Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn hardwareluxx nen eigenes forum für F@H hätte, um das Team zu stärken, würde ich glatt zu meinem lieblingsforum wechseln :d
 
also ich habs raus: die 1888er werden meistens als block auf den markt geworfen. siehe hier:



hab mir mal direkt noch eine mittels ersatzclienten für die nächsten tage zurückgelegt :d die 8800er hab ich dann doch noch mit dabeigenommen obwohl ich den rechner normal erstmal "vom netz" lassen wollte...

50W weniger auf der uhr und 22k PPD im vergleich zu ca 17k mit den "normalen2 WUs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib doch einfach mal "Folding@Home" in die Suche ein. Der erste Treffer ist dieser Thread. Sehe jetzt nicht das Problem....


So hab ich den fred ja auch gefunden, weils mich einfach interessiert hat obs hier auch nen Team gibt, aber ehrlich gesagt wird mir das Thema hier nicht ernst genug genommen. Darum bleib ich wohl im PC Games hardware Team

da gibts ein eigenes unterboard zum thema folding mit sämtlichen HowTo's etc
 
@snoopyx
Problem sind die neue/aktive Mitglieder.
Genau gesagt es gibt zu wenige davon, und das nur, weil der Thread ohne Suchfunktion nicht zu finden ist.
 
Glaubt ihr wenn es ein eigenes Subforum fur F@h gibt werden es mehr Mitglieder? Irgendwie zweifle ich daran. Man kann aber mal bei der Forenleitung nachfragen, oder mal ein Banner machen.
 
Glaubt ihr wenn es ein eigenes Subforum fur F@h gibt werden es mehr Mitglieder? Irgendwie zweifle ich daran. Man kann aber mal bei der Forenleitung nachfragen, oder mal ein Banner machen.


wenn man zusätzlich etwas die werbetrommel rühren würde denke ich schon das es vorwärts gehen würde ;)
 
Ich bin mir ziemlich sicher , dass das funktionieren wird. Ein Teamprojekt wie f@h braucht eine breite Userbasis, welche ohne Werbung nicht zu erreichen ist.
Luxx hat doch mehr als genug Forenteilnehmer mit schnellen Pcs, die muss man nur ansprechen können und das macht man am besten mit repräsentativen Unterforum,
welches für jeden sofort sichtbar ist wie bei PCGH oder XtremeSystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher , dass das funktionieren wird. Ein Teamprojekt wie f@h braucht eine breite Userbasis, welche ohne Werbung nicht zu erreichen ist.
Luxx hat doch mehr als genug Forenteilnehmer mit schnellen Pcs, die muss man nur ansprechen können und das macht man am besten mit repräsentativen Unterforum,
welches für jeden sofort sichtbar ist wie bei PCGH oder XtremeSystems.

Na dann auf in den Kampf mit dbode und MFlox ;)
 
Steige wieder ein - zwar lasse ich ihn nicht durchlaufen aber wenn ich am PC nur Schreibarbeiten erledige oder sowas kann ich nebenher wohl folden lassen :)
 
@all: hier gibts ne news was mit den stats/ servern los ist

manche werden es schon bemerkt haben... seid gestern morgen werden keine punkte mehr gutgeschrieben...
 
Gibt es eigentlich verschiedene Versionen für CPU und GPU? Ich bin einfach dem Link gefolgt, den mir der Catalyst aufm Desktop angeboten hat und dann runtergeladen. Meine CPU ist jetzt gut ausgelastet und ich hab nen ATI Logo im Programm selber. Alles richtig so?
 
Ja es gibt für Gpu und Cpu jeweils einen seperaten Installer wobei man beim Cpu Client auch noch zwischen Singlecore und Multicore unterscheidet.
den Multicore und den Gpu Client findest du wenn du auf der F@H downloadseite runterscrollst und auf "high performance clients" gehst
 
also mit meiner ATI 4850 schaffe ich >2000 ppd ... mit meinem Core2Duo @ 2,7 GHz noch nicht einmal 300. Als ich vor ein paar Monaten f@h betrieben habe hatte ich wesentlich mehr PPD - ich weiß nur nicht mehr ob ich den GPU Client als SMP oder doch die CPU als SMP konfiguriert habe. Hat jemand Rat?
 
@PuLLe
da ich mit einer HD 5870 auch nur 4500-5500 PPD bekomme, scheint der Werte bei Deiner Graka schon mal zu passen.
Wie hoch ist denn die PPD des CPU-Clients (der SMP-Client ist für die Nutzung von mehr als einem Kern gedacht
), wenn er alleine läuft (GPU-Client aus)?
 
bei dem aktuellen Core "Gromac" habe ich 223 PPD wenn ich nur CPU laufen lasse - mit GPU ändert sich daran aber auch nichts soweit ich das beobachtet habe
 
wenn Du in den Taskmanager schaust, werden dann überhaupt alle Kerne als voll ausgelastet angezeigt?
 
nein - FahCore_78.exe benötigt zu Spitzenzeiten 60 % meiner CPU (2 Kerne)
nachgeschaut mit Process Explorer (finde den unter Windows wesentlich besser als den Standard-Taskmanager von Vista)

Edit: Es wird auch keiner der beiden Kerne voll ausgelastet - der 1. pendelt um die 70 % - 80 % herum und der andere mag nicht über 40 % klettern
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst Du mal auf die Antwort eines Win-SMP-Client-Users warten.
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich nämlich das gleiche Problem habe: es werden keine 4 Kerne genutzt und die PPD ist schlecht. Allerdings sind die Projekte, die ich erhalte, auch nicht besonders groß.
Ich hab mich dann nicht weiter damit beschäftigt, da ich auf den Linux-Client übergegangen bin, der innerhalb eines virtuellen Rechners läuft.
Der bringt auch im Vergleich zu einem normal funktionierenden Win-SMP-Client eine höhere PPD.

ciao Tom
 
der client nutzt nicht beide cores. ich mit meinem E6850er auf 3,3Ghz hatte immer knapp 1100PPD wenn die Graka mitlief (8800GTX u. keine cpu-optimierung). ohne graka kam ich bei ~1x 1920er WU pro 24h raus.

wenn ich nach der genannten last beurteile tippe ich auf den normalen CPU-consolen-clienten + ne erhöhte auslastung auf core 2 durch die ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
jup. lasst ein linux in einer vm laufen und faltet dort mit dem smp ;)

@ windows smp faltet mein Q9550 mit ~2500 PPD unter linux mit ~6400 PPD :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh