[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

danke war schon dabei, Foobar wird ja immer geiler :d

Aber Boller bleibt natürlich mei Foobar Helper Dreamboy :fresse::lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, klappt nun bei mir auch, danke :)

Das mit den Ordnern lass ich besser xD
 
hehe... was für ne ehre, sandman. :d

nichts zu danken. schön, dass es bei euch jetzt klappt. :)
 
Ich hatte zwar schon mal gefragt aber leider keine Antwort bekommen.

Kann mir einer die Shuffle-Routine von foobar erklären? Da muss eine Logik dahinter stehen, ich bekomme jedes mal das gleiche Lied als nächstes, wenn ich irgendeins anwähle (Beispiel: Ich spiele Lied A, danach kommen X ,C, K, ich wähle nochmal Lied A [nicht über vorheriges Lied logischerweise, dann würde ich es ja verstehen, sondern per Doppelklick] und es werden wieder die Lieder X, C und K folgen).

Ich hätte also gerne eine Radom-Funktion, bei der ich trotzdem wieder den vorherigen Titel abspielen kann. Ist das irgendwie möglich?
 
Ich hätte also gerne eine Radom-Funktion, bei der ich trotzdem wieder den vorherigen Titel abspielen kann. Ist das irgendwie möglich?

Es gibt auch eine Randomfunktion :) Shuffle bedeutet ja nur "Mischen" und du müsstest jedes Mal neu shufflen um Random zu erhalten. Dafür kannst du bei Random eben nicht den Zurückknopf drücken.
 
Es gibt auch eine Randomfunktion :) Shuffle bedeutet ja nur "Mischen" und du müsstest jedes Mal neu shufflen um Random zu erhalten. Dafür kannst du bei Random eben nicht den Zurückknopf drücken.
Ja eben, und ich hätte gern Random mit "zurück". Gibt's das? Dazu müsste foobar ja eigentlich nur eine Datei schreiben, in der die wiedergegeben Lieder festgehalten werden und auf die es zurückgreift wenn man "vorheriger Titel" drückt.
 
Ja eben, und ich hätte gern Random mit "zurück". Gibt's das? Dazu müsste foobar ja eigentlich nur eine Datei schreiben, in der die wiedergegeben Lieder festgehalten werden und auf die es zurückgreift wenn man "vorheriger Titel" drückt.

Ja, du musst nur vor jedem Abspielen neu "Shufflen" lassen. Wie man das Shuffle zurücksetzt weiß ich aber leider nicht.
 
Update!!!

hi,

foobar2000 0.9.5.6 wurde veröffentlicht.

Changelog:

  • Fixed a major bug in Speex decoding, introduced with one of previous udpates.
  • Updated Speex libraries to 1.2 RC.
  • Added correct handling of multichannel WMA content.
  • Various other minor/cosmetic fixes.

Download foobar2000 0.9.5.6

lg
 
ich hab ne frage. ich hab das jedesmal das wenn ein Song zu ende geht logischerweise der nächste an geht :-)fresse:) wenn ich aber nun runterscrolle in meiner Liste und den danach kommenden Song nich im Blickfeld habe, springt meine aktuelle Seite nach oben, wo der jetze angezeigt wird, kann ich das verhindern? will nich immer zurückgeworfen werden wenn ich gerad nen anderen titel auswählrn will.
 
attachment.php


;)
 

Anhänge

  • foobar.jpg
    foobar.jpg
    21 KB · Aufrufe: 348
nächste Frage, gibts noch andere Visualisierungen für den EQ oben rechts?
 
Hallo Leute, ich bin vor einer Woche auf foobar gestossen - und freue mich irrsinnig das Programm entdeckt zu haben ,-). Doch nun meine Frage bezüglich des Soundes:
wenn ich foobar mit i-tunes und mediamonkey vergleiche (gleiche Songs - gleicher Laptop), höre ich das foobar viel zu viel Höhen und Tiefen wegnimmt - es klingt zwar "reiner" doch nicht so plastisch und ehrlich wie die anderen beiden Programme. Habe ich einen falsche Einstellung (24bit) und keine DSP´s aktiviert. Könnt Ihr mir bitte helfen, da ich foobar natürlich auch zum abspielen verwenden will. Wie kommt es, dass foobar immer wegen seiner Klangeigenschaften hoch gelobt wird ?
PS: Ich habe ein HP-Notebool mit einer eingebauten Conexant High Definition Audio Soundkarte, außerdem verwende ich Asio4All
 
hi,

und erstmal herzlich willkommen hier im forum. :wink:

wie sieht s bei dir denn genau unter "preferences" - "output" aus? also was benutzt du als "output device"?
und du hast also kein einziges DSP aktiv - habe ich das so richtig verstanden?

lg
 
gibts ja auch noch den EQ ;)
 
Hallo Bollerkopp, danke, dass Du so schnell reagierst !!
Output Device:
DS: Conexant HD Audio output. Des weiteren könnte ich noch den Primären Soundtreiber verwenden - habe ich aber noch nicht gemacht.
ad DSP´s: unter Active DSP´s steht kein Eintrag !!! Bitte verstehe mich bei der Soundqualität nicht falsch, aber mediamonkey und itunes hören sich fast gleich an - plastisch, ehrlich, ein Live-Solo kommt als solches rüber. Bei foobar stört zwar nichts beim Klang - aber die Höhen und Tiefen werden gekappt - klingt rein und brav. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Danke für Deine Hilfe.
 
ok, ich verstehe, das du meinst. wie Sandman2k schon schrieb kannst du den equalizer mal im DSP-manager auf aktiv schalten und dann etwas die höhen und tiefen anheben. :wink:
 
Natürlich weiß ich, dass es einen Equalizer gibt. Doch warum soll ich den Equalizer verwenden, wenn die anderen Programm OHNE Equalizer besser und vorallem gleich klingen. Ich dachte eher an eine falsche bit-Rate oder falsche OUTPUT -Einstellungen sprich irgendetwas falsch konfiguriert. Danke
 
Was kann ich aus den anderen DSP´s rausholen - kannst Du sie mir bitte genauer erklären ? - und den Text aus der foobar-FAQ:

"Does foobar2000 sound better than other players?

No. Most of “sound quality differences” people “hear” are placebo effect (at least with real music), as actual differences in produced sound data are below their noise floor (1 or 2 last bits in 16bit samples). foobar2000 has sound processing features such as software resampling or 24bit output on new high-end soundcards, but most of other mainstream players are capable of doing the same by now."
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal testweise das output format auf 16bit runterstellen. bist du dir überhaupt sicher, dass deine karte 24bit überhaupt unterstützt? wenn die hardware (also die soundkarte) grössere formate nicht unterstützt kommt es auch zu verschlechterungen des sounds. dies steht so ja auch als hinweis dabei.

hier gibt es eine DSP - Quick FAQ.
 
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber Asio4All zeigt folgende Einträge:

WDM Audiogeräte:
conexant High Definition Audio
Eing.: 2x 8-96kHz, 24Bits
Ausg.: 2x 8-192kHz, 24Bits

und es zeigt, dass die Karte aktiv (grün) ist. Vielleicht sollte ich noch mehr Infos aus dem Netz holen...

Du meinst also, wenn ich mit 16bit Output fahre, könnte es besser klingen - werde es aber heute abend ausprobieren. Sollte ich asio4all vielleicht wieder deinstallieren oder bringt mir der treiber schon etwas ? Danke
 
ich würde es auf jeden fall mit den 16bit mal probieren.

der asio-treiber ist ja nur für die musik-produktion sinnvoll - also für recording... thema latenz.

lg
 
Ich habe mich heute mit foobar als Alternative zu Winmap beschäftigt und das ist dabei rausgekommen ;)



Das langt erst einmal ;) man kann sich ja totkonfigurieren ^^
 
Der Entwickler sollte das Programm vllt. mal neu coden, damit man auch eine deutsche Sprachdatei reinladen kann bzw. man generell ein einfacheres Plugin-System hat.
 
neu coden Oo wozu, der Player is quasi perfekt und so schwer is das mit der einbindung auch nich.
 
ein Plugin installieren:
-> in den Components-Ordner koppieren und Foobar starten

und wer braucht deutsch?

also IMO gehts fast nicht besser, eine schönere GUI Maybe, aber das ist inzwischen e schon ziemlich gut geworden

mfg
aelo
 
Ich habe mich heute mit foobar als Alternative zu Winmap beschäftigt und das ist dabei rausgekommen ;)

http://www.abload.de/thumb/foobar3is.jpg

ja, die IBIZA foobar config by ~Br3tt ist wirklich sehr schön.

falls du noch andere configs ausprobieren möchtest gibt es hier eine grosse auswahl: Browse Foobar2000 on DeviantART :)

Das langt erst einmal ;) man kann sich ja totkonfigurieren ^^

das stimmt wohl. ^^ aber das ist das tolle an foobar - es gibt das einfache default user interface, wo man nicht gross dran rumspielen braucht und gleich loslegen kann und auf der anderen seite bietet der player aber auch alle möglichkeiten sich ihn bis ins kleinste detail mittels anderen user interfaces und plugins optisch und funktionell anzupassen.

lg
 
Gibt es eigentlich ein Foobar Plugin welches die Minimierfunktion von Winamp nachahmt? Hiermit mein ich die Minimierung das Players auf Streifengröße mit Titelanzeige und Controlls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh