Wie Du das schreibst, klingt das negativ. Das sind aber die Gründe, warum man einen Ami kauft. Wernn ich einen Honda kaufe, muss mir auch klar sein, dass sich meine Schnecke da wegen dem dünnen Blech nicht mehr auf der Haube räkeln kann.
Nein, das soll nicht negativ klingen. Jeder soll schließlich das kaufen, was seinen Ansprüchen am besten genügt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde niemals behaupten das der Mustang schlechter oder besser als ein Golf GTI ist, er ist anders, für einen andere Käuferkreis.
Deutsche Modelle sind für das Ausland nur selten angepasst, zumindest auf Audi, BMW und Porsche trifft das nicht zu. Abgesehen natürlich von Sachen wie Beleuchtung/Radio/Navi usw.
Warum VW in den USA den Passat für 20k€ anbieten kann? Weil der deutsche/europäische Kunde das mit seinem Geld subventioniert.
Zudem ist der neue US Passat in der Tat ein an den US Markt angepasstes Fahrzeug, das gilt aber nicht für alle deutschen/europäischen PKW im US Markt.
Ich habe hier nie angefangen den Mustang zu zerreden, nur viele Menschen und evtl. auch der TE denken, das US Cars wie europäische Autos sind, nur billiger. Im Endeffekt kann man sowas eh nur durch eine Probefahrt klären.
@CyberCSX,
nein, auch ein MuscleCar war niemals ein besonders agiles oder dynamisches Auto, das wäre in den USA immer fehl am Platz gewesen, da große Entfernungen und viele schlechtest ausgebaute Straßen. Die Fahrzeuge ware gerade aus sehr schnell, aber nicht für enge Kehren.
Ein aufwändiges Fahrwerk oder allgemein teure Komponenten wären niemals mit den gerade für junge Fahrer äußerst attraktiven Preisen vereinbar gewesen. Für diese Zielgruppe waren Optik, Sound, Preis, Robustheit wesentlich wichtiger.