[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

hi,

sonst probier mal die aktuelle CAD-version: CAD 2.0 Beta 5

dort ist dann auch die foobar2000-komponente enthalten (foo_cdartdisplay.dll), die es aber auch einzeln gibt: foobar2000 component

du benutzt anscheinend noch eine ätere. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bei mir ist bei foobar2000 irgendwie der sound bei mp3s übersteuert sprich über winamp hört sich das besser an. winamp nervt mich aber deswegen möchte ich foobar2000 nutzen hatte jemand zufällig das selbe problem ?

Ich hab windows vista x64 und die creative xf-fi (ink aktuellen treiber)

Also mit winamp guter klang
mit foobar2000 übersteuert @mp3s (andere dateien habe ich noch nicht getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hast du irgendwelche DSPs auf aktiv gesetzt? guck mal in den einstellungen unter "playback" - "DSP manager" - "active DSPs".

und wie sieht es bei dir unter "output" - "output device" aus?

lg
 
bei active dsp war nix drin. Hab jetzt die neue foobar (0.9.6 beta 1 drauf) und dazu die neuen beta x-fi beta treiber *g* 2 mal beta scheint zu klappen und nicht mehr zu übersteuern.
 
hi,

was meinst du genau mit "loudness"? falls es darum geht, seine musik der library auf eine "lautstärke" anzupassen dann bringt foobar schon von haus aus das ReplayGain mit. :wink:

lg
 
AreaDVD schrieb:
Manche Hifi-Freunde kennen vielleicht noch von älteren HiFi-Komponten die sogenannte "Loudness-Taste". Mit jener Funktion lieferte das Gerät mehr Bass, um auch bei niedrigen Pegeln ein volles Klangbild zu ermöglichen, denn schließlich nimmt das menschliche Gehör tiefe Frequenzen erst bei höheren Lautstärken linear wahr.

Das mein ich, für kleine Lautstärken bei meinem alten Yamaha immer ganz nett gewesen ;)
 
Bis auf die allgemeine Lautstärken Änderung hör ich nur fast keine Unterschiede.
Gibts da nicht was von ratiopharm? :d
 
hmm... und wenn du entsprechend deinen wünschen ganz einfach den EQ anpasst? also wenn du die tieferen frequenzen etwas anhebst?
 
Da leidet die Qualität leider ziemlich arg drunter, zumal sich meine EQ Einstellungen nicht an die Lautstärker anpassen, ist ja leider kein lineares System.
 
http://www.abload.de/img/foobarkleinq0j.jpg

Das ist meins ;)

Klick für groß

Kannst du mal sagen was du da alles für Verwendet hast?
Vorallem die Playlist gefällt mir super.

Achja, gibts noch schöne Visualisationen?
Suche im Prinzip sowas wie bei WMP, nur besser,schöner und mehr zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fire: ich hasse es wenn Hersteller was vorgeben müssen -.-

habe hier gerade ein Toshiba Satellite A100 Notebook stehen und das hat links schöne Sondertasten (play/pause/stop/etc...) es wird über das "Toshiba Controls" angesteuert.

Leider ist das Problem wenn ich auf play/pause/stop drücke immer der windows media player geöffnet wird und ich kann mit dem prog auch kein anderen player auswählen... gibt es da irgendwie nen weg ?
 
Kannst du mal sagen was du da alles für Verwendet hast?
Vorallem die Playlist gefällt mir super.

Achja, gibts noch schöne Visualisationen?
Suche im Prinzip sowas wie bei WMP, nur besser,schöner und mehr zu konfigurieren.

Ist n fertiges Paket, gefällt mir persönlich auch extrem gut. Nennt sich Dr Death's Foobar.
Gibts leider nur bis Version 0.9.5.2
http://depositfiles.com/de/files/6393450
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6 beta 2 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.6 beta 2:

  • Bug: Can't access audio CDs with only one track from the "Open Audio CD" dialog.
  • Bug: Changes to your Media Library folders made soon after starting foobar2000 may not get noticed.
  • Limitation: New 0.9.6 Media Library isn't compatible with certain network share configurations.

Download foobar2000 v0.9.6 beta 2
 
Benutze derzeit noch Winamp, will aber vielleicht auf Foobar umsteigen. Ist es denn möglich mit foobar .ape files abzuspielen?
 
hi!

ich habe mich seit ner weile mal wieder mit foobar beschaeftigt.

ich hatte foobar mal folgendermassen ausgerichtet:

b0r2cv60w09glw30f.jpg


nun weiss ich nicht mehr wie ich das unter default user interface hinbekomme :(

bei columnsUI kann ich ja unter layout horizontale splitter etc einbauen und so weiter, aber wie funktioniert die anpassung mit dem default user interface?

schon mal danke,

vvp
 
hi,

am einfachsten ist es im default UI mit der scratchbox das layout vorzufertigen. damit geht es sehr einfach. im menü unter "view" - "layout" - "create scratbox" kommt man da hin.

in der scratchbox kann man nun per rechtsklick UI-elemente hinzufügen (unter anderem auch die splitter) und sich sein layout zusammenschustern. wenn man dann zufrieden ist kann man es im menü unter "edit" - "apply layout" übertragen.

lg
 
erstmal danke fuer die schnelle antwort.

also ich versteh die scratchbox einfach hinten und vorne nicht :mad:

wenn ich facets einfuege, habe ich halt nur die facets und sonst keinen playlist-manager oder eine darstellung des covers...

kannst du mir da weiterhelfen?
 
klar, helfe ich... :)

im prinzip musst du erstmal die splitter setzen um dein layout aufzuteilen. und dann kannst du die die elemente in die bereiche setzen.

ich hab das mal anhand eines ganz einfachen layouts schritt für schritt dargestellt:


  1. containers - splitter (left/ right):

  2. containers - splitter (top/ bottom):

  3. containers - splitter (top/ bottom):

  4. utility - playlist manager:

  5. selection information - album art viewer:

  6. media library viewers - facets:

  7. playlist renderers - playlist view:

auf diese weise kann man wunderbar in der scratbox rumspielen und ausprobieren ohne sein derzeitiges layout zu schädigen. :)
 
keine ursache. :)
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6 beta 3 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.6 beta 3:

  • Bug: Files with hidden attribute set reappear in the Media Library after a restart.
  • Bug: Media Library ignores folders with names starting with a dot character.
  • Bug: Certain folders can't be added to the Media Library when folders with a similar name are already added.
  • Multiple bugs: Various accessibility issues.
  • Bug: Seekbar is accessible while playing online streams; seeking results in weird behaviors.
  • Bug: When playing a track from explorer while there are still items in the playback queue, the next track from the queue is played instead.

Download foobar2000 v0.9.6 beta 3
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6 beta 4 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.6 beta 4:

  • Bug: Middleclicking in various controls may result in a deadlock - introduced in beta 3.
  • Annoyance: User interface becomes unresponsive for several second when adding or removing multiple files to/from the Media Library, especially while using the Facets component.

Download foobar2000 v0.9.6 beta 4
 


warum frisst foobar das mp3 tagging nimmer? Habs schon einmal mit mp3tag editiert...außerdem ist der "titelnamen kopieren" button weggefallen
 
ich glaube deinem windows fehlen paar sprachpakete
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6 beta 5 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.6 beta 5:

  • Bug: Glitches in MP3 decoder output.
  • Bug: Converter: Conversion to a network path fails with "access denied".
  • Bug: Album List: "Natural sorting" not applied correctly when sending tracks to a playlist etc.

Download foobar2000 v0.9.6 beta 5
 
Sagt mal - taugt das ATSurround-Processor - Ding was ?

Was benutzt ihr für Surround-Encoder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!!!

foobar2000 v0.9.6 Final wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.6 Final:

  • Media Library now automatically keeps track of any changes made to its folders; no more need to manually rescan them.
  • Improved compatibility of file type associations with Windows Vista.
  • No more delay when playing/enqueuing files from Windows Explorer.
  • The installer now includes “portable mode” that works in limited user contexts and doesn't make any changes to system configuration, registry, etc.
  • New Converter user interface.
  • Built-in Matroska support.

Download foobar2000 v0.9.6 Final
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh