Ford Mustang BJ ab 2007 / versicherung

Ich würde vieles dafür geben mal einen zu haben bzw mal einen zu fahren :) Man wird eher als Exot gesehen als als Proll. Die fahren BMW mit Atzen-Tuning :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Image hat der Mustang hier in Deutschland ? Kann man den Wagen problemlos fahren ohne dabei gleich als Proll abgestempelt zu werden ? Wie wird der Mustang vom Durschnittsvolk wahrgenommen ?

Man fällt schon sehr auf mit so einem Wagen und wird oft darauf angesprochen.
Es gibt viele, die ihn wegen der Optik und Sound mögen aber auch einige, die ihn nur als Ami-Golf mit schlechter Verarbeitung abstempeln.
Sicher, die Verarbeitung ist nicht auf Premiumniveau, jedoch ist das Auto sehr robust und unanfällig.

free

Der Thread ist echt lustig.. aber interessant zu lesen :)

Bin zwar noch nie mit einem echten Munstang in Berührung gekommen, würde aber trotzdem gerne meinen Senf dazu abgeben.
Vielleicht liegt es ja an den rund 15-20 Litern Verbrauch? Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die Amerikaner allesamt Blender sind, also von außen schick, von innen jedoch Plasik und andere billige Materialien wohin das Auge reicht.

Komisch, dass ich ,egal ob 5er BMW, 3er BMW, Audi a3, Audi a4, Audi a6, da auch nur plastik entdeckt habe..

- finde erstmal eine kompetente Werkstatt für solch einen Exoten (innerhalb Europa)
- Ersatzteile müssen erst aus USA her, wie schnell das geht kommt auch auf Größe und den Zoll an
- nicht unbedingt vollgasfest
- Korrosionsschutz unzureichend
- mittelmäßige Bremsleistung
- es ist ein amerikanisches Auto für den amerikanischen Lebensstil, in der Fahrzeugentwicklung gelten andere Schwerpunkte als bei europäischen KFZ
- nur um sicherzugehen: trotz der brachialen Optik ist ein Mustang keineswegs ein Sportwagen

:d

Werkstäten gibt es immer mehr. Und lieber 100KM zu einer kompetenten Werkstatt als an jeder ecke einen 5 € Schrauber der Pfuscht! Ersatzteile gibt es in Hülle und Fülle... ein Anruf bei M&F und du hast 3 Tage später das Teil in der Hand oder du fährst hin.
Bei einem Deutschen Auto mal eben alle bremsen tauschen kostet dich eine Dreistellige Summe mit einer 4 Vorne.. Minimum..
Ich zahl für meinen Chevy Blazer 90 € + Einbau und komme mit Trinkgeld auf nichtmal 200 € ;)

Zum Rest:

Klar wird man in einer Großstadt/Umgebung keine Probleme haben einen Spezialisten für US-Cars zu finden. Aber wenn man ländlicher wohnt und jedes mal 100km fahren muss, naja. Das Werkstättennetz für solche Autos wird halt nie so dicht sein wie für europäische KFZ.

Klar, so ein "Päckli" ist per Luffracht schnell und billig da, aber es könnte ja auch mal ein Getriebe oder etwas ähnlich großes nötig sein, ob das dann auch so fix geht?
Ich wohne auf dem Land... 80 km zu M&F... finde ich nicht weit..
Zu Audi wären es nur 20, zu Opel und bmw ebenso, denn die sind daneben :fresse: aber da bezahl ich ja mehr ;)
Werkstatt habe ich eine meines Vertrauens... ansonsten geht er wirklich mal zu Opel auf die Bühne!

Das komt von menschen was möglicherweise nie im leben in ein amerikaner gesesen haben und sich nur auf veraltete vorurteile basieren, aufgefischt von oma und opa was in den 70ern mitten im leben standen, zeiten wo hier noch die ami besatzungtruppen mit den 7 meter langen strassenkreuzern durch der gegend gondelten.
So was muss man einfach ignorieren weil die sind ..... unverbesserlich. :d

Ich wurde in meinem Freundeskreis auch komisch angeguckt, als ich erzählt hab, was mein erstes Auto ist....
Ich steh seit ewigkeiten auf diese Amikarren... Optisch gefallen mir die aus den 70ern - Ende 90er am besten.
Ich brauchte ein großes Auto (muss Pferd ziehen und platz innen haben, aber Unterhaltbar sein)
Hab jetzt nen 99er Blazer 4,3 L Maschine (leider kein V8)... Verbrauch liegt bei Sportlicher Fahrweise bei rund 15 L... das ist bei 1,18 € immernoch günstiger als nen 10L mit 1,56 € zu betanken!

Ami mag man oder hasst man...

@bassmecke: warum sind hoodpins verboten?
@TE: finde den Schwarzen hübscher, aber liegt daran, dass ich kein Weiss mag... das sieht immer schnell dreckig aus.

Die Begründung ist der Fussgängerschutz. Frag lieber nicht...

Nochmal zur Verarbeitung. Nachdem ich nun auch einen Mazda und einen Subaru habe, kann ich sagen, dass mein Mustang deutlich besser verarbeitet ist, als die beiden Japaner. Über diese wird nicht halb soviel in Sachen Innenraumqualität gemäkelt. Klar, der Innenraum ist weit weg von deutschem Premium. Aber das Premium bezahlt man auch ordentlich mit. Der Innenraum eines Audi oder BMW wird erst mit einer gehaltvollen Aufpreisliste "Premium".

Am Ende ist das alles eine Frage des Geschmacks. Mir reicht die Quali in nem Japaner oder Ami - das obwohl ich 10 Jahre Audi gefahren bin. Andere legen darauf mehr Wert und müssen dafür bei Design, Ausstattung und Leistung Abstriche machen. Ich stehe auf dicke Motoren, da muss die Qualität des Kofferaumteppichs zurückstehen.:d

Der Thread ist echt lustig.. aber interessant zu lesen :)

Komisch, dass ich ,egal ob 5er BMW, 3er BMW, Audi a3, Audi a4, Audi a6, da auch nur plastik entdeckt habe..

Also ich habe in meinem Auto tatsächlich auch Holz.

Also von außen ist ein Mustang auf jeden Fall richtig genial.
Vom Fahren sicher auch, aber ich durfte mir bis Jetzt Mustangs nur von außen anschauen :fresse:
Aber ob ich mich mit dem Rest als Alltagsauto anfreunden könnte, schon die dauernde Aufmerksamkeit von allen dürfte irgendwann nervig werden und ne Garage sollte man auch haben, wenn man ihn behalten mag...

Furniert, alles andere wäre im Auto ja auch dämlich.

Wobei es schon Unterschiede der gefühlten Wertigkeit der verschiedenen Kunststoffe gibt.

Wenn dich die Aufmerksamkeit im Mustang stört, ist das kein Auto für dich. Ich freue mich mit den Begeisterten am Strassenrand einfach mit. Aber es gibt schon auch mal lustige Situationen: Da bin ich mit meiner Frau durch die Stadt gefahren und eine heisse Blonde ruft vom Bürgersteig "Wow geiler Mustang" und lächelt so gewinnend rüber. Ich grinse zurück und sag noch was - prompt folgt der Anschiss von der Beifahrerseite.:shot:

Schattenseite ist, dass man die ganzen (geistig) tiefergelegten Golf- und BMW-Spacken in den Nacken bekommt und die dann "angasen" und rumcheckern. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wenn so ein toller audi in meinen rein faehrt,merk ich nix,der audi ist hinueber

Man kann überall Extrembeispiele nennen.. Wenn du einem Q7 V12 TDI reinfährst, schau ich mir das an, wie du da "nix merkst". Führst du einen A1 übern Haufen, so ist das klar, aber in Sachen Sicherheit glaube ich kaum, ohne den Blazer genau zu kennen, dass ein vergleichbarer Q7 weitaus sicherer ist - kostet jedoch auch ein bisschen mehr.

:btt: Wenn interessiert denn diese steinalte, vorurteilbehaftete Diskussion eigentlich noch. Kauft doch einfach nen Audi und BMW.;)

Mich würde eher interessieren, ob der TE jetzt nen Stang gekauft hat?

Wenn dich die Aufmerksamkeit im Mustang stört, ist das kein Auto für dich. Ich freue mich mit den Begeisterten am Strassenrand einfach mit. Aber es gibt schon auch mal lustige Situationen: Da bin ich mit meiner Frau durch die Stadt gefahren und eine heisse Blonde ruft vom Bürgersteig "Wow geiler Mustang" und lächelt so gewinnend rüber. Ich grinse zurück und sag noch was - prompt folgt der Anschiss von der Beifahrerseite.:shot:
Stimmt, sowas macht natürlich Spaß.
Aber im Alltag würde mich das irgendwann eher nerven.
Als Freizeitzweitwagen aber genial.

Jetzt schreib bitte, dass Du wenigstens eine Zeit lang ein echtes Muscle Car besessen hast und weisst, was an solchen 40 Jahre alten Autos für ein Rattenschwanz dran hängt. Denn "Hätte" und "würde" ist genau das:

aber wirklich Ahnung hat hier scheinbar keiner.

Wahrscheinlich hast Du nichtmal einen neuen Mustang oder Camaro gefahren um den Unterschied zum Urgestein von 69/70 beurteilen zu können.

EDIT: Hat er jetzt seinen Post wirklich gelöscht? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was zahlt man für eine Inspektion im Durschnitt ? Und wie oft ist sie fällig ?

Ich hab jetzt eine Inspektion machen lassen bei 15.000 Meilen. Keine Ahnung, was das kostet. Habs umsonst bekommen.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja absolut Hammerpreise. Ist das überall so?
Eine normale Fordinspektion dürfte doch auch das Mehrfache kosten?