Folding@Home - Hardwareluxx Team

Danke,
allerdings macht mir das ein wenig sorgen:

As in the use of any beta software, please make sure to back up your hard drive before installing. DO NOT not run a beta client if you or your machines cannot tolerate even the slightest instability or problems.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der verdammte 2D-Taktraten-Bug ist in den neuen 280er-Treibern immer noch drin. Somit hänge ich weiter auf 266.58 fest. Ich hoffe das die - wer auch immer überhaupt daran Schuld ist - das in den nächsten zwei bis drei Monaten hinbekommen. Irgendwann will ich dann auch mal wieder updaten.
 
Danke euch für die Infos.
Dann werden die Bonuspunkte wohl noch ein wenig auf sich warten lassen :(
 
Also bei mir ist der Bug weg. Habe eine GTX460 mit 768MB.

Habe den 270.61 drauf. Ich lasse aber auch meistens alles unangetastet. Die Kiste rennt seit Tagen ohne Probs.
 
hab nun auch meine graka zum falten an (8800gtx) oldschool rockt^^
 
Also bei mir ist der Bug weg. Habe eine GTX460 mit 768MB.

Habe den 270.61 drauf. Ich lasse aber auch meistens alles unangetastet. Die Kiste rennt seit Tagen ohne Probs.
Weiß du, ob du irgendwas besonderes gemacht hast um den wegzubemommen?:)
Bei mir hält es sich sehr hartnäckig, sobald ich was Neueres als 266.58 benutze und den GPU-Client 1x starte und wieder beende, hängt die Karte im 2D-Takt fest. Sogar wenn sie beim OC mit Treiberreset abstürtzt kann ich den Takt danach wieder verändern, aber nach dem Folding nicht. Die Karte setzt sich da wirklich sehr effektiv zur Wehr.:fresse:
Habe bis jetzt versucht das Runtertaken dadurch zu verhindern, den Energieverwaltungsmodus global auf "Maximale Leistung bevorzugen" zu setzen, versucht die Karte mit dem NvidiaInspector im 3D-Profil zu halten und mit dem PowerMizer Manager das Taktwechseln und die Drosselung bei Überhitzung/Instabilität komplett ausgeschaltet. Nix da, hängt nach dem Beenden des Clients trotzdem auf 405MHz fest. Und das passiert nur mit F@H, auch beim Standardtakt.
 
Ja nein. Besonders was gemacht habe ich nicht. Irgendwie tut sie es mittlerweile einfach. Konnte auch OC mäßig auf 800 MHz gehen. Ich kann mir eigentlich auch nicht erklären, was das ausgelöst hat. Vielleicht ein Win Update im Hintergrund...?!? Ist übrigens ein Win7 Ultimate 64.

Die GTX460 mit 1GB zu Hause, war da zickiger. Ich habe sie noch, aber falten tut sich nicht mehr.

Hast du mal den normalen GPU Client von Pande ausprobiert ?
 
Hast du mal den normalen GPU Client von Pande ausprobiert ?

Hab mal einige GPU clients ausprobiert: 6.32 von diesem Post, den den der GPU Tracker V2 standardmäßig mitbringt, den der bei der V7 Beta dabei ist und den 6.41 von hier.
Überall das gleiche Problem.
Der Bug wurde auch von den Stanford-Leuten mehr oder minder offiziell bestätigt:
bruce schrieb:
275.33 Mixed results. Seems to work well for FAH on some hardware but not on others. Reverts to 2D clocks when FAH is restarted without a reboot
Im Diskussionsthread dazu haben wohl einige Leute das Problem.

Wenn das so weitergeht flash ich mir einfach nen VBIOS in dem ich beim P0- und beim P8-Sate die gleichen Taktraten eintrage. Dann is nix mehr mit runtertakten. :d
 
Die Stats scheinen wieder in Ordnung. Allerdings sind unsere Punkte derzeit alles andere als gut - irgendwie total wenig....

Grüße
franeklevy
 
Guck mal auf Gehacktesmacher, das erklärt viel.
 
Jungs, ich brauch mal schnell eure hilfe. Ich bin auf der suche nach einer GPU, womit ich 24/7 Folden kann. Preislich bis 70-80 Euro ca. Am besten kein extremer Stromverbrauch

Was würdet ihr mir empfehlen ?
 
Ich hab keine Ahnung von den aktuellen Grafikkarten, halt das was am besten fürs Geld ist.

Gainward GeForce GTS 450 Golden Sample GLH, 1GB GDDR5 ??
 
Ja die geht auch. 8800, 9800, gtx260 (frisst viel stromm), gts450, gtx460 (80EUR? :d )
 
Angst, dass ich dich aufhole :d ?

Leider musste ich einen dicken Server abziehen, da ich die Leistung brauche :/
Deswegen soll der neue Server, bzw die GPU durchfolden
 
is tdas eigentlich normal das mein system lahm wird wenn nur die gpu rechnet??

ich denke doch nicht!:grrr:
 
Naja Flash wird natürlich deutlich gebremst... Auch Fenster schieben und alles was grafisch etwas anspruchsvoller ist. Aber ich arbeite auch an einem Rechner wo ne HD5770 und an nem anderen wo ne GTX460 faltet - da geht es schon noch.

Kannst ja mal die Auslastung nur auf 80% setzen.
 
Also bei mir passiert bei das mit "ganzer Desktop lahm" bei 100% GPU Auslastung nur bei einigen wenigen bestimmten Programmen, z.B.
-Firefox wenn die GPU-Beschleunigung an ist (is wirklich übel, selbst minimiert und mit nur einem offenem about:blank dauert es 1,5s ein Kontext-Menü im Explorer zu öffnen)
-Programme die auf dem qt Interface basieren, z.B. VLC Player (egal ob mit oder ohne Hardware-Decoding)
-GOM Player (egal ob mit oder ohne Hardware-Decoding)
Anderseits laufen andere Sachen, die den GPU auch beanspruchen, laufen aber trotz aktivem Folding-Client ohne Probleme, z.B. Videodecodierung mit MPC-HC+LAVCUVID+madVR und Flash-Videos. Sogar SC2 fällt nicht unter 40FPS ab.:hmm:
 
perfekt.. hardware beschleunigung in firefox aus und es lüppt wieder

merci:banana:
 
Hallo.
Da ich momentan wenig am Rechner bastel und auch nix zum zocken habe,
lasse ich meine Kiste wieder falten.

Ich nutze wie gewohnt den F@H Tracker 2 (der mit dem CPU/GPU Clienten).

Meine CPU ist ein I7 860 @ 3,8Ghz und die GPU eine GTX580 @900mhz.
Gibt es irgendwelche Tricks oder Einstellungen die den Fortschritt des "Faltens" verbessern?
 
Ja, lass die CPU mit 7 Kernen falten. Big WUs gehen trotzdem. Der achte Kern versorgt die GPU.

===> maximale Ausbeute an Punkten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh