Forceware 75.90 (beta)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil der Treiber nicht so gut gecodet ist.

Es haben sich schon mehr leute beschwert, anscheinend geht SLI mit dem Treiber nicht!

dein link geht auch ned

doch der geht nur nich direkt musst draufklicken und oben in der adress leiste nochmal enter druecken.free webspace mag keine direkt links

und bei //mAr scheints ja zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte: Ich hab mir einen Temperaturreglung gekafut für mein PC, und da waren 4 temperaturmessung drin eine habe ich an grafikkarte drangemacht

Also hab den Treiber mir heruntergeladen und installiert und musst feststellen , dass in CS:S machmal (ungenau wann) kleine Fragmente :hmm: und kleine Ruckler auftreten ! Hab den alten bzw. neusten offiziellen Nvidia-Treiber wieder draufgehauen und seit dem gibts keine Probs mehr !

MfG Blueside2k

Es steht zwar sicher schon irgendwo hier drin aber da es immer noch diskutiert wird hier nocheinmal die Lösung (workaround) für den Temperaturbug:

2d Speed auf 402 setzen und dann zurück auf 400 (bei einer ULTRA).
Danach sind die Temps wieder wie sie sein sollten.

@blueside2k: von wo hast du den treiber. und an alle die zufrieden sind, von wo habt ihr den... guru3d?
noch was anderes @krecki: was ist "Zalman 7000B CU -" ???

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den von guru3D
@d.herrmann: Zalman CNPS 7000-B ist ein sehr guter CPU-Kühler!

ich hab meinen auch von CB
und damit gleich 2700 punkte in Aqu3 mehr als mit dem 71.20

aber der Temp.Bug hat sich auch wieder eingeschlichen
ca. 10° hab ich jetzt mehr - und ich hab so das gefühl das sich das ganze auch auf mein übriges system auswirkt...
Shuttle SN95G5 + MSI 6800GT
66.93:
Graka 54° CPU 36° alles IDLE
75.90
Graka 64° CPU 39° auch IDLE
bei gleichen Zimmertemps ect.
sonst hab ich auch nix verändert

naja was solls - ich hoffe mal das das im nächsten offiziellen treiber behoben ist
btw. hat zufällig wer ne idee wann der eigentlich kommen soll ?

Katao schrieb:
ich hab meinen auch von CB
und damit gleich 2700 punkte in Aqu3 mehr als mit dem 71.20

aber der Temp.Bug hat sich auch wieder eingeschlichen
ca. 10° hab ich jetzt mehr - und ich hab so das gefühl das sich das ganze auch auf mein übriges system auswirkt...
Shuttle SN95G5 + MSI 6800GT
66.93:
Graka 54° CPU 36° alles IDLE
75.90
Graka 64° CPU 39° auch IDLE
bei gleichen Zimmertemps ect.
sonst hab ich auch nix verändert

naja was solls - ich hoffe mal das das im nächsten offiziellen treiber behoben ist
btw. hat zufällig wer ne idee wann der eigentlich kommen soll ?

Wenn du dir die mühe machen würdest, 5 replys weiter raufzulesen, hättest du keinen Temperaturbug mehr.
:rolleyes:

tja wenn ich ne ultra hätte, hätte ich das vielleicht auch probiert
aber meine nimmt mir alles über 370 recht übel - sprich ich kann es im Treiber selbst nicht mal testen lassen :(

Mh,

jetzt hab ich es doch mal gewagt diese bekloppten Treiber zu installieren, und was passiert ?

Genau das was auch bei den 71.24 war, in CSS total überzeichnetes Bumpmapping, auf Aztec z.B. sind auf den Grastexturen überall weiße Punkte....und das Wasser in HL2 is pissgelb... :rolleyes: (wusst ich doch das ich den Treiber nicht hätte installieren sollen)

Naja dann wieder weg mit der Kacke :teufel:

Cubeikon schrieb:
Genau das was auch bei den 71.24 war, in CSS total überzeichnetes Bumpmapping, auf Aztec z.B. sind auf den Grastexturen überall weiße Punkte....und das Wasser in HL2 is pissgelb... :rolleyes: (wusst ich doch das ich den Treiber nicht hätte installieren sollen)

Das sollte aber nicht ma neuen Treiber liegen - Land auf Land ab erfreut man sich reinsten Wassers bei HL2......
Hassu den alten nicht sauber deinstalliert?

Pipi Wasser ist nur von 71.24-71.80 bekannt...

Greets
S@uDepp

okay, ich muss zugeben ich hab HL2 seit der Treiber Install noch garnet gezockt ^^ Aber hab jetzt einfach mal geschlußfolgert das ich das pissgelbe Wasser auch wiederhabe, da die Fehler in CSS ja auch zurück sind...

Hatte schon lange keinen anderen Treiber mehr drauf gemacht, hatte vorher den 66.93 drauf. Graka: Leadtek 6800LE 12/6 380/850 @1,2V statt 1,1V @62°C unter Last; XP2600+TB-Kern 207x10,5; 2x256Mb Twinmos 207MHz auf A7N8X

03er: 10043 (200mehr)
05er: 4402 (380 mehr)

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Gut möglich das Nvidia hier was gemacht hat.
Ich hab jetzt aber keinen Bock dies genauer zu testen ob der Treiber das OC auf einer Freigeschaltenen Karte unterbindet.
Ich erreiche mit dem 75.90 im 3dMark05 mit 16/6 300/700 Standardtakt genau soviel wie mit 440/920 MHz OC. :grrr:

Gruß

Das nehme ich zurück.Der 75.80 ist zwar etwas zickig :) aber er läuft jetzt doch.
Vorher 5456 im 3dMark05, jetzt 5515 Punkte :heuldoch:

Gruß

so, habe ihn jetzt auch mal drauf gemacht. tatsache, 100 points mehr in 3dmark05! dennoch keine verbesserung in spielen :( . daher habe ich wieder den 71.24 drauf gemacht!
was nur seltsam ist, dass jetzt in den treibereinstellungen alles auf englisch steht, vorher was das auf deutsch. stört mich net wirklich, naja ein bissl, aber wie mach ich dass es wieder auf deutsch ist!

ha ihn jetzt mal auf meinem system installiert!
also beim aquamark³ macht der schon 2000 punkte mehr!
lasse grad den 03er laufen mal sehen was das so gibt!
also alle mit ner 66oogt : INSTALLIEREN!!

Jenji schrieb:
also alle mit ner 66oogt : INSTALLIEREN!!
Nope. NFSU2 geht nicht mit höheren Details. Egal, ob 1024 oder 1280, höhere Details lassen die Kiste abschmieren. Allerhöchstens ein Benchmarktreiber, die 3DMarks werden gepusht.
<-- wieder zurück zu 66.93

splinter cell 3 (zumindest die demo) produziert mit sm 3.0 und allem auf hoch so einiges an Fehlern (Haare vom sam und bestimmte Gegenstände erscheinen Lila) mit dem 71.80 von dna geht alles perfekt.

kann mir jemand sagen wie ich den treiber wieder auf deutsch einstellen kann. wär mir lieber! :d

d.herrmann schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich den treiber wieder auf deutsch einstellen kann. wär mir lieber! :d

Saug dir die deutsche Treiberversion vom Treiber, umswitchen geht in der engl. Version nicht.

Weiß grad auch nicht wo es die deutsche Ver. gibt....weil ich schon längst wieder den 66.93er benutze...

schon klar, aber ich habe ja wieder meinen alten treiber installiert. und der war auf deutsch. die setup datei hatte ich ja noch, also ist es die selbe :confused:

Ich habe den neuen inoffiziellen nVIDIA 75.90 BETA Treiber installiert und musste feststellen, dass dieser massive Leistungseinbrüche nachsichzieht.
Bei 3DMark 2001SE habe ich bei Dragotic Low Detail nur noch um die 210 FPS.. vorher waren es 330 FPS.
Bei Aquamark erreiche ich nur noch 2/3 der Punkte, die ich vorher hatte (34000 zu 51000).
Selbst eine Deinstallation des 75.90 BETA und das Raufschmeißen des alten 66.93 brachte nichts.
Das Komische ist, dass diese Leistungseinbrüche nur bei Benchmarks auftreten.
Woran liegt das ?

MacSkywalker schrieb:
Ich habe den neuen inoffiziellen nVIDIA 75.90 BETA Treiber installiert und musste feststellen, dass dieser massive Leistungseinbrüche nachsichzieht.
Bei 3DMark 2001SE habe ich bei Dragotic Low Detail nur noch um die 210 FPS.. vorher waren es 330 FPS.
Bei Aquamark erreiche ich nur noch 2/3 der Punkte, die ich vorher hatte (34000 zu 51000).
Selbst eine Deinstallation des 75.90 BETA und das Raufschmeißen des alten 66.93 brachte nichts.
Das Komische ist, dass diese Leistungseinbrüche nur bei Benchmarks auftreten.
Woran liegt das ?

Du bist der ertse meine FPS Zahl ist bei Dragothig von 402FPS auf 435FPS gestiegen genau wie alle andern Benches!!!!!! dann hast du was falsch eingestellt

Was soll ich falsch eingestellt haben ?
Bei Aquamark habe ich doch auch immense Performanceeinbrüche.
Habe nur den neuen Treiber installiert.. nichts weiter.
Habe keine Einstellung in den Benchmarks geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh