Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich probiers bald mal aus und werde berichten ob ich dann auch endlich mal nen CPU Client vernünftig laufen lassen kann unter VM ... denn mit den krüppeligen 200-250 PPD derzeit sehe ich nicht ein meinen Strom zu verschwenden - wenn dann solls ordentlich verschwendet werden :fresse:
 
wenn du rechnest, dass ne cpu für sagen wir mal 2000PPD 50W braucht bist mit ner nv-karte deutlich besser dabei ;) mit ein grund warum ich nurnoch die gpus falten lasse. je mehr karten im system desto bessere Points/Watt :fresse:

(sonderfälle mit i7 unter linux und passendem clienten mal ausgenommen)
 
laut anzeige oder laut resultat auf der punkteseite? ich erinnere mich noch recht gut dass es bei VMs ab und an probleme mit der zeit geben kann ;)


wenn ich unter win 7 ultimate x64 knappe 10 min pro step brauche sind es auf der vm rund 3-4 minuten ;)

und ausserdem lasse ich mir das ergebnis der log datei aus der vm über eine netzwerkfreigabe unter windows wieder geben ;)


wenn du rechnest, dass ne cpu für sagen wir mal 2000PPD 50W braucht bist mit ner nv-karte deutlich besser dabei ;) mit ein grund warum ich nurnoch die gpus falten lasse. je mehr karten im system desto bessere Points/Watt :fresse:

(sonderfälle mit i7 unter linux und passendem clienten mal ausgenommen)


und unter linux dann mit bis zu 3 facher effizienz je nach kernel zieht nen quadcore dann dank großzügigerer punktevergabe der wu's wieder so manche graka ab ;)

Q9550 @ FSB 473 * 8,5 ~ 4040 Mhz
Code:
               NODE (s)   Real (s)      (%)
       Time:  26636.713  26636.713    100.0
                       7h23:56
               (Mnbf/s)   (GFlops)   (ns/day)  (hour/ns)
Performance:    488.899     20.538      1.622     14.798
i7 @ 3,9GHz (HT On/Turbo Off) @ -smp 8 (Quelle des Bildes: PCGHX-Team 70335->[Benchmark] Wieviel Gflops schafft eure CPU unter Linux?
159140d1258110766-benchmark-wieviel-gflops-schafft-eure-cpu-unter-linux-bildschirmfoto1.png


Hast du dann 2 VM's laufen? So weit ich weiss unterstuetzt VM Ware doch nur 2 Cores pro virtueller Maschine?


vmware workstation 7 unterstützt 4 kerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel_INV
momentan würde die theoretische Rechenleistung in meiner Kiste sogar ca. 5,6 Tflops betragen.:d
Aber ich werd bald wieder auf 1 Tflop reduzieren.
 
Wenn ich nach der Sig gehe: Die ATI fliegt raus?
die ist heute bei seinem neuen Besitzer angekommen. Irgenwie musste ich ja die Kosten für meinen Spontankauf vom Mittwoch relativieren: HD 5970.
Aber ich möchte ja eigentlich weg von MultiGPU-Lösungen, obwohl ich mit den beiden GTX 280er sehr gut gefahren bin.
Mit dem Spielgefühl der HD 5970 bin ich aber z.B. im Crysis Warhead-Level "Adapt or Perish" (die Fahrt mit dem Hovercraft) überhaupt nicht glücklich: Mikroruckler in starker Ausprägung. Wobei der Mittelwert bei 45 fps liegt. An anderen Stellen läufts dann wieder recht rund.
Ich hätte die HD 5870 aber nicht jetzt schon verkauft, wenn ich nicht den gleichen Preis erziehlt hätte, den ich selbst bezahlt hab (Graka + Wasserkühler).

BTT:
attachment.php

ich liebe diese WUs.:xmas:

ciao Tom
 

Anhänge

  • WU.PNG
    WU.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 115
Verdammt ich bin jetzt auf Ubuntu umgestiegen und dort SMP wieder am laufen, aber GPU gibts ned für Linux kann das sein? Oder hab ichs übersehen?

Per Wine schon probiert, lässt sich installieren, meckert dann aber dass ihm die Graka ned hübsch genug ist. Verdammt.
 
Super danke ... habs probiert und hat nicht geklappt. Mein Fehler, hab die aktuellen Treiber draufgemacht (man braucht aber exakt die 180er). Naja, vielleicht änder ich das irgendwann noch und probiers nochmal aber is scho ziemlich alt..
 
Kann man eigentlich 2Clients(Einmal den I7 und einaml Graka) laufen lassen?

Und geht das auch unter Win7?

Wie weit ist das Projekt schon, also wenn ich seh wieviele an diesem mitmachen, mitgemacht haben, ersetzt das ja halbwegs nen Supercomputer?
 
klar kannst du das.
wenn du die consolen clients nimmst kannste sogar von jedem mehrere laufen lassen.
habe wie manch anderer auch 2 gpu clients am laufen und schaue das ein client immer eine wu mit 1800 pkt hat und einer mit einer 300-700 pkt wu.
:shot:
 
Ok, dann weiss ich, wie ich meinen Computer auslasten kann während dem Downloading über Nacht:banana:

Aber kann das Ding denn meinen I7-920 richtig ausreizen(so bis zu 80% von der Auslastung von Prime oder gar INtelburntest:fresse:)?
 
Hallo liebe Folder, ich bin nun auch mit dabei (als ArthurDent) :-) Mal sehen wie sich meine HD4650 und mein T4200 im Laptop so schlägt... Eine WU habe ich schon fertig ;)
 
Ja bin ebenfalls am falten! :d

BTW: Wie kann man erkennen, ob das Programm auch die Grafikkarte mit zur Berechnung nutzt?

MFG
The Keeper
 
@TheKeeper
für die GPU gibts einen eigenen Client. Von daher bin ich mir unsicher, wie Deine Frage gemeint ist.
Du wirst es auf jedenfalls an der GPU-Temperatur sehen.

@all
weils vielleicht gerade dazu passt:
GPU-Z 0.3.7 zeigt bei meiner GTX 280 an, weiviel Graka-RAM belegt ist.
Momentan sind es mit einer 384-Punkte-Wu (Projekt 5787) ca. 160 Mbyte sein, wenn ich die Belegung gleich nach dem Hochfahren abziehe.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
weils vielleicht gerade dazu passt:
GPU-Z 0.3.7 zeigt bei meiner GTX 280 an, weiviel Graka-RAM belegt ist.
Momentan sind es mit einer 384-Punkte-Wu ca ca. 160 Mbyte sein, wenn ich die Belegung gleich nach dem Hochfahren abziehe.

ciao Tom

Code:
Auslastung beim start               63 MB
p5763 384 pkt wu                    98 MB (161-63 = 98)
p5915 1888 pkt wu                  420 MB (483-63 = 420)

mal 2 werte von meiner Gtx 260
 
@Dampfkanes
Ah soweit hab ich nicht gelesen. Dann werd ich den mal ausprobieren.
Mal sehen wie sich meine HD3850 gegen meinen C2D E6400 schlägt. :)
 
Code:
Auslastung beim start               63 MB
2 x p5915 1888 pkt wu            787 MB (850 - 63 = 787)
 
Was ist denn eigentlich der SMP-Client? So wie ich es verstanden habe, soll er für mehrere CPU Cores eingesetzt werden und schneller rechnen. Hab aber was von vier Cores gelesen, die dafür empfohlen werden... Also lohnt es sich nicht, den SMP auf meinem Notebook mit T4200 Dualcore (2x 2.0 GHz) laufen zu lassen?
 
Was ist denn eigentlich der SMP-Client? So wie ich es verstanden habe, soll er für mehrere CPU Cores eingesetzt werden und schneller rechnen. Hab aber was von vier Cores gelesen, die dafür empfohlen werden... Also lohnt es sich nicht, den SMP auf meinem Notebook mit T4200 Dualcore (2x 2.0 GHz) laufen zu lassen?

Das Problem ist das diese SMP-Workunits relativ groß sind.
Sprich auch ein Quad rechnet an diesen relativ lange.
Ich benutze den SMP Client auch nicht. Ich finde der SMP Client macht nur Sinn wenn man den Rechner wirklich nur selten ausschaltet und kaum für andere Sachen nutzt denn ansonsten werden die Teile einfach nicht vor der Deadline fertig. Ich benutzte dann lieber 4 Single Core Clients und teile diese auf die 4 Kerne auf.

Wenn ich das noch richtig im Kopf hatte bräuchte mein Phenom X4 9850@stock im schnitt 24 Stunden pro Smp-Wu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh