Forceware 75.90 (beta)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das jetzt mit dem Grad?Oder ist das ein bug.Wird die wirklich so heiss?

Habe gestern ausführlichen Test gemacht. Bei den Benchmarks hat er wie bereits geschrieben, schon ordentlich Mehrpunkte gebracht, aber nun zu den Games

Siedler3 = ohne Probs
Doom3 = ohne Probs
MoH PA = ohne Probs
NBA2005 = ohne Probs
NFSU2 = ohne Probs
HL2 = ohne Probs
Panzer = ohne Probs

as war überhaupt das erste Mal, dass ich diese Spiele auf meinem neuen REchner installiert habe! Die sehen ja im vollen Detail und 1600x1200 so geil aus!

Jetzt weiß ich was ich die ganze Zeit vermisst habe!

Und selbst in den höchsten Details laufen sie schneller als auf meinem alten REchner!

Muss mann eigentlich Anisoptric einstellen?

Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen Biliniar oder Trilinear?

Weiterhin ist meine Graka nicht 10° heißer als vorher!

Du meinst bestimmt Antistopische Filterung , die sollte du im Treiber bei Games bei deiner Karte auf 4-8 Stellen , damit werden Texturen in der Ferne Schärfer!!!!

Also Everest hat ja bei mir immer 10Grad weniger als im Treiber angezeigt, nun als ich gestern auf Sensoren klicke dauert es erstmal ein wenig ehe die Sensoren angezeigt werden und die GrKa wird nicht mehr angezeigt, aber die Everest Version die ich habe ist ja genauso wie der Treiber im beta Status ;). Aber im Treiber hat sich die Temperatur um 0 Grad verändert!

Everest hat bei mir noch nie die Temperatur der Graka angezeigt. Ich hab jetzt mal den 71.25 installiert und dann wieder zurück zum 75.90, jetzt hab ich ca. 5°C weniger! :confused:

erster kurzer test ... 3dmark 05 von 11.425 (71.25 whql) auf 11.610 aber da geht noch was .. publishen tu ich erst später

Wenn ich von desktop aus in eigenschaften auf grafikkarte steht bei mir 58 grad und wenn ich den alten drauf mache 48 grad!ich hab doch gehört es sollte ja ein fehler sein oder==???

Kann es sein das die Leute mit frei gemachten PIPES nur die temps haben?? weil ich z.b habe keine erhöhung!!!!!

eagleone19 ich hab die grafikkarte XFX geforce 6800gt,wenn ich von pc aus shcaue da steht dann 58 grad ich musste mal mit temperaturreglung mal anschauen,wenn da richtig ist dann ist ja ein bug

nein, meine Temps sind völlig i.O. trotz pipes. Leider spinnt HL2 immer noch mit dem Treiber bei mir. NFSU2 läuft dagegen genial mit hoher Auflösung und AA/AF. Ebenso Far Cry und UT2k4.

Was anderes, haltet mich nicht für bekloppt, aber mit dem 75.90 Treiber quitscht irgend etwas in meinem Rechner wenn ich das Mausrad bewege :hmm:. Ich hab testweise nochmals den 71.81 draufgehauen, da ist das nicht. Hört sich paranoid an, ist aber wirklich so ??

Finde das nur Komig das bei 40% Temperatur erhöt und bei 60% Nix ist???? :confused:

Mongolei schrieb:
hat wer von eu h auch probleme miit dem treiber im sli??

Bei mir flackert die linke moni hälfte vol krass

Lese mal ein paar Thread´s vorher , der Treiber hat Keine SLI Unterstützung , also entferne den wieder!!!!!!

71.80 , 71.81 , 71.24 unsw..... die laufen alle!!!

Also ich habe beim 71... 59000punkte beim XFX Geforce 6800gt mit 50 grad beim laufen,wenn ich den 75... druaf mache habe ich über 60000punkte mit 60 grad beim laufen.
Nicht getakte alles normal.
Wie heiss kann denn ne grafikkarte denn sein?
Ich hab gehört mit dem Temperatur sollte ein bug sein ob das jetzt stimmt?
Er zeigt aber noch im grünen Bereich,beim leerlauf ohne spiele

Also wenn deine Karte 75 grad übersteigt würde ich mir sorgen machen ,,bei 60 grad ist noch alles ok!!!!!!!

Ich habe z.b. den Bug nicht!!!!!

ok das einzige was noch nachschauen kann bei meinem temperaturreglung schauen kann ob das nach oben geht,wenn net dann ist ein bug wo hast du es gedownload

Meine Ultra ist mit Luftkühlung schon an die 75 Grad gekommen unter Last (Taktung 425/1200 ist bei der Standard) jetzt mit Wakü habe ich maximal 45Grad!

Nightmare86 schrieb:
ok das einzige was noch nachschauen kann bei meinem temperaturreglung schauen kann ob das nach oben geht,wenn net dann ist ein bug wo hast du es gedownload

ich verstehe den satzt ned :-[ :-[

Meint ihr dass es sein kann dass es nen unterschied macht welchen treiber man zuvor drauf hat? Wegen dem Temperaturbug mein ich. Weil ich hatte den 71.80 drauf bevor ich den 75.90 installiert hab, der hatte ja auch schon den Temperaturbug. Jetzt hab ich wie vorher schon gesagt mal den 71.25 drauf getan, welcher keinen Temperaturbug hat und anschließend wieder den 75.90 - siehe da, Temperaturbug nur noch minimal!

markus82 schrieb:
Meint ihr dass es sein kann dass es nen unterschied macht welchen treiber man zuvor drauf hat? Wegen dem Temperaturbug mein ich. Weil ich hatte den 71.80 drauf bevor ich den 75.90 installiert hab, der hatte ja auch schon den Temperaturbug. Jetzt hab ich wie vorher schon gesagt mal den 71.25 drauf getan, welcher keinen Temperaturbug hat und anschließend wieder den 75.90 - siehe da, Temperaturbug nur noch minimal!

Volltreffer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So iss es , ich habe das mal bei mir getestet ich habe den treiber deinstalliert und den 71,80 drauf zack die temp 8 grad mehr , dann den 75,90 alles beim alten , temp 8 grad mehr jetzt habe ich aber mal den 66.70 installiert und anschliessend den 75.90 und siehe da nix mehr temp höher genau wie mit dem Offizieellen!!!!

Gut Markus!!!! :wink:

@Markus82 Das ist schon möglich ich hatte vorher den 71.24 drauf! Und Everest zeigt nur in den neuen beta Versionen die Temperatur der GrKa an, nur mit dem 75.90 zur zeit noch nicht! Aber kommt ja fast täglich ne neue beta raus!

Palme schrieb:
wo habt ihr den runtergeladen ? hier ? http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=999&file=7&evp=6c6282e8f292e9b263694dab44fd9b7e

ich meine gelesen zu haben das es auch eine deutsche version des treibers gibt !

Ich versteh nicht, wieso die meisten immer wo anders saugen, obwohl es hier bei Hardwareluxx die Treiber auch zum download gibt. Hab mir den hier gesaugt und er ist sogar auf Deutsch!!! :cool:

Also auf www.hardwareluxx.de

Download -> Treiber -> Force Ware 75.90 !!!!!!!

Edit: Auf Wunsch^^ ;) http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=184

Zuletzt bearbeitet:
ist es ein unterschied ob deutsch oder englisch?
meiner ist von guru3D.
Hatte vorher den 71,81WHQL drauf, hatte der den TEmpbug?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh