Folding@Home - Hardwareluxx Team

@toony
hast Du die Liste mit dem Projekten und den PPDs per Hand abgetippt oder kann man die irgendwo in Fahmon komfortabel rauskopieren?
mein Rechner hat mittlerweilen an 64 Projekten (davon ca. 40 GPU-Projekte) mitgewerkelt und da wäre es etwas zeitaufwändig alle mit der Hand abzuschreiben.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ MainEvent
dein ppd-einbruch kannst du auf die neue core-version-1.25 zurückführen, dies kannst du im f@h-forum nachlesen.
 
@toony
hast Du die Liste mit dem Projekten und den PPDs per Hand abgetippt oder kann man die irgendwo in Fahmon komfortabel rauskopieren?
mein Rechner hat mittlerweilen an 64 Projekten (davon ca. 40 GPU-Projekte) mitgewerkelt und da wäre es etwas zeitaufwändig alle mit der Hand abzuschreiben.

ciao Tom

Ich hab mir eine Excel Tabelle gemacht, wo ich die Werte immer eintrage.
Allerdings sind diese Werte auch in Fahmon gespeichert. Wenn man
bei EXTRAS -> BENCHMARK guckt, steht da zu jedem Projekt die Framedauer, sowie die PPD. Diese Daten müßten dann auch in irgendeiner Datei von Fahmon gespeichert sein. In dem Config Ordner von Fahmon sind zwar solche Dateien, wie die gespeichert sind weiß ich allerdings nicht.
 
Uff jetzt hab ichs endlich geschafft einen dieser blöden SMP Clients zum Laufen zu bekommen ... und was hatter sich für ne WU gezogen? Für 1760 Punkte (was ja ok is, hab ja große Dinger erlaubt :d ), aber mit ner Deadline von knapp 4 Tagen!!! Waaaaaaah! Bekommt der das hin? Is bisher noch bei null Prozent.. :fresse:

//Edit: jetzt hatter 1% ... und hat dafür über ne Viertelstunde gebraucht, das ergibt mehr als 25 Std. und der7even hat morgen Besuch, ergo: PC kaum an, ojeojeeee .. gleich mal OCen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hatter 1% ... und hat dafür über ne Viertelstunde gebraucht, das ergibt mehr als 25 Std. und der7even hat morgen Besuch, ergo: PC kaum an, ojeojeeee .. gleich mal OCen...

Meeeeehr Poooooower!
Sehr gute Einstellung!
Warum ist der PC kaum an wenn du Besuch hast? Muss da einer ständig kurbeln? :fresse:
 
Meeeeehr Poooooower!
Sehr gute Einstellung!
Warum ist der PC kaum an wenn du Besuch hast? Muss da einer ständig kurbeln? :fresse:

Mein PC läuft auch nicht wenn ich besuch habe.
Wenn ich allerdings woanders bin läuft er solange durch^^

Was ich gerade ganz schlimm finde sind diese Mega WUs, die dauern immer so lange. Dabei wollte ich die GTX 260 doch haben, das der schnell mal ein paar fertig bekommt.
 
Jo, die großen SMPs mag ich au net so, bekomm ich in der Fälligkeit eigentlich kaum hin, außer ich lass mal 2 Nächte durchlaufen, hab des Ding jetzt extra ein paar mal angelassen damit ich die letzten 2 2144er Projekte durchbekomme...
 
Von mir kommt im Moment leider nicht viel, da ich ziehmliche Probs mit meinem Raid Controller hab, sry Jungs :(
 
Meeeeehr Poooooower!
Sehr gute Einstellung!
Warum ist der PC kaum an wenn du Besuch hast? Muss da einer ständig kurbeln? :fresse:
Noi .. aber der hat nur an zu sein, wenn ich davor sitze. Es läuft schließlich der Server schon 24/7 - der kann aber ned folden, der wird sonst zu heiß. Aber ich plane schon den Nehalem-Nachfolger.. :d

Jo, die großen SMPs mag ich au net so, bekomm ich in der Fälligkeit eigentlich kaum hin, außer ich lass mal 2 Nächte durchlaufen, hab des Ding jetzt extra ein paar mal angelassen damit ich die letzten 2 2144er Projekte durchbekomme...
Ich glaub ich schalt das um, dass der mir keine großen mehr gibt .. hab im Log gesehn der is letztens mit ner Fehlermeldung ausgestiegen is - CoreStatus = 7B (123) .. mal gleich gucken was die zu bedeuten hat.
 
Ich glaub ich schalt das um, dass der mir keine großen mehr gibt .. hab im Log gesehn der is letztens mit ner Fehlermeldung ausgestiegen is - CoreStatus = 7B (123) .. mal gleich gucken was die zu bedeuten hat.

Inwiefern umschalten? Kein SMP Client mehr?

Aber schon wahr, ich denk mir sind sicher schon 5000 Punkte flöten gegangen :(
 
Du kannst ja in der Config sagen ob er dir small medium oder big WUs gibt ... dachte halt big, na klaar! :d

Aber jetzt tut dieser Scheiss schon wieder garnicht. Nicht mal dieses Testkommando mpiexec -np 2 foo funktioniert mehr ... jetzt langts mir mit dem Mist, jetzt nehm ich wieder den normalen Client. Kein Bock mehr, da versenkt man ja nur Zeit.
 
ich hab small angegeben und bekomm 1888 Punkte WUs^^
Das sind schon die kleinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann werde ich des mal machen, auch wenns scheinbar nix bringt, aber vielleicht bleiben dann immerhin die 2144er weg, die dauern einfach viiiiel zu lange...
 
Ich habe (WENN ich denn zum folden komme) ausschliesslich den GPU Client laufen, da ich bislang dachte, dass meine CPU schlichtweg zu schwach ist um ordentlich Punkte zu reissen.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass auch wenn ich NUR den GPU Client am laufen habe, sich die fahcore_11.exe (also das aktuelle Projekt) doch gemütlich einen Kern von meinem Core2Duo zu fast 100% auslastet :eek:

1. Ist das normal, dass sich der GPU Client so viel Rechenleistung von der CPU genehmigt?
2. Würden sich somit ein GPU Client und ein CPU Client gegenseitig im Weg stehen?
3. Ist ein auf 2,8 GHz übertakteter Intel Core2Duo E6600 doch nicht soooo schlecht wie eigentlich angenommen?
 
ich hab mit meiner hardware bei pc 1
immer gpu und cpu clienten laufen

190 ppd bei der cpu und
1900 ppd bei der gpu

auch wenn ich den cpu clienten aus habe
ist die cpu auslastung, nur durch den gpu clienten ,beider kerne bei 50%
 
Jetzt musste ich aber feststellen, dass auch wenn ich NUR den GPU Client am laufen habe, sich die fahcore_11.exe (also das aktuelle Projekt) doch gemütlich einen Kern von meinem Core2Duo zu fast 100% auslastet :eek:
das ist bei mir nur der Fall, so lange ich das Fenster vom GPU-Clienten offen habe, in dem die Proteine rumzucken. Deswegen habe ich dieses Fenster einfach nie offen.

ciao Tom
 
Ich habe allerdings den Console Client und nicht den GUI Client oder wie der heisst - bei mir können also gar keine Proteine rumzucken ;) aber trotzdem lastet es meinen Prozzi ungemein aus -.-
 
Ich habe allerdings den Console Client und nicht den GUI Client oder wie der heisst - bei mir können also gar keine Proteine rumzucken ;) aber trotzdem lastet es meinen Prozzi ungemein aus -.-

Ja, war bei meiner HD4850 auch so, da immer 1 CPU kern benutzt wird.
Welche Grafikkarte hast du denn?

Ich glaube niemand hier wird sich die Proteine beim Falten angucken^^
Gibt ja viel zu wenig PPD.
 
FUCK - gerade das erste mal seit längerem wieder F@H gestartet... und für die GPU gleich 'ne 1888er WU gekriegt ô0
Das beißt sich mit meinen Abi-Vorbereitungen. Naja, am Mittwoch ist Abitur vorbei, 3 von 4 Prüfungen hab ich schon hinter mir. Noch Chemie, dann ist alles gut ... vorerst :d

Zu der Sache mit dem anschauen - ich schau mir den Klumpen schon ab und an gern an, der bearbeitet wird. Aber nur mal für 2-3 Minuten.
Ist als Chemie Leistungskursler schon recht interessant wenn man da die ein oder andere Verbindung oder Struktur findet, die einem recht vertraut erscheint ;)

Hab mir meine 1888er WU gerade mal angeschaut - kein Wunder dass mein PC so ewig lange für diesen Mega Klumpen rechnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der GPU Client ist sowieso strange bei mir, den lass ich jetzt in Ruhe, der lahmt bei mir alles so brutal aus, hab auch mal versucht dem nur einen Kern im Taskmanager zuzuweisen, aber letzten Endes warens nur weniger PPD als die beiden SMP Clienten bringen, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht (naja, GPU kommt auf 2000, ein SMP fast auch, daher leistet die GPU bei mir net mehr und verbraucht aber mehr)...

Die SMPs hab ich jetzt auf "small" umgestellt und bin mir relativ sicher, dass sie nun weniger einbrechen wenn ich die TV-Karte oder sowas starte, des finde ich gut, davor sind sie von etwa 1800 auf 1200 oder so eingebrochen, jetzt nur noch auf 1600, vielleicht hat des auch nen anderen Grund, findes auf jeden Fall gut dass jetzt langsam alles so läuft wie ichs mir vorgestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SMP Client treibt mich gerade in den Wahnsinn. Wie werde ich den wieder los? Habe es wohl als Service konfiguriert und Win laesst mich den entsprechenden Ordner nicht einfach loeschen.
 
Hmmm, also ich kann den "work" Ordner nicht löschen wenn noch eine "FahCore.exe" am laufen ist... sonst einfach ein Killertool wie Unlocker nutzen, damit könntes klappen...
 
ich weiss das es hier irgendwo schonmal thema war aber ich kans nicht in der suche finden

ich hab ja jetzt eine ati hd 4850 die ich in meinen pc 1 einbaue
übrig bleibt die ati hd 3850 die ich dann in pc2 baue un dafür die hd 2600 rausnehme

ich würd in pc2 das mainboard austauchen und die hd 2600 und die hd 3850 einbauen
die hd 2600 braucht ja nicht die masse an strom

natürlich habe ich nicht vor da crossfirer zu fahren wäre bei nen server kaum sinvoll

die frage ist nun wie ich das dann machen kann
muss ich dann 2 gpu clienten laufen lassen oder gibt es einen speciellen ?

oder ist die idee nur dumm ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh