Ford Mustang BJ ab 2007 / versicherung

Woraus schliesst Du das? Diese Fahrzeuge sind deutlich robuster, als deutsche Autos. In USA herrschen viel aggressivere klimatische Bedingungen. Hast Du dich mal gefragt, warum Audis in USA als total unzuverlässig gelten, während sie hier Inbegriff von Qualität sind?;)

dann habe ich das wohl missverstanden. Wenn hier ich jedoch was von schlechter Bremsleistung lese, kommt der Gedanke auf das ich dann bei der "Deutschen Fahrweise" nach einiger Zeit wohl möglich in leere trete weil die Bremsen am Ende sind.

Dann wird mal wieder von nicht Vollgasfest geschrieben. Bedeutet das jetzt das man nicht mehr hin und wieder mal voll auf den Pinsel treten darf weil wohl möglich einem der Antriebsstrang(man sieht ja was eine AMI Automatik im BMW taugt :kotz:) um die Ohren fliegt ??

Wenn ich dann was von "Das ist kein perfekter Audi oder BMW" lese dann kommt mir so was wie Alfa und Co. in den Sinn... oder was ist in dem Zusammenhang mit "nicht perfekt" gemeint ?

Wozu soll das gut sein? Dann kostet der Camaro hier 60.000€ und die Amis lachen sich einen ab, weil die Deutschen dann denken "Ja, gegenüber nem BMW isser billig" :shot:

Ich kaufe in den USA ein neues Auto und stehe so von beginn an ohne Garantie da. :(
Und halt Details wie, kein legales Xenon, falsche Radiofrequenzen usw....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut erkannt ;) Gleiches gilt über deine Aussagen über deinen Mustang :wink:
So ein Quatsch. Ich rede spezifisch vom Mustang, nicht vom "Amerikaner" und kenne mindestens 50 Leute, die das Auto haben mit denen ich mich regelmässig austausche. Heisst, ich kann sehr wohl was Gehaltvolles zum Thema beitragen. Dein Post war Spam.;)

[...] meine neidgeplagte Nachbarschaft etwas ;)
Du solst STOLZ darauf sein das deine nachbarschaft neidgeplagt ist.

Soll ich dir sagen warum?

Merke dir eins:

MITLEID findet man an jede strassenecke.
Neid muss man sich SCHWER VERDIENEN und darauf muss man stolz sein.

Gut erkannt ;)
Ich lege deutlich mehr Wert auf die Haptik des Innenraums als andere hier, dafür mag ich lieber einen zeitgemäßen Motor als ein hochgezüchtetes Hubraummonster, nur weil es billig ist.

Ich bin noch Student, da sind die Unterhaltskosten (gerade was die Versicherung angeht) doch wesentlich mehr die Hürde als der Kaufpreis.
Da macht es auch schon was aus, ob ich 8 oder 12L brauche.
Ja da frage ich mich doch, warum Du dann hier überhaupt deinen Senf dazugeben musst.:rolleyes:

So ein Quatsch. Ich rede spezifisch vom Mustang, nicht vom "Amerikaner" und kenne mindestens 50 Leute, die das Auto haben mit denen ich mich regelmässig austausche. Heisst, ich kann sehr wohl was Gehaltvolles zum Thema beitragen. Dein Post war Spam.;)
So, du redest also nicht unspezifisch von deutschen Autos?
Vom Luftpumpen-GTI mit Schmuseauspuffsound, den sich alle kaufen?
Wie meine Prioritäten gesetzt sind und wieso mein Mercedes da für mich das bessere Auto ist, habe ich ja schon erläutert ;)

Du solst STOLZ darauf sein das deine nachbarschaft neidgeplagt ist.

Soll ich dir sagen warum?

Merke dir eins:

MITLEID findet man an jede strassenecke.
Neid muss man sich SCHWER VERDIENEN und darauf muss man stolz sein.

Och, mir würde es erst einmal reichen, die Sterne behalten zu können und nicht dauernd Kratzer auf der Motorhaube zu haben :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:00 ----------

Ja da frage ich mich doch, warum Du dann hier überhaupt deinen Senf dazugeben musst.:rolleyes:
Wieso ich meinen Senf dazu geben muss? Aus den selben Gründen wie du: Gar nicht ;)
Ob ich es aber trotzdem tue, hast zum Glück nicht du zu entscheiden.
Im Gegensatz zu anderen Menschen hier rede ich vor allem von meinen eigenen Erfahrungen. Ich nehme mal an, dass auch andere Menschen hier die Prioritäten ähnlich setzen wie ich.
Nicht, dass ein Mustang ein schlechtes Auto wäre, aber fahren würde ich auch mit zu viel Geld eher andere.
Als Student fährt man normalerweise keinen Mustang... daher :wayne:
Naja, als Student bin ich aber wesentlich näher an einem entsprechenden Gehalt dran als die meisten hier :p

dann habe ich das wohl missverstanden. Wenn hier ich jedoch was von schlechter Bremsleistung lese, kommt der Gedanke auf das ich dann bei der "Deutschen Fahrweise" nach einiger Zeit wohl möglich in leere trete weil die Bremsen am Ende sind.
Das wirst Du nicht. Aber man sollte sich mit Amerika und den dortigen Bedigungen (Tempolimit. lange Strecken, scharfe Polizei) vertraut machen. Diese Autos werden nicht offiziell nach Europa importiert und für den US-Markt braucht der Stang gar keinen Riesen Automatikölkühler oder Monsterbremsen, weil die da gar nicht 250 rasen und davon auch runterbremsen können. Das ist wie wenn Du Dir nen Aldi-PC für 599€ kaufst und dann rummjammerst, das Crysis nicht in höchster Auflösung läuft.

Amis, die hier homologiert sind, wie etwa die Corvette, sind absolut vollgasfest und haben auch mindestens so starke Bremsen, wie nen Lambo oder BMW M3.

Wenn ich dann was von "Das ist kein perfekter Audi oder BMW" lese dann kommt mir so was wie Alfa und Co. in den Sinn... oder was ist in dem Zusammenhang mit "nicht perfekt" gemeint ?
Eben, dass die Autos nicht für den europäischen Markt bestimmt sind und dementsprechend auch nicht dessen Bedingungen, wie freie Fahrt in Dtl., entsprechen müssen.

Ich kaufe in den USA ein neues Auto und stehe so von beginn an ohne Garantie da. :(
Also wenn Du Radio hören willst, kauf nen Polo oder Golf. Ich höre V8.:asthanos:

PS: Ich hab übrigends keine Garantie abgeschlossen. Ich hab sie aber auch nie gebraucht. Mit dem Audi und dem Mazda war ich von Anfang an regelmässig in der Werkstatt und musste Sachen auf Garantie machen lassen. Mit dem Mustang bis heute 0, nada, nix. Mal schauen, ob der Subaru hält, was die Pannenstatistik verspricht...

Zuletzt bearbeitet:
QUATSCH !
Dann wird mal wieder von nicht Vollgasfest geschrieben. Bedeutet das jetzt das man nicht mehr hin und wieder mal voll auf den Pinsel treten darf weil wohl möglich einem der Antriebsstrang(man sieht ja was eine AMI Automatik im BMW taugt :kotz:) um die Ohren fliegt ??
Wieder Quatsch und was BMW betrifft, was wilste mit der Schwachsinige RENTNER KARRE?
abgesehen davon, Mustang gibt es auch als Schalter. Es sagt keiner das du dir eine Automatik Kaufen musst. Trotzdem dabei Übersihest du das die BMW Automatik nicht gleich ist mit der Automatik aus Mustang, Camaro, Charger usw. Wen du schlechte Erfahrungen gemacht hast mit ein möglicherweise grau importierten BMW aus USA mit eine ausgelutschte automatik, bedeutet schon lange nicht das die amis was drei mal so fiel PS unter der haube haben, auch so miserabel sind wie diese deutsche rentner karre. :d
Es soll dir klar sein das du die karre für Deutsche TÜV (schwachsinnige) normen umrüsten must und das Kostet wieder schweine geld. Was das radio betrifft, das ist eine Kleinigkeit. Hier wen du dir eine Euro Gurke kaufst schmeist auch den.... BLAUPUNKT LUTSCHER heraus und baust ein ordentliches teil ein, oder?

Wer an US CAR IMPORTE interesse hat und infos benötigt, hier lesen:

US Car Import / Verkauf - Unser Service + Ablauf

Hier auch ein online rechner für selbstimporte:

ONLINE-RECHNER FÜR SELBST-IMPORTE

Zuletzt bearbeitet:
Das wirst Du nicht. Aber man sollte sich mit Amerika und den dortigen Bedigungen (Tempolimit. lange Strecken, scharfe Polizei) vertraut machen. Diese Autos werden nicht offiziell nach Europa importiert und für den US-Markt braucht der Stang gar keinen Riesen Automatikölkühler oder Monsterbremsen, weil die da gar nicht 250 rasen und davon auch runterbremsen können. Das ist wie wenn Du Dir nen Aldi-PC für 599€ kaufst und dann rummjammerst, das Chrysis nicht in höchster Auflösung läuft.

Wir wollen hier doch keinen Mustang mit nem Aldi-PC vergleichen, das hat er dann doch nicht verdient.
Auch wenn ich nicht verlange, dass ein Aldi-PC Crysis flüssig abspielt, erwarte ich dafür dann doch durchaus, dass auch das Kühlsystem etc. darauf ausgelegt sind ;)

Ob ich es aber trotzdem tue, hast zum Glück nicht du zu entscheiden.
Im Gegensatz zu anderen Menschen hier rede ich vor allem von meinen eigenen Erfahrungen.
OK, dann schreib deine persönlichen Erfahrungen mit deinem Mustang, den darum geht es hier!

Naja, als Student bin ich aber wesentlich näher an einem entsprechenden Gehalt dran als die meisten hier :p
Träum weiter.;)

Stimmt, mir fehlt dazu noch die schweizer Staatsbürgerschaft, wie konnte ich das nur vergessen...
Aber es trifft mich schon hart, dass manche hier immer gleich persönlich werden:shake: :fresse2:

Edit: Der Herr möge den ersten Post durchlesen und mir verraten, von welchen zwei Autos der TO gesprochen hat :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Och, mir würde es erst einmal reichen, die Sterne behalten zu können und nicht dauernd Kratzer auf der Motorhaube zu haben :fresse:
Heulsüse !!! :d :d

Besorge dir eine 20 EURO minicam + 50 EURO Festplattenrecorder, schliese das zeug an der batterie und lasse es eine weile laufen so das man aufzeichnen kann was im bereich motorhaube passiert. Ich kurze zeit wirst du wissen wem du die kratzern von der motorhaube in der fresse transplantieren kannst :d

Was erwartest Du bei so einem arroganten Posting?:hmm:

Eigentlich nicht viel mehr, vor allem nicht von jemandem, der vorher auch nicht gerade bescheidene und friedliche Postings von sich gegeben hat :p

Edit: Hiermit entschuldige ich mich bei allen, die sich von dem zweiten Teil meiner Aussage auf den Schlips getreten fühlen.
Was nichts daran ändert, dass meine Eigenschaft als Student mich nicht zwangsläufig auf ewig davon disqualifiziert, mich für teure Autos interessieren zu dürfen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

Heulsüse !!! :d :d

Besorge dir eine 20 EURO minicam + 50 EURO Festplattenrecorder, schliese das zeug an der batterie und lasse es eine weile laufen so das man aufzeichnen kann was im bereich motorhaube passiert. Ich kurze zeit wirst du wissen wem du die kratzern von der motorhaube in der fresse transplantieren kannst :d

Hehe, genau daran hatte ich auch schon gedacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was geht denn hier ab :d man man man.

Ja wie gesagt, werde morgen da mal anrufen und mich informieren.

und ps: ich bin auch nur schüler und kann mir das noch so leisten :P man muss nur wissen, wie man das macht.

Wir wollen alle nur dein Bestes :bigok:
Im Ernst, ich würde beide mal vergleichen.
Als Alltagsauto würde ich dir die C-Klasse empfehlen, Spaß dürfte der Mustang tatsächlich mehr machen. Durch die mercedessche Bequemlichkeit dürfte da einiges an Sportlichkeit verloren gehen.

also mercedes c klasse gefällt mir auch aber wirklich nur dann mit voll ausstattung und das kostet... :P soviel kann ich dann wieder auch nicht...

und mustang finde ich eigentlich auch sehr gemütlich.. bzw. sieht so aus :d

Jupp, Mercedes hat eine laaaaange Ausstattungsliste :fresse:
Dann kauf dir den Mustang doch.
Ne C-Klasse hat wirklich fast jeder.
Mustangs sieht man vermutlich auch eher selten, da keiner sich traut, die draußen stehen zu lassen, zB wegen der weiter oben genannten Neidhammel.
Außerdem ist es eher ein Spaßauto als ein Alltagswagen.

zum glück habe ich ne garage :d zwar wurde die garage verkleinert, dass da nur noch ein auto passt aber egal, mutti kann draußen stehen :fresse: ihre a4 kann das ab.

und ein v8 motor sound ist glaube ich doch was besonderes als ein c klasse mit voll ausstattung :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ herrhannes

Wen du ganz schlau bist nund nicht weiter als 150 meter luftlinie entfernt von dein geparktes auto wohnst, kannst du dir so eine sender minicam kaufen, ist nur 25 x 25 x 15 mm groß, funzt mit 9 V (mit zwischenwiederstand an 12 V autobatterie anschliesbar. Das teil sendet MIT TON und inFarbe an ein 2,4 Ghz receiver was es weiter gibt an deine Glotze PC oder wohin auch immer du wünscht.

Da schlist du den Receiver an dein rechner an, mit ein videoeditor deiner wahl läst das signal am PC aufzeichnen.

Ich habe selber so einen mit 4 cams (umschaltbar) seit über 2 jahre und bindamit sehr zufrieden. HIER. Hab das Angebot + weitere 3 zusatzcams gekauft.

Wen dir das zu teuer ist, tut es auch eine Minicam getarnt in FEUERZEUG was du einfach am Armaturen Liegenläst und fleisig Aufzeichnet. Der Manko, nach 2 Stunden ist der Speicher Voll.

@ Highlight

Bitte mal HEREIN HÖREN - Mustang V 8 Sound

YouTube - 2011 Ford Mustang V8 5.0L - Take Off

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mustang gibt es noch ein Vorteil was Ihr Übersieht:

Wen das teil Schwarz ist, fühlt Ihr euch gleich als held im KNIGHT RIDER - KITT 2008 :d
Ein Film Held- Starauto hat nicht jeder aber Mercedes u. BMW rentner langweiler hat jeder :d

Zuletzt bearbeitet:
Für der Leistung u. Austattung ist die karre nicht mal so teuer.

was geht denn hier ab :d man man man.

Ja wie gesagt, werde morgen da mal anrufen und mich informieren.

und ps: ich bin auch nur schüler und kann mir das noch so leisten :P man muss nur wissen, wie man das macht.

Wenn du Schüler bist, dann träum bitte weiter. Der Thread ist doch wieder so schwachsinnig. Hast nicht einmal das Geld für den Kaufpreis eines Mustangs (nach deiner Aussage fehlen 5000€) und denkst über eine Karre nach, die dich im Unterhalt einfach nur auffrisst. Wäre wohl sinniger du schaust dir was in der Kompaktklasse oder drunter an. Informiere dich erstmal was Versicherung als Führerscheinneuling kostet usw. Mach die Augen auf und höre auf zu träumen!

lg