Ford Mustang BJ ab 2007 / versicherung

Ich muss zugeben, ich bin kein besonderer Mustang fan.
Wen ich mich entscheiden müste ein neues auto zu kaufen, dann wurde ich eher HIER ZUGREIFEN.
586PS währen schon mal das richtige und mich ansprechen, für meine bedürfnisse.
Auf ein Mustang wurde ich zugreifen unter der Voraussezung wen er noch mehr leistung hat.
 
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Woraus schliesst Du das? Diese Fahrzeuge sind deutlich robuster, als deutsche Autos. In USA herrschen viel aggressivere klimatische Bedingungen.

Und deshalb hat der Mustang nicht mal einen Korrosionsschutz? Ich meine Schnee gibt es auf dem amerikanischen Kontinent zu genüge.

Abgesehen davon ist das kein Argument, europäische KFZ werden ebenfalls unter härtesten klimatischen Bedingungen getestet, egal ob jetzt im Death Valley oder in Arjeplog oder sonstwo. Die werden nämlich in der Regel auf der ganzen Welt verkauft.

Beim Crysler PT Cruiser fällt ein Großteil schon bei der ersten HU durch. ;)
Grundsätzlich wirst du wohl recht haben, da in den Amikisten einfach viel weniger bzw. einfachere Technik verbaut ist.

Zum Rest:


Klar wird man in einer Großstadt/Umgebung keine Probleme haben einen Spezialisten für US-Cars zu finden. Aber wenn man ländlicher wohnt und jedes mal 100km fahren muss, naja. Das Werkstättennetz für solche Autos wird halt nie so dicht sein wie für europäische KFZ.

Klar, so ein "Päckli" ist per Luffracht schnell und billig da, aber es könnte ja auch mal ein Getriebe oder etwas ähnlich großes nötig sein, ob das dann auch so fix geht?

40m Bremsweg von 100-0 sind einfach nur ein mittelmäßiger Wert, andere KFZ in der Leistungsklasse liegen eher bei 35m.

Die Cruiser usw. Geschichten sind mir ja bekannt, ich wollte das nur für den TE ansprechen. Mittlerweile gibt es ja auch sehr gute Motoren wie den Coyote 5.0, der aber wohl nicht ins Budget des TEs passt.
 
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Wenn Roush, dann Stage 3, denn nur dann hat das Auto nen Kompressor, wie sichs für nen echten Roush gehört. Ausserdem würde ich nie im Leben ein 2010er kaufen. Wenn, dann 5.0.

Und deshalb hat der Mustang nicht mal einen Korrosionsschutz? Ich meine Schnee gibt es auf dem amerikanischen Kontinent zu genüge.
Das ist in USA schlicht nicht so wichtig, da die Amis ihre Autos spätestens nach 2-3 Jahren wechseln. Ausserdem ist der Preisdruck in USA enorm. Da zählt jeder Cent.

Abgesehen davon ist das kein Argument, europäische KFZ werden ebenfalls unter härtesten klimatischen Bedingungen getestet, egal ob jetzt im Death Valley oder in Arjeplog oder sonstwo. Die werden nämlich in der Regel auf der ganzen Welt verkauft.
Ja, nur sind nur Deutsche und Schweizer so dämlich, dieses unnötige Plus an Qualität teuer zu bezahlen. In USA kostet ein BMW wie ein Toyota oder Honda. Da kannst Du solche Preise wie hier vergessen. Da gehts um Markanteile bei Neuwagen, nicht 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Heisst, deine tollen Tests helfen vielleicht dem Ami-BMW-Käufer, aber bezahlen tuts der Deutsche. Ausserdem kannst Du das gar nicht als Argument anführen, da BMW, VW und Co. ja wissen, dass die Autos in Dtl. nicht solchen Bedingungen standhalten müssen. Sonst würdest Du nicht die Garantie verlieren, wenn Du auf die Rennstrecke gehst und was passiert.


Klar wird man in einer Großstadt/Umgebung keine Probleme haben einen Spezialisten für US-Cars zu finden. Aber wenn man ländlicher wohnt und jedes mal 100km fahren muss, naja. Das Werkstättennetz für solche Autos wird halt nie so dicht sein wie für europäische KFZ.
Dafür würde ich mal behaupten, dass die Qualität der Arbeit im Schnitt deutlich besser ist. Und es ist eben kein Polo, den man zu jeder Garage um, die Ecke bringen kann. Das sollte klar sein.

Klar, so ein "Päckli" ist per Luffracht schnell und billig da, aber es könnte ja auch mal ein Getriebe oder etwas ähnlich großes nötig sein, ob das dann auch so fix geht?
Ja, geht auch so fix.

40m Bremsweg von 100-0 sind einfach nur ein mittelmäßiger Wert, andere KFZ in der Leistungsklasse liegen eher bei 35m.
Lies einfach meine Postings oben. :rolleyes:

PS: Langsam beschleicht mich der Gedanke, dass Du bei BMW arbeitest.:d
 
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Ja, nur sind nur Deutsche und Schweizer so dämlich, dieses unnötige Plus an Qualität teuer zu bezahlen.
Entschuldigung aber meinst du damit tatsächlich irgendwelche fertigungsqualität oder den ELECTROSCHROTT was hier verbaut wird wie z.B. Einparkhilfe, pupsheitzer, hemoroidenmaseur und weitere 10 kg an knöpfe und LEDs was kein schwein braucht und sie trotzdem teuer bezahlen muss?
Oder meinst du diese........ wohnzimmer austattungen was in den autos verbaut werden?

@ -scarface-

Wo nichts drinn ist, kann auch nichts kaput gehen. So fiel zu der angeblich einfache technic.
Abgesehen davon man muss sich entscheiden, ob man EIN AUTO Fahren will oder eine Schnick- Schnack Wohnzimmer auf Räder.
Das muss schon jeder für sich entscheiden.
 
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Ich glaube du hast noch nie einen C63, E63 etc. vor dir gehabt, oder? :fresse2:

C63 nicht aber E63 ja :)

Wenn du Schüler bist, dann träum bitte weiter. Der Thread ist doch wieder so schwachsinnig. Hast nicht einmal das Geld für den Kaufpreis eines Mustangs (nach deiner Aussage fehlen 5000€) und denkst über eine Karre nach, die dich im Unterhalt einfach nur auffrisst. Wäre wohl sinniger du schaust dir was in der Kompaktklasse oder drunter an. Informiere dich erstmal was Versicherung als Führerscheinneuling kostet usw. Mach die Augen auf und höre auf zu träumen!

lg

hallo neider :) lass das meine sorge sein ;)
Bevor ich ein Golf 2 oder sowas fahre, fahre ich lieber mit Bus.

Außerdem wer sagt denn, dass ich die Versicherung über mich machen muss/werde ? Und wenn schon... o_O Nur weil ich Schüler geschrieben habe, heiß das lange nicht, dass ich 18 bin oder sowas.

CyberCSX: Danke für Link :) gänsehaut :d

Topic:
Ich glaube, dass hier heute irgendwann geschlossen wird :d
Bassmecke kann ja mal Mustang Quatsch thread öffnen :d

bassmecke & freestylercs : automatik oder Schalter?


PS: habe jetzt mit ne importeur telefoniert und schaut nach nem 2008er V8 in Weiß oder Schwarz.
 
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mittlerweile gibts hier im Luxx fast so viele Mustang's wie Golf's :d

@ Highlight
Viel Erfolg auf der Suche :)
 
@ -scarface-

Wo nichts drinn ist, kann auch nichts kaput gehen. So fiel zu der angeblich einfache technic.
Abgesehen davon man muss sich entscheiden, ob man EIN AUTO Fahren will oder eine Schnick- Schnack Wohnzimmer auf Räder.
Das muss schon jeder für sich entscheiden.

Für mich will ich ein Wohnzimmer auf Räder und jeglichem Schnick-Schnack und einer standfester Bremsanlage.

@Topic: Einen Mustang fährt man nicht, weil er billig/günstig ist, sondern aus Überzeugung. Er ist eben "anders", ohne jetzt eine Wertung abzugeben. Wie auch immer hat das Fahrzeug eine ziemlich grosse Fan-Gemeinde in Europa.
 
sieht toll aus aber leider zu teuer...

max. budget : 24000€
 
@ herrhannes

Okay das habe ich jetzt nicht gesehen :(. Kannte diesen Händler noch von damals. Da wollte ich mir einen Mustang kaufen was sich leider nicht machen ließ.

Komisch auf den Bildern und der Beschreibung steht und sieht man nichts, vielleicht verkaufen die ihn auch nur so um den Preis zu drücken.

@ Highlight
Viel glück bei der suche, hoffe du findest ein Pony :)
 
danke :) dann gibt es auf jeden fall bilder :P

aber ohne frau auf der haube :d pssss :fresse:
 
Für mich will ich ein Wohnzimmer auf Räder und jeglichem Schnick-Schnack und einer standfester Bremsanlage.
Standfeste bremsanlage haben alle Amerikaner. Wer dir das gegenteil Erzählt hat, ist mir schlejerhaft. Wen du dich dabei auf den stroh doofen fuzzys von (Grip), Auto & Motors (VOX) bzw. Auto & Mobiles Verlässt ist das ganz übell.

Die Dofnasen haben von autos genau so fiel ahnung wie ich von der Space Shutle der NASA. Die sammeln sich irgendwelche schwahsinnige berichte aus den internert, mieten einige autos und machen eine sendung danach sie ein geschrieben text auswendig lernen u. x wiederholungen bei der aufzeichnung weil sie an der eigenen zunge erstiken wen sie versuchen einige technische begriffe aus zu sprechen. :d :d :d

Was deine wünsche betrifft, dann finger weg von amerikaner.

Diese sind noch ECHTE AUTOS mit das strikt notwendige an bedienelemente wo man den motor fühlt wie der eigene herzschlag, das fahrwerk hört wie die eigene atmung, und keine Wohnzimmer auf räder mit den lenkrad wie die fernbedinung von der glotze, die sitze wie die couch und das armaturenbrett werwechselbar mit den wohnzimer schrank, hemoroiden schaukel, pups abzugshaube, blink- blink discokugel lichtorgel an LED's und knöpfe, dazu auch noch ein Knight Rider KITT abgewürgte selbstfahrende forrichtung für die was zu blöd sind autos ein zu parken.

Ist ein gewaltiger unterschied,
 
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Was deine wünsche betrifft, dann finger weg von amerikaner.

Genau so wird es gehandhabt und deswegen fahre ich Stern mit einem Zusatz aus drei Buchstaben und zwei Ziffern in der Typenbezeichung, wo ich den Motor nicht nur höre sondern auch noch fühle. :)
 
@ TurboCharged

Ist geschmacksache. Ich mag Sterne lieber am Nachthimell und weniger auf der Strasse.
Abgesehen davon, mir reicht der anblick von mein heizkörper im wohnzimmer.
Da muss ich das teil nicht auch noch als külergrill vormich hin schieben weil die ähnlichkeit, ist verblüffend. :rolleyes:
Da lieber so eine schlafmützen geschlossene nase mit ein geringeren "facelifting" wie bei meinen.

krasses teil, ich muss das haus verkaufen :fresse2:
Danach du dein haus dafür verkauft hast, hier die ideale strasse dafür.
Sogar die macher von TOP GEAR waren voll begeistert hier zu fahren:
 

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Der Mustang steht ab Werk auf Ganzjahresreifen...klar das die Bremsleistung schlechter ist. Wenn man sich die Tests von deutschen Fahrzeugen anschaut stellt man fest das diese mit Winterreifen auch erst nach weit über 40m stehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

€: Wenn ich als Gewerbetreibender den Mustang kaufe müsste ich ja noch nicht einmal die Mwst. zahlen. macht das Teil umso interessanter :d
 
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Lies einfach meine Postings oben. :rolleyes:

PS: Langsam beschleicht mich der Gedanke, dass Du bei BMW arbeitest.:d

Auch bei europäischen/asiatischen KFZ zählt jeder Zehntel Cent, da besteht kein Unterschied zu den USA.

Nur wie du schon gesagt hast, ist die Wegwerfgesellschaft in den USA wesentlich ausgeprägter als in "old Europe". Korrosionsschutz ist für die Käuferschicht dort einfach irrelevant, dort zählt eher das 5000W Shaker Bass System. Das es dort nicht so viel technischen Firlefanz gibt wie hier liegt eben auch am Kunden. V8, Bling, martialische Optik, große Ausmaße sind dort eben die Kaufkriterien, andere Länder andere Sitten, darüber sollte man sich als Europäer beim Kauf aber klar sein, nichts anderes will ich sagen!


Keine Ahnung ob du es vergisst, europäische oder deutsche PKW werden nahezu weltweit exportiert, dementsprechned groß bzw. größer sind auch die klimatischen Anforderungen, die so ein Fahrzeug bewältigen muss. Ein amerikanisches Auto ist daher auf jeden Fall nicht wegen des dortigen Klimas robuster.

Interessant, klimatische Belastungen mit fahrdynamischen Ausnahmezuständen zu vergleichen.

Wieso soll ich dein Posting nochmals lesen? Ja die Bremse hat einen teigigen Druckpunkt und verzögert mittelmäßig. Und ja, der Mustang ist kein M3 oder STI, das habe ich auch nicht behauptet, sondern mit Fahrzeugen aus der gleichen Klasse verglichen.

Und nein, ich arbeitet weder bei BMW, noch für ein Tochterunternehmen. :rolleyes:

Diese sind noch ECHTE AUTOS mit das strikt notwendige an bedienelemente wo man den motor fühlt wie der eigene herzschlag, das fahrwerk hört wie die eigene atmung,

Diese Zeiten sind auch in den USA schon laaaange vorbei. Zudem waren amerikanischen Autos eher für weiche, komfortable Federungen und indirekte Lenkungen bekannt (bedingt durch die dortigen Straßen/langen Autobahnen).

Für solch ein Fahrgefühl musst du dir einen Oldtimer oder mindestens einen Youngtimer suchen.
 
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so habe paar angebote bekommen :

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nur ich weiß nicht wie das in weiß aussieht... bzw. wie der lack so ist.. also bei bmw sieht das hammer aus :d porno mäßig :P

beide sind wenig gelaufen 8000

Schwarz : Schalter 2008er GT Premium
Weiß : Schalter 2009er GT Premium
 
Hoodpins sind verboten.;) Glaub der Schwarze kommt mir sogar bekannt vor.:hmm: Ich würde keinen vor 2008 nehmen. Ab 08 sind die nervigsten Kinderkrankheiten alle weg. Vorher kannst Du je nach Fahrzeug noch Pech haben (Probleme beim Tanken, Fahrwerk). Pass einfach auf bei der Probefahrt, dass Du nicht sofort unterschreibst.:d

danke :) dann gibt es auf jeden fall bilder :P

aber ohne frau auf der haube :d pssss :fresse:

Ja, die gibts für kein Geld der Welt. Dafür musste schon ne Mecke sein.:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Nur wie du schon gesagt hast, ist die Wegwerfgesellschaft in den USA wesentlich ausgeprägter als in "old Europe". Korrosionsschutz ist für die Käuferschicht dort einfach irrelevant, dort zählt eher das 5000W Shaker Bass System. Das es dort nicht so viel technischen Firlefanz gibt wie hier liegt eben auch am Kunden. V8, Bling, martialische Optik, große Ausmaße sind dort eben die Kaufkriterien, andere Länder andere Sitten, darüber sollte man sich als Europäer beim Kauf aber klar sein, nichts anderes will ich sagen!
Wie Du das schreibst, klingt das negativ. Das sind aber die Gründe, warum man einen Ami kauft. Wernn ich einen Honda kaufe, muss mir auch klar sein, dass sich meine Schnecke da wegen dem dünnen Blech nicht mehr auf der Haube räkeln kann.

Keine Ahnung ob du es vergisst, europäische oder deutsche PKW werden nahezu weltweit exportiert, dementsprechned groß bzw. größer sind auch die klimatischen Anforderungen, die so ein Fahrzeug bewältigen muss. Ein amerikanisches Auto ist daher auf jeden Fall nicht wegen des dortigen Klimas robuster.
Falsch, da die meisten deutschen Autos auf den Zielmarkt angepasst werden. Die Autos werden nicht überall 1:1 gleich verkauft. Was denkst Du, warum VW den Passat in USA für 20.000 Dollar anbieten kann?

Wieso soll ich dein Posting nochmals lesen? Ja die Bremse hat einen teigigen Druckpunkt und verzögert mittelmäßig. Und ja, der Mustang ist kein M3 oder STI, das habe ich auch nicht behauptet, sondern mit Fahrzeugen aus der gleichen Klasse verglichen.
Was ist ein Auto gleicher Klasse? Das ist ein Golf GTI, ein Nissan 370Z, ein Mazda RX-8 oder ein Hyundai Genesis. Vor denen muss sich ein aktueller Stang nicht verstecken. Sicher kein S5, M3 oder AMG-Mercedes. Für einen Einstiegspreis von 16.500 Dollar bekommst Du in Dtl. grade mal nen Polo. Also lass diese Apfel-Birnenvergleiche. Einen Mustang muss man nicht vergleichen. Der ist unvergleichlich.:coolblue:


Am Ende ist hier (auch durch meine Teilnahme) die immer wiederkehrende, langweilige und sinnlose Diskussion entstanden, warum Leute einen Ami kaufen. Wer das nicht will und auch nicht versteht, soll es einfach lassen. Wer einmal nen echtes Muscle-Car gefahren ist, weiss obs was für ihn ist oder nicht. Das lohnt echt nicht hier zu zerreden.:rolleyes:
 
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Diese Zeiten sind auch in den USA schon laaaange vorbei. Zudem waren amerikanischen Autos eher für weiche, komfortable Federungen und indirekte Lenkungen bekannt (bedingt durch die dortigen Straßen/langen Autobahnen).
Ja. Bei den sogenannten Strassenkreuzer (Limo's) aber nicht bei den gesagten Muscle Cars u. F- Body's. Es gibt unterschiede.

Du kannst diese 7 meter langen fahrenden Schlafmützen wie Cadillac mit sein Frontantrieb oder z.B. Lincoln nicht mit ein Camaro / Mustang / Pontiac / Dodge Vergleichen was bis ende der 70ern sogar anfang / mitte der 80ern noch mit Blattfedern bestückt waren, hart wie brett und wen du damit nur mit 150 sachen über der bahn rolst, kannste dich mit kein mensch mehr im auto unterhalten von den fahr u. motor geräusche, fast so schlim wie bei ein Ferrari wo dir der Motor im Nacken sitzt und nicht davor. Bei ein Cabrio kannste sogar den Autoradio Vergessen weil den hörst du überhaupt nicht mehr :d
Sind unterschiede wie Tag und nacht
Für solch ein Fahrgefühl musst du dir einen Oldtimer oder mindestens einen Youngtimer suchen.
Hab Ich (Youngtimer). Der Firebird / Trans Am ab 1985 passt genau in dieses Klischee.

Wer das nicht will und auch nicht versteht, soll es einfach lassen. Wer einmal nen echtes Muscle-Car gefahren ist, weiss obs was für ihn ist oder nicht. Das lohnt echt nicht hier zu zerreden.:rolleyes:

Das komt von menschen was möglicherweise nie im leben in ein amerikaner gesesen haben und sich nur auf veraltete vorurteile basieren, aufgefischt von oma und opa was in den 70ern mitten im leben standen, zeiten wo hier noch die ami besatzungtruppen mit den 7 meter langen strassenkreuzern durch der gegend gondelten.
So was muss man einfach ignorieren weil die sind ..... unverbesserlich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du das schreibst, klingt das negativ. Das sind aber die Gründe, warum man einen Ami kauft. Wernn ich einen Honda kaufe, muss mir auch klar sein, dass sich meine Schnecke da wegen dem dünnen Blech nicht mehr auf der Haube räkeln kann.

Nein, das soll nicht negativ klingen. Jeder soll schließlich das kaufen, was seinen Ansprüchen am besten genügt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde niemals behaupten das der Mustang schlechter oder besser als ein Golf GTI ist, er ist anders, für einen andere Käuferkreis.

Deutsche Modelle sind für das Ausland nur selten angepasst, zumindest auf Audi, BMW und Porsche trifft das nicht zu. Abgesehen natürlich von Sachen wie Beleuchtung/Radio/Navi usw.

Warum VW in den USA den Passat für 20k€ anbieten kann? Weil der deutsche/europäische Kunde das mit seinem Geld subventioniert.
Zudem ist der neue US Passat in der Tat ein an den US Markt angepasstes Fahrzeug, das gilt aber nicht für alle deutschen/europäischen PKW im US Markt.

Ich habe hier nie angefangen den Mustang zu zerreden, nur viele Menschen und evtl. auch der TE denken, das US Cars wie europäische Autos sind, nur billiger. Im Endeffekt kann man sowas eh nur durch eine Probefahrt klären.

@CyberCSX,

nein, auch ein MuscleCar war niemals ein besonders agiles oder dynamisches Auto, das wäre in den USA immer fehl am Platz gewesen, da große Entfernungen und viele schlechtest ausgebaute Straßen. Die Fahrzeuge ware gerade aus sehr schnell, aber nicht für enge Kehren.
Ein aufwändiges Fahrwerk oder allgemein teure Komponenten wären niemals mit den gerade für junge Fahrer äußerst attraktiven Preisen vereinbar gewesen. Für diese Zielgruppe waren Optik, Sound, Preis, Robustheit wesentlich wichtiger.
 
@ -scarface-

Na gut. Was bei denen damals "IN" war kann ich schwer nachvolzihen.
ich kann mich nur auf eigenerfahrungen berufen mit das was ich gefahren bin u. meine kumpels und ich kann dir sagen das auch ein oldie Muscle was, wie du sagst, nur für gerade aus fahrten bestimt war, sich auch auf "Dracula's Highway" gut verhält und es nichts zu bemengeln gibt auch wen gelegentlich die reifen am quitschen sind in den 90 u. 180 grad kurven.

Wir fahren regelmäsig dahin, ab und zu mehrmals im jahr. Es ist die Transkarpatische Strasse genannt Transfagarasan.
Einige haben hier sogar eine wahnsinns angst ohne ESP zu fahren und die was sich trauen haben in halbe strecke die hosen voll, besonders in den schluchten bereich wo es etwa 200 meter abwärts geht :d

Bei eine höhe von 2.145 m ober den mehresspiegel ist die luft etwas dünner und da bekommen sehr fiele Europäer und Japaner..... ATMUNGSPROBLEME.
Bei Amis war noch nicht der fahl egal ob Bj 1960 oder 2010

Fackt jedoch, es ist verdammt schön und da kann ein auto (egal welcher) zeigen was er drauf hat.Hhier wurde bereits gefahren mit 7 meter langen Heckflossen Caddy, 10 meter langer Lincoln Stretsch bishin zum Dodge Charger u. Camaro Bj. 2010. Sogar ein alter Dodge wie der aus den Film (General Lee) meisterte diese Strasse problemlos.

Wer mal urlaub macht in Rumänien, kann ich die Strasse nur Empfehlen.
Da kann er seine karre so richtig austesten.
 
Was für ein Image hat der Mustang hier in Deutschland ? Kann man den Wagen problemlos fahren ohne dabei gleich als Proll abgestempelt zu werden ? Wie wird der Mustang vom Durschnittsvolk wahrgenommen ?
 
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