[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

ne Freundin hat n Problem. sie nutz das AMIP Wrapper Plugin (von King Bill und mir weiss ich ja das wirs nutzen aber vielleicht noch jemand?)

Jedenfalls hat sie nur das Problem das sie eine bestimmte Einstellungh trifft diese aber nie gespeichert wird. Sprich sie muss ne bestimmte Sache immer wieder neu Eintragen. Handelt sich um Clipboard (5), das %s wird nie gespeichert, für all die dies auch nutzen :-) Kann wer helfen? Vielleicht ist das ne genrelle Foobar Sache...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie kann man (bei DefualtUI) einstellen, dass das jeweils markierte Lied als nächstes abgespielt wird ?
Ich meine schon ein mal gelesen zu haben, wie das funktioniert, kann mich aber nicht mehr genau erinnern bzw. kann das nirgends mehr finden.
 
Rechtsklick--> add to Playback Queue

;)
 
Hi,

thx.

Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es die Möglichkeit gibt, dass man das nicht für jedes Lied einzeln einstellen muss, sondern dass man es einmal fest bzw. den entsprechenden mod installiert.
Gibt es sowas?
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.2 beta 1 wurde veröffentlicht.

Changelog 0.9.6.2 beta 1:

  • Media Library is now aware of newly installed decoder components and will re-check your folders for files that could not be indexed before.
  • New options to control tag fields searched by simple search queries, in Advanced Preferences.
  • Various bug fixes and cosmetic changes.

Issues fixed in 0.9.6.2 beta 1:

  • Bug: $time() sometimes doesn't return any value.
  • Bug: IME for e.g. east-asian languages doesn't work in autocomplete fields.

Download foobar2000 v0.9.6.2 beta 1
 
Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab Windows Vista x64neu aufgesetzt und daher auch foobar neu installiert. In meiner Library fehlen mir jetzt aber ein paar Ordner (Blind Guardian, Dark Tranquillity ...) die er mir auf Gedeih und Verderben einfach nicht anzeigen will.

Was ist denn da los?

€dith: Komisch. Wenn ich NUR den Ordner Blind Guardian anwähle geht es, sobald ich aber meinen kompletten Musik-Ordner nehme "vergisst" er Blind Guardian -.- An den ID3-Tags liegts nicht, andere Lieder die überhaupt keine haben fügt er ohne Probleme hinzu :stupid:

Never touch a running system :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

erstmal als tip für die zukunft: du brauchst foobar nicht jedes mal neuinstallieren. es reicht wenn du einfach den programm-ordner in die neue win-installation kopierst. foobar funktioniert ohne erneute installation - ist quasi portable. :wink:

steht zufällig in den einstellungen etwas unter "media library" - "file types" - "exclude"?

lg
 
Ich hab Windows neu installiert ohne zu sichern ;) Hab es jetzt extra als "portable"-Version "installiert" und jetzt kommts auf ne extra Partition.

Den Grund hab ich inzwischen herausgefunden. Warum auch immer, 12 Ordner waren "Systemdateien" :stupid:
Trotzdem danke für die fixe Antwort :bigok:

Ich hab dann im Musik-Ordner die 12 Interpreten-Ordner neu erstellt, den Inhalt der Ordner rüberkopiert und schon gings.

Wie konnte das denn passieren? Naja, Windows, da wundert mich nichts. War auch schon häufiger nicht mehr Besitzer der eigenen Dateien :rolleyes:

Jetzt muss ich nur noch wieder herausfinden wie ich das hinkrieg das in der Playlist wieder die Alben voneinander getrennt werden (mit Jahr usw drüber).
 
Zuletzt bearbeitet:
oha... sehr merkwürdig. ^^ naja, hauptsache dass es jetzt wieder funktioniert. :)

benutzt du das default user interface? dann brauchst du einfach nur in der playlist per rechtsklick auf die "columns" unter "groups" dein gruppierungs-schema auswählen.
 
ok, die frage war eigentlich überflüssig, weil es bei columns UI auch nicht anders ist. :fresse:

jau, das sieht doch gut aus. :)
 
Hallo,

Ich würde mir gerne unterhalb der Albumlist die Lyrics anzeigen lassen aber ich bekomme das einfach nicht hin.
Zum herunterladen der Lyrics habe ich die foo_lyricsdb.dll, damit kann aber nichts anzeigen lassen. Dafür soll wohl foo_uie_lyrics_panel.dll gut sein aber dem namen nach denke ich das ich das panels plugin brauche und 1. meckert foobar (0.9.6.1) das es nicht funktioniert da zu alt und 2. bin ich mit der Oberfläche (bis auf eben die fehlenden Lyrics) sehr zufrieden und will eigentlich nicht alles neu bauen.

Gibt es andere Plugins oder Möglichkeiten wie ich das hinbekommen kann ohne columns oder panels?

mfg nic
 
hi,

das foo_uie_lyrics_panel ist auch nur für columns UI.

für das DUI kann man das plugin Text Display (foo_textdisplay) verwenden, um die lyrics anzuzeigen.

dann einfach in den settings %lyrics% (oder wie dein lyric-tag betitelt ist) benutzen. :)

lg
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.2 beta 3 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.6.2 beta 3:

  • Bug: Updating tags sometimes resets file creation date.
  • Bug: Properties dialog crash.
  • Bug: Random Converter failures when the destination folder is watched by the Media Library.

Download foobar2000 v0.9.6.2 beta 3
 
Servus
ich brauch mal wieder hilfe von jemanden der sich ganz gut mit Skins auskennt.

Undzwar sieht mein Foobar momentan so aus:


Jetzt hätte ich gerne das statt den Fragezeige zB ein Leerzeichen steht bzw gar nichts.

Wo kann ich das im Menü einstellen?
 
servus,

welche plalist ist das? "EL playlist" oder die "single playlist" von panels UI?

jedenfalls müsste du in den einstellungen der playlist die tags, die angezeigt werden, in rechteckigen klammern schreiben. also z.b:


lg
 
wunderbar :) Jetzt sind alle störenden Fragezeichen weg. Danke!
 
sehr schön. :) keine ursache.
 
Aloha Mädels.

Früher hatte ich bei Foobar so nen tollen Kontexmenüeintrag zum Name des Liedes kopieren und konnte im Menü angeben, wie das Format aussehen sollte, also wie was kopiert wird.
Das habe ich nichtmehr und finde ich nichtmehr.
 
hi,

in den einstellungen unter "tools" - "advanced" - "display" - "legacy title formatting settings" - "copy command" kann die anzeige-darstellung bearbeitet werden.
und unter "display" - "context menu" kann man dann den befehl ins kontextmenü einbinden. :wink:

lg
 
Danke :hail:

Gibts iwie neAneitung was alles verwendet werden kann?
Hätte es gern so:

Interpret [Album #tracknummer] - Titel | länge

Merci :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nen Problem...

Erstmal folgendes Bild mit den Einstellungen:


So, wenn ich das nun eingestellt habe, also will, dass 2 Songs sich überschneiden, dann tut es das bei manchen nicht, sondern Der Track bricht einfach ab und es geht zum nächsten.
Bei anderen klappts aber wunderbar.

Ne Idee?
 
hi,

vielleicht ganz interessant für leute, die foobar2000 unter windwos 7 benutzen:

Serven Taskbar (Component)

This plug-in extend the foobar2000 taskbar functions.

  • Display buttons like previous, play, pause, stop under the thumbnail on the taskbar. (Like Windows media player 12)
  • Display the current track's playing progress on taskbar.
  • Display a small icon on taskbar when playing and paused.

lg
 
mhhh, wo sind die Vorteile bei Foobar gegenüber Winamp? Bin am überlegen ob ich die Software testen soll ...
 
naja, am besten testest du es selber und machst dir ein urteil, was für dich nun die vorteile sind.

ansonsten kann ich sagen, dass es viele vorteile gegenüber winamp hat:

  • ressourcenschonender
  • um einiges flexibler und individuell gestaltbar in punkto optik und funktion dank massig plugins (components)
  • man benötigt keine weiteren programme, da es umfangreiches tagging beherrscht, unicode-unterstützung, cover downloaden, integrierter converter, replaygain, etc.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh