ein VNC Programm.

Falls es jemandem aufgefallen ist - wir haben einen historischen PPD Höchststand :)
46,7k PPD. So viel war's noch nie. Find ich geil. Mal schauen, vielleicht kann ich in 'nem anderen Forum noch ein paar User anwerben die für unser Team mitfolden :).

Ich finde mir machen mal ein Termin zur Folding Woche ab, wo wir dann alle folden was das Zeug hält und auf Rekordjagd gehen. Man könnte dann auch noch ein Banner machen zum Ankündigen, vielleicht kommen dann auch ein paar Neue dazu. Vielleicht noch eine Email an die Inaktiven, ob die in der besagten Woche auch ein bisschen mitcrunshen.
So über Ostern wär' doch nett, sind die meisten ja eh zu Hause.
 
Ja zum Beispiel über den Remote Desktop von Windows, oder halt alternativ ein VNC Programm.



Ich finde mir machen mal ein Termin zur Folding Woche ab, wo wir dann alle folden was das Zeug hält und auf Rekordjagd gehen. Man könnte dann auch noch ein Banner machen zum Ankündigen, vielleicht kommen dann auch ein paar Neue dazu. Vielleicht noch eine Email an die Inaktiven, ob die in der besagten Woche auch ein bisschen mitcrunshen.
So über Ostern wär' doch nett, sind die meisten ja eh zu Hause.

Jo, das wär doch mal was. Wir geben alle was wir haben für eine Woche. Auch wenn's schwierig wird, ich werd auch in der Woche nicht zu mehr kommen als sonst, da ich nach jeder erledigten GPU WU den PC neustarten muss... sonst läuft die nächste nicht an, weil UNSTABLE_MACHINE :(
 
Ja ich fände das auch eine gute Idee. Da lassen sich vor allem vielleicht ein paar Leute finden die dann länger mit dran bleiben. Wenn das gut läuft könnte man sowas auch öfter machen und dadurch immer wieder neue Folder finden :)

Vielleicht sogar mit eigenem Thread etc. mit anderem Startpost, mit Anleitungen und vielen Links für Neulinge usw.

Hab übrigens grad eine riesen GPU Unit bekommen, 1680 Punkte und dauert über 8std ...
 
WTF - ist ja geil, sowas will ich auch ma ô0 Vor allem würd mich interessieren wie das im Viewer aussieht.

Dann mal Frage... 2 meiner Prozessorkerne sind gerade nach einem System-Freeze auf unfassbar niedrige 80 PPD.
Kann es sein dass mein Prozessor leicht marode ist? Die WUs sind exakt dieselben wie vor dem Freeze... Und da hatten sie noch knapp 200PPD. Kann man das so folgern, dass da irgendwas am Prozessor nicht stimmt? Wenn ja, dann bestätigt das eine Vermutung, die ich schon lange habe -.-"

Kann es sein, dass die WUs irgendwie immer größer werden von den Punkten?
Mein Core 1 hat gerade eine neue WU bekommen... 755 !! Punkte. Mal schauen wie die PPD werden, sagt mir FahMon ja erst etwas später bei 2-3% ...

Hoffentlich ist mein Prozessor nicht im Eimer...
 
Jo, das wär doch mal was. Wir geben alle was wir haben für eine Woche. Auch wenn's schwierig wird, ich werd auch in der Woche nicht zu mehr kommen als sonst, da ich nach jeder erledigten GPU WU den PC neustarten muss... sonst läuft die nächste nicht an, weil UNSTABLE_MACHINE :(
Den PC neustarten?? :hmm: Da sollte doch der Client reichen!
Das macht ja keinen Unterschied ob du nach Beenden des F@H-Clients noch den PC neustartest oder nicht - das weiß der Client doch garnicht!

(dejavu ... kam das hier irgendwie schonmal vor im Fred?? :d )

Gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit, die Clients über's Netzwerk zu starten, sodass ich garnicht an den andern PC muss um den Client darauf zustarten?
Da gibt es so viele Möglichkeiten wie Sternlein am Him... lassen wir das.. :d
Grafische Remote Control-Software hat BeamWalker ja schon angesprochen. Frage wäre zuerst mal: warum manuell? Ab ins Autostart, gg.-falls mit einer kleinen Batch für kontrollierte Startreihenfolge mit Pausen (s. etwas weiter oben).
Wenns aber ums einfache manuelle Starten per Remote geht (weil das z. B. nicht immer automatisch starten soll), dann gäbe es da fernab von GUIs die Möglichkeit über Telnet (Dienst muss allerdings gestartet werden, Login ist kompliziert (nicht batchbar), Protokoll ist unsicher), SSH (zwar sicher, aber nicht Windows-nativ) oder die PS-Tools. In letzterem Beispiel ließe sich das Ganze auch recht einfach verscripten, sodass du im Endeffekt mit Symbolen auf dem Desktop starten/stoppen kannst.
Schließlich gäbe es auch noch die Möglichkeit z. B. mit Srvany (oder manuell) den/die Client/s als Windows-Dienst zu registrieren und dann entweder über Remote-MMC oder "net start ..." (wiederum über PS-Tools o. ä.) oder "sc rechnername start dienstname" zu starten bzw. stoppen.

...so viel wollt ich jetzt eigentlich garnicht schreiben, aber da gibts halt soviele Möglichkeiten.... :cool:

Falls es jemandem aufgefallen ist - wir haben einen historischen PPD Höchststand :)
46,7k PPD. So viel war's noch nie. Find ich geil. Mal schauen, vielleicht kann ich in 'nem anderen Forum noch ein paar User anwerben die für unser Team mitfolden :).
Auch wenn ich nicht viel dazu beitrag... :banana::banana::banana::banana::banana:
 
Reichlich Hardware für ca 16k PPD ist da, nur dass meine 500k Punkte einfach weg sind find ich noch immer nicht witzig.
 
Den PC neustarten?? :hmm: Da sollte doch der Client reichen!
Das macht ja keinen Unterschied ob du nach Beenden des F@H-Clients noch den PC neustartest oder nicht - das weiß der Client doch garnicht!

Richtig, der Client weiß es nicht. Ist aber auch egal, da es sich um eine HW-Instabilität handelt, welche wohl durch einen einfachen Software - Neustart nicht zu beheben ist. Muss schon der komplette PC neu gestartet werden.
Ach ein Neuladen des Graka Treibers bringt nix.

Zu der Sache mit dem auf 80PPD gesunkenen CPU Score kann keiner was sagen? Kommt mir spanisch vor auf jeden Fall. Werd nacher wenn ich daheim bin probieren, aber ich den ich werd auch so nicht über die 80PPD bei den 2 Cores kommen :(.
Blöd.

Zum Start des Clienten...
Autostart ist nicht machbar. Wärend der Geschäftszeiten darf der GPU-Client auf gar keinen Fall laufen. Ebenso wenig die CPU. Die Leistung der Maschine wird für die Arbeit gebraucht, der Chef tötet mich, wenn es unrund läuft.
Somit kann ich nur außerhalb der Geschäftszeiten bis zum Shutdown der PCs um 23.45 die Clients laufen lassen. Also etwa von 19.00h - 23.45h.
Und jedes mal 2 Stockwerke tiefer rennen nur um den Client zu starten möchte ich nicht. Deshalb mein Wunsch nach einer Art "Fernbedienung".
Der Client bzw dessen Verzeichnisordner liegt in einem freigegebenen Ordner, falls das was hilft.
Aber die bisher aufgezeigten Möglichkeiten scheinen mir doch reichlich kompliziert.

/edit: Gerade gesehen. Ich hab gestern 4.023 Punkte gemacht. Neuer Rekord für mich :). Wie ich's gemacht hab, weiß ich allerdings nicht wirklich :shot:. Lief nur unwesentlich länger als die Tage sonst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Remotedesktop Steuerung von Windows richtest Du in 5 Minuten ein, ist nicht sonderlich schwer Anleitung. (Den Käse über die Einladungen kannst Du überspringen)

Ich nutze die seit Jahren, um auf unseren Fileserver zuzugreifen, an dem weder Tastatur noch Maus, noch Bildschrim hängt.
 
@black-avenger
Dann den Clienten vieleicht als Bildschirmschoner einstellen?
Wenn nichts am PC gemacht wird, wird dann gefaltet,
und sofort beendet, wenn jemand wieder am PC ist.

Ich hab nun günstig ein MSI P965 Neo bekommen,
und werd die Tage mein Systen umbauen.
Danach stehen mir 2 Systeme zur verfügung:

-
Abit IP-95
Celeron 420
Geforce 8500 GT
2GB DDR2 500

-

Msi P965 Neo
E6320
Radeon 4850
2GB DDR2 800
-

Bin mal gespannt auf die Leistung des 1. Sytems...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Remotedesktop Steuerung von Windows richtest Du in 5 Minuten ein, ist nicht sonderlich schwer
Jau, das geht wirklich zackig und unkompliziert. Erfordert halt nur jedes Mal manuelles Verbinden zu jedem PC etc.

Somit kann ich nur außerhalb der Geschäftszeiten bis zum Shutdown der PCs um 23.45 die Clients laufen lassen. Also etwa von 19.00h - 23.45h.
Das riecht für mich nach einer besten Gelegenheit für Scheduling: Explorer => Systemsteuerung => Geplante Tasks
Dort einen Job erstellen, den Client als auszuführende Anwendung auswählen, Zeitplanung einstellen, fertig.
Das gleiche dann auch fürs Beenden .. da müsstest du dich nur informieren, ob es Kommandozeilenbefehle fürs Beenden gibt. Denn ein taskkill verdaut der Client wahrscheinlich nicht gut (Arbeitspaket könnte flöten gehen).
Achso halt, du hast gemeint die werden sowieso automatisch runtergefahren - dann ists ja nicht notwendig zu beenden.
 
da müsstest du dich nur informieren, ob es Kommandozeilenbefehle fürs Beenden gibt. Denn ein taskkill verdaut der Client wahrscheinlich nicht gut (Arbeitspaket könnte flöten gehen).
Kann man das nicht durchs automatische speichern, alle 3 Minuten umgehen?
 
Kann man das nicht durchs automatische speichern, alle 3 Minuten umgehen?

Der Shutdown Timer zwingt Anwendungen die zu lange brauchen sich abzuschalten.
Aber der GPU Client hat es bisher immer gut überlebt auf dem PC. Keine Datenverluste, nichts.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man F@H als Bildschirmschoner verwenden kann?
Vor allem - frisst es als visuelle Bildschirmschonerdarstellung genausoviel Leistung wie wenn ich den Viewer offen habe?
Die Leistung mit geschlossenem Viewer als bloßer Task liegt deutlich über der, wie wenn der Viewer offen ist.
Abgesehen davon, dass es sich mit geöffnetem Viewer gern mal aufhängt :d
Zudem - wenn der PC den Bildschirmschoner wieder abschaltet und sich quasi aus dem Benutzerkonto ausloggt und hier mit schwarzem Bildschirm verbleibt - läuft der Foldingvorgang da weiter, oder tatsächlich nur wenn der Bildschirmschoner aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal unter diesem Link:
http://software.sueddeutsche.de/ie/36591/Folding@Home

Da steht was von Bildschirmschoner....
Ich weiß nur nicht ob das noch alles noch aktuell ist

Also es ist der SystemTray Client. Geht der denn als Bildschirmschoner? Der müßte dann ja in der Bildschirmschoner Liste drin sein....????

Hier mal meine PPD zu den Projekten:
GPU ----- Projekt - Punkte -- PPD
HD4850 --- 4742 --- 548 --- 4046
HD4850 --- 4754 --- 477 --- 3522
HD4850 --- 5743 --- 384 --- 2885
HD4850 --- 5732 --- 511 --- 2264
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey BeamWalker!

Noch 20 Pünktchen mehr und du hast ne Schnapszahl oder einen 6er im Lotto!

Oder bist du etwa mit dem Teufel im Bunde?! :teufel:

 
Gibt blos leider keine 20er WU, Schade. Das würde ich mir glatt als Hintergrundbild holen.

Das wär' sogar ein Doppelteufel 666 666 :lol:
 
Wow, hab gerade 2x2144 Punkte Clienten, die Teile werden echt ganz schön "fett" :fresse:
Mal schaun wann ich die fertig stelle...
 
so laptop läuft cpu client läuft drauf also habe ich 5 clienten am laufen
um die 2300 ppd die da im moment zu erwarten sind
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob die Performance die meine G80er GTS bringt so in Ordnung ist. Sie ist mit 675/1728/1080MHz getaktet und macht 4999,87PPD bei der letzten 353er WU!

Und würde es etwas bringen PhysX an bzw. aus zu machen!?

mfg Karl
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpeg
    Screenshot1.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 38
Ja, mit deiner Karte ist alles ok!

Ich habe nun gelesen:
F@H könnte man früher bis Version 4 oder 5 als Bildschirmschoner einstellen.
Diese Funktion wurde in den neuen Versionen aber entfernt.
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob die Performance die meine G80er GTS bringt so in Ordnung ist. Sie ist mit 675/1728/1080MHz getaktet und macht 4999,87PPD bei der letzten 353er WU!

Und würde es etwas bringen PhysX an bzw. aus zu machen!?

mfg Karl

Passt so! Meine (96 SP) schaffen bei guten WUs 4420ppd bei 612/1612/1040. Ein Tip wenn Dir der Lüfter zu laut ist:

Ich hab meinen Takt auf 400/1620/700 gesenkt, das hat etwa 250ppd "gekostet" die Karten laufen aber deutlich kühler/leiser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh